DEL II-GmbH ist gegründet

  • Ist doch schön im Osten können die Fans in der Eislosen Zeit Leipzig, Halle, Chemmnitz usw ansehen, im Norden gehts nach Timmendorf und Rostock, im Westen an die Standorte der OL West und an die Standorte der Del im süden ist die Auswahl recht üppig. Das ganze nennt sich sogar Quali zur 2 Liga. 8):D

  • Für mich klingt das nach einem klarem Statement. Man bekennt sich nicht nur zur DEL II sondern legt sogar offen, dass das DEL II Konzept vom Aufsichtsrat der DEL vorgegeben wurde. Demnach kann man sich der Meinung anschließen, dass eine Auf- / Abstiegsregelung zwischen DEL II und DEL I noch vor 2018 im Bereich des Möglichen liegen könnte. Immer vorausgesetzt die Herrschaften der DEL II GmbH setzen die Vorgaben der DEL I um.

  • so sauber wie die DEL immer dargestellt wird ist sie nicht und schon gar nicht in ihrem Verhältniss zur DEL2. Sollte die DEG auf der Strecke bleiben wovon ich ausgehe wenn dort keine Hasadeure am Werk sind sondern das was eingereicht wird auch geprüft wird. (>Einnahmen aus einem Benefizkonzert der Hosen wo nochnicteinmal der Termin feststeht) dann verliert die DEL alle Glaubwürdigkeit. Ich sage in dem Fall der Verweigerung vorraus, das nicht Bietigheim zum Zuge kommt sondern Frankfurt mit dem Trammbolin springt. :pfeif:8)

  • Interessanter Hinweis:
    Derzeit brauchen sie wohl keinen besonderen Status, da sich der SCR ja zur 2. Liga des DEB gemeldet hat, und nicht zur Oberliga. Erst wenn diese zweite Liga des DEB mangels Teilnehmer nicht zustande kommt und der SCR, Kaufbeuren etc. Oberliga spielen müssen, wird es zu einem Problem werden. Natürlich ließen sich da Ausnahmegenehmigungen erteilen, aber der Rest der Oberligisten könnte auch berechtigt nach Wettbewerbsverzerrung rufen.
    Sind noch ungelegte Eier, könnte aber tatsächlich zu einem Problem für den SCR werden.

  • Ich sage in dem Fall der Verweigerung vorraus, das nicht Bietigheim zum Zuge kommt sondern Frankfurt mit dem Trammbolin springt.

    Und wer hat es bis mind. 2018 so festgeschrieben? ;)

    Sollte das alles so weiterlaufen wie bisher bzw. unterm DEB.

  • Den Vertrag hätte der DEB, wenn er denn die Macht dazu gehabt hätte, anders gestalten können. Hat er aber nicht weil er es nicht kann. Was soll man von diesem Verband also noch erwarten? Das Pferd namens "Verzahnung mit der DEL unterm DEB" ist tod! Gibt es nicht, schluss aus ende.

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (7. Juni 2013 um 16:13)

  • Trotz allem, dürfte auch einer DEB Führung doch klar sein, dass die von Ihnen selbst gesetzte Fristverlängerung als fester Termin in der öffentlichen Auseinandersetzung auch eine sofortige Entscheidung zu erwarten hat. Jetzt vorzugeben, dass gewisse Leute terminlich verhindert sind und erst am Dienstag eine Entscheidung getroffen wird? ....ja da haut man sich doch wieder selbst ans Bein.....

    Auch wenn ich DEB Befürworter bin und nicht gleich einzelnen GmbH Personen nachjage, hat sowas nichts mit professionellem Verhalten zu tun. Wenn der finale Abgabetermin von der DELII vorgegeben worden wäre, hätte ich ja noch Verständnis, aber selbst einen Termin vorgeben und dann anderweitige Termine darüber legen? Arbeiten die noch mit Griffeltafeln?

    Langsam kann ich verstehen, dass sich diese Arbeitsweise nicht mit den gewohnten, wirtschaftlichen Geschäftsgebahren vereinbaren lässt und dass sich da einige Geschäftsleute das nicht länger bieten lassen wollen.

    Zum Thema: Wo ist das Geld der WM 2010. Na da kann man doch eine Offenlegung oder zumindest Prüfung bei der Finanzbehörde einleiten. Ist doch ein e.V. der DEB und daher dazu auch verpflichtet.

  • Trotz allem, dürfte auch einer DEB Führung doch klar sein, dass die von Ihnen selbst gesetzte Fristverlängerung als fester Termin in der öffentlichen Auseinandersetzung auch eine sofortige Entscheidung zu erwarten hat. Jetzt vorzugeben, dass gewisse Leute terminlich verhindert sind und erst am Dienstag eine Entscheidung getroffen wird? ....ja da haut man sich doch wieder selbst ans Bein.....

    Auch wenn ich DEB Befürworter bin und nicht gleich einzelnen GmbH Personen nachjage, hat sowas nichts mit professionellem Verhalten zu tun. Wenn der finale Abgabetermin von der DELII vorgegeben worden wäre, hätte ich ja noch Verständnis, aber selbst einen Termin vorgeben und dann anderweitige Termine darüber legen? Arbeiten die noch mit Griffeltafeln?

    Langsam kann ich verstehen, dass sich diese Arbeitsweise nicht mit den gewohnten, wirtschaftlichen Geschäftsgebahren vereinbaren lässt und dass sich da einige Geschäftsleute das nicht länger bieten lassen wollen.

    Zum Thema: Wo ist das Geld der WM 2010. Na da kann man doch eine Offenlegung oder zumindest Prüfung bei der Finanzbehörde einleiten. Ist doch ein e.V. der DEB und daher dazu auch verpflichtet.


    Der Abgabetermin, bzw. Fristende ist doch heute... Dann kann man doch auch erst ab theoretisch morgen, praktisch Montag über weitere Schritte nachdenken...

  • Also die Frist lädt heute ab und der deb sagt erst am Di wie sie reagieren weil alle Entscheidungsträger unterwegssind?
    Das scheint ja echt nicht so wichtig zu sein für die Herren!!!
    Ganz Grosses Kino!!

  • Kaufbeuren und Riessersee haben nichts Unrechtes getan mit ihrer DEB-Meldung. Beide wollen eben auf Nummer sicher
    gehen, daß sie 2013/2014 Eishockey spielen. Gerade Kaufbeuren mit seinen für sie existenziellen Problemen kann es sich
    sicher nicht leisten, 1 Jahr ohne Eishockey zu verbringen. Settele hat ja gesagt, wir spielen in der Liga, für die wir uns
    sportlich qualifiziert haben, auch in einer DEL II, ihm ist es egal wie das Ding heißt, es darf nur keine wilde Liga sein.

  • Ist doch besser erst am Dienstag, als wenn der DEB morgen bekanntgibt, daß die 2. Liga 2013/2014 nicht stattfindet und
    Kaufbeuren und Riessersee in Oberliga Süd eine neue Heimat finden.
    Ich denke, 4 Tage sind in Ordnung. Dann kommt sicher eine neue Frist und so geht es weiter und weiter und weiter.

    Der Hauptfehler war, ohne auf der sicheren Seite zu sein, zu kündigen. Das ist so, wie wenn einer seine Krankenversicherung
    kündigt, ohne zu wissen, ob er wieder eine bekommt.

  • Falls es wirklich zu einer "Wilden Liga" kommt. Was gibt denn das EU-Recht her? Wäre man für die IIHF auch Wilde Liga, wenn man z.B. einen neuen Verband in Liechtenstein oder wo auch immer gründet? Die Schiris z.B. würden von dem neuen Verband bezahlt usw.
    Keine Ahnung, vielleicht kennst sich da jemand aus. :schulterzuck:


    ich frag mich immer wo die schiris her kommen sollen. von den clubs gestellt? könnte schon im fall nauheim ein problem werden. alleine wegen dem rückwärtigen bereich dürfte es bald eine annäherung geben. :schulterzuck:

  • ich frag mich immer wo die schiris her kommen sollen. von den clubs gestellt? könnte schon im fall nauheim ein problem werden. alleine wegen dem rückwärtigen bereich dürfte es bald eine annäherung geben. :schulterzuck:

    Warum? Bei uns pfeifen Richard Eberhard, Benni Hoppe und Chris Hurtik als Semi-Profis, als Ersatz Hr. Amos, alle Heimspiele.... 8o :D :D

  • Ihr müsst euch gar keine Gedanken darüber machen um eine wilde Liga, denn diese wird nicht kommen. Das was als Minimum zu erwarten ist, ist eine Fortführung der ESBG, zumindest für ein weiteres Jahr. Das will zwar keiner so wirklich, und wir stehen am Beginn einer alles verschlingenden Prozesslawine, aber darauf läuft es letztendlich hinaus. Weder eine DEL2, als wilde Liga, noch die DEB Variante kommen zu Stande.

  • Als nächstes wird der DEB versuchen den Abtrünnigen weiter mit Konsequenzen zu drohen. Daruf werden die Clubs eine einstweilige Verfügung einklagen. Wezzen das sind die nächsten Schritte.

  • Würde ich aber dringend empfehlen.
    Denn das Rechtsmittel "Einstweilige Verfügung" scheinen einige in seinen Möglichkeiten, Voraussetzungen und Konsequenzen reichlich falsch einzuschätzen.