DEL II-GmbH ist gegründet

  • Leider glaube ich, dass der DEB auf seinen Standpunkt besteht und weder mit einer DELII noch mit einer ESBG hier einen Vertrag abschließen wird. Die Kündigung des Kooperationsvertrages durch die ESBG hat dazu geführt, dass man auch diesen "Rückzugsweg" selbst vermasselt hat. Sollte dennoch der Verband ein weiteres Jahr mit der ESBG einverstanden sein, wäre das ein Zugeständnis, gegenüber allen 2.Ligaclubs. Allerdings würde dann ein neuer Kooperationsvertrag nötig, in diesem sicherlich der DEB seine Punkte durchdrücken könnte.

    Faktisch haben die DELII Gesellschafter damit gerechnet, dass sie von der DEL hier Unterstützung erhalten. Die wollen aber keinenKrieg mit dem DEB anfangen. Warum wohl? ....die Gedanken sind frei.......

  • Leider glaube ich, dass der DEB auf seinen Standpunkt besteht und weder mit einer DELII noch mit einer ESBG hier einen Vertrag abschließen wird. Die Kündigung des Kooperationsvertrages durch die ESBG hat dazu geführt, dass man auch diesen "Rückzugsweg" selbst vermasselt hat. Sollte dennoch der Verband ein weiteres Jahr mit der ESBG einverstanden sein, wäre das ein Zugeständnis, gegenüber allen 2.Ligaclubs. Allerdings würde dann ein neuer Kooperationsvertrag nötig, in diesem sicherlich der DEB seine Punkte durchdrücken könnte.

    Faktisch haben die DELII Gesellschafter damit gerechnet, dass sie von der DEL hier Unterstützung erhalten. Die wollen aber keinenKrieg mit dem DEB anfangen. Warum wohl? ....die Gedanken sind frei.......

    Da gibt es ein paar hundertausend Gründe warum der DEB einen Vertrag abschließen wird, so oder so. Ganz abgesehen davan dass er anders keinen Zweitligabetrieb organisieren könnte. Mal sehen was wirklich passiert.

  • Die Kündigung des Kooperationsvertrages durch die ESBG war reiner Selbstschutz. Durch die Phantomstimmen war die esbg nicht mehr handlungsfähig. Ausserdem stand ja schon die Übernahme durch den DEB im Raum. Ob der DEB berechtigt ist bei enem neuen Vertrag auf eine Stimmenmehrheit in der Gesellschaft zu bestehen werden wohl Gerichte entscheiden.

  • Die Kündigung des Kooperationsvertrages durch die ESBG war reiner Selbstschutz. Durch die Phantomstimmen war die esbg nicht mehr handlungsfähig. Ausserdem stand ja schon die Übernahme durch den DEB im Raum. Ob der DEB berechtigt ist bei enem neuen Vertrag auf eine Stimmenmehrheit in der Gesellschaft zu bestehen werden wohl Gerichte entscheiden.


    Ich weiß nicht mehr wie da die Situation liegt: Erhält der DEB durch den Gesellschaftervertrag Stimmanteile in der ESBG oder durch den (jetzt gekündigten) Kooperationsvertrag??

  • Was macht den Landshut? Die werden in dem Eishockeynews-Artikel irgendwie übergangen.

    Etwa sich nicht bewerben aber auch sich nicht nicht bewerben gleichzeitig? :suspekt:

  • Daraus das Zitat von Hanos:
    "Wenn das Konzept eine sofortige Verzahnung zwischen der 1., 2. und 3. Liga vorsehen würde, hätten wir grundsätzlich nichts daran auszusetzen, dann könnte man sich darüber unterhalten."


    Nun Frage ich mich gerade ob er mich verar.... möchte oder viele für Dumm verkaufen will.
    äh wer war das gleich der den Aufstieg von 2. Buli zur DEL verhindert hat und den Zweitligisten damit das Messer in den Rücken stach ? Nannte man den Verein nich DEB...
    Denn sie wissen nicht, was sie tun.....


    Natürlich hat es der DEB verbockt. Aber jetzt muss man halt den DEB
    festnageln und ihm diesen "Wunsch erfüllen". Und zwar geballt mit dem
    Druck der Medien. Dann wird der DEB irgendwann "müssen", weil auch
    der DOSB spätestens jetzt ein Auge drauf hat.

  • Der Harnos, ein Schwätzer vor dem Herrn.

    Wenn eine Verzahnung 1-2-3 bla bla

    Und wer hat das festgeschrieben dass es bis 2018 auf keinen Fall funktionieren kann. Das ist unglaublich wie Funktionäre einfach unterschlagen was sie gesagt, getan haben.

    Was schert mich mein Geschwätz von gestern, Ein spruch der einfach nur passend ist.


    Die beim DEB wollen doch alle für dumm verkaufen... :cursing:

    Da kann man doch nur noch... :puke: Pfui Deibel DEB! :hammer: Aber nicht mit uns! X(

  • @Leonie
    welche Profis sollen nach welchen Kriterien 1000 REPRÄSENTATIVE Fans auswählen ??? :schulterzuck:

    Zum Zeitpunkt knapp 7800 "like`s" (davon user aus allen Ligen Dtl.`s /u. dabei auch ein sehr großer Anteil von OL-Vereinsanhängern (ich schätze laut Balkendiagramm 2/3tel im Vgl. zu der Annhängerzahl der DEL bzw. 2.Liga- Annhängern die fast zu gleichen Anteilen vertreten sind) bei fb "pro DEL2" sind also nicht repräsentativ ? Willst du den großen Anteil der OL-vertreter bestreiten ? Dann bitte ich um Fakten !

    Hast du die Meinungen Derer gelesen, die sich auf dem nach deiner Meinung wertlosem Serverplatz austauschen (das würde die Geringschätzung deren Meinungen in gleicher Weise betreffen !) die du schlußfolgernd damit also auch wertlos bezeichnest ?
    Hm, die Bezeichnung Ignoranz allein trifftes nicht ... . So dumm kann man andereseits auch nicht sein ... ???
    Erkläre bitte wie du zu deinem Schluss kommst ! Für mich gibt es da keine Logik . Ich kann mir das nicht erklären .

    Wenn du die Anhängerschaft der LEV`s auf andere Netzaffinität, demographischer Struktur der Fans online ... o.ä. reduzierst u. begründest, tust du mit dieser Einschätzung den LEV- Anhänger mehr als unrecht . Die sind bestimmt nicht so "weltfremd", wie du sie hier darstellst !!!

    Wo u. wie können wir Einsicht in deine Gegenüberstellung "Pro DEL2" vs. "Contra DEB-Liga" nehmen ?
    1. macht diese Gegenüberstellung aus meiner Sicht nicht wirklich Sinn ;) und
    2. bezweifle ich dein Ergebnis, welches du uns mit einem schönen Bild nahe bringen willst .

    1. Die Profis die sowas machen nennen sich z.B. Meinungs- oder Marktforschungsinstitute. Und die Leute da wissen, daß man z.B. zum Thema Pro/Contra Rentenerhöhung nicht in nem Seniorenheim hausieren gehen sollte...
    2. Habe ich nie die Fans und deren Meinungen als wertlos bezeichnet sondern, zugegeben provokant, eine Web-Seite die die Stärken des einen Modells den Schwächen des anderen Modells gegenüberstellt. Selbst das nicht neutrale Papier aus Rosenheim war weit objektiver (oder der DEB mit seiner Antwort). Die kritischen Anmerkungen zu der schlechten Gegenüberstellung findest Du auf FB/ProDEL2/ am 1. Juni
    3. Habe ich kein eigenes Pro- und Contra-Papier 8o
    4. Zur Einschätzund der Netzaffinität würde ich mir mal auf ProDEL2 das Balkendiagramm genauer anschauen: Wie Du sagtest: DEL ca. 540 2. Liga fast gleichauf, ca. 340 OL und wieviele LEV-Fans? 15! :pfeif: Wo sind die LEV-Fans? Nicht online oder gegen DEL2?
    Wenn Du dann noch bei den OL-Fans berücksichtigen würdest daß sich darunter auch die sportlich Gescheiterten und sehr netzaffinen Frankfurter und Kassler befinden (außer sie haben bei DEL geklickt :pfeif: ), sollten keine Fragen offen bleiben... :popcorn:
    Ich habe eigentlich keine Lust hier Teil des Pro & Contra-Krieges zu werden. Man sollte aber Propaganda erkennen und kritisieren dürfen...

  • Wurde das hier schon gepostet?

    Zitat

    Die Ravensburg Towerstars werden sich wie der allergrößte Teil der Bundesliga-Clubs nicht für eine vom Deutschen Eishockey Bund initiierte und verwaltete zweite Liga bewerben. „Wir werden das gesetzte Ultimatum 7. Juni definitiv verstreichen lassen“, erklärte Towerstars Geschäftsführer Rainer Schan.
    Von: F.Enderle, Towerstars Pressesprecher

    Nach weiteren umfangreichen Gesprächen mit den verantwortlichen Geschäftsführern der Clubs in den letzten Tagen wurden am Mittwochabend auch die Beiräte der EVR Towerstars GmbH über die letzten Entwicklungen und die daraus resultierende Entscheidung unterrichtet.

    Die Ravensburg Towerstars werden weiterhin zum Kurs der Clubs stehen, die einen eigenverantwortlichen Spielbetrieb der zweithöchsten deutschen Spielklasse gewährleistet haben wollen. Dies beinhaltet auch die Lösung, die Bundesliga wie bislang unter der Verantwortung der ESBG an den Start gehen zu lassen.

    Die Planungen zur neuen Saison laufen unabhängig von den offenen Fragen zu Ligenstruktur und Teilnehmerfeld auf Hochtouren, weitere Einzelheiten zur Vervollständigung des Kaders werden in den nächsten Tagen folgen.

    Quelle: http://www.towerstars.de/news/towerstar…51bbde5d0b.html

  • Was macht den Landshut? Die werden in dem Eishockeynews-Artikel irgendwie übergangen.

    Etwa sich nicht bewerben aber auch sich nicht nicht bewerben gleichzeitig? :suspekt:

    Laut meinen Infos reist der LA GF zu Rainer Beck, der sich aktuell im Urlaub befindet, um sich mit ihn zu besprechen, bzw. Instruktionen einzuholen. Sieht aber danach aus, als würde auch Landshut mitziehen.

    Im Übrigen herrscht auch großes Verständnis innerhalb der ESBG für Kaufbeurens Andreas Settle, der im Grunde nicht abgeneigt ist, lediglich über das Verhalten von Ralf Bader herrscht, sagen wir mal "leichte Verwunderung".

    Einmal editiert, zuletzt von olafSBR (6. Juni 2013 um 21:11)

  • Ich weiß nicht, ob diesen Link schon jemand hier rein gestellt hat, lohnt sich aber auf jeden Fall das Ganze mal durchzulesen.

    http://www.hockeyweb.de/del/nachrichten/artikel/news/es-geht-um-mehr-als-das-dach-der-2-liga/</a>

    Es hat sich nicht wirklich gelohnt das zu lesen, außer man will nen hohen Blutdruck für so eine Stimmungsmache für den DEB.

    Es läuft also darauf hinaus das die 2. Ligisten zu kuschen haben, und sich der Oberliga verschreiben müssen, ohne eine Perspektive nach oben zu bekommen. Denn ob der DEB die Verzahnung zur DEL will ist egal, die DEL muss das wollen, und sie will das mit dem DEB einfach nicht.

    Ps.: Um es mal einfach zu sagen: Fickt euch ihr 2. Ligisten was kümmert uns eure Perspektive, wir brauchen die Verzahnung von ganz unten bis fast oben. Und ihr die fast oben seid, pech gehabt mehr geht halt nicht. Hauptsache die Oberliga. :thumbdown:

    Ps. die zwote: Die Perspektive nach unten fehlt euch zwar auch zur hälfte aber egal, Oberliga ist Oberliga, ob da nun ausschließlich Regionalligisten spielen ist uns doch egal...

    5 Mal editiert, zuletzt von Bone02943 (6. Juni 2013 um 21:40)

  • Da ja jetzt der DOSB & die IIHF involviert sind biete ich die Wette an, daß die Zweitligisten binnen kurzem gefaltet & gebündelt werden. Beim "ins Bein schießen" haben die Clubs ja inzwischen genügend Erfahrung gesammelt!

  • Da ja jetzt der DOSB & die IIHF involviert sind biete ich die Wette an, daß die Zweitligisten binnen kurzem gefaltet & gebündelt werden.

    Du meinst wohl eher das sie alle mit ihrem kompletten Nachwuchs platt gemacht statt "gefaltet & gebündelt" werden?

  • Die Perspektive nach unten fehlt euch zwar auch zur hälfte aber egal, Oberliga ist Oberliga, ob da nun ausschließlich Regionalligisten spielen ist uns doch egal...


    Und genau hier sind wir an dem Punkt, der die große Gefahr einer "geschlossenen
    DEL II" so greifbar macht: Wenn diese Argumentation greift, ist die Liga faktisch
    dicht, denn bei einem Absteiger im Norden oder Osten ist das ja nicht zu verant-
    worten - ergo bleibt der in der Liga. Der parallel vorhandene Süd-Aufsteiger aus
    der Oberliga guckt dann in die Röhre, weil die 2. Liga voll ist. Dann ist der Punkt
    erreicht, dass man die "fehlende Perspektive nach oben" einfach eine Stufe nach
    unten verschoben hat. Weiter so, damit werden wir Weltmeister!

    Ps.: Um es mal einfach zu sagen: Fickt euch ihr 2. Ligisten was kümmert uns eure Perspektive, wir brauchen die Verzahnung von ganz unten bis fast oben. Und ihr die fast oben seid, pech gehabt mehr geht halt nicht. Hauptsache die Oberliga. :thumbdown:


    Der DEB sagt, dass er eine Verzahnung mit der DEL will - die DEL stellt sich (noch?)
    quer. Da frag ich mich schon, wer der DEL das Recht gibt, ihren Unterbau auszu-
    suchen?!? Keine Frage: Es muss klare wirtschaftliche Rahmenbedingungen geben, da-
    mit man eine Verzahnung hinbekommt. Die kann man aber auch insgesamt aushan-
    deln.

  • Ihr könnt labern was ihr wollt: Ohne eine Perspektive nach oben machen wir nicht mit! Basta!

  • christobal

    Ach selbst im Osten finde ich den Abstieg nichtmal soooo schlimm. Dennoch bleibe ich dabei das der DEB, mit seiner für die Ol Süd der besten Sache der Regionalisierung der Oberliga, den anderen 2. Ligisten den Unterbau sozusagen komplett geniommen hat. Nicht nur das, es gibt ja auch schon kaum einen Unterbau unter diesen Oberligen. Für mich ist das ganze Konstrukt Oberliga gescheitert. Die Oberligisten aus Nord und Ost gehen lieber von selbst nach unten als beim DEB zu spielen. Die Oberliga West, welche nur dank Kassel, Frankfurt und Nauheim, Duisburg eine Oberliga war, ist auch nichts anderes als eine Regionalliga.

    Die Strukturen unterhalb der 2. Liga wurden bis auf den Süden extrem geschwächt. Es ist doch ganz klar das dorthin kaum einer absteigen will. Aber das ist nicht die Schuld der 2. Ligisten.

    Wer die Verzahnung von ganz unten bis ganz oben will, der kann das nicht so amateurhaft angehen wie der DEB. Und wenn das heiß das es keinen Abstieg mehr geben kann weil der DEB den Unterbau komplett weggenommen hat, dann wird das wohl so sein müssen. Auch wenn ich das nicht gutheißen kann. Oder würde man Mannheim zumuten in die Oberliga Nord abzusteigen und dort halt sportlich um nichts zu spielen, weil sie einen Kader brauchen der sich in den Playoffs mit Teams aus allen 4 Oberligisten messen muss?

    Das ganze Konzept des DEB heißt doch: werdet endlich schlecht und nähert euch den Oberligen(Regionalligen) an. Das sowas keiner will liegt doch auf der Hand.


    Und zur Verzahnung mit der DEL vom DEB aus, wir alle haben gesehen das der DEB unfähig ist diese hinzubekommen. Sonst hätte er doch die DEL zur wilden Liga erklären können. Geht aber nicht dazu fehlt ihm die Macht und das Geld. Warum also weiter auf dieses tote Pferd setzen?


    PS.: Ich will die Verzahnung zwischen Oberliga und 2. Liga, doch bitte unter besseren und gerechteren Bedingungen. Doch sollte das nicht Aufgabe der 2. Liga sein.

  • Ihr könnt labern was ihr wollt: Ohne eine Perspektive nach oben machen wir nicht mit! Basta!


    Wie mich dieser Tonfall ankotzt... Ich versteh ja den Frust, aber die die wir hier
    schreiben können wohl am allerwenigsten dafür.

    Und zum Thema: Wo ist der Vertrag, in dem der Auf-/Abstieg zwischen DEL I
    und DEL II festgeschrieben ist? DAS kann die DEL II doch auch nicht liefern.

  • PS.: Ich will die Verzahnung zwischen Oberliga und 2. Liga, doch bitte unter besseren und gerechteren Bedingungen.


    Wo willst du die Bedingungen her kriegen? Der DEB macht massig Fehler, da bin
    ich der letzte, der gegenteiliges behauptet. ABER: Ohne Unterbau (im Norden etc.)
    kannst du treiben was du willst, du bringst keine mehrstufige Ligenstruktur zu-
    stande, wie man sie in Bayern eben noch (!) hat.