DEL II-GmbH ist gegründet

  • was würde eigentlich passieren, wenn die DEL2 Clubs einfach einen zusätzlichen Eishockeyverband in Deutschland gründen.
    Diesen offiziell bei der IIHF anmelden und zulassen.
    Wenn sich dafür auch noch die DEL umgliedert in diesen Verband, dann würde der DEB ganz schön alt aussehen...

    Er würde keine Anerkennung finden beim IIHF, weil es bereits einen Deutschen Verband gibt, ebenso wie er keine Anerkennung beim DOSB finden würde, weil es bereits einen Verband gibt. Ergo: Von ausbooten, einstampfen, ect. kann keine Rede sein. Umstrukturierung heisst das Zauberwort!

  • So klat hat sich die DEL nicht positioiert, das kann ich mir nicht vorstellen das die DEL das macht dazu hat eine DEL 2 zu wenig nutzen für die DEL warum sollte man einen funktionierenden Vertrag gefährden?
    Noch dazu als Vollmitglieder wären wohl auch die Eintrittgebühr von 800.000 fällig. Da es einer Auf und Abstiegsregelung innerhalt der DEL schon einen einstimmigen Beschluss dazu geben muss, werden Verein wie SSW doch nicht ihr hohes Invest aufs spiel setzen. Oder andere Ihre wirtschaftliche Basis ohne Not aufgeben? Niemals als einstimigkeit zu bekommen :rofl:

  • So klat hat sich die DEL nicht positioiert, das kann ich mir nicht vorstellen das die DEL das macht dazu hat eine DEL 2 zu wenig nutzen für die DEL warum sollte man einen funktionierenden Vertrag gefährden?
    Noch dazu als Vollmitglieder wären wohl auch die Eintrittgebühr von 800.000 fällig. Da es einer Auf und Abstiegsregelung innerhalt der DEL schon einen einstimmigen Beschluss dazu geben muss, werden Verein wie SSW doch nicht ihr hohes Invest aufs spiel setzen. Oder andere Ihre wirtschaftliche Basis ohne Not aufgeben? Niemals als einstimigkeit zu bekommen :rofl:

    Fragt sich, ob der Vertrag damit gefährdet wird: Oder enthält der Vertrag etwa eine Entscheidungsgewalt des DEB darüber, wie die DEL ihren Gesellschaftervertrag gestaltet? (Ich weiß es nicht, aber kann es mir kaum vorstellen). Eine Vollmitgliedschaft wäre doch gar nicht nötig, dann führt die DEL halt Mindermitgliedschaften ein; immerhin soll ja bewusst eine DEL 2 als Unterbau installiert werden und eben keine Aufnahme in die "Liga DEL", sondern nur in die Gesellschaft DEL bewerkstelligt werden. Keine Ahnung, ob so was überhaupt geht, aber es wäre nur noch eine weitere seltsame Wendung in diesem Theaterspiel ...

  • Mein damaliger Chef hat mir mal gesagt schaumal auf den Friedhof, da liegen einige Motorradfahrer die Vorfahrt hatten.

    Aber die Eishockeynews ist eh das Sprachrohr der ESBG/DEL 2, heute nochma an allen Fronten in die Presse, ab Montag rudern nicht mehr alle in die gleiche Richtung. Mal schauen wer der erste ist. Der DEB kann nicht anders wenn die Herren jetzt hier einknicken dürfen sie auch direkt gehen, dann ist der Kampf verloren, aber in deren Position ist eigentlich nichts anderes möglich, ich hoffe die Jugend bleibt unberührt.

  • Ich glaube nicht das man unter das Dach der DEL geht. Wenn es von der DEL gewollt wäre, hätte man sich diesen ganzen Zirkus sparen können.
    Man wird mit der esbg weiter machen. Das ist doch per Brief an den DEB klar formuliert.
    Falls der DEB nicht will ( sehr wahrscheinlich ) wird man klagen. Was dabei rauskommt, wird man dann sehen.
    Für Diskussionen dürfte der Stoff jedenfalls nicht ausgehen.

  • guten Tag

    so durch diesen Bericht ist der "Status Quo" erklärt: http://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…er-spielen.html

    alles weitere ist eine Diskussion, die sich im Kreis dreht


    lg aus LA


    Dann braucht es aber doch einen neuen Koop-Vertrag, weil der bisherige
    ja gekündigt wurde, oder? Den könnte doch der DEB mit seiner vermeint-
    lichen Mehrheit nach seinem Gutdünken entscheiden, oder?

    Bitte: Ich will einfach nur sachliche Antworten, wie diese Notlösung wirklich aussieht! Danke!

  • Tja, jetzt wird wohl dann als nächstes die Stimmrechtsverteilung gerichtlich geklärt und dann wird man im AUgust oder so wissen, wie weitergespielt wird :) Hoch Deutsches Eishockey!

  • Interessante Aussagen darin:

    Harnos konterte, in 13 Jahren Selbstverwaltung der 2. Liga habe "sich
    nichts überdurchschnittlich Positives entwickelt". Man sei überzeugt,
    "dass dieses Konzept dem deutschen Eishockey Schaden zufügt, weil die
    breite Basis gefährdet wird".

    Darf ich daraus schließen, dass Herr Harnos meint, dass sich zwar "nichts überdurchschnittlich Positives entwickelt", aber doch etwas "durchschnittlich Positives" entwickelt hat, oder was soll dieser negierte Superlativ?

    Übrigens: ganz zum Schluss wieder das bizarre Argument der "Traditionsstandorte"! :S

    Einmal editiert, zuletzt von Schradin (6. Juni 2013 um 17:58)

  • Daraus das Zitat von Hanos:
    "Wenn das Konzept eine sofortige Verzahnung zwischen der 1., 2. und 3. Liga vorsehen würde, hätten wir grundsätzlich nichts daran auszusetzen, dann könnte man sich darüber unterhalten."


    Nun Frage ich mich gerade ob er mich verar.... möchte oder viele für Dumm verkaufen will.
    äh wer war das gleich der den Aufstieg von 2. Buli zur DEL verhindert hat und den Zweitligisten damit das Messer in den Rücken stach ? Nannte man den Verein nich DEB...
    Denn sie wissen nicht, was sie tun.....

  • Der Harnos, ein Schwätzer vor dem Herrn.

    Wenn eine Verzahnung 1-2-3 bla bla

    Und wer hat das festgeschrieben dass es bis 2018 auf keinen Fall funktionieren kann. Das ist unglaublich wie Funktionäre einfach unterschlagen was sie gesagt, getan haben.

    Was schert mich mein Geschwätz von gestern, Ein spruch der einfach nur passend ist.

  • St. Uwe Harnos von Kaufbeuren konnte nicht anders als unterschreiben, zum Wohle des bayerischen Traditionshockeys. Märtyrer und Schutzpatron Bavariae ...

  • Zitat

    Mittlerweile wurde auch die IIHF und der DOSB informiert, wie Graue weiter bestätigt.


    Ahhh sehr gute Maßnahme... Wer weiß,vielleicht pfeift der DOSB (Deutsche Olympische Sportbund) oder sogar der IIHF (International Ice Hockey Federation) den DEB zurück... :pfeif:

    Nun kommt es bald zum "Showdown" :popcorn:

    2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (6. Juni 2013 um 18:45)

  • Ein Satz sagt es doch deutlich aus: Wir sollen unsere Perspektive zugunsten der Perspektive anderer opfern. Wobei nicht mal klar benannt ist ob überhaupt eine Perspektive genommen würde! Das kann doch niemand ernsthaft verlangen, und faktisch werden jetzt wir dazu gezwungen genau das zu tun! Eine DEL2 als wilde Liga wird es definitiv nicht geben, allerdings werden 9 Vereine die gestellte Frist des DEB verstreichen lassen, und somit kommt auch keine DEB geführte 2. Bundesliga zustande. Der einzige Weg der dann noch realistisch bleibt ist eine Weiterführung der ESBG, mit all seinen Nachteilen, + die Aussicht, das der Klageweg diesmal umgekehrt laufen wird, und die Geschichte, bis zu einer endgültigen Lösung, nicht mehr zur Ruhe kommen wird! Wie haben also nicht nur mehr ein weiter wie bisher, sondern einen Konflikt der andauern wird! Hier ist eine ganz klare Linie erkennbar, das diese 9 Clubs, oder man muss sagen 9+1 Clubs, sich keinesfalls in eine DEB geführte Liga hineinpressen lassen. Man muß begreifen das man sich auch um unsere Befindlichkeiten kümmern muss wenn man mit uns Zukunftspläne schmieden möchte, und keinesfalls den Weg beschreiten kann: Ich nehm euch alles weg, ich habt nichts mehr zu sagen, und ich raube euch sämtliche Perspektiven! Denn genau das passiert hier und wird hier noch von Einigen noch bejubelt! Sorry, aber da muß sich niemand wundern, wenn die Fronten verhärtet sind! Wir lassen uns nicht zwingen, und wir werden euch, lieber DEB, wenn ihr diese Taktik weiterverfolgt, keine Ruhe mehr lassen und euch mit Klagen überschütten, wir werden eure Veranstaltungen boykottieren und wir werden dabei keine Gelegenheit auslassen! Seit ihr aber endlich Gesprächsbereit, dann kann man über alles reden, nichts anderes wollen wir!

    Aber sie werden nicht mit sich Reden lassen, das sag ich jetzt schon, und damit bekommen wir alle unsere Finale Furioso! Als gestern bei der Fanversammlung in Rosenheim die Mitteilung gemacht wurde, das diese 9 Clubs die gestellte Frist verstreichen lassen werden, gab es tosenden Applaus, und es sind so manchen ganze Gebirge vom Herzen gefolgen! Weil sich dieser Dikatatur zu unterwerfen, die es sich anmaßt Kinder und Jungendliche in Geiselhaft zu nehmen, sämtliche Gespräche verweigert und ansonsten bewußt LÜGEN verbreitet, kommt niemals wieder in Frage! Jetzt ist Schluß damit!

    :hammer:

    So ist es richtig liebe Freunde beim SBR - es reicht!