Aber es muss schlichtweg gewährleistet sein, dass mindestens der Meister einer Liga zumindest das Anrecht hat sich für die nächsthöhere Liga zu bewerben.
Warum der MEister?? Es reicht vollkommen wenn man die Einstiegsbedingungen für den Vollprofibereich festschreibt und wer es erfüllen kann, weil er z.b nen Sponsor Findet und z.b zwischenzeitlich ne neue HAlle bekommen hat, sollte aufgenommen werden....Im Idealfall wächst die DEL II und kann mittelfristig wieder zweiteilen oder eine dritte Vollprofiliga gegründet werden. Falls nicht, bleibt es bei DEL1 u. 2
Fakt ist, wer DEL2 Spielen will muß auch einen Entsprechenden Etat stemmen können und das muß ausschlaggebend sein. Wer meint es mit FL Spieler, 400€ Jobbern oder im Sommer zum Arbeitsamt schicken, machen zu können, hat im Vollprofibereich eigentlich nichts verloren. Ein Mindestspieleretat (den man ebenfalls festschreiben sollte) lässt sich ja leicht festlegen wenn man mal von einem normalen Arbeitslohn ausgeht mal 12 Monate und auf ca. 25 Spieler hochgerechnet...Vollprofesionell geht es drunter einfach nicht (zumindest nicht Seriös). Gibt aber immer noch Clubs die meinen sie bekommen es billiger hin....
Ich habe hier ja schon einiges gelesen. Aber nicht viel, was auch nur annähernd an diesen Unfug in seiner Konsequenz und Komprimiertheit herankommt.
Du meinst also wirklich ernsthaft, dass die wirtschaftliche Qualifikation allein ausschlaggebend sein soll. Ein Meister dürfte nicht aufsteigen, der fünfte aber schon, weil er in der Saisonmitte einen zahlungskräftigen Sponsor gefunden hat? Eine Liga, in die man sich ausschließlich einkauft? Und wenn fünf Teams auf einmal einen zahlungskräftigen Sponsor finden, dann nimmt man sie alle? Und wenn der Sponsor weg ist, dann darf die von denen düpierte Oberliga sie wieder freudig aufnehmen? Und wenn es mehrere sind, dann muss die Oberliga sie alle aufnehmen? Dann müssen halt ein paar von den am wenigsten zahlungskräftigen leider trotz sportlichen Nichtabstiegs runter? Und der sportliche Wert der Oberliga wäre dann genau welcher? Und die Nachwuchsförderung in diesem Konzept wäre dann genau was?
Mach das mal. Dann legen jedes Jahr alle ihre Sponsorenverträge auf den Tisch und dann werden die Ligen neu zusammengesetzt, jedes Jahr. Klingt irgendwie nach Computerspiel.
Ehrlich, Mann! Haarsträubender Schwachsinn!