Aber genau so ging es doch mit der DEL auch los! Haben wir wirklich nichts gelernt??? Nach Ablauf des Vertrags wird dem Verband auf der Nase rumgetanzt, man wäre in der gleichen Position wie die DEL, mach was ich sage Verband, oder du bekommst kein Geld mehr. Und das würde wohl schon bei den jetzigen Verhandlungen losgehen, immerhin weiß man ja, wie der DEB finanziell steht.
Sehe ich nicht so. Ich fordere auch kein klares Konzept, sondern klare Aussagen in dieser Art: "Die DEL-II wird auf jeden Fall eine Verzahnung nach sportlichen Gesichtspunkten mit der Oberliga ermöglichen - Die DEL II wird sich auch weiterhin so wie die Oberligisten an einem Nachwuchsförderpool des DEB beteiligen." Das ist kein Konzept, sondern Bekenntnisse. Und die fehlen, warum gerade im Oberliga Süd Lager ein großes Mißtrauen den DEL-II-Plänen gegenüber besteht, weiß ich aus vielen Gesprächen.
Auch das sehe ich anders wie du. Ich sehe keinerlei Aussagen, auf die man sich berufen könnte. Es ist alles verwaschen formuliert, jederzeit anders zu handhaben.Und in meinen Augen geht es tatsächlich um Kontrolle und Macht. Aber genauso wie den DEL-II-Machern, ansonsten hätte man sich schon längst arrangieren können. Denn die Konfrontation hat die ESBG begonnen, ohne jegliche Diplomatie. Sollte man nicht vergessen.
Richtig, so ging es mit der DEL auch los, jetzt kommt aber das große ABER
Wenn der DEB jetzt die DEL2 verbieten woll muss er wohl oder über die DEL nach 2018 abschaffen (Zauberwort REFERENZURTEIL dürfte auch Harnos ein Begriff sein), ein mal Eier zeigen reicht nicht, man braucht auch die richtige Hose dazu! Was den Kühnhackl dazu gebracht hat diesen Wisch zu unterschreiben könnte evtl. ne Kiste Augustiner gewesen sein... oder aber der Gehaltscheck den er vom DEB bezieht...