DEL II-GmbH ist gegründet

  • Die eigentliche Quelle ist der LEV NRW http://www.lev-nrw.de/altes/Schreibe…ichtmeldung.pdf
    Wollts bloss anmerken eh fragen kommen wieso das veröffentlicht werden kann von der DELII-Fb Seite. Es ist für jeden zugänglich...

    Hab keinen FB-Acount. Was steht da?

    https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash…816577132_n.jpg
    https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash…326213528_n.jpg

    Jetzt müsstest Du die beiden Seiten sehen können.

  • Sieht nach ner Sorge-Aktion aus. Passt aber ins Bild und zeigt aber exemplarisch mit welch kurzen Hosen die Verbände dastehen.


    Tja, an solchen Dingen sieht man dann halt, dass es so manchem Verbandsfürsten (und damit meine ich jetzt nicht nur den Sonnenkönig aus NRW) nicht im geringsten um den Nachwuchs oder das deutsche Eishockey geht, sondern sie nur ihren eigenen A.sch ins trockene bringen wollen und an ihrem Stuhl festkleben - wird ja nicht so ganz schlecht entlohnt... :thumbdown:

  • .... der "Sonnenkönig" entscheidet nach welchen Kriterien ? ... und der DEB schaut zu ?
    Wo ist der starke Verband, der sich für die Nachwuchsförderung stark macht ? :wacko:


  • Tja, an solchen Dingen sieht man dann halt, dass es so manchem Verbandsfürsten (und damit meine ich jetzt nicht nur den Sonnenkönig aus NRW) nicht im geringsten um den Nachwuchs oder das deutsche Eishockey geht, sondern sie nur ihren eigenen A.sch ins trockene bringen wollen und an ihrem Stuhl festkleben - wird ja nicht so ganz schlecht entlohnt... :thumbdown:

    so siehts aus! da gehört jetzt mal ordentlich dazwischen geschlagen :cursing:
    und alle verbandsfürsten zum teufel gejagt X(

  • Du redest doch davon den Verband endlich einzustampfen! Wir doch nicht! Kein Mensch will den Verband einstampfen, himmelherrgottnocheinmal! Es geht rein und ausschliesslich um die organisatorische Trennung zwischen Amateur- und Profibereich, und letztendlich nicht mal darum, denn diese Frage ist schon längst entschieden, sondern um die Frage, wohin die 2. Bundesliga zu zählen ist! Alles unter einem Dach ist für immer Geschichte, begreift das endlich!


    Du hast meine - vielleicht zu überspitzte Aussage, mea culpa - falsch verstanden.
    Dass sich was ändern muss, hab ich doch oft genug eingeräumt. Was mir an die-
    ser DEL-Aussage aufstößt, ist diese gewisse Dreistigkeit, mit der man sich über
    den Verband stellt. DAS kann und werde ich nicht akzeptieren.
    Würde die DEL formulieren, dass man eine Durchlässigkeit mit einer DEB-geführ-
    ten Liga mit entsprechenden (wirtschaftlichen etc.) Rahmenbedingungen
    ins Auge fassen kann, wäre hier gleich ein anderer Ton drin.

    Und die Formulierung der "Trennung zwischen Amateur- und Profibereich" - so
    sinnvoll dieser Schritt auch sein mag - löst bei nicht wenigen Beteiligten im Ober-
    liga-Bereich gewisse Ängste aus, dass eben diese Grenze über kurz oder lang un-
    überwindlich wird. Ja, ich habe gelesen, dass die DEL II hier eine Durchlässigkeit
    anstrebt, aber die Ängste sind dennoch vorhanden.

  • Also wer immernoch auf sein DEB+ besteht, dem ist m.E. nicht mehr zu helfen.

    Ich denke es ist alles gesagt; an eine Gesprächsbereitschaft seitens des DEB glaube ich nicht mehr, da hilft auch das heutige Schreiben aus der DEB-Zentrale nicht, denn das Gegenteil haben sie bewiesen (angefangen von der geplatzten Ligentagung im November bis heute).

    Ich hoffe, die 2.Ligisten bleiben standhaft, die überwiegende Meinung der Fans ist auch dokumentiert.

    Es braucht jetzt nur noch den großen Knall am Freitag.


  • guten Abend

    weißt was mich am meisten erschrocken hat ? Also Harnos und Hütl kann ich ja noch verstehen

    aber dass sich zwei Eishockey-Spieler/Stars, einer sogar Jahrhundertspieler, für sowas hergeben, sorry da fällt mir nix mehr ein
    Die haben sich in ihrer Laufbahn mit dieser Sportart einen Haufen Geld verdient, ein Kühnhackl hat als erster als Profi mal so richtig abkassiert
    und jetzt unterschreiben die Beiden so einen Wisch, der seinem Landshuter Heimatverein un den Rosenheimern den Garaus macht

    Weißt was ? Der Kühnhackl soll morgen nach Landshut kommen und sich sein aufgezogenenes Trikot runterholen, DEB-Vize sein und sowas mitmachen, aah ich könnte kotzen :schulterzuck: :bash:
    ja gehts noch ?

    Gruß aus LA

  • Wir doch nicht! Kein Mensch will den Verband einstampfen, himmelherrgottnocheinmal! Es geht rein und ausschliesslich um die organisatorische Trennung zwischen Amateur- und Profibereich, und letztendlich nicht mal darum, denn diese Frage ist schon längst entschieden, sondern um die Frage, wohin die 2. Bundesliga zu zählen ist! Alles unter einem Dach ist für immer Geschichte, begreift das endlich!


    Du glaubst an das, was du schreibst, das ehrt dich. Aber ob die Realität nicht anders aussieht? Warum gibt es keinerlei Aussagen im DEL-II-Konzept zum bisherigen Reindlpool? Warum sind die Aussagen bezüglich einer Verzahnung mit der Oberliga so schwammig gehalten, dass alles möglich ist? Warum sind die Aussagen bezüglich der Nachwuchsförderung so schwammig gehalten?

    Droht nicht das Szenario, dass sich nach der DEL auch noch die Zweitligisten komplett von einem Modell der Ausbildungsentschädigung abwenden, so dass die kleinen Talentschmieden wie wir hier in Füssen komplett am Stock gehen? Schon der Reindlpool war doch nur eine Notlösung! Alles schaut zur Zeit auf die Schweiz, komisch, dass dort Ausbildungsentschädigungen bezahlt werden und die kleinen Vereine mit Freude ausbilden. Nachhaltige Nachwuchsarbeit an der Basis als vernünftige Grundlage der Sportart, und nicht als Übel, welches sich ohne Entschädigungen fast nicht mehr finanzieren lässt und dadurch immer weniger betrieben wird. Und ist es nicht so, daß die Profivereine der Schweiz trotz hoher Profigehälter Summen in die Nachwuchsarbeit stecken, welche Lichtjahre von denen unserer meisten Profistandorte entfernt sind? Von nichts kommt nichts.

    Ich bin bestimmt kein grundsätzlicher Gegner einer DEL-II, würde das im Sinne der Vermarktung, der FL-Regelung, der eigenständigen Verwaltung sogar begrüßen. Aber ich bin gegen eine DEL-II, welche dem deutschen Eishockey mehr schadet als den paar Vereinen, für welche wirklich eine Aufstiegsmöglichkeit in die DEL trotz drohender Relegation mit zweifelhaftem sportlichen Wert und bestehendem Punkteplan wichtig ist. Unabhängig der Fans, denn dass diese in jeder Liga eine Aufstiegsmöglichkeit für ihr Team haben wollen, ist ja klar.

    Wenn eine DEL-II mit Verhältnissen der DEL droht, nämlich dass dem Verband diktiert wird, was er zu tun hat, während sich die Mitglieder der DEL-II-Gesellschaft nur um ihre eigenen Belange kümmern und diese ohne Rücksicht auf Verluste umsetzen werden, dann bin ich klar GEGEN die geplante eigenständige DEL II.

  • Warum gibt es keinerlei Aussagen im DEL-II-Konzept zum bisherigen Reindlpool? Warum sind die Aussagen bezüglich einer Verzahnung mit der Oberliga so schwammig gehalten, dass alles möglich ist? Warum sind die Aussagen bezüglich der Nachwuchsförderung so schwammig gehalten?


    Die Antwort ist so einfach wie genial:

    Das sind alles DEB-relevante Dinge und die wollen ja nicht mit der DEL2 sprechen, ergo kann man dort auch keine klaren Aussagen zu treffen.

    Wie sang schon Blümchen: Wie ein Boom Boom Boom Boom Boomerang, komm ich immer wieder bei dir an... :rofl:

  • Dieses Schreiben, ich hoffe das kommt zum tragen, absolut und ohne Einschränkungen.

    Ein Berufsverbot für Eishockeyspieler nur weil sie eventuell in einer privaten Liga gespielt haben.
    Die Klagewelle würde diesen Verband endgültig wegwischen, an den Kosten würde er einfach ersticken.
    Bei solchen aktionen kann ich nicht mehr sagen. Sind da nicht auch RA im Verband?

    Über den Rest, wir können nichts mehr für Nachwuchs oder Frauenmannschaften tun WEIL ihr nicht bezahlt habt. Ein armseeliger Versuch über andere Druck auf die Vereine auszuüben. Ein Verband kämpf um sein Überleben, das hätten die noch als Headline verwenden können. Nach Jahren von zweifelhaften Entscheidungen, von Untätigkeit wird der Verband plötzlich von außerhalb gezwungen etwas zu tun. Alles was ihm dazu einfällt ist zu drohen.

    Wer jetzt noch glaubt dass solche Schreiben bei den Geldgebern etwas positives bewirken dem gönne ich diese Meinung.


  • Die Antwort ist so einfach wie genial:

    Das sind alles DEB-relevante Dinge und die wollen ja nicht mit der DEL2 sprechen, ergo kann man dort auch keine klaren Aussagen zu treffen.


    Es geht um Dinge, welche die DEL-II machen wird, wenn sie ihre gewollte EIgenständigkeit hat. Was hat das mit dem DEB zu tun? Die DEL-II Befürworter haben ein Konzept vorgestellt, wo genau diese Punkte fehlen bzw. unklar sind. Beim DEB sind diese dagegen klar, denn sie bestehen ja schon: Reindlpool, sportliche Verzahnung laut Durchführungsbestimmungen, Anzahl U21/U23-Stellen in den Teams.

  • Bierschinken: Weiss gar nicht was du hast? Warum diese Angst? Eine DEL2, völlig losgelöst vom DEB kann es ja auch gar nicht geben! Das Zauberwort heisst Kooperationsvertrag! Hier kann man diese ganzen Dinge einfliessen lassen, und diese regeln dann schliesslich die Dinge, die auch die DEB oder LV Ligen betreffen. Erst dann ist auch nichts mehr schwammig und erst dann haben wir etwas Konkretes! Was wäre denn jetzt, würde die DEL2 ein fertiges Konzept, das alle diese Dinge klar benennt, auf den Tisch legen? Ich sags dir, weil das hatten wir doch schon! " Wie kommen die dazu Dinge zu beschliessen die über ihre Liga hinaus gehen?"

    Wie in dem offenen Brief an den DEB bereits angesprochen, ist dies doch die beste Chance für den DEB seine eigentlich propagierten Ziele endlich auch zu erreichen! Hier gibt's von Seiten der ESBG und auch der DEL Aussagen, auf die man sie jetzt festnageln kann! Vorausgesetzt, man will dies überhaupt! Aber man will nicht, das ist das Problem! Was will man? Kontrolle und vor allem Macht!

  • Wenn die Clubs jetzt nicht umkippen, wird das eine Riesensache und ich denke auch, schwer auf den DEB zurück fallen.
    Bei mir regt sich Aufbruchstimmung. Erst wenn der Laden richtig krachen geht, ist Platz für was Neues. Und wennd er DEB das tatsächlich so durchzieht, wie angekündigt, knipsen sie sich selbst das Licht aus. Sowas kann sich kein Verband leisten.

    Wie sind eigentlich die Leute beim IIHF so drauf? Sagen die auch mal das Richtige? Oder hackt da eine Krähe der anderen kein Auge aus?

  • Bierschinken: Weiss gar nicht was du hast? Warum diese Angst? Eine DEL2, völlig losgelöst vom DEB kann es ja auch gar nicht geben! Das Zauberwort heisst Kooperationsvertrag! Hier kann man diese ganzen Dinge einfliessen lassen, und diese regeln dann schliesslich die Dinge, die auch die DEB oder LV Ligen betreffen.

    Aber genau so ging es doch mit der DEL auch los! Haben wir wirklich nichts gelernt??? Nach Ablauf des Vertrags wird dem Verband auf der Nase rumgetanzt, man wäre in der gleichen Position wie die DEL, mach was ich sage Verband, oder du bekommst kein Geld mehr. Und das würde wohl schon bei den jetzigen Verhandlungen losgehen, immerhin weiß man ja, wie der DEB finanziell steht.


    Zitat

    Was wäre denn jetzt, würde die DEL2 ein fertiges Konzept, das alle diese Dinge klar benennt, auf den Tisch legen? Ich sags dir, weil das hatten wir doch schon! " Wie kommen die dazu Dinge zu beschliessen die über ihre Liga hinaus gehen?"


    Sehe ich nicht so. Ich fordere auch kein klares Konzept, sondern klare Aussagen in dieser Art: "Die DEL-II wird auf jeden Fall eine Verzahnung nach sportlichen Gesichtspunkten mit der Oberliga ermöglichen - Die DEL II wird sich auch weiterhin so wie die Oberligisten an einem Nachwuchsförderpool des DEB beteiligen." Das ist kein Konzept, sondern Bekenntnisse. Und die fehlen, warum gerade im Oberliga Süd Lager ein großes Mißtrauen den DEL-II-Plänen gegenüber besteht, weiß ich aus vielen Gesprächen.

    Zitat

    Wie in dem offenen Brief an den DEB bereits angesprochen, ist dies doch die beste Chance für den DEB seine eigentlich propagierten Ziele endlich auch zu erreichen! Hier gibt's von Seiten der ESBG und auch der DEL Aussagen, auf die man sie jetzt festnageln kann! Vorausgesetzt, man will dies überhaupt! Aber man will nicht, das ist das Problem! Was will man? Kontrolle und vor allem Macht!


    Auch das sehe ich anders wie du. Ich sehe keinerlei Aussagen, auf die man sich berufen könnte. Es ist alles verwaschen formuliert, jederzeit anders zu handhaben.

    Und in meinen Augen geht es tatsächlich um Kontrolle und Macht. Aber genauso wie den DEL-II-Machern, ansonsten hätte man sich schon längst arrangieren können. Denn die Konfrontation hat die ESBG begonnen, ohne jegliche Diplomatie. Sollte man nicht vergessen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bierschinken (4. Juni 2013 um 22:59)

  • @ Hallo EHN
    Darüber habe ich mich auch gewundert ... :schulterzuck:
    Ohne jemanden etwas unterstellen zu wollen...
    Ich hätte den Herrn auch anders eingeschätzt .
    Herr Künhackl wird ganz sicher seine Gründe haben, u. die werden wir bestimmt nicht erfahren ...
    Das Leben geht manchmal wunderliche Wege .
    Erschreckend jedenfalls, das man sich mit so einem substanzlosem, erpresserischem und vor Drohungen strotzendem Schreiben identifizieren kann (o. muss ? - anders kann ich mir diese Haltung eines für mich bisher seriösen Sport`sman nicht erklären . ( Zum Beispiel weiß ich von Bundesländern, die ihren angestellten (nicht verbeamteten) Lehrern sofort kündigen, wenn sich dies öffentlich gegen Entscheidungen des Kultusministeriums stellen .)

    Hinzu kommt, das die juristische Position (nicht nur das Steuerrecht betreffend) des Herrn Anwalts auf mehr als fragwürdigen Füßen steht .
    Das wäre auch nicht das Erste mal, dass H. Harnos sein juritisches Geschick überschätzt :
    Warum hat er z.B. seine angeblich gesicherte Stimmrechtsmehrheit nicht weiter erstritten, hat alle Kosten des Verfahrens übernehmen müssen, u. hat entgegen der richterlichen Empfehlung KEINE GESPRÄCHE u. KOMPROMISSE mit dem Esbg gesucht, was ihm in der derzeitigen Situation noch zusätzlich auf die Füße fallen kann ?
    Warum nimmt er die Ausstände von 190 000 EUR, die ihm die Esgb schuldet soll hin, ohne zu klagen ? In diesem Fall wäre bei Aussicht auf Erfolg für den Verband so richtig "was rum`gekommen". Konnte die Aussicht auf Erfolg den riskanten Schritt im Falle einer Niederlage dann doch nicht rechtfertigen ?
    Könnte es sein, dass es da Versäumnisse seinerseits gibt ?

    Ich denke eher, diese Ultimaten sind eine Drohung, um Druck auszuüben, die Clubs weich zu klopfen, die Allianz zu sprengen, um Tatsachen im Sinne einer DEB2- Liga zu schaffen .
    Nach dem Motto : "Angriff ist die beste Verteidigung ! "


    Edit: @ Bierschinken
    Ein vermeintlich "richtiges Konzept" zu unterstützen oder seinen guten Namen für ein Schreiben herzugeben, welches von Erpressungen, Drohungen gegenüber Spielern, Trainern, dem Nachwuchs u.a.mehr dominiert wird und zudem noch auf unsicheren juristischen Vorraussetzungen ruht, sind 2 verschiedene Dinge !!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Kurte (5. Juni 2013 um 01:49)

  • Vielleicht hat Kühnhackl ja unterschrieben, weil er hinter dem DEB-Konzept steht, und nicht hinter dem DEL-II-Konzept?

    ;)


    guten Abend

    vllt. genauso wie er seinem Heimatverein zur Seite gestanden hat, als ................

    aahh ne komm lassen wir es, sonst schreib ich was, was ich morgen bereuen werde


    gruß aus LA