DEL II-GmbH ist gegründet

  • Zitat

    Interessante Meldung aus der Schwenninger Presse, nachdem Alex Jäger heißer Kandidat auf den Managerposten bei den Wild Wings sein soll:
    http://www.nq-online.de/index.php?kat=56&artikel=20259

    Bisher hatte man doch immer gemunkelt, dass Jäger bei der ESBG gekündigt hat um dann in der DEL II der neue starke Mann zu werden. Da sein Arbeitsvertrag offiziell noch bis zum 31.05 geht, musste er natürlich so lange die Füße still halten. Wenn er jetzt auch lieber zu einem Club geht, zeigt das für mich, dass auch er das Vertrauen in das Projekt DEL II verloren hat. Kein gutes Zeichen für die Einigkeit und IMHO auch nicht die ganze feine Art: "Erst das große Donnerwetter initiieren und sich dann im größten Sturm zu einem sicheren Unterschlupf in einem Club zu verpissen, der auch aus der Frontlinie ausgeschert ist."

    Offensichtlich magst Du den Jäger nicht, aber so stellt sich dieses Szenario nicht dar. Jäger ist in erster Linie ein Clubmanager. Nachdem die ESBG vom DEB in den Kooperationsverhandlungen im Stich gelassen wurde, wurde er von den Clubs temporär als Ligenmanager eingesetzt um den Seeliger abzulösen. Das alles mit dem erstrangingen Ziel Auf- und Abstieg zu installieren, in diesem Fall jetzt halt über die Auflösung und Neugründung einer anderen Gesellschaft weil die Stimmenbeschneidung des DEB wohl nicht nachhaltig funktioniert hat. Mir war klar dass Jäger wieder ins Clubgeschäft zurückkehrt wenn das alles beendet ist. Als Ligenleiter der DEL2 ist er doch nur durch die Medien ins Gespräch gebracht worden.

  • . Mir war klar dass Jäger wieder ins Clubgeschäft zurückkehrt wenn das alles beendet ist. Als Ligenleiter der DEL2 ist er doch nur durch die Medien ins Gespräch gebracht worden.[/quote]


    Nein, Herr Jäger wurde durch Herrn Rupp ins Gespräch gebracht.

  • guten Tag

    d.h. die "Kopfprämie" von Rainer Beck war doch nicht so schlecht und die gehört umgehend erhöht ;) wohlweislich hat der Mann, als sog. "Newcomer" das schon frühzeitig erkannt, was da so alles am Werk ist und wie wurde er verteufelt

    gruß aus LA

    Es heißt ja "Viele Wege führen nach Rom". Dieser wäre aber der falsche gewesen.

    chris

  • Offensichtlich magst Du den Jäger nicht, aber so stellt sich dieses Szenario nicht dar. Jäger ist in erster Linie ein Clubmanager. Nachdem die ESBG vom DEB in den Kooperationsverhandlungen im Stich gelassen wurde, wurde er von den Clubs temporär als Ligenmanager eingesetzt um den Frühstücksdirektor Seeliger abzulösen. Das alles mit dem erstrangingen Ziel Auf- und Abstieg zu installieren, in diesem Fall jetzt halt über die Auflösung und Neugründung einer anderen Gesellschaft weil die Stimmenbeschneidung des DEB wohl nicht nachhaltig funktioniert hat. Mir war klar dass Jäger wieder ins Clubgeschäft zurückkehrt wenn das alles beendet ist. Als Ligenleiter der DEL2 ist er doch nur durch die Medien ins Gespräch gebracht worden.

    Ich gebe offen zu, dass mich Jäger - sollte er nach Schwenningen kommen - erstmal überzeugen muss. Und dass er zurück ins Clubgeschäft geht, wenn alles beendet ist - da würde ich Dir sogar zustimmen. Aber aus meiner Sicht ist die Sache eben noch unvollendet. Ja, Seeliger ist abgelöst. Ja, die Zweitligaclubs haben sich emanzipiert. Doch wo steht man jetzt da? Besser oder schlechter als vorher? Und an der Eskalation ist Jäger sicher nicht unschuldig, auch wenn er vielleicht von den Clubs beauftragt und vorgeschickt wurde. Und diese starke Person fehlt den Clubs und der neuen DEL II. Prey & Co. haben doch alle auch Vereinsinteressen und sind nicht unabhängig genug.

  • Ist halt die Frage ob er als "klassischer" Ligenchef überhaupt der Richtige wäre und ob er das überhaupt selbst will. Für die genannte Emanzipierung war er der Richtige, aber jetzt käme es dann zukünftig als DEL2 auch wieder auf eine Zusammenarbeit mit dem DEB an und da halte ich ihn nicht weiter für tragbar. Ist ja auch irgendwo ein weiteres Friedensangebot an den DEB wenn man nicht mit Jäger als Ligenleiter antritt.

    Ob er nach Schwenningen passt? Sportlich auf alle Fälle aber in meinen Augen ist eine Person die Arm in Arm mit Slavetinsky und erhobenem Mittelfinger die Schwenninger Fans bepöbelt hat nicht einfach zu vermitteln.

  • aber jetzt käme es dann zukünftig als DEL2 auch wieder auf eine Zusammenarbeit mit dem DEB an und da halte ich ihn nicht weiter für tragbar. Ist ja auch irgendwo ein weiteres Friedensangebot an den DEB wenn man nicht mit Jäger als Ligenleiter antritt.

    Ist für Harnos nicht auch noch ein Platz in Kaufbeuren frei? So könnten beide Seiten(DEL II ohne Jäger/DEB ohne Harnos) vielleicht wirklich mal besser Miteinander reden.

  • wieso fährt Servus TV oder in dem fall besser LaolaTV eigentlich in Österreichs zweite Liga ?
    In einem Vertrag über die Fernsehrechte ist doch mehr möglich als nur die sparte Free-TV. hier gibt es doch auch möglichkeiten via Internet. und vermutlich wird man hier zunächst auch ganz kleine brötchen backen.

    Einmal editiert, zuletzt von 13-G (31. Mai 2013 um 11:49)


  • und auch an dich, das ding bezieht sich allein auf die kommentierung des konzeptvergleichs seitens des DEB in dem er einräumt das es eigentlich egal wäre wer eine liga verwalte. dennoch wird der DEB nicht von seiner haltung abweichen. ;) kein zeichen einer annäherung.

  • wieso fährt Servus TV oder in dem fall besser LaolaTV eigentlich in Österreichs zweite Liga ?
    In einem Vertrag über die Fernsehrechte ist doch mehr möglich als nur die sparte Free-TV. hier gibt es doch auch möglichkeiten via Internet.


    Soweit ich weiss, zeigt nur die östereichische Variante von "LaolaTV" die zweite Liga ( oder besser bekannt als "Inter National League" ). Servus TV Östereich zeigt hingegen nix.

    DEL II, sofern es kommt, wird so oder so mit diversen TV-Sendern erstmal verhandeln. Da eine neue Marke aus dem DEL-Franchise nicht gleich bedeutet, dass der Sender Servus TV oder Laola1 sofort die Rechte bekommt.

  • Servus TV überträgt nicht. LaolaTV übertrug mehrere spiele der Saison. das es da ´ne Österreichische variante gibt ist mir hingegen neu. diese teilung findest du nur bei Servus. ;)

  • Servus TV überträgt nicht. LaolaTV übertrug mehrere spiele der Saison. das es da ´ne Österreichische variante gibt ist mir hingegen neu. diese teilung findest du nur bei Servus. ;)

    Deutsche Laola Variante: http://laola1.de/
    Östereichische Laola-Variante: http://www.laola1.at/

    Die Programminhalte zwischen "Servus TV Deutschland" und "Servus TV Östereich" ist so gut wie gleich, nur bei der Eishockey-Ausstrahlung ist es nicht so.

  • @Lone:
    Sie es mal anders. Jäger macht vielleicht Platz für einen neuen, unbelasteten Gecshäftsführer. Das wäre sinnvoll und ein gutes Zeichen an den DEB, nachdem er so viel machen MUSSTE. GF sind ja auch nur die Umsetzer von Gesellschaftsbeschlüssen.

    Außerdem war mir persönlich klar, das Jäger auf Dauer nur bei einem Club glücklich wird, denn er ist emotional dabei, was er als GF nicht sein darf und kann.

    Wenn wirklich nur die 3 (Capla, Funk und Jäger) zur Debatte stehen, dann her mit Jäger. Er ist uns allen doch nur so "verhasst", weil er mit Gegnern uns das Leben schwer gemacht hat und dermaßen emotional war, dass wir Fans ein wunderbares Wutgesicht hatten.

    Das, was ich aus BiBi und RV gehört habe, ist um Welten besser als das, was ich über die anderen beiden weiss. Klar, ein Jäger eckt mit seiner Art an, aber für Schwenningen ist ein emozionaler junger Kämpfer besser als ein Schreibtischpupser ohne Manieren oder der Funk.

  • @immmmmi: Ja, kann man so sehen. Nur wo ist dieser unbelastete Geschäftsführer? Wo ist ein Plan? Wo ist ein Konzept? Die Zeit schreitet unaufhörlich voran und keiner hat auch nur annäherend Planungssicherheit. Wenn die Zweitligisten da jemand in der Hinterhand haben und es von Anfang der Plan war, dass Jäger den Krieg vom Zaun bricht und Person X den Friedensvertrag schließt, dann sollte diese Person langsam auftauchen. Wenn das nicht der Plan war, dann bleibe ich dabei, dass Jäger am ganzen Dilemma auch nicht unschuldig ist (auch Harnos ist nicht allein schuldig) und sich jetzt davor drückt die Scherben aufzukehren.

  • Jäger paßt nicht auf die Stelle des GF einer (wie auch immer genannten) DEL II/DEB 2. Liga. Er ist keiner, der Beschlüsse der Vereine vertritt, er will selber "machen". Daher sehe auch ich eher den Weg zurück ins Vereinsgeschäft, da kann er sich besser entfalten, als nur als Sprachrohr für andere zu fungieren. Sicher hat er sich durch seine Art in den Spielen gegen Schwenningen nicht beliebt gemacht, aber sind wir mal ehrlich: lieber einen Manager/sportlichen Leiter, der mit Emotionen bei der Arbeit ist und immerhin kleine Erfolge in der 2. Liga vorweisen kann, oder ein Capla, der als "Geldverbrenner" und schwieriger Charakter bekannt/verhasst ist?
    Pro Jäger.

    Wie wäre es mit Capla als GF der DEL II/DEB 2. Liga? 8)

  • Deutsche Laola Variante: http://laola1.de/
    Östereichische Laola-Variante: http://www.laola1.at/

    Die Programminhalte zwischen "Servus TV Deutschland" und "Servus TV Östereich" ist so gut wie gleich, nur bei der Eishockey-Ausstrahlung ist es nicht so.


    ok, danke. ändert jedoch kaum etwas oder ? zumindest konnte ich einen zweitligaklassiker aus der INL bewundern... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von 13-G (31. Mai 2013 um 14:33)

  • Darin kommt auch meine Vermutung zum Ausdruck, dass man nicht weitere Gesellschaften innerhalb des Verbandes haben will, was ich durchaus verstehe. Am Ende hat jede Liga und jeder LEV seine eigene Gesellschaft und bastelt sich seine eigene Traumwelt....

    chris

  • Darin kommt auch meine Vermutung zum Ausdruck, dass man nicht weitere Gesellschaften innerhalb des Verbandes haben will, was ich durchaus verstehe. Am Ende hat jede Liga und jeder LEV seine eigene Gesellschaft und bastelt sich seine eigene Traumwelt....

    chris


    guten Tag

    bis auf die OL Süd und der alten ESBG ist doch das schon der Fall

    gruß aus LA

  • Zitat

    Darin kommt auch meine Vermutung zum Ausdruck, dass man nicht weitere Gesellschaften innerhalb des Verbandes haben will, was ich durchaus verstehe. Am Ende hat jede Liga und jeder LEV seine eigene Gesellschaft und bastelt sich seine eigene Traumwelt....

    chris

    Welche Gesellschaften gibt es denn im Verband? Die ESBG, und die soll weg. Was willst Du also mit "weitere Gesellschaften im Verband" ausdrücken?