DEL II-GmbH ist gegründet
-
W.W.1954 -
5. Mai 2013 um 21:34 -
Geschlossen
-
-
-
wegen diesem beitrag hat sich heute Bader höchst persönlich bemüht einfluss auszuüben und hat sich ob der unausgewogenheit des berichtes bei der schreiberin beschwert. derweil fühlt man sich beim DEB bemüht fragen die auf ihrer facebookseite gestellt werden ausweichend zu beantworten, zu ignorieren oder gleich ganz zu löschen und den fragesteller zu kicken. @Bomber schau mal ob man meine fragen bezüglich struktur, nachwuchsarbeit etc. noch findet.
ein wirklich lustiger verband.
-
Da hat man beim DEB wohl den Praktikanten rangelassen.... Sehr schwach...
Da gehts in der Einleitung schon los. Insellösung EINIGER Clubs. Sind doch eigentlich fast alle sein.
Der entscheidende Punkt ist, dass die DEL keine Verzahnung mit einer DEB Liga möchte. Damit ist eigentlich alles gesagt...Dann erklär doch mal, wenn du so schlau bist!
Ich finde es tlw. schon recht billig auf der einen Seite einer ganz schwachen und einseitigen Auflistung der Eishockeybild zu glauben, die nichts aufschllüsselt und auf der anderen Seite einfach mal zu sagen "Sehr schwach".
Defacto hat der DEB allerdings recht damit, dass die ESBG es seit Jahren versäumt hat etwas aus ihren Möglchkeitne zu machen und die entscheidenden Fehler ggü. der DEL gemacht hat!Bajuware:
Es ist eine Insellösung, weil es gerade mal neun Vereine sind. Das sind auf die 2.Liga sicherlich die Mehrheit, aber nicht alle und mit Blick auf das gesamte Eishokkey eine Minderheit. -
Tja, so agiert eigentlich nur ein hoffnungslos überforderter Verband, der sich nicht anders zu wehren weiß als auf alles einzuschlagen was nicht nach seiner Pfeife tanzt.
Wer da noch der Meinung ist, diesen Leuten im Verband trauen zu können, zu glauben das dieser Verband etwas positives für das deutsche Eishockey bewirken kann/will und gar der Meinung ist das dieser Verband rechtlich auf der sicheren Seite ist und einfach nur warten braucht bis alles zu seinen Gunsten läuft, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen...
Schade nur für diesen tollen Sport! -
Bin relativ sicher, dass die ESBG Clubs mit Ausnahme von ESVK und SCR nicht nachgeben werden.
Wenn sich der DEB weiterhin Verhandlungen verschließt wird der nächste Schritt wohl die Erwirkung einer Einstweiligen Verfügung sein. Diese wird meiner Meinung nach recht gute Aussichten auf Erfolg haben.
Ohne Clubs kann der DEB keine 2. Liga spielen. Also wird er um Verhandlungen mit der DEL 2 über kurz oder lang nicht herumkommen.
Voraussetzung ist halt, dass die DEL 2 - Clubs nicht von ihrem Weg abweichen und sich von den wilden Drohungen nicht unter Druck setzen lassen. Das kann ich mir aber nicht vorstellen, da wurde von Verbandsseite in der Vergangenheit zuviel Porzellan zerschlagen. Dieses Tischtuch ist zerschnitten.
Es sagt doch schon viel über einen Verband aus wenn er meint zu solchen Mitteln greifen zu müssen.Stärke und Souveränität sieht anders aus!
Und an welchen juristischen Sopitzfindigkeiten machst du deine "gute Aussichten" fest?
Ich würde eher sagen, dass die ESBG-Vereine nicht mal den Ansatz einer Chance haben gegen einen rechtmäßigen Verband und den darüber stehenden internationelen Verband zu klagen. Nebenbei macht das die Position der ESBG-Vereien noch lächerlicher! -
Dann erklär doch mal, wenn du so schlau bist!
Ich finde es tlw. schon recht billig auf der einen Seite einer ganz schwachen und einseitigen Auflistung der Eishockeybild zu glauben, die nichts aufschllüsselt und auf der anderen Seite einfach mal zu sagen "Sehr schwach".
Defacto hat der DEB allerdings recht damit, dass die ESBG es seit Jahren versäumt hat etwas aus ihren Möglchkeitne zu machen und die entscheidenden Fehler ggü. der DEL gemacht hat!Bajuware:
Es ist eine Insellösung, weil es gerade mal neun Vereine sind. Das sind auf die 2.Liga sicherlich die Mehrheit, aber nicht alle und mit Blick auf das gesamte Eishokkey eine Minderheit.Ah ja, die ESBG hat die entscheidenden Fehler gemacht?
Welche sind das?
Welche Möglichkeiten hatte die ESBG, nachdem sie von ihrem Verbandspräsidenten verkauft und verraten wurden?
Die Chancen sich nach oben zu orientieren wurden der ESBG vom Verbandspräsidenten genommen und zur Belohnung werden den ESBG-Clubs auch jetzt noch weitere Steine von diesen Herren in den Weg gelegt wo es nur geht! -
Ich finde es tlw. schon recht billig auf der einen Seite einer ganz schwachen und einseitigen Auflistung der Eishockeybild zu glauben,
Diese "einseitige Auflistung der Eishockeybild" entstammt, laut dem DEB selbst,1zu1 von René Rudorisch Geschäftsführer der Eispiraten Crimmitschau, einem Team der 2. Liga und er wird wohl wissen was der DEB dort von sich bekannt gegeben hat. Er wird ja bei den Treffen dabei gewesen sein.
Also hat sich diese Auflistung nicht einfach so ein Reporter aus den Fingern gesaugt.Und zur Stellungnahme vom DEB, sry das ist ja wohl eine Frechheit. Ich kann ja einige Zweifel verstehen aber der Rest ist doch nur noch arm.
-
Und an welchen juristischen Sopitzfindigkeiten machst du deine "gute Aussichten" fest?
Ich würde eher sagen, dass die ESBG-Vereine nicht mal den Ansatz einer Chance haben gegen einen rechtmäßigen Verband und den darüber stehenden internationelen Verband zu klagen. Nebenbei macht das die Position der ESBG-Vereien noch lächerlicher!Was du so alles herausliest!
Wer hat jemals irgendwo geschrieben gegen den internationalen Verband zu klagen?
Wieso macht das die Position der ESBG-Vereine lächerlicher?
Ist es Lächerlich, wenn man sich gegen Diktatoren zur Wehr setzt?
Aber ich kann Franky da insofern schon zustimmen, ein Verband der stark und souverän sein will, hat es nicht nötig so zu agieren wie der DEB im Moment und sich jeglichen Gesprächen zu verweigern und nur durch Drohungen und Strafen stärke beweisen zu wollen... -
Diese "einseitige Auflistung der Eishockeybild" entstammt, laut dem DEB selbst,1zu1 von René Rudorisch Geschäftsführer der Eispiraten Crimmitschau, einem Team der 2. Liga und er wird wohl wissen was der DEB dort von sich bekannt gegeben hat. Er wird ja bei den Treffen dabei gewesen sein.
Also hat sich diese Auflistung nicht einfach so ein Reporter aus den Fingern gesaugt.
Das Schlimme daran ist doch, daß sich der Reporter meiner Meinung nach "gar nichts" aus den Fingern gesaugt hat, sondern das Papier von Rudoritsch einfach übernommen hat, ohne bei der Gegenseite sich über deren Konzept zu informieren. Und dann stellt er es als den ultimativen Vergleich(Alle Vor- und Nachteile ) der beiden Konzepte hin.
Das müsste ein guter Reporter ja schon wissen , von wem er etwas quasi 1:1 übernimmt und welche Tendenz dieser Bericht hat.
Aber das ist man von der EHN ja schon gewohnt, daß hier nur immer eine Seite zu Wort kommt, die gerade in die gewollte Richtung passt. -
Ah ja, die ESBG hat die entscheidenden Fehler gemacht?
Welche sind das?
Welche Möglichkeiten hatte die ESBG, nachdem sie von ihrem Verbandspräsidenten verkauft und verraten wurden?
Die Chancen sich nach oben zu orientieren wurden der ESBG vom Verbandspräsidenten genommen und zur Belohnung werden den ESBG-Clubs auch jetzt noch weitere Steine von diesen Herren in den Weg gelegt wo es nur geht!- Vermarktung - Fehlanzeige
- Nachwuchsförderung - Fehlanzeige
- Druck auf die DEL ausüben - Fehlanzeige
Von den ewigen hin und her bei den eigentlichen Absteigern und dem Verschachern von DEL-Lizenzen mal ganz zu schweigen. -
-
Also hat sich diese Auflistung nicht einfach so ein Reporter aus den Fingern gesaugt.
Wenn dieses Papier von einem Vertreter eines Zweitligisten kommt, MUSS der
Wahrheitsgehalt bzw die "Nähe zur Realität" genauso angezweifelt werden, wie
man es beim DEB auch tut. BEIDE Seiten führen hier eine politische Fehde, bei
der man völlig den Kern des Problems aus den Augen verliert.P.S.: Dass ein simples Übernehmen bei einem solchen Thema jegliche Grund-
sätze des Journalismus mit Füßen tritt, dürfte wohl jedem klar sein.- Vermarktung - Fehlanzeige
Von den ewigen hin und her bei den eigentlichen Absteigern und dem Verschachern von DEL-Lizenzen mal ganz zu schweigen.
An diesen Stellen hatte die ESBG große Spielräume. Wer hat sie denn daran ge-
hindert, auch schon unter dem alten Namen die Vermarktung mit der DEL zu
koordinieren und zu stärken? Das ist ein Beispiel, dass auch die ESBG in keinem
Fall frei von Fehlern ist und einiges verschlafen hat.Nochmal: Ich verstehe den Unmut gegenüber dem DEB und den dort handelnden
Personen. Aber man darf diese ganze Situation nicht nur einseitig sehen. -
- Vermarktung - Fehlanzeige
Von den ewigen hin und her bei den eigentlichen Absteigern und dem Verschachern von DEL-Lizenzen mal ganz zu schweigen.Vermarktung: Wie hätte sich die ESBG denn großartig vermarkten sollen? Im immer mehr zur Randsportart abdriftenden Eishockey ist dies als 2. Liga sehr schwer möglich. Selbst die DEL tut sich da sehr schwer. Die Vermarktung findet halt an den jeweiligen Standorten mehr oder weniger erfolgreich statt. Wer z.B. interessiert sich außerhalb von Hamburg für die Freezers? Ich würde mal sagen: Keine Sau...
Nachwuchsförderung Fehlanzeige?: Damit hast dich als absolut Ahnungslosen geoutet!
Da haben viele Clubs der ESBG mehr zu bieten als viele DEL-Clubs! Schwenningen (OK, sind ja jetzt DEL): Schüler, Jugend, Junioren = Bundesliga; Ravensburg: Junioren = Bundesliga; Bietigheim: Junioren = gerade aus der Bundesliga abgestiegen, Schüler = Bundesliga; Landshut: DNL, andere Altersklassen = Bundesliga; Rosenheim: DNL, andere Altersklassen = Bundesliga! Will ja jetzt gar nicht weiter aufzählen! Also wenn das für dich gleich Null Nachwuchsförderung ist, dann Chapeau...
Was macht eigentlich Herne für die Nachwuchsförderung?Druck auf die DEL ausüben?: Der war gut! Welchen Druck hätte die ESBG auf die DEL ausüben können? Vor allem nach dem Verrat durch den DEB-Präsidenten, hatte die ESBG Nullkommanull Druckmittel! Das einzige war keine Förderlizenzen und Freundschaftsspiele mit den DEL-Clubs -> das war natürlich relativ sinnfrei, kontraproduktiv für den Nachwuchs und das deutsche Eishockey und wird deshalb auch geändert.
Lizenzgeschacherre und Absteiger: Ja, dieses Lizengeschacherre ist Käse! Aber der Tatsache geschuldet, dass der wahnsinnig starke Verband nicht in der Lage ist, auch nur irgendetwas zu regeln und dann kommt so ein Schmarrn dabei heraus...
Absteiger: Aktuelles Beispiel von heute vom Fußball: MSV Duisburg bekommt keine Lizenz für die 2. Bundesliga. Nachrücker ist aber nicht irgendein Drittligist, sondern der vorletzte der 2. Bundesliga, der SV Sandhausen! Hätte man in dem Fall Bremerhaven jetzt anstatt der Bremerhavener jetzt lieber irgendeinen Oberligisten hochziehen sollen, oder doch den eigentlichen Absteiger Bremerhaven in der 2. Bundesliga lassen sollen? Zumal der eigentliche Aufsteiger Bad Tölz auf den Aufstieg verzichtet hat und wohl auch kein anderer Oberligist nachrücken wollte...Also, wie du siehst alle deine "Argumente" ganz einfach ad absurdum geführt! Hast sonst noch was, mit was du dich lächerlich machen willst?
-
Hier mal ein Link wo die zwei Konzepte ein wenig besser gegenüber gestellt sind:
http://www.steelers.de/news/items/ver…ner-2-liga.html -
-
Nochmal: Ich verstehe den Unmut gegenüber dem DEB und den dort handelnden
Personen. Aber man darf diese ganze Situation nicht nur einseitig sehen.Du stellst dich selbst immer als Neutral und offen für beide Seiten hin - glaubst eigentlich wirklich, dass dir das jemand abnimmt?
So eindeutig wie du gegen die DEL2/ESBG und für den DEB eintrittst muß man ja schon bescheuert sein, dich als neutralen und nach allen Seiten offenen Menschen zu betrachten... -
Du stellst dich selbst immer als Neutral und offen für beide Seiten hin - glaubst eigentlich wirklich, dass dir das jemand abnimmt?
So eindeutig wie du gegen die DEL2/ESBG und für den DEB eintrittst muß man ja schon bescheuert sein, dich als neutralen und nach allen Seiten offenen Menschen zu betrachten...
Da sieht man mal, wie blind und ahnungslos du bist... Mir ist es gelinde gesagt
sch***-egal, wie sich der Haufen nennen darf. Beide Seiten fahren gerade den
Laden schön vor die Wand und werden mit einem Lächeln am Grab stehen und
mit dem Finger auf die andere Seite zeigen. Herzlichen Glückwunsch! -
Zitat von »Cristobal«
Nochmal: Ich verstehe den Unmut gegenüber dem DEB und den dort handelnden
Personen. Aber man darf diese ganze Situation nicht nur einseitig sehen.>Du stellst dich selbst immer als Neutral und offen für beide Seiten hin - glaubst eigentlich wirklich, dass dir das jemand abnimmt?
So eindeutig wie du gegen die DEL2/ESBG und für den DEB eintrittst muß man ja schon bescheuert sein, dich als neutralen und nach allen Seiten offenen Menschen zu betrachten...@ Aloe Vera
Bei Dir weiß man ja wo Du stehst.
Durch Deine "Scheuklappen"-Beiträge pro DEL II, koste es was es wolle, bist Du sicher nicht als neutraler Mensch zu einzustufen.
Leider kann man die Beiträge , welche du zur Belustigung der meisten User hier zum Besten gibst nur noch ignorieren.
Kannst Du nicht vielleicht ins DEL Forum wechseln und da dann Deinen Frust ablassen und andere User niedermachen.
Damit wäre vielen hier geholfen, auch der Diskussionkultur! -
Was mir beim Kommentar des DEB-Konzeptes auffällt, ist die Tatsache, dass relativ oft Aussagen a la "ja, das wäre auch in der DEB-Liga bzw. in der Vergangenheit möglich gewesen" getätigt werden.
Wo ist denn dann bitte das ursprüngliche DEB- Konzept bzw. wie schlecht oder aussagelos war es denn dann zunächst? Hat Hr. Rudorisch bzw. die EHN evtl. doch nichts falsch gemacht und das Konzept des DEB enthält einfach kaum Informationen?So wie sich die Bewertung seitens des DEB für mich liest, ist das eine reine Reaktion auf das DELII-Konzept und kein eigenes Konzept!
Und weiter:
Warum wurden die angesprochenen Dinge vom Verband denn nicht bereits forciert, wenn sie denn doch Nachwuchsfördernd sind? So etwas sollte doch Aufgabe des DEB sein.
Was bringt den 2.Ligisten eine Verzahnung mit der Oberliga, wenn einerseits die Verzahnung zur DEL nicht gewährleistet wird (bzw. nicht einmal erwähnt wird) und es seitens des DEB andersherum nicht einmal möglich war die bisherige Verzahnung zwischen 2.BL und Oberliga zu gewährleisten (Tölz, Nachrücker, 13 Bundesligisten, BHV etc.) und wie soll es in Zukunft gewährleistet werden, wo doch aktuell wahrscheinlich 3 der 4 Oberligen weiter in LEV-Hand bleiben und beispielsweise die Nachrückerregeln dort enorm streng sind? Auch wird hier ja bereits der Blick auf die Oberliga betont, was vermutlich nichts anderes heißt als "Die Oberliga hat Priorität".
Weiter: Müssen denn wirklich 5 Oberligisten zur DELII herangezogen werden? Aktuell sehe ich Kaufbeuren und Riessersee durchaus als Zweitligisten, auch wenn diese das DEB-Konzept bevorzugen. Und das Problem, dass es für Schwenningen keinen Ersatzvertreter gibt ist ja auf den Kooperationsvertrag zurückzuführen und zeigt nur deutlich das Dilemma der zweiten BL. Nach oben wird bedient, von unten kommt nichts nach, weil die OL Priorität hat. Das i-Tüpfelchen ist dabei natürlich der Wortlaut "nachhaltig". In dieser Verfassung ist eine zweite Ligenebene alles, aber nicht nachhaltig!
Ich bin mir auch sicher, dass das bei geltendem Kooperationsvertrag der Fall wäre, denn die Vergangenheit hat bzgl. 14 Vertreter nichts anderes gezeigt. Blieben 2 Vertreter, die fehlen, wobei streng genommen die Indians ja ebenfalls ein Austauschklub darstellen! Schon reden wir nur noch von einem Oberligisten -> zufällig der, der zuletzt immer schon gefehlt hat? -
wegen diesem beitrag hat sich heute Bader höchst persönlich bemüht einfluss auszuüben und hat sich ob der unausgewogenheit des berichtes bei der schreiberin beschwert. derweil fühlt man sich beim DEB bemüht fragen die auf ihrer facebookseite gestellt werden ausweichend zu beantworten, zu ignorieren oder gleich ganz zu löschen und den fragesteller zu kicken. @Bomber schau mal ob man meine fragen bezüglich struktur, nachwuchsarbeit etc. noch findet.
ein wirklich lustiger verband.
Bin dran ....! -
Tut mir leid Christobal,
aber auch mir fällt es sehr schwer, Deinen " Neutralitätsbezeugungen" Glauben zu schenken .zit. "An den Taten..." (hier gemeint: Worten) "...werdet ihr sie erkennen. "
Deine Argumentation ist zumindest sehr DEB-lastig, u. ich habe auch nicht das Gefühl, dass du dich mit den Befindlichkeiten der DEL2-Vertreter ehrlich auseinandergesetzt hast , was Vorraussetzung für eine neutrale Betrachtungsweise wäre.@ han
Zu Aleo Vera :
bisher habe ich noch kein statment von AV bemerkt, indem er seine Neutralität beteuert .
Er vertritt hier seine Meinung wie du und ich auch (wenn zugegebener Maßen das ein- o.andere mal nicht immer mit "ausgefeilter Ausdrucksweise" / wobei es hier schon weitaus schlimmeres zu lesen gab ! z.B. die in Deinem betreffenden post getätigte Beleidigung .)
Die Meinung sei ihm wie jedem anderen zugestanden . Da muss nicht gleich mit Verbannung gedroht werden ! (DAS ist schlechter Stil !)Das AV "die meisten user belustigt " ist eine Behauptung, die zu beweisen wäre, da es sich andernfalls um eine weitere Beleidigung u. einen persönlichen Angriff handelt.
Dies bezüglich lässt dein Beitrag die von dir geforderte Sachlichkeit u. Diskussionskultur vermissen .
Diskussionskultur heisst vor allem eine andere Meinung zu respektieren u. gegebenenfalls mit sachlichen Argumenten zu widerlegen !
Wie war das gleich mit dem "Glashaus" und den "Steinen" ?
Edit: AV war schneller (u. er hat sich möglicherweise im Ton vergriffen . Wen wundert`s, wenn er so angemacht wurde . Wie wir erleben mussten, hast du dich auch nicht immer unter Kontrolle .).
-
-