DEL II-GmbH ist gegründet

• Jaja, der starke Verband, der sich immer an seine Bestimmungen hält. Außer es geht darum, eine Liga vollzukriegen. Reindl hat ja schon wieder angekündigt, dass man Kassel und Frankfurt in die 2. BL hochziehen will.

Zitat

Nett find ich den Satz von Reindl, dass als kleines Zuckerl auch ein bisschen Mitsprache den Vereinen gegönnt wird, wann wachen die endlich auf?!

Es ist momentan einfach Fakt, dass der DEB die ESBG beim Koop Vertrag beschissen und betrogen hat, selbst wenn der Vorschlag des DEB der zweiten Liga besser wäre würden die Vereine nicht mehr unter deren Führung spielen, da kann Reindl Harnos und Co in der Öffentlichkeit 1000 mal sagen dass die Konzepte fast gleich sind!
    Für so einen der einem das Messer in den Rücken gestochen hat arbeitet man nicht mehr, wenn dann lässt man den für sich arbeiten. Der DEB hat aus Angst vor dem Großen (DEL) seine eigene Familie verraten.
    Jeder der das nicht kapiert und immernoch meint "Beide Vorschläge sind doch fast identisch, was stellen sich die Vereine denn so an" sollen mal überlegen was das für die Vereine heißt!? Dem DEB kann man in keiner Hinsicht mehr trauen, deswegen will man nicht mehr unter ihm spielen!!!!

Die letzte Aussage muss man sich mal klarmachen! Dieser Verband ist so schlecht, dass ein Großteil der Clubs dort nicht mehr spielen will. Und zwar nicht nur die Profis, DEL und DEL ii, sondern auch die Amateure, siehe OL Nord und OL Ost. Dem Verband ist nicht zu trauen, heißt es überall. Was ist das für ein Armutszeugnis für diesen Verband?

• die Verzahnung mit der Oberliga mit Auf- und Abstieg der einzige sachliche Punkt ist, der zwischen den Konzepten ernsthafte Probleme bereitet.

Woher immer diese angst, es wurde bisher immer gesagt das es diese Verzahnung braucht.

• Woher immer diese angst, es wurde bisher immer gesagt das es diese Verzahnung braucht.

Ganz ehrlich, ich hege da einfach ganz gewaltige Zweifel an diesen Aussagen, insbesondere was die Abstiegsfrage betrifft. Und selbst, wenn es im Moment eine Verzahnung geben würde, es darf auch auf keinen Fall die Möglichkeit bestehen, daß die Gesellschafter der DEL 2 eines Tages nach DEL-Vorbild von sich aus beschließen können, daß es mal keinen Auf- und Abstieg mehr geben wird.

Tante Edit(h)s Ergänzung:
    Und weil du fragst woher: Laß es nur ein Gefühl sein, vielleicht aber auch ein "Zwischen-den-Zeilen-Lesen" oder auch etwas Interpretieren, ich bin mir leider ziemlich sicher, daß genau dieses Szenario bevorsteht. Und wie langweilig eine Saison ohne Abstiegskampf sein kann, das haben wir letzte Saison erlebt.

• Wenn die Liga hingegen unter dem DEB-Dach läuft, werden die aufgestellten Regeln auch mal durchgezogen, auch, wenn das den Mitgleidern nicht passt (siehe BHV, aktuell Kassel&Frankfurt, die keinerlei Aufstiegsberechtigung haben und dennoch hochgezogen werden sollen). Das fordern doch alle, ein starker Verband, der nicht einknickt. Und wenn er mal Stärke beweist, ists auch nicht recht...

Du sprichst jetzt aber nicht von dem Verband DEB, dessen Offizieller Reindl erst jüngst doch wieder von Kassel und Frankfurt als mögliches Mitglied für eine zweite Liga gesprochen hat, oder?

Oder meinst du doch den Verband DEB, der es noch nicht einmal geschafft hat, wieder ein paar Kompetenzen zurück zu sich zu holen sondern der im Gegenteil Kompetenzen an die DEL abgegeben hat?

Oder ist es doch der Verband DEB, der seinen Mitgliedern einen Auf- und Abstieg mit der DEL in die Hand verspricht und dann diesen Mitgliedern bei der nächsten Gelegenheit in den Rücken fällt?

...ich bin mir da gerade nicht sicher, welchen "starken Verband" du meinst? :seestars:

5 Mal editiert, zuletzt von Fatality (24. Mai 2013 um 18:07)

• Ganz ehrlich, ich hege da einfach ganz gewaltige Zweifel an diesen Aussagen, insbesondere was die Abstiegsfrage betrifft. Und selbst, wenn es im Moment eine Verzahnung geben würde, es darf auch auf keinen Fall die Möglichkeit bestehen, daß die Gesellschafter der DEL 2 eines Tages nach DEL-Vorbild von sich aus beschließen können, daß es mal keinen Auf- und Abstieg mehr geben wird.

Dann sollte der DEB einfach mal vernünftig kooperieren und sich nicht gegen die Clubs stellen, sondern mit ihnen "gemeinsam" etwas ausarbeiten, was es eben verbietet das eine Verzahnung zum DEB abgeschafft werden kann. Zb. in einem Kooperationsvertrag bis 2000 und haste nicht gesehen.

Edit:

Zitat

Und wie langweilig eine Saison ohne Abstiegskampf sein kann, das haben wir letzte Saison erlebt.

Und wie frustrierend ständige Playdowns ohne Absteiger sind haben wir all die Jahre gesehen. Es wird doch einfach nicht besser.

Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (24. Mai 2013 um 18:07)

• Mal ne Frage.

Das Problem ist doch, dass damals Harnos wohl nicht mehr mit der ESBG gesprochen hatte, als er sich entschlossen hat den Koopvertrag mit der DEL zu unterschreiben.

Wie würden denn jetzt die ESBGler denken, wenn Harnos noch mal vorher mit den Clubs der zweiten Liga gesprochen hätte und gesagt hätte: "hey leute passt auf. Die DEL wird den Koopvertrag so wie wir ihn wollen (ESBG und DEB) nicht unterschreiben. Aber wir der DEB brauchen das Geld und müssen auch die Natioanmannschaft schützen. Es tut mir leid, aber DEB/ich muss den Vertrag nun unterzeichnen. Die DEL sitzt am längeren Hebel".

Glaub ihr es wäre dann nicht zu einem Bruch zwischen DEB und ESBG gekommen. Weil sind wir ehrlich. Die DEL saß da am längeren Hebel und jeder andere hätte wohl nach den langen Verhandlungen auch irgend wann de DEL diese zugeständnisse gemacht.

Liegt es also daran, dass Harnos nicht mehr mit der ESBG gesprochen hat und diese es eben aus der Zeitung erfahren haben?

Unter anderem, aber auch daran das der DEB ueberhaupt nicht die Macht und den Willen hat, Intressen der ESBG Clubs zu vertreten.

Auch wenn Schwennigen raus ist, die Problematik bleibt die gleiche. Wenn Straubing DEL spielen kann, dann kann es jetzt mit dem neuen Stadion auf BIBI, Bremerhaven, Landshut, Dresden, vlt. Heilbronn, Ravensburg etc.
    Klar, das betrifft Garmisch und Kaufbeuren nicht, aber den Rest der Liga schon. Jetzt hat man 4 Meistertitel, die nicht zum Aufstieg gefuehrt haben. Ist doch klar das dass nicht passt.

Warum soll der DEB in der 2. Liga mitreden, wenn er rein garnichts einbringen kann?

Mit Garmisch un Kaufbeuren hat der DEB halt auch die beiden schwaechsten Standorte auf seiner Seite- Kaufbeuren ist kurz vor dem Kollaps, Garmisch laut Bader schon seit Jahren kurz davor, und eigtl. auch mit OL Sued gluecklich....dann reden sie noch von Hannover Scorpions, die gerade garnichts mehr haben, weil sie ihre GmbH samt Lizenz verkauft haben.
    Harnos, Reindl und der DEB bauen sich Luftschloesser und sind vollkommen Realitaetsfern.

Reindl der Depp giesst auch noch weiter Oel ins Feuer, ohne das er eine Machtposition hat, im Grunde laeuft das auf eine Katastrophe hinauf.
    Eine wilde Liga waere der Super Gau fuer alle Beteiligten.

• Dann sollte der DEB einfach mal vernünftig kooperieren und sich nicht gegen die Clubs stellen, sondern mit ihnen "gemeinsam" etwas ausarbeiten, was es eben verbietet das eine Verzahnung zum DEB abgeschafft werden kann. Zb. in einem Kooperationsvertrag bis 2000 und haste nicht gesehen.

Ja natürlich, da erwarte ich vom DEB auch ein anderes Verhalten, so kommt doch wirklich keiner vorwärts, wobei ich mir auch von Vereinsseite etwas mehr Kooperationsbereitschaft wünschen würde, allerdings scheint mir der DEB schon noch bockiger.
    Und ich denke, dies gehört nicht nur in einen Kooperationsvertrag, sondern auch im Gesellschaftsvertrag einer DEL 2 (oder wie das Kind auch immer heißt) verankert.

• Zitat

Ganz ehrlich, ich hege da einfach ganz gewaltige Zweifel an diesen Aussagen, insbesondere was die Abstiegsfrage betrifft. Und selbst, wenn es im Moment eine Verzahnung geben würde, es darf auch auf keinen Fall die Möglichkeit bestehen, daß die Gesellschafter der DEL 2 eines Tages nach DEL-Vorbild von sich aus beschließen können, daß es mal keinen Auf- und Abstieg mehr geben wird.

Tante Edit(h)s Ergänzung:
    Und weil du fragst woher: Laß es nur ein Gefühl sein, vielleicht aber auch ein "Zwischen-den-Zeilen-Lesen" oder auch etwas Interpretieren, ich bin mir leider ziemlich sicher, daß genau dieses Szenario bevorsteht. Und wie langweilig eine Saison ohne Abstiegskampf sein kann, das haben wir letzte Saison erlebt.

Wenn der DEB jetzt die DEL 2 akzeptiert und einen Kooperationsvertrag mit festgeschriebener Verzahnung zur OL auf Jahre hinaus anbietet, würde sicher niemand dagegen stimmen.

• Jürgen1962

Die Diskussion hab ich verfolgt. Jedoch sind mir keine überzeugenden Gründe begegnet, die klar für eine DEB-Liga sprechen. Gut, der DEB will sie haben, damit unser geliebter Präsi aus dem tiefen Westen seine Kontrolle behält. Aber bisher wurde nicht ein haltbarer Grund genannt (außer ich habe ihne verpasst), warum das deutsche Eishockey unter dem DEB eine bessere Zukunft als in einer DEL 2 hat.

Echt schlimm. Da bemühen wir uns Jahre lang darum den Herren Schweer und Sorge zu entkommen und nun das ;)

• @ red deer

Du bist ja bestens informiert bzgl. der Klage des LEV-NRW gegen den Aufstieg eurer Teufel.
    Hierzu eine kleine Anmerkung. Solch ein Verfahren kostet ja auch Geld. Bestritten wird das Verfahren demnach auch aus Verbandsabgaben.

Ich stelle vor, daß es ähnlich ist, als wenn ich als Vermieter eine Rechtsschutzversicherung abschließe und diese über die Nebenkosten der Mieter abrechne.

Warum wurde eigentlich nicht der satzungsgemäße Sportrechtsweg eingeschlagen?

Wenn ich mir vorstelle, daß dieser Strippenzieher die Harnos, Reindl und Konsorten an den Leinen führt, dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, unter diesem Dach weiter zu spielen.

• Wir sollen das DEL2 Konzept einpacken? Da lach ich mich doch schlapp! Der DEB hat haargenau das Gleiche Konzept vorgelegt wie die DEL2, haargenau!!

mich würde ja mal interessieren, woher du das weißt, bzw woher auch manch anderer User hier scheinbar so gut über das eine oder das andere Konzept informiert ist. Irgendjemand hat ja sogar mal eine Seitenzahl und Absatznummer im Konzept angegeben als es um das Thema Auf-und Abstieg ging. (finde die Textstelle jetzt in der Eile nicht)

Weiterhin hieß es, dass mit dem DEB ja die Verzahnung zwischen DEL und "2. Liga" nicht möglich ist. (Kooperationsvertrag bis 2018 und es käme auch nicht im Konzept des DEBs vor) Wenn denn das Konzept des DEB genau das der "DEL II" ist, kommt dann also dieser ja sehr wichtige und dauerbrennend diskutierte Streitpunkt auch nicht im "DELII"-Konzept vor?

• wie sehen den diese beiden konzepte aus? wieviel teams pro liga? wieviele auf und absteiger? wieviele al, u23, ü23?

alle reden von konzepten aber keiner kennt sie!

• Bin ich der einzige, der sich dieses Theater einfach nicht mehr antun kann und will?

Ich geh seit knapp 20 Jahren zum Eishockey, jetzt ist für mich Schluss. Es gibt keine einzige Liga mehr, die nach sportlichen Kriterien zusammengesetzt ist oder die eine klare sportliche Perspektive bietet. Und daran haben ALLE Funktionäre gemeinsam die Schuld.

Spielt, wie ihr wollt, es gibt auch noch andere schöne Sachen, die man machen kann. Und ich hoffe inständig, dass noch viel mehr Fans diese Entscheidung treffen, damit der ganze Sport vor die Wand fährt. Vielleicht kann man danach aus den Trümmern etwas Neues aufbauen.

Nein, du bist nicht der Einzige. Ich schaue mir das Theater schon seit längerer Zeit fassungslos an. Ehrlicherweise bin ich hin- und hergerissen darüber, was mich mehr aufregt. Der Dilletantismus der agierenden Personen oder die zu beobachtende Schärfe in den Diskussionen der Fans untereinander.

Vom Eishockeysport in Deutschland kann ich mich derzeit eigentlich nur entsetzt abwenden. Zum Glück gibt es in überschaubarer Entfernung diverse Alternativen.

• was hat der DEB untet Harnos in den letzten 5 Jahren auf die Reihe gebracht????
    N I C H T S

Bundestrainer
    Kooperationsvertrag
    DEB Pokal
    keine Sollstärke 14
    Lügen über Lügen
    NEIN ZUM TOTENGRÄBER

• König Hornochs, Eisprinzessin Reindl und jetzt bringt sich auch noch Hofnarr Stichnoth ins Gespräch. *KopfmeetsTischplatte*
    Tut mir leid, aber ich traue nicht einer dieser Personen zu, das deutsche Eishockey auch nur einen Milllimeter vorwärts zu bringen.
    Es wird Zeit, dass diese Troika geteert, gefedert und aus dem Amt gejagt wird, denn sonst werden Abstiegsrunden zukünftig die Regel für unsere Nationalmannschaft und das gesamte dt. Eishockey werden.
    Dilettanten, wohin man beim DEB nur schaut.

• Gerüchten zu Folge wackelt auch LA, denn deren "Back to the Roots" könnte nicht nur die Namensänderung (LA Cannibals zu EV Landshut) bedeuten, sondern auch das Aus der Cannibals-GmbH, die in mittlerer sechsstelliger Höhe verschuldet sein soll (sofern der Beck nicht dafür gerade steht). :schulterzuck:

guten Abend

gacker halt nicht nicht immer so einen Blöd.sinn

knapp siebenstelliger Bereich ist zutreffend und es wird bezahlt

gruß aus La