DEL II-GmbH ist gegründet

• Mal wieder zurück zu Thema: Beim Treffen heute hat der DEB wohl Stärke gezeigt, oder zumindest versucht. Kein Kompromiss, kein Nichts für die Zweitligisten. Ziel bleibeb 12 Clubs, Nauheim darf aufsteigen, einer fällt angeblich raus(?) Nur eine Fristverlängerung bis Ende Mai gibt es. Na mal sehen, ob es dann übernächste Woche mehr als zwei Meldungen gibt. Es bleibt spannend.
    NB: Die Scorpions wollen wohl wirklich in der zweiten Liga spielen, waren zumindest auf dem Treffen.

Erster Bericht: http://www.hersfelder-zeitung.de/sport/kassel-h…ei-2919395.html

• Weiß man beim DEB wohl schon das es mit Kaufbeuren nichts mehr wird? Oder welches Team sollte sonst noch rausfallen?

Ach man was wollen die denn mit ihreren sche*ß 12 Vereinen, dass wenn einer in die DEL und einer Pleite geht, wir mit nur noch 10 Teams Spielen? Was ist so toll an 12 Teams, wenn man sich eh gegen Nachrücker wehrt wie gegen die Pest? :schulterzuck:

• Wichtig:

Diese in der Zeitung geschriebenen Informationen entstammen alle aus den Äußerungenen des EJK-Vorsitzenden Berghöfer und sind daher erstmal grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen, da sie möglicherweise berechnend selektiert sind!

• im grunde nix neues. Es wird keine DEB liga geben, von daher geh ich von aus das die Huskies nächstes jahr DEL2 spielen.

• Diese Amateure bekommen ja noch nichtmal die Amateure unter einen Hut siehe OL Nord und Ost. Wie sollen die eine 2. Bundesliga zusammen bekommen, wie?

• Zitat

Weiß man beim DEB wohl schon das es mit Kaufbeuren nichts mehr wird? Oder welches Team sollte sonst noch rausfallen?

Ach man was wollen die denn mit ihreren sche*ß 12 Vereinen, dass wenn einer in die DEL und einer Pleite geht, wir mit nur noch 10 Teams Spielen? Was ist so toll an 12 Teams, wenn man sich eh gegen Nachrücker wehrt wie gegen die Pest? :schulterzuck:

Dresden

• da gehört mal richtig ausgemiestet aber bist das geschied werden wir alle warscheinlich nicht mehr sein außer es geschied ein wunder

• Auch geil:

Schwenningen is weg, Scorpiens spielen OL, Dresden is Pleite und die DEB Liga spielt mit 11 Teams oder 10 Kaufbeuren scheint ja auch nicht sicher zu sein. :respekt:

Edit: nur so ein Gedankenspiel.

Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (22. Mai 2013 um 23:16)

• @odrigez#76:

Eine Farm-Modell alá NHL/AHL könnte theoretisch hier funktionieren. Nur würde ich eher so machen:

- Sowohl DEL as auch DEL2 müssen die gleiche Anzahl von Teams haben
    - DasDEL2-Farmteam muss aus dem gleichen Bundesland kommen, wie aus dem DEL-Profi-Club
    Sonst würde ich, wie ich schon immer sagte, eine Nord- und Süd-Gruppe die Liga unterteilen. Allerdings nur bei einem 16er Liga^^

dann kann man ja froh sein dass Schwenningen sich in die DEL einkauft, sonst müsste Mannheim 4 Farmteams betreuen. Aber Mannheim könnt dann ja Farmteams an DEL Klubs verleihen, die keine DEL II klubs in ihrem Bundesland haben .. ein völlig neues Geschäftsmodell.

• http://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…ilder-liga.html

Also
    wenn ich dieses schmierige Grinsen sehe steigt mein Blutdruck
    gefährlich hoch an.Das "Judas Harnos" es immer nocht kapiert hat das er
    in ganz Eishockeydeutschland zur "Persona non grata" geworden ist.Ach
    nein es gibt ja doch zwei Vereine die treu zu diesem "Judas
    stehen.Kaufbeuren wohl weil es ja seine Heimatstadt ist.Und Riessersee
    mit Bader an der Spitze der Harnos ja so tief im Allerwertesten steckt
    das es einer komplizierten OP bedarf um ihm wieder zu entfernen.Und ganz
    nebenbei macht Bader ja eigentlich keinen schlechten Job als
    "Propagandaminster" für "Judas Harnos".Falschmeldungen über seine
    Hauspostille "Merkur" in die Welt setzten und die potenziellen DEL
    II-Teams als den Untergang für deutsche Eishockey hinstellen.

• warum aufregen.

damit war doch zu rechnen, denn was anderes war dem DEB nach allen getätigten Aussagen gar nicht möglich.

Im Grunde ist es doch schon ein Einknicken des DEB dass er seinen Ultimatumstermin verlängern muss, jetzt gilt es eben den neuen Termin abzuwarten und auf die Reaktion der DEL II, die sich ja auch schon mittlerweile recht eindeutig positioniert hat. Es wird schon nicht langweilig werden.

Und dass Kassel und/oder Frankfurt kein Aufstiegsrecht in eine DEB Bundesliga haben, da gibt es ja auch schon eindeutige Aussagen, aber auch da droht dem DEB ein Nachgeben, wenn er auf der Mannschaftszahl 12 für seine Liga besteht.

Das Treffen brachte also genau das erwartete Ergebnis und die Gewissheit, dass der Sommer weiter spannend und unterhaltsam bleibt.

• Hat jemand mit einem Ergebnis gerechnet? Ich nicht.

Dann darf man mal gespannt sein was die nächsten Tage bringen.
    Diese erneute Frist bringt ja nicht nur die 2.Ligisten unter Zugzwang. Der DEB muss nach Ablauf handeln sonst macht er sich total unglaubwürdig. Bzw. das ist er ja schon.
    On die Vereine das wirklich so glauben was der Herr da erzählt, wir werden sehen.

Wann hatten wir zuletzt EVs oder ähnliches, fast müsste ich sagen es wird Zeit.
    Wenn dann bitte ein richtiges Theater und ein für allemal klären, nicht das es nächstes Jahr wieder los geht.

Einmal editiert, zuletzt von RgbgEr (23. Mai 2013 um 00:32)

• Wenn der DEB nicht mal schaft die Vereine aus "Oberliga-Nord" und "Oberliga-Ost" zufrieden zu stellen, dann kann man die "2. Bundesliga" unter DEB-Verband erst recht vergessen.

Warum macht der DEB unseren schönen Eishockeysport nur so kaputt ? :(

• Wenn der DEB nicht mal schaft die Vereine aus "Oberliga-Nord" und "Oberliga-Ost" zufrieden zu stellen, dann kann man die "2. Bundesliga" unter DEB-Verband erst recht vergessen.

Warum macht der DEB unseren schönen Eishockeysport nur so kaputt ? :(

Sie wollen halt der DEL um nichts nachstehen....

• "Was ist der Unterschied zwischen einer
    Jeans und dem DEB-Gebäude? Bei der
    Jeans sitzen die Nieten außen.

:rofl: :rofl:

Bald hast du den Mördergag in sämtliche Eishockeyforen gepostet :seestars:

• Wer wird das Foto und die Pose ausgesucht haben? Harnos oder die Eishockey News.
    So eine Fotoauswahl ist Stimmungsmache der Presse - mehr nicht.