du solltest auch einfach mal richtig lesen was geschrieben wird. für die DEL II wird eine verzahnung mit der DEL angestrebt. für eine DEL II wird eine entwicklung angestrebt die diese verzahnung dann auch praktikabel macht. eine verzahnung mit einer liga unter dem DEB wird bereits jetzt kategorisch ausgeschlossen. ändern sich dort die strukturen nicht grundlegend wird das auch so bleiben da der DEB nach dem CAS-urteil 2011 keinerlei handhabe mehr hat. dienst nach vorschrift und kein stück mehr. die unterschiede sollten selbst dir auffallen.und ja, alles absichtserklärungen bis man mal konkret was zu lesen hat. aber vielleicht kann dir ja der geschäftsführer deines vertrauens weiterhelfen.
Wo denn? Das Zitat von Herrn Arnold lautet: "Die Verzahnung mit einer DEB-geführten Liga hat für die DEL derzeit keine Chance". Da lese ich nichts kategorisches. Im Gegenteil wird da ganz kräftig relativiert ("derzeit"). Und die DEL, so wie ich das sehe, achtet sehr genau darauf, was sie sagt und was sie nicht sagt. Aber vielleicht kann ich ja nicht richtig lesen. Und wie gesagt kann ich nicht verstehen, warum man nicht genauso deutlich oder undeutlich sagen kann "Mit der DEL II wird es diese Verzahnung geben, und zwar früher als ...".
Was daran falsch ist?
Der SCR verhält sich den anderen Clubs gegenüber unsolidarisch. Er torpediert die Pläne wo es nur geht und macht so die Gründung der Liga unnötig schwer.
Wenn dann aber die Liga steht will er sich in das gemachte Nest setzen und davon profitieren.
Genau das finden wohl einige nicht ok.
Eine eigene Meinung ist nicht dasselbe wie mangelnde Solidarität. Torpediert? Macht schwer? Mit einem Interview bzw. einer Aussage gegenüber dem Lokalblättchen und einer Aussage auf der eigenen Homepage? Welche Folgen soll das denn haben, außer dass man hier im Forum darüber diskutieren kann? Man kann (muß aber nicht) das übrigens auch so sehen, dass die DEL II Hinweise auf juristische Mängel in ihrem Konstrukt ernst nehmen sollte. Statt dessen den Überbringer der evtl. schlechten Nachricht zu beschimpfen, ist nicht ganz das Wahre. Wie gesagt, das kann ja jeder so sehen, wie er will.