Aloe vera
Haette es fuer toelz letztes jahr die moeglichkeit der foelis gegeben so waere die entscheidund mit grosser sicherheit anders ausgefallen
DEL II-GmbH ist gegründet
-
W.W.1954 -
5. Mai 2013 um 21:34 -
Geschlossen
-
-
-
Aloe vera
Haette es fuer toelz letztes jahr die moeglichkeit der foelis gegeben so waere die entscheidund mit grosser sicherheit anders ausgefallenHätte in Tölz der Brutto/ Netto Fussek nicht verbrannte Erde hinterlassen, würde sich dieses Thema erst gar nicht gestellt haben. Und ausserdem sind die Strukturen in Tölz dermaßen ungünstig, das Profisport dort erst Recht nur mit privaten Geldgebern möglich wäre, die dort ganz besonders viel nachschiessen müssten. Vergiss bitte nicht, das Tölz zwar ein Schmuckkästchen als Stadion hat, jedoch sowohl bei den Werbeeinnahmen durch die guten Werbeflächen, als auch beim Catering nur die 2. Geige spielt. Das ist auch durch Fölimaßnahmen nicht auszugleichen, und das ist auch nicht der wahre Grund für den Aufstiegsverzicht. Des weiteren habe ich großen Respekt vor dieser Entscheidung und von der Arbeit die in Tölz in der Nachfussekära geleistet wird.
Angeblich soll aber an diesen Punkten gearbeitet werden, und wenn es die Tölzer wirklich schaffen, auch monitär die Möglichkeiten ihrer Spielstätte voll und ganz nutzen zu können, das sieht das Thema gleich ganz anders aus, vorausgesetzt, es findet sich auch in diesem Falle ein Finanzier, der dann aber nicht mehr ganz so viel auf der Kante haben müsste.
-
Aloe vera
Haette es fuer toelz letztes jahr die moeglichkeit der foelis gegeben so waere die entscheidund mit grosser sicherheit anders ausgefallen
Hab ich was anderes behauptet? Wenn ja, zeig mir bitte die Stelle und unterstell mir nicht irgendwas was ich nicht geschrieben habe!
Aber sie hätten halt gewollt, dass sich die Mehrheit der ESBG-Clubs, die sich gegen die Föli-Regelung ausgesprochen hat, nach ihnen zu richten hat!
Das funktioniert halt nicht, denn die Minderheit hat sich nach der Mehrheit zu richten - ist halt in diesem Land so, ob man es gut oder schlecht findet, spielt da mal überhaupt keine Rolle!
Und wenn sie sich nicht nach der Mehrheit richten wollen, ist das ihr gutes Recht, aber dann soll man doch bitte nicht ständig hier schreiben, dass alles so toll geregelt ist mit Auf- und Abstieg beim DEB, denn wenn ich mich einfach nicht daran halte und die Gegebenheiten der Liga in die ich will nicht akzeptiere, dann ist der auf dem Papier beim DEB so toll geregelte Auf- und Abstieg nichts wert - Ergo, höchstens dazu gut sich den Allerwertesten abzuwischen...
Aber das Theater von Tölz war doch eh nur eine Show, denn sie wollten oder konnten sich die Bundesliga schlicht und einfach nicht leisten! Das wollte man den eigenen Fans aber so nicht sagen und hat dann halt irgendetwas gesucht (und gefunden), dem man den schwazen Peter unterschieben konnte!
Bravo und weiter so, in der tollen und so sportlichen Oberliga und DEB-Welt! -
Du sprichst von mehrheiten! Das halte ich fuer gewagt. Du sprichst fuer die meisten del und esbg clubs das ist richtig. Machen wir es demokratisch jeder club der alle nachwuchsjahrgaenge plus erste mannschaft hat bekommt eine stimme dann schauen wir mal wie deine mehrheit aussieht. Ich denke dann gibt es eine schallende ohrfeige. Also sprich von den meisten esbg clubs u d nicht von der mehrheit
Pro eine institution die sich mit dem richtige personal um die zukunft unseres sports kuemmert. Pro eishockey fuer deutschland. Und vorallendingen gegen minderheiten -
Du sprichst von mehrheiten! Das halte ich fuer gewagt. Du sprichst fuer die meisten del und esbg clubs das ist richtig. Machen wir es demokratisch jeder club der alle nachwuchsjahrgaenge plus erste mannschaft hat bekommt eine stimme dann schauen wir mal wie deine mehrheit aussieht. Ich denke dann gibt es eine schallende ohrfeige. Also sprich von den meisten esbg clubs u d nicht von der mehrheit
Pro eine institution die sich mit dem richtige personal um die zukunft unseres sports kuemmert. Pro eishockey fuer deutschland. Und vorallendingen gegen minderheitenOMG!
-
Sorry das ich es nicht idioten- und haarspaltersicher explizit geschrieben habe (wobei ich das doch habe, aber auch du liest und interprestierst halt nur das heraus was dir in den Kram paßt), dass ich natürlich die Mehrheit der ESBG-Clubs gemeint und geschrieben habe! Da es um den Aufstieg von Tölz in diese Liga ging, sollte das eigentlich klar sein, oder soll der EHC Buxtehude über die Dinge bei der ESBG mitsprechen und entscheiden?
Toller Vorschlag mit dem "eine Stimme für jeden Club der eine 1. Mannschaft plus alle Nachwuchsjahrgänge" hat! Hätte dann Duisburg eine Stimme? Hat man dort alle Jugendjahrgänge besetzt? -
Ich frage mich, wenn viele Eishockey-Vereine einen Auf-und Abstiegs-Regelung haben wollle, warum hat man einfach nicht die DEL damals verklagt, als diese gegründet wurde ? Bestimmt gab es damals rechtliche Grundlagen, die für eine Klage sprachen.
Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass die Großteil der Oberligen-Vereine mit dieser Situation zu frieden sind und die DELII-Sache nicht interessieren.
-
Ach Monsieur Huet, interpretieren ist nicht wirklich deine Stärke!
Was kommst jetzt mit Erding? Passt doch zu meinem Beispiel und soll ich sie nur deshalb nicht erwähnen weil es dir nicht in den Kram paßt?
Habe ausser Erding aber zum Glück auch noch ein paar andere Beispiele genannt, aber wenn man halt nur das liest was man lesen will, nimmt man das natürlich nicht wahr!
Aber hätte natürlich auch als Beispiel Beirut (Bayreuth) nehmen können...
Wie oft waren die eigentlich in letzten 10 Jahren Pleite? Und meist war ein gewisser Herr Habnitt nicht unwesentlich daran beteiligt und immer wieder mischt er wieder mit - so auch jetzt wieder! Da kann man dem Bayreuther Eishockey ja nur die Daumen drücken, aber manche lernen halt nie aus der Vergangenheit!Und die Interpretation, dass Kell die Situation in der Oberliga (es geht so toll sportlich zu und der Auf- und Abstieg ist hervorragend geregelt) nicht als gut hinstellt, ist dann doch auch sehr fragwürdig, denn er zeigt zumindest mit dem Finger auf andere (DEL, ESBG) und erwähnt die eigenen Unzulänglichkeiten der Oberliga mit keinem Wort - im Gegenteil, der schreibt alles ist toll (beim DEB) und man braucht nichts zu ändern!
Na dann, zurück in die Zukunft! Oder doch lieber Vorwärts in die Vergangenheit?1. Deine Phantasien bezüglich Habnitt und seines aktuellen Einflusses zeigen,
dass du keinerlei Einblick hat und dir halt irgendwas zusammen reimst, damit
du irgendwas kritisieren kannst. Du hast keine Ahnung, wer in Bayreuth welche
Aufgaben wie erledigt, daher kommt dann eine wilde Pseudo-Prognose. Und sei
dir sicher: Aktuell arbeiten hier massig Leute, die mehr als nur ein bisschen was
aus der Vergangenheit gelernt haben.2. Erding deshalb, weil auch eine Wiederholung der "Liga aussuchen"-Theorie
diese nicht zur Wahrheit macht. Man hat - um die Liga auf Sollstärke zu bringen
oder halten - Bestimmungen erlassen, die den sportlichen Absteiger als ersten
Nachrücker vorsehen. Dass sich aber jeder Verein vernünftig überlegt, ob man
sich die oder die Liga finanziell verantwortungsvoll leisten kann, sollte nicht
zur Verurteilung der Handelnden führen, sondern vielmehr endlich zur Grund-
lage allen Handelns im deutschen Eishockey werden.3. Im Moment sind doch alle wieder viel zu sehr damit beschäftigt, in ihrer
Außendarstellung mit dem Finger auf andere un deren Unzulänglichkeiten zu
verweisen, egal ob sie DEB, DEL II, ESBG oder XYZ-GmbH heißen. An Einsicht
mangelt es da zu zuemlich jedem, das muss man dann einzelnen Usern hier
nicht "vorwerfen".4. Dass due die Ironie in @kells Beitrag immer noch nicht verstanden hast,
lässt mich ratlos zurück... -
@ kell
welche Stärke? Ein Verband wird nicht zwangsläufig durch Macht stark. Außer du meinst Stärke im Sinne von Herrschaft haben, also Macht haben etwas zu bestimmen und nicht Stärke im Sinne von Beherrschung einer Aufgabe/eines Problems. Strukturell scheint der DEB für Profisport nicht geeignet, nachdem was man hier und in den Medien so liest.
-
Aloe Vera
Lass einach deine Sticheleien weg und bleibe sachlich ansonsten müssen wir uns deinem Niveau angleichen und wir wollen nicht das es sinkt.
Bin zwar kein Duisburger sondern Dinslakener, aber bitte sage mir mit deiner Weisheit welche Nachswuchsklasse haben die Füchse nicht besetzt?
Da es um den Aufstieg von Tölz in diese Liga ging, sollte das eigentlich klar sein, oder soll der EHC Buxtehude über die Dinge bei der ESBG mitsprechen und entscheiden?
Warum jetzt möchte die ESBG/DEL2 doch über EISHOCKEYDEUTSCHLAND entscheiden. -
-
Aloe Vera
Lass einach deine Sticheleien weg und bleibe sachlich ansonsten müssen wir uns deinem Niveau angleichen und wir wollen nicht das es sinkt.
Bin zwar kein Duisburger sondern Dinslakener, aber bitte sage mir mit deiner Weisheit welche Nachswuchsklasse haben die Füchse nicht besetzt?
Da es um den Aufstieg von Tölz in diese Liga ging, sollte das eigentlich klar sein, oder soll der EHC Buxtehude über die Dinge bei der ESBG mitsprechen und entscheiden?
Warum jetzt möchte die ESBG/DEL2 doch über EISHOCKEYDEUTSCHLAND entscheiden.Warum entscheiden wir über Eishockeydeutschland? Wo liegt denn eigentlich dein Problem? Ich habs doch u.a. hier deutlich, sachlich und ausführlich beschrieben um was es geht. Kannst du das nicht auch mal in dieser Form, also fundiert, machen? Ich hab mittlerweile echt ein Problem damit deinen Standpunkt überhaupt noch nachvollziehen zu können, weil du ihn in keinster Weise mit Argumenten belegst oder auch nur den Versuch startest das zu tun! Seitenweise kommen von dir nur Schlagwörter, Anschuldigungen und unhaltbare Behauptungen! Änder das doch bitte mal, dann kann man sich auch sachlich mit deiner Position auseinandersetzten, und das ist es doch auch was du von anderen Usern verlangst!
-
Zitat
Im Grunde befinden wir uns ja schon seit längerem innerhalb des von mir
an zweiter Stelle erwähnten Modells, und jeder der es wissen will, kann
sich selber ein Bild über das Funktionieren, oder besser gesagt
Nichtfunktionieren, machen. Warum funktioniert es nicht? Weil dieses
Modell das Deutsche Oberhaus völlig aussen vor lässt, oder von mir aus
auch umgekehrt, was in diesem Fall aber nicht relevant ist. Relevant ist
aber, das wir erstens immer die gefühlte 2. Liga sein werden, auch wenn
wir uns noch so oft oberste Bundesliga nennen, und uns zweitens
permanent im Bedarfsfalle Vereine entzogen werden, die ersatzlos nach
oben entschwinden, oder eben durch andere, die wie in jeder anderen Liga
auch schlicht Pleite gehen. Diesen doppelten Substanzverlust kann man
auf Dauer nicht verkraften und der ist auch, zusammen mit der
Perspektivlosigkeit, das größte Problem für das Überleben der so immens
wichtigen 2. Profiebene in Deutschland. Ein weiter mit Modell 2 bedeutet
eben auch ein weiter mit den von mir genannten belegten Szenarien. Dies
hat selbstverständlich Auswirkungen auf die Ebene darunter, denn das
"Auffüllmaterial" soll ja eben von dieser Ebene kommen, die darunter
ebenso leidet wie die 2. Liga. Denn auch sie sieht sich mit dem Problem
konfrontiert, das sie eben nicht einfach von unten auffüllen kann, weil
dies erstens einmal in viellen Fällen ausserhalb der eigenen
Zuständigkeiten ist, und zweitens sich die meisten Clubs ein verodnetes
Aufsteigen gar nicht leisten können. So zieht sich dieser Umstand von
ganz oben bis ganz unten durch, wie ein roter Faden. Und genau deshalb
muss man dieses Problem eben auch dort lösen wo es beginnt, nämlich bei
dieser "Mauer des Todes" ( sorry für diesen marzialischen Begriff, aber
das triffts nun mal ziemlich genau). Und hier werden wir an eine
Angleichung zu den DEL Statuten nicht herumkommen, was aber gleichzeitig
auch ein Anreiz ist die lokalen Strukturen entscheidend zu verbessern.
Und das ist auch bitter nötig, denn fast alle haben, bzw. hatten dieses
Problem vor Ort, und diese Zeitbombe tickt sowieso.Hört sich alles sehr gut an, was du schreibst, nur du machst dann den Fehler auf der falschen Seite zu unterteilen.
Nicht der DEB oder die unteren Ligen sind schuld an Pleiten oder behäbrigen Strukturen, sondern eben die abgekapselte DEL, die eben keinen sportlichen Einlass gewährt.
Das Problem sitzt ganz oben. Und solange sich hier keine Änderunge ergibt wird der Eishockeysport noch langweiliger und die Hallen noch leerer. -
Jup paule, kann man so sehen, aber diesen Fehler mach ich eben nicht, und hab auch schön des Öfteren grade diesen von dir erwähnten Punkt rausgestellt. Aber eins ist klar: Eine Wiederöffnung von jetzt auf gleich ist nicht machbar, sondern da gibt es vorher erst noch einiges an Strukturarbeit zu leisten, zumindest das sollte man schon zugestehen, und dazu sind wir bereit, und das wird um so leichter, wenn beide Teile gemeinsam agieren können. Skepsis ist wohl angebracht, das gestehe ich gerne zu, wir alle sind gebrannte Kinder, aber deswegen sich überhaupt nicht mehr zu bewegen und alles kategorisch abzulehnen, ist garantiert der Weg der uns vernichten wird. Immerhin versuche ich auch die Chancen aufzuzeigen, unterlege dies auch argumentativ, ohne dabei die Risiken wegzulassen.
-
Stimmt paule, die DEL ist Schuld, wenn ein Oberligist Pleite geht!
Und die DEL ist Schuld, wenn in China ein Sack Reis umfällt! Oder ist doch die Merkel Schuld?Nr. 7: Kann mich da der Meinung von Olaf voll und ganz anschließen! Selber nur am provozieren, sich aber darüber aufregen wenn man provoziert wird...
Ich kann mit meiner unsäglichen Weisheit nicht sagen, welche Altersklassen Duisburg (oder auch Dinslaken) gemeldet hat und zum suchen auf den entsprechenden Homepages habe ich keinen Bock, denn dazu interessieren mich diese Clubs zu wenig und sie sind für das deutsche Eishockey im Ganzen zu unbedeutend (Dinslaken auf alle Fälle, über Duisburg kann man mit der Möglichkeit für Fölis zu Spielpraxis zu gelangen gerne diskutieren...). -
Zitat
Und die DEL ist Schuld, wenn in China ein Sack Reis umfällt! Oder ist doch die Merkel Schuld?Nr. 7: Kann mich da der Meinung von Olaf voll und ganz anschließen! Selber nur am provozieren, sich aber darüber aufregen wenn man provoziert wird...
Ich kann mit meiner unsäglichen Weisheit nicht sagen, welche Altersklassen Duisburg (oder auch Dinslaken) gemeldet hat und zum suchen auf den entsprechenden Homepages habe ich keinen Bock, denn dazu interessieren mich diese Clubs zu wenig und sie sind für das deutsche Eishockey im Ganzen zu unbedeutend (Dinslaken auf alle Fälle, über Duisburg kann man mit der Möglichkeit für Fölis zu Spielpraxis zu gelangen gerne diskutieren...).JEDER Eishockeyclub in Deutschland ist bedeutend. Ob Dinslaken, Schwenningen oder Molot Hamburg. Wer das nicht akzeptiert, braucht gar nicht über das Wohl des dt. Eishockey mitzudiskutieren,
-
JEDER Eishockeyclub in Deutschland ist bedeutend. Ob Dinslaken, Schwenningen oder Molot Hamburg. Wer das nicht akzeptiert, braucht gar nicht über das Wohl des dt. Eishockey mitzudiskutieren,
Was gibt dir das Recht zu bestimmen, wer wo mitdiskutieren darf. Es geht in diesemThread um die 2. Liga und da sind eben nunmal nur die DEL, die 2. Liga selbst und eine handvoll Oberligisten interessant. Dass jeder kleine Eishockeyverein regional eine gewisse Bedeutung hat will ich nicht bestreiten, aber es geht hier um die Zukunft des Profieishockeys in Deutschland und da spielt Molot Hamburg nicht wirklich die richtig bedeutende Rolle.- -
Ich kann mit meiner unsäglichen Weisheit nicht sagen, welche Altersklassen Duisburg (oder auch Dinslaken) gemeldet hat und zum suchen auf den entsprechenden Homepages habe ich keinen Bock, denn dazu interessieren mich diese Clubs zu wenig und sie sind für das deutsche Eishockey im Ganzen zu unbedeutend (Dinslaken auf alle Fälle, über Duisburg kann man mit der Möglichkeit für Fölis zu Spielpraxis zu gelangen gerne diskutieren...).Man sieht Aloe Vera du hast echt den Tunnelblick, Duisburg, hat alle Jugendklassen belegt, Dinslaken auch außerdem sind die Junioren in die Bundeslliga Nord ungeschlagen aufgestiegen. Wenn SWW im Umkreis von 20 KM 2 DEL Vereine mit einem guten Nachwuchs hätte dürftest du 3 Mal Raten wo sie spielen würden die guten Jungs aus dem Nachwuchs ab dem Knabenalter.
Sicher euch und besonders DIr geht es um die DEL2/bzw Esbg,ich bin so vemessen es geht mir um den Sport und das selbst im kleinsten Verein Deutschlands denn alle tragen maßgeblich am Erhalt unseres Sports bei.
Ohne Amateure keine Profis.
-
Zitat
Ohne Amateure keine Profis.
na endlich mal was wo ich dir ungeteilt zustimmen kann.
allerdings, ohne professionelle strukturen auch kein profisport, ohne professionelle unternehmen kein profisport. langsam solltet ihr auch mal zu der erkenntniss kommen das es hier um wirtschaftsunternehmen geht. hier ist das geschäftsfeld der sport. dennoch hat das ganze gewissen rahmenbedingungen zu unterliegen. diese kann der DEB jedoch auf grund seiner strukturen nicht bieten. noch immer hat mir keiner erklärt wie es sein kann das Eisstockschützen,Curler oder Eistänzer bestimmen sollen was im deutschen profihockey geschieht. das jedoch wäre schon mal ein grundlegendes problem das es zu klären gäbe wenn man die verantwortung des DEB für den ligaspielbetrieb, ferseherechte, die vermarktung und andere im profisport wichtigen rahmenbedingungen will. hier gibt es gravierende mängel die der DEB bisher in keinem konzept angesprochen hat. die letzte allgemeingültige erklärung des verbandes war die agenda 2018. eine willenserklärung die mehr fragezeichen denn antworten aufwirft.
zu dem nonsens das allein die DEL hier der schuldige für eine stockende entwicklung ist: es gab und gibt bis heute nicht die nötigen strukturen beim DEB um GmbH´s am spielbetrieb risikolos teilnehmen zu lassen. das ist neben all den dummen ausreden der DEL mit ein wesentlicher grund warum die DEL nach unten geschlossen war. auch hier gibt es gravierende strukturelle gründe für den DEB das auch weiterhin so zu belassen, geht es doch u.a. um die förderwürdigkeit.
diese punkte und vorraussetzungen gilt es so langsam mal anzuerkennen. wenn man also schon unbedingt ein "zurück zum DEB" fordert sollte man dafür auch lösungen anbieten. und zwar welche die einem WIRTSCHAFTSUNTERNEHMEN im sportbetrieb gerecht werden. diese teichhockeyparolen jedenfalls bringen kein stück weiter.
-
Ach Monsieur Huet, interpretieren ist nicht wirklich deine Stärke!
Was kommst jetzt mit Erding? Passt doch zu meinem Beispiel und soll ich sie nur deshalb nicht erwähnen weil es dir nicht in den Kram paßt?
Habe ausser Erding aber zum Glück auch noch ein paar andere Beispiele genannt, aber wenn man halt nur das liest was man lesen will, nimmt man das natürlich nicht wahr!
Aber hätte natürlich auch als Beispiel Beirut (Bayreuth) nehmen können...
Wie oft waren die eigentlich in letzten 10 Jahren Pleite? Und meist war ein gewisser Herr Habnitt nicht unwesentlich daran beteiligt und immer wieder mischt er wieder mit - so auch jetzt wieder! Da kann man dem Bayreuther Eishockey ja nur die Daumen drücken, aber manche lernen halt nie aus der Vergangenheit!Und die Interpretation, dass Kell die Situation in der Oberliga (es geht so toll sportlich zu und der Auf- und Abstieg ist hervorragend geregelt) nicht als gut hinstellt, ist dann doch auch sehr fragwürdig, denn er zeigt zumindest mit dem Finger auf andere (DEL, ESBG) und erwähnt die eigenen Unzulänglichkeiten der Oberliga mit keinem Wort - im Gegenteil, der schreibt alles ist toll (beim DEB) und man braucht nichts zu ändern!
Na dann, zurück in die Zukunft! Oder doch lieber Vorwärts in die Vergangenheit?Und warum versuchst Du nicht einfach auf das zu antworten was geschrieben wird. Was genau veranlasst Dich bei jeder möglichen Gelegenheit deine EIGENE Interpretation zu kommentieren? Ich hab dir schonmal gesagt, es gibt auch andere Meinungen.
Vorzugsweise das was das schwarz auf weiß steht und nicht das was Du MEINST erkennen zu müssen. Vielleicht sollte man sich an geschriebenes halten und nicht daran was man sich einbildet was jemand *gemeint haben könnte*Zu Deiner Anmerkung wegen Regualieren. Es gibt durchaus Unterschiede in den Ligen und dazu zähle ich unterschiedliche Anzahl Ausländer, Auf-/Abstiegsmöglichkeit und vor allem das Recht auf freie Berichterstattung. Da hat ein DEB nichts zu sagen und wird das nie können. Im Grundsatz finde ich es sogar richtig dass der DEB nichts ändern muss, es würde ja schon reichen wenn er das, was seine Aufgabe ist endlich ändern würde. Das ist aber weniger Ändern, als einfach seine Arbeit machen.
Und ich behaupte wenn all die kleinen Eishockeyverein die es da so gibt in den untersten Ligen wegbrechen kannst Du dein Profieishockey begraben. Mausetot, denn das ist die Basis die von ganz unten die Bezirks-/Landes-/Regional/Ol-Ligen stützt. Nimm die weg und du werst erleben was Eishockye noch ist. Genau genommen werden all die Vereine aus *minikleinerort* ohne Profiliga auch Eishockey spielen, nur umgekehrt. tja. Das einzige was ich schade finde ist dass all diese kleinen kein Interesse haben ihre jeweiligen Verbände mal wohin zu treten.
Glaub nur nicht dass Eishockeyinteressierte auf den Bäumen wachen oder nur deswegen existieren weil es Profieishockey gibt. -
Das einzige was ich schade finde ist dass all diese kleinen kein Interesse haben ihre jeweiligen Verbände mal wohin zu treten.
ist das so ? -
-