DEL II-GmbH ist gegründet

• Diese Aussage von Harnos glaubt nicht mal der Dümmste. Es ist schon dreist was sich dieser Herr erlaubt!

Warum denn? Dies ist die treffenste Aussage von Harnos in den letzten Jahren. Er hat keine Ahnung , und er sagt es auch noch. Er weiss nicht mal wieviele Teams sich fuer seine Liga gemeldet haben.

Natuerlich weiss er es: er kann vermutlich auch auf 2 zaehlen, aber im moment ist er in Stockholm in anderen politischen Spähren, da belastet er sich doch nicht mit solchen Nichtigkeiten

• Dies ist die treffenste Aussage von Harnos in den letzten Jahren. Er hat keine Ahnung , und er sagt es auch noch.

Und für die Außendarstellung ist das Schlimmste... Er glaubt auch noch daran, was für einen Grottenmüll er verzapft :respekt:

• Und für die Außendarstellung ist das Schlimmste... Er glaubt auch noch daran, was für einen Grottenmüll er verzapft :respekt:

Ach was, der starke Präsident dieses starken Verbandes beweist damit ungeheuerliche Stärke, denn "Wissen ist Macht - nichts Wissen macht auch nichts!"

• Ich komme auf minimal 12 (was übrigens meine ganz persönliche Wunschstärke darstellt)

Nach momentanem Stand der Dinge wird aus dem Trio Scorpions, Schwenningen und Bibi mindestens einer in der DELII starten, dann sinds minimal 12, oder?

• Vor etwas über einer Stunde meldet unsere GmbH:

<SPANtn":"K"}'"> <SPANtn":"K"}'"> <SPANtn":"K"}'"><SPANtn":"K"}'">

Zitat

<SPANtn":"K"}'">Wir haben gerade erfahren, dass der Antrag des LEV NRW auf eine einstweilige Verfügung gegen die ESBG abgewiesen wurde. Die Begründung und was das für uns bedeutet, steht noch aus.

Ich sage mal, alles was der LEV-NRW abgelehnt bekommt, ist gut für UNS! :respekt: :schulterzuck:

• Ich glaube dem Mann wenn er sagt er weiß es nicht, sonst wäre es ja ein Lügner oder?

Tatsache ist aber, wer das nicht weiß ist absolut ungeeignet. Eine derart wichtige Angelegenheit, am Ende der Meldefrist und er weiß es nicht.

Abtreten, derartige Unfähigkeit braucht niemand.

Einmal editiert, zuletzt von RgbgEr (16. Mai 2013 um 12:40)

• Zitat

Eine derart wichtige Angelegenheit, am Ende der Meldefrist und er weiß es nicht.

Das bestätigt doch nur, was die 2. Liga, was ihm die betroffenen Vereine und Fans wert sind. Sie sind ihm zu UNWICHTIG, als das er sich damit belastet. :suspekt: :bash:

• Zum Thema Urteil fällt mir auch noch etwas ein.

So lächerlich ich die Klage an sich finde, aber wenn das dann heißt, dass Kassel/Frankfurt nach Lust und Laune die Liga wechseln können dann ist das das absolute Ende der sportlichen Wege.
    Das haben wir zwar bereits im Fall der DEL aber sollte das jetzt hier auch so möglich sein dann frage ich mich für was man Eishockey spielt.
    Wegen eventl. Punkte kann es ja dann nicht mehr sein.

Ich selbst wäre immer noch für einen Aufstieg des Meister und Nachrückmöglichkeiten bis hin zum 4. der PO. Mal sehen was wirklich herauskommt dabei.

• Hier ging es doch um den Streit ob überhaupt der Meister aufsteigen darf, oder? Das hat mit Frankfurt und Kassel doch noch am wenigsten am Hut?

Ich denke am besten ist es wenn es eine Reform gibt, dass man über eine Ranking Liste die neuen DEL 2 Ligisten bestimmt, die aus der Oberliga kommen.

So lächerlich ich die Klage an sich finde, aber wenn das dann heißt, dass Kassel/Frankfurt nach Lust und Laune die Liga wechseln können dann ist das das absolute Ende der sportlichen Wege.
    Das haben wir zwar bereits im Fall der DEL aber sollte das jetzt hier auch so möglich sein dann frage ich mich für was man Eishockey spielt.

Ich selbst wäre immer noch für einen Aufstieg des Meister und Nachrückmöglichkeiten bis hin zum 4. der PO. Mal sehen was wirklich herauskommt dabei.

Kassel und Frankfurt waren ja unter den Halbfinalisten, ebenso wie Selb, und haben für Nachrücken gemeldet. Wo ist also jetzt Dein Problem?

• Ich komme auf minimal 12 (was übrigens meine ganz persönliche Wunschstärke darstellt)

Nach momentanem Stand der Dinge wird aus dem Trio Scorpions, Schwenningen und Bibi mindestens einer in der DELII starten, dann sinds minimal 12, oder?

Im Extremfall wäre da auch noch der Platz der DEG, der frei werden könnte. Allerdings glaube ich nicht, dass der wirklich vergeben werden würde.

Ich propheize auf jeden Fall mal: In drei Wochen stehen die beiden DEL-Ligen und deren Teilnehmer.

• Im Extremfall wäre da auch noch der Platz der DEG, der frei werden könnte. Allerdings glaube ich nicht, dass der wirklich vergeben werden würde.

Ich propheize auf jeden Fall mal: In drei Wochen stehen die beiden DEL-Ligen und deren Teilnehmer.

Habe ich bedacht, deshalb ja 12.

Von VS, Bibi und Hannover bleibt/landet mindestens einer in der DELII.

• Na mit abgewiesenen Klagen kennt sich Wolgang Sorge ja aus, sozusagen buisness as usual!

Was bleibt jetzt noch zu tun? Einmal abwarten wer letztlich wo spielen wird und dann können eigentlich die Gespräche über die Kooperationsverträge über die Bühne gehen. Riessersee wird in der Liga spielen, die auch tatsächlich zu Stande kommt, war ja klar, und beim Rest heissts abwarten.

P.S.: nach unbestätigten Meldung einer schwedischen Nachrichtenagentur, wurde eine Person aufgegriffen, die einen ziemlich desorientierten Eindruck machte,in Badeschlappen und Unterhosen durch die Stadt irrte, und auf die die Berschreibung Uwe Harnos passen könnte. Angaben zu seiner Person konnte er wohl noch machen, auch das er ein Verbandspräsident sei, jedoch konnte er keine Angaben darüber machen von welchem! O-Ton: "Ich weiss es nicht!" Angeblich bemüht sich jetzt das schwedische Rote Kreuz um eine Familienzusammenführung, und soll schon intensiv im deutschsprachigen Raum recherschieren. Wie ebenfalls zu erfahren war, war Harnos schon auf dem Weg nach Österreich, weil sich ein bisher Unbekannter wohl einen üblen Scherz erlaubt hatte, und angab den Betroffenen von dort zu kennen! Wir werden die Sache weiter verfolgen!

Jetzt lass doch mal dieses "Liga aussuchen" Gerede. Es geht hier um eine zukunftstaugliche Neueinteilung. Ist doch klar, dass man das nicht alles sportlich regeln kann. Wenn es dafür künftig wieder sauber und sportlich abläuft, ist das doch in Ordnung.

• Im Extremfall wäre da auch noch der Platz der DEG, der frei werden könnte. Allerdings glaube ich nicht, dass der wirklich vergeben werden würde.

Du rechnest mit max 16 Clubs und versiehst 5 mit einem "? " und kommst dadurch auf 11 sichere.
    In deiner Liste stehen aber 17 Clubs ;) und deshalb kommt " Dengler " auf völlig zurecht auf 12 ;)

Ja, wenn die Liga 12 Clubs hätte sollte man zufrieden sein, man sollte hier auch genauer hinschauen wen man nimmt. Es bringt die Liga nicht weiter wenn im Dezember schon der erste Pleite ist und der Modus schon wieder nicht gespielt werden kann.

• Du rechnest mit max 16 Clubs und versiehst 5 mit einem "? " und kommst dadurch auf 11 sichere.
    In deiner Liste stehen aber 17 Clubs ;) und deshalb kommt " Dengler " auf völlig zurecht auf 12 ;)

Nein, es sind sechs Fragezeichen und ich wenn die Scorpions die GmbH verkaufen würden, nicht die Lizenz, dann wären evtl. alle drei weg. Anyway, realistisch gesehen wird es auf 14 Teams hinauslaufen.

Da verstehe ich dich nicht- einerseits bemaengelst du die sportliche Qualifikation, sagst aber dann das bis runter zu den Halbfinalisten alle nachruecken duerfen- auch wenn die HF Verlierer ueberhaupt keine Plazierung ausgespielt haben.

Andererseits warst du doch auch einer von denen, der oefters eine Grundlegende Reform gefordert hat- jetzt ist sie in Reichweite- und jetzt kommts du mit sportlicher Qualifikation.
    Die Sache ist, das endlich die lange benoetigte Reform der Ligenstruktur angegangen wird. Die 2. Profiliga in Deutschland loest sich vom Verband, weil dieser sie nicht unterstuetzt hat, und es auch nicht konnte oder wollte- oder eher beides.
    Mit der Neuordnung der Liga gibt es eine Bewerbungsphase- es ist also erstmal eine Meldeliga- Kassel, Frankfurt und Selb haben gemeldet, sportliche Qualifikation spielt dabei erstmal keine Rolle.

Anschliessend gibt es zwei Gesellschaften, die Verbunden sind und die den SPielbetrieb der 1+2 Liga abwickeln. Das ist erstmal sinnvoll.
    Weitere Verbesserungen wird es dann schon geben, alleine weil die Zustaendigkeit klar ist.

Ich sehe das Rund um positiv- wenn der DEB sich dann irgendwann mal damit abfindet, das er aus dem Profi Bereich draussen ist, hat das Eishockey zuminderst in den ersten beiden Ligen eine gute Strutkur und eine gute Perspektive.

• Zitat

Was bleibt jetzt noch zu tun? Einmal abwarten wer letztlich wo spielen
    wird und dann können eigentlich die Gespräche über die
    Kooperationsverträge über die Bühne gehen.

tja, schön wäre es wenn es so einfach wäre. aber so recht dran glauben kann ich
    noch nicht. auch wenn das urteil zuungunsten des LEV-NRW ausgefallen ist
    und die 2. DEB Liga - bewerbungen ja scheinbar überschaubar sind
    (sollte es sich so bestätigen) werden die spassvögel in München wohl
    dennoch nicht kleinbei geben. mal schauen was da Mittwoch bei rumkommt. baut man erneut nur drohkulisse auf oder zeigt man von seiten des verbandes endlich mal flexibilität angesichts der scheinbar vorhandenen entschlossenheit. und gibt es, angesichts der eigendynamik die sich entwickelt hat, überhaupt noch irgendeine möglichkeit für den DEB eine zweite liga mitzugestalten ?

• Gut Holger, dann drehen wir doch einfach den Spiess einmal um. Was bleibt dem DEB jetzt noch zu tun? Er könnte versuchen die neue Liga als Ganzes zu boykottieren, in dem er sich einfach Vertragsverhandlungen kategorisch verschliesst, oder er könnte einzelne Teilnehmer ( alle die nicht OL Meister geworden sind) versuchen an einer Teilnahme zu hindern. Wobei Letzteres mit dem Urteil gegen den LV NRW aussichtslos ist, also bleibt noch Möglichkeit Nr. 1. Ein Sieg in dieser Sache aber wäre der berühmte Pyrrhussieg , also gar Keiner, sondern das genaue Gegenteil. Und ich bin mir auch sicher, das die neue Liga auch ohne Kooperationsvertrag auf alle Fälle an den Start gehen wird und keiner sonst mehr für die DEB Bundesliga meldet.

Sie können es nicht verhindern, weder in der Therorie und erst Recht nicht in der Praxis. Wenn sie ihre Punkte, die auch ihre Berechtigung haben, mit einbringen wollen, dann geht das nur über den Wege der Kooperationsvertragsverhandlungen, ansonsten laufen sie Gefahr vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden.

Oder siehst du das anders?

• Kassel und Frankfurt waren ja unter den Halbfinalisten, ebenso wie Selb, und haben für Nachrücken gemeldet. Wo ist also jetzt Dein Problem?

Das es NACHRÜCKER heißt und nicht Aufsteiger. Ich sagte ja wenn es so kommt.

Einmal editiert, zuletzt von RgbgEr (16. Mai 2013 um 14:13)