DEL II-GmbH ist gegründet

  • Aber aufgrund der wilden Gerüchte bezüglich der künftigen Zusammensetzung der DEL2 und dem "hausieren gehen" bei den Oberligisten würde ich sämtlichen Oberligavereinen empfehlen, sich für die DEL2 zu bewerben. ;) Und Jeder, der dann nicht aufgenommen wird, sollte dann im Spätsommmer eine einstwilige Verfügung auf Zulassung zum "Marktplatz DEL2" erwirken. Bin mal gespannt, wie die DEL2-GmbH dann kurzfristig einen Spielbetrieb mit 30 oder 40 Mannschaften organisieren will. ;) Aber ich vergaß - da holt man dann sicher dieses europäische Urteil zu Gunsten der DEL raus, die ja auch selbst wahllos bestimmen darf, wer bei ihr mitmachen darf. Nur der DEB soll nicht das Recht besitzen, selbst zu bestimmen, wer/welche Liga unter seiner Regie spielt bzw. von ihm hierzu die Zusage (= Koop-Vertrag) erhält. :puke: :seestars:

    Sehr sinnvoller und konstruktiver Vorschlag, das bringt uns weiter.

    Und wenn wir schon dabei sind: Auch im DEB / LV-Bereich suchen sich doch die Vereine aus, wer wo spielen will. Bestes Beispiel doch gerade erst deine Erdinger, abhängig von der Wahl der Abteilungsleitung wird entschieden ob man OL oder Bayernliga spielen will. Super - die klaren Strukturen beim DEB gefallen mir.

  • Ich lese hier seit einiger Zeit mit und kann aus meiner Sichtweise nur "schmunzeln", da es für beide Möglichkeiten Pro und Contra gibt. Alles in allem wird wohl davon abhängen, wie sich die DEL zu dieser Situation stellt und wie sich die DEL2 (falls überhaupt machbar und durchsetzbar) einem Dachverband DEB Möglichkeiten der unumgänglichen Verbandsregelungen einräumt, bzw. einräumen kann und auch will. Hier sind wohl die Fronten verhärtet und das wird dann auch mit einer DEL2 anstelle ESBG nicht besser, außer die DEL bekennt sich hier zu einer DEL2 und hilft mit, gemeinsame Lösungen für beide Seiten auf den Weg zu bringen (gewisse Verbandsrechtliche Gegebenheiten müssen eben auch bei Profiligen greifen).

    Das deutsche Eishockey gewinnt gar nichts, wenn man die "Mauer Aufstiegsmöglichkeit", welche ja derzeit zwischen der 2. Liga und der DEL besteht, einfach verschiebt in Richtung Oberliga und Profiligen. Dies befürchten aber alle Clubs der Oberliga und wohl auch ein paar der 2. Liga, welche eben für eine Dachverbandslösung wären. Deren Ansicht ist es eben, dass man mit einem Verband sprechen und Lösungen suchen kann, mit einer DEL2 Vereinigung aber eher deren Wohlwollen ausgeliefert sein dürfte (was ja auch derzeit alle, oder die meisten Clubs unterhalb der DEL an dieser bemängeln).

    Zum Abschluss möchte ich auch noch auf einige Beiträge bzw. Personen (Verfechter) ihrer Meinung(en) eingehen. Ich finde es gut, dass jeder hier seine Meinung für oder gegen die ein oder andere Lösung beträgt. Hier sollte sich aber jeder mal darüber Gedanken machen, ob manche Beiträge bzw. eingestellte Meinungen grundsätzlich so zu verstehen sind, dass man mit seiner Meinung gegen die Meinung anderer ist oder umgekehrt. Es gibt hier manche User, deren Umgangston zu wünschen überig lässt und wenn dann derlei Verhandlungen zwichen den Parteien DEB, DEL, ESBG (DEL2),Landesverbände in ähnlicher Form ablaufen würden, bräuchte man sich nicht zu wundern, wenn hier nichts bei rauskommt.

  • Sehr guter Beitrag Frankie.

    Ich frage mich ohnehin, wie immer noch so viele allen Ernstes dem DEB die Stange halten können?!?

    Was hat dieser Verband dem deutschen Eishockey in den letzten, sagen wir mal 10 Jahren, effektiv gebracht? Irgendwas konstruktives auch dabei gewesen? Ich denke nicht.

  • Sehr sinnvoller und konstruktiver Vorschlag, das bringt uns weiter.

    Und wenn wir schon dabei sind: Auch im DEB / LV-Bereich suchen sich doch die Vereine aus, wer wo spielen will. Bestes Beispiel doch gerade erst deine Erdinger, abhängig von der Wahl der Abteilungsleitung wird entschieden ob man OL oder Bayernliga spielen will. Super - die klaren Strukturen beim DEB gefallen mir.

    Ganz offen gesagt kann ich den Spruch aussuchen nicht mehr hören. Wenn Du noch nicht verstanden hast dass es darum ging ob man Geld hat oder nicht dann bleibt nur Kopfschütteln.Und ja, das kann durchaus von der Wahl eines Abteilungsleiters abhängig sein.
    Der Rest? Man tut das was laut Statuten möglich wäre. Wenn es da etwas zu kritisieren gäbe dann den DEB.
    Ach ja, die so klaren Strukturen der DEL erlauben genau das gleiche, aussteigen wenn man kein Geld hat, was ist daran nun besser?

    Ansonsten kann man denken wie man mag. Die wirtschaftliche Seite steht über dem Sportlichen, es hilft niemanden wenn ein Verein in der Saison die Segel streichen muss.
    Siehst Du das anders, oder wie möchtest dieses *Aussuchen* sonst noch begründen. Der Verein hat überrlegt ob er sich das leisten kann.

    Jetzt erkläre mir bitte was daran so verwerflich daran ist, dass dauernd diese Vorwürfe von aussuchen kommen?

    Der Rest, es sind Emotionen im Spiel. Andere Meinungen zu haben ist das Eine, andere als dumm hinzustellen ist das Andere.
    Vor allem aus dem Grund, weil keiner von uns weiß, was wirklich passiert, bzw. welche Gespräche aktuell geführt werden.
    Schlaue und wohldurchdachte Sprüche können ein Jahr später, durchaus und sehr schnell, als total danbeben belegt werden, weil es einfach anders kommt.

    Ansonsten sollte man sich darüber im klaren sein, dass alles was hier geschrieben ist von *irgendwelchen* Personen kommt.
    Betroffen würde ich mich nie fühlen, dazu müsste ich den Schreiber erstmal respektieren, das mag mir aber bei Wildfremden nicht wirklich gelingen.
    In dem Sinne, überlesen. Über den Wert einer Meinung zur eigenen Person von *irgendwem* muss man nun wirklich nicht nachdenken.

    Einmal editiert, zuletzt von RgbgEr (13. Mai 2013 um 18:01)

  • Ich lese immer, wir wollten uns loslösen vom Verband! Hab ich was verpasst? Kein Mensch will das und das ginge ja auch gar nicht! Wir wollen nur Herr im eigenen Haus sein, in dem auch der DEB sitzen darf und ebenso eine Stimme erhält. Alle andere Dinge, die die Sportart an sich betreffen, regelt ja sowieso der DEB, das steht ja auch gar nicht zur Debatte. Dafür ist er ja auch da, nur deshalb gibt es ihn! Aber sich weiterhin von Amateuren vorschreiben zu lassen, noch mal zur Erinnerung: Eiskunstläufer, Curler, Eisstockschützen, wie eine Profiliga zu regeln ist, damit ist Schluß. Und was heisst hier Geld? Auch das lässt sich alles regeln, aber alleine am Tisch zu sitzen ist da einfach wenig zielführend! Bitteschön, der Tisch steht noch, und ausser über die Stimmenmajorität können wir über alles reden, das Gesprächsangebot besteht bis zum jetzigen Zeitpunkt! Schluß mit diesem weiter wie bisher!

  • Natürlich hat jede Medaille zwei Seiten @Player. 8) Aber mir scheint auch, dass einigen Usern hier der Diskussionsstoff ausgeht, warum muss man in diesem Thread über Strukturreformen im deutschen Eishockey diskuttieren? :rolleyes:

    Es ist doch ganz klar, warum man die DEL2 gegründet hat. Man wollte den DEB als Mit-Gesellschafter raus haben, weil in der ESBG der Verband so ziemlich alles blockiert hatte was grundlegende Reformen betraf. Das die DEL jetzt mit im Boot (Mit-Gesellschafter) der DEL2 sitzt, hat den Grund, dass man sich einem der zwei (DEL od. DEB)notgedrungenermaßen einfach zuwenden muss um nicht alleine dazustehen. Die Zweitligisten handeln nach dem Motto: "aus Schaden wird man klug" oder "wer einmal lügt dem glaubt man nicht".

    Und nochmal wegen den Strukturreformen: sowas muss vom Verband kommen :!: aber leider kommt da nix.

  • Hat jemand das Interview in der 2. Drittelpause beim Spiel Österreich-Russland gehört?

    Hab die hälfte leider am Grill verpasst, aber am ende sagte da einer, dass das Deutsche Eishockey sich auf einem guten Weg befindet aka. der Schweiz ... und auch mehr TV Präsens...

    Hab das nicht so ganz gehört, aber es hörte sich an als würde der Herr dort meinen, es wäre gut das sich die Profiligen unter ein Dach begeben so wie es eben auch in der Schweiz ist und das sehr gut für Deutschlands Entwicklung ist.

    Vielleicht hat das ja jemand besser und komplett mitbekommen, vorallem wer das gesagt hat.

  • DEL II soll mit 14 Teams spielen - Huskies könnten nachrücken

    http://www.hna.de/sport/kassel-h…ga-2903895.html

    Zitat

    Rupp hat die DEL II mittlerweile gegründet. Vorgesehen in der neuen GmbH sind 17 Gesellschafter. Einer ist die DEL, zwei bleiben erst mal offen. Blieben 14 weitere Anteile – für 14 Teams. „Wir wollen nach Möglichkeit mit 14 Vereinen spielen“, sagt Rupp. „Jeder Verein muss überlegen, ob er einen Anteil kaufen will und sich die Teilnahme am Spielbetrieb auch leisten kann.“

  • Ich bin ja gespannt wie lange man noch warten muss. Aus jeder Ecke kommt jemand gekrochen und gibt irgendwelche Stellungnahmen ab.

    Hoffentlich klärt sich das bald sonst wird das noch das absolute Theater.

  • :beer: Herrlich, wie du andere weit unter der berühmten Gürtellinie attackierst und selbst nicht mal mehr merkst, wie niveaulos du hier agierst/schreibst. :respekt:



    Dann betrachte es doch einfach mal andersherum - der DEB hat doch von der DEL mit dem Koop-Vertrag auch bekommen, was er wollte - nämlich deren Geld - und hat sich dies bis 2018 gesichert. Also hat der DEB im Verhältnis zur DEL auch nix zu verlieren.

    Aber aufgrund der wilden Gerüchte bezüglich der künftigen Zusammensetzung der DEL2 und dem "hausieren gehen" bei den Oberligisten würde ich sämtlichen Oberligavereinen empfehlen, sich für die DEL2 zu bewerben. ;) Und Jeder, der dann nicht aufgenommen wird, sollte dann im Spätsommmer eine einstwilige Verfügung auf Zulassung zum "Marktplatz DEL2" erwirken. Bin mal gespannt, wie die DEL2-GmbH dann kurzfristig einen Spielbetrieb mit 30 oder 40 Mannschaften organisieren will. ;) Aber ich vergaß - da holt man dann sicher dieses europäische Urteil zu Gunsten der DEL raus, die ja auch selbst wahllos bestimmen darf, wer bei ihr mitmachen darf. Nur der DEB soll nicht das Recht besitzen, selbst zu bestimmen, wer/welche Liga unter seiner Regie spielt bzw. von ihm hierzu die Zusage (= Koop-Vertrag) erhält. :puke: :seestars:


    Herrlich, da denkt man immer besser geht es nicht mehr und dann kommt doch noch ein doppelt pfiffiges Kerlchen daher und setzt noch einen Kracher drauf... :thumbsup:

    Aber der Reihe nach:
    Zum 1.: Also ich wäre dir wirklich sehr dankbar, wenn du mir einen Post von mir zeigen kannst, in dem ich jemanden so dumpf und in der Tat niveaulos beleidige wie es der gute Christobal getan hat!
    Wenn du mir einen solchen Post von mir zeigen kannst, dann hast wirklich einen Stein im Brett bei mir! Solltest keinen solchen Post für deine These finden, dann einfach lieber weiterhin mit Wattebällchen werfen und da Morgen das Wetter ja auch gut werden soll, Gänseblümchen auf der Wiese pflücken und dann auch noch deinen Namen tanzen!
    Zum 2.: Also für diesen Absatz wirklich von tiesfstem Herzen ganz großen :respekt: von meiner Seite! :thumbsup:
    Mit diesem Absatz stellst du allen hier jemals geschriebenen Blödsinn absolut in den Schatten! :D
    Das mit einem solch kurzen Absatz zu schaffen, stellt wirklich eine außerordentliche Leistung dar und deshalb wirklich größten :respekt: !
    Aber trotzdem die Frage: Glaubst du wirklich alles das was du hier so schreibst?
    Mußt nicht unbedingt antworten, denn es besteht die Gefahr dass du dich ein weiteres Mal der Lächerlichkeit Preis gibst... - also einfach erst überlegen und dann erst schreiben, oder auch nicht! :D

  • Die 16 Ligenmitglieder hab doch nicht ich ins Spiel gebracht. Hab nur meine Meinung dazu geschrieben, da ja manche schon die Gruppeneinteilung damit gemacht haben. Und wenn die DEL II schon auf Konfrontation geht, was soll sie dann daran hindern sich möglichst viele Verbündete zu holen?

    Ich fände auch schon die drei hessischen Aufsteigen mindestens einen, wenn nicht sogar zwei zuviel und Gefahr für die Oberligen. War ja eigentlich auch eines der Argumente gegen einen Aufsteiger und Relegation Vorletzer gegen Zweiten. Aber hat ja damals auch schon niemand interessiert.


    Die DEL II stellt gar keine Gefahr für die Oberligen dar. Die einzige OL die betroffen wäre, angesichts der angeführten Einteilungen, wäre die OL West und die sinkt dann auch nicht auf LEV Niveau herunter, das ist bereits eine LEV Liga. Dazu würde das Ligengefälle innerhalb der OL West ohne die 3 "Übermannschaften" eher wieder ausgeglichener, was die Spiele dann wieder interessanter gestaltet. Auch das Schreckgespenst der geschlossenen DEL II wird doch nur verbreitet um Stimmung gegen die DEL II zu machen = im Moment wird hier polemisiert.

    Solange noch nicht bekannt ist, welche und wie viele Klubs in der DEL II spielen bringen die ganzen Einteilingsspielchen nichts, darüber hinaus sind bis jetzt sämtliche Nord / Süd und Ost / West Modelle über kurz oder etwas länger mit gewaltigem Karacho gescheitert. Somit ist die DEL II sicher gut beraten einen bundesweiten Spielmodus zu spielen, denn bundesweite Modi haben sich im Profibereich als stabiler herausgestellt. ( Im Amateur/Semiprof-Bereich ist eine stärkere regionale Unterteilung natürlich besser, und dort haben wir ja jetzt diese Unterteilung mitlerweile ).

    Ebenfalls fehlen von Seiten des DEB noch Fakten zu seiner 2.Liga, womit hier ein zusätzlicher Punkt vorhanden ist, der eine Diskussion über die "Ebene Liga 2" im Moment fast unmöglich macht, zumindest in den Punkten Modus und genaue regionale Einteilungên (falls überhaupt gewünscht).

  • Ebenfalls fehlen von Seiten des DEB noch Fakten zu seiner 2.Liga,

    Richtig, wo oder was ist die vom DEB gewünschte 2. Liga?

    Welche soll das sein, unter welchen Konditionen, welchen Bestimmungen.....

    Wenn der DEB schon eine Liga anbietet, warum kommt da nicht ein Wort an die Öffentlichkeit wie diese Liga aussehen soll?

    Bitte sagt es uns liebe User, die die DEB Liga so überaus vorteilhaft sehen. Gibt es diese Liga überhaupt, wurde sie schon gemeldet und wenn ja wo ist sie?

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (14. Mai 2013 um 01:18)

  • Da kommt man nach Hause ....

    Tja, mir ist die sucherei zu viel, es reicht aber auch das hier zum Anlass zu nehmen.
    *Der größe Blödsinn der jemals geschrieben wurde?*
    Wer sagt das, DU? Mit welcher Legitimation meinst Du das beurteilen zu können?
    In welcher Liga spielst Du um solche Behauptungen aufstellen zu können? Meinst da gäbe es vielleicht noch andere Ansichten dazu?

    *Das mit so einem kurzen Absatz zu schaffen... *
    und weiter in der Kiste der lustigen Versuche jemanden ins lächeriche zu ziehen.

    *Musst nicht antworten .. lächerlchkeit.preisgeben ..*
    schon wieder, welche Lächerlchkeit und vor allem beim wem lächerlich machen? Für wen sprichtst Du? Hoffentlich nur für Dich

    Insgesamt, wenn Du schon meinst etwas bewerten zu müssen dann stelle klar dass das DEINE Meinung ist.
    Alles andere halte ich für lächerlich, aber in dem Fall von Dir, sonst niemanden.
    Deine Meinung darfst du haben, ob man Deine Meinung dann irgendwie relevant findet kann jeder für sich selbst entscheiden, ich persönlich habe nach solchen Ausbrüchen auch eine Meinung zu Deiner Person.

    Ansonsten, es ist ja schön wenn Du meinst und darstellst Du wärst toll, überlegen oder sonst irgendwas.
    Der kleine Haken daran, wirklich tolle und überlegene Männer mit Stil haben es nicht nötig sich dermaßen zu äußern UND sie würden es auch nicht machen.

    So etwas kam und kommt nur von Menschen die es nötig haben sich derartig zu produzieren. Die Gründe dafür spare ich mir, da ist kein einzig Positiver dabei..
    Das war so, ist so und wird warscheinlich auch so bleiben. Das gibt es seit es Newsgruppen gab, seit das WWW groß wurde, immer wieder und ist xtausendfach belegt.

    Wenn Du Dich in diese Gruppe der Darsteller einreichen möchtest darfst Du das natürlich machen, das steht Dir vollkommen frei, ob Du das wirklich willst weiß ich nicht.
    Meine Empfehlung dazu war ja schon, was interessiert mich das Gewäsch eines Unbekannten zu persönlichen Dingen, eines Unbekannten der nach seinem Verhalten nach mit jeder Menge Komplexe herumläuft. Du solltest an Deiner Selbstdarstellung arbeiten, das sieht für mich irgendwie gar nicht gut aus.
    Das sollte man überlesen, oder aber die Geschichte mit dem Troll, den man nicht füttern sollte, im Auge behalten.

    Wenn sich der Ein oder Andere das zu Herzen nehmen würde hätte man Ruhe und für Dich wäre die Bühne frei, allerdings bin ich sicher ohne ein Ziel würde Dir das ziemlich schnell langweilig werden.

    In dem Sinne, Du darfst dich natürlich dazu äußern, das Recht hast allemal. Vorausgesetzt Du hast sachliches dazu zu sagen, lese ich es vielleicht.

    Einmal editiert, zuletzt von RgbgEr (14. Mai 2013 um 03:16)

  • Es ist doch ganz klar, warum man die DEL2 gegründet hat. Man wollte den DEB als Mit-Gesellschafter raus haben, weil in der ESBG der Verband so ziemlich alles blockiert hatte was grundlegende Reformen betraf
    Als Fan eines LEV Clubs ist mir nicht klar welche Dinge genau durch den DEB blockiert wurden! Kann mir einer mal die konkreten Punkte nennen an denen es auseinander gefallen ist!
    War es der Kooperationsvertrag der zwischen DEL und DEB geschlossen wurde in dem es keinen Aufstieg gab? Man bekommt doch jetzt auch keinen? Abgaben sollen auch bezahlt werden was ändrt sich dadurch denn im wesentlichen? Außer das die Gesellschafteranteile anders verteilt sind!

  • Der Thread ist absolut unleserlich!

    Vielleicht sollte man auch mal grundsätzlich die Forumsstruktur überdenken und vielleicht auf mehr Threads setzen. Jeweils separate für Strukturvorschläge, persönliche Befindlichkeiten und vor allem für News mit Quellen ohne nachfolgende Diskussionen.

  • In grauer Vorzeit gab es hier doch mal Moderatoren. Könnten die diesen (besser diesem) Schaum-vor-dem-Mund Typen nicht mal ein Ende setzen?

    Bitte!