Aber aufgrund der wilden Gerüchte bezüglich der künftigen Zusammensetzung der DEL2 und dem "hausieren gehen" bei den Oberligisten würde ich sämtlichen Oberligavereinen empfehlen, sich für die DEL2 zu bewerben. Und Jeder, der dann nicht aufgenommen wird, sollte dann im Spätsommmer eine einstwilige Verfügung auf Zulassung zum "Marktplatz DEL2" erwirken. Bin mal gespannt, wie die DEL2-GmbH dann kurzfristig einen Spielbetrieb mit 30 oder 40 Mannschaften organisieren will. Aber ich vergaß - da holt man dann sicher dieses europäische Urteil zu Gunsten der DEL raus, die ja auch selbst wahllos bestimmen darf, wer bei ihr mitmachen darf. Nur der DEB soll nicht das Recht besitzen, selbst zu bestimmen, wer/welche Liga unter seiner Regie spielt bzw. von ihm hierzu die Zusage (= Koop-Vertrag) erhält.
Sehr sinnvoller und konstruktiver Vorschlag, das bringt uns weiter.
Und wenn wir schon dabei sind: Auch im DEB / LV-Bereich suchen sich doch die Vereine aus, wer wo spielen will. Bestes Beispiel doch gerade erst deine Erdinger, abhängig von der Wahl der Abteilungsleitung wird entschieden ob man OL oder Bayernliga spielen will. Super - die klaren Strukturen beim DEB gefallen mir.