Andreas 2
Bitte richtig lesen und nicht die Aussagen aus dem Zusamenhang reißen !
Kinder, die im Nachwuchs eines Stammvereins spielen, der durch einen Koop.-vertrag mit einer 2.Liga-GmbH verbunden ist, werden ganz klar bei Durchsetzung der DEB-Drohung in Haftung genommen, wenn der Verband diese Manschaften aus den besagten Gründen nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmen läßt !!!
Die Klagen der Elter gegen diesen Schwachsinn als "Lächerlich" zu bezeichnen, empfinde ich als Hohn !
Abgesehen davon, bin ich überzeugt, das solche Klagen mehr als erfolgsversprechend sind, weil der Verein u. die GmbH in der Regel eigenständig juristische Personen sein werden, die lediglich durch einen Vertrag miteinander verbunden sind.
Das hat im Übrigen nichts mit einer gerichtlichen Durchsetzung einer DEL2 zu tun, sondern wäre ausschließlich der Durchsetzung der Rechte betroffener Kinder, Spieler, Trainer ... usw. geschuldet !
Den Konfrontationskurs fährt in erster Linie der DEB mit seiner Blockadehaltung ! Fakten dafür findest du ausreichend u.a. auf den letzten ca. 70 Seiten dieser Diskussion .
Der Vergleich zum Fußball ist genial, weil dort eine eindeutige u. saubere Trennung von Amateur- u. Profiligen-, sowie Vereinen existiert, also die Vermeidung der Steuerschädlichkeit von Profis in Amateurverbänden durch entsprechende Vereinbarungen festgeschrieben sind.
Es gibt 2 Verbände, und obwohl geteilt in Profi.-u. Amateure einen durchgängigen Auf-u. Abstieg !!! TRAUMHAFT !!!
Aus deiner unüberlegten Antwort spricht Ratlosigkeit u. Hilflosigkeit . Fällt Dir tatsächlich nichts Sachliches ein, als solche "Rattenfängerpolemik", meine Argumente zu widerlegen ? Oder hast du Angst ?
Edit: Den letzten Satz dürfen sich auch gern all`jene an den Kühlschrank heften, die der "flachen Antwort" von Andreas2 dankbar sind.