Was soll eine Fristverlängerung, die Aicher wohl erhofft, denn
bringen? Entweder man kann sich zusammenraufen oder eben
nicht...
OlafSBR:
Was soll man so erreichen?
nicht...
OlafSBR:
Wenn ich was zu sagen hätte, dann würde ich jetzt All in gehen! Lieber ganz aufhören also so weiter machen!
Olaf, dem schließe ich mich vollinhaltlich an.
nicht...OlafSBR:
Ich denke den DEB in der jetzigen Form auflösen, oder gewisse Herren zum Rücktritt zwingen.
Morgen wollen die 2.-Ligisten nochmal reden über die Ergebnisse der Tagung (Info des Nauheimer Pressesprechers), danach sieht man weiter.
Wenn ich was zu sagen hätte, dann würde ich jetzt All in gehen! Lieber ganz aufhören also so weiter machen!
Meinst du das aus Sicht des DEBs ? Oder aus Sicht der DEL2-Clubs ?
Meinst du das aus Sicht des DEBs ? Oder aus Sicht der DEL2-Clubs ?
Willst du mich ver.arschen?
Willst du mich ver.arschen?
Kann man nicht einfach die Frage vernünftig beantworten, auch wenn
die Antwort für manchen sehr klar erscheinen mag? Ich wiederhole mich:
Es gibt keinen sinnvollen Grund, dass wir Fans uns hier gegenseitig die
Köpfe einschlagen...
Doch gibts. Frusttttttttttttttttt
Kann man nicht einfach die Frage vernünftig beantworten, auch wenn
die Antwort für manchen sehr klar erscheinen mag? Ich wiederhole mich:
Es gibt keinen sinnvollen Grund, dass wir Fans uns hier gegenseitig die
Köpfe einschlagen...
guten Tag
die Antwort bekommst Du von mir: Ich würde der LES und dem Herrn Beck sagen, dass sie alle Spieler sofort freistellen, die Gmbh auflösen und aufhören
und wenn man es den Fans plausibel erklärt werden sie es auch verstehen
soll der DEB doch seine Oberligen organisieren
gruß aus LA
guten Tagdie Antwort bekommst Du von mir: Ich würde der LES und dem Herrn Beck sagen, dass sie alle Spieler sofort freistellen, die Gmbh auflösen und aufhören
soll der DEB doch seine Oberligen organisierengruß aus LA
Bei der Geschwindigkeit würde damit die nächsten Jahre vollauslastung garantiert sein. Wobei gar so viele Vereine sind das ja nicht zu organisieren.
Allerdings ist das ein Verband, da dauert alles etwas länger.
Aber wie das immer ist, noch oben buckeln und nach unten treten. Nachdem man bei der DEL auf die Nase gefallen ist, bzw total eingeknickt, versucht man jetzt eben bei der 2. Lige zu treten.
Bald hast du den Mördergag in sämtliche Eishockeyforen gepostet
Hm, ich sag danke, denn nachdem es kein Steelers-Forum mehr gibt lese ich nur noch in einem Forum mit.
So schlimm klingt es jetzt auf unserer Homepage nicht:
ZitatNoch kein Ergebnis in Sachen Ligenorganisation brachte das gestrige siebenstündige "Round Table"-Gespräch, zu dem der DEB auf Initiative der Zweitligavereine eingeladen hatte. "Beide Konzepte - das einer DEB geführten Liga und das einer DEL2 - wurden dem anwesenden DEB, den Landesverbänden sowie den Clubs der 2.Liga vorgestellt und intensiv sachlich diskutiert", erklärt der für den EC Bad Nauheim teilnehmende Andreas Ortwein. "Es konnte aber leider noch kein Konsens gefunden werden und es sind sicher weitere Gespräche nötig. Ich denke und wünsche mir, dass man sich jetzt in den nächsten Tagen dafür auch gemeinsam die Ruhe nimmt, diese so eminent wichtigen Fragestellungen weiter und tiefergehend zu erörtern", so der Butzbacher. Es bleibt also weiter abzuwarten, welche Organisation in Zukunft den Spielbetrieb der zweithöchsten deutschen Spielklasse übernimmt.
guten Tag
sag mal @Olaf es kann sein dass ich mich täusche, aber der Karl Aicher machte im Interview einen ziemlich angeschlagenen Eindruck und auch das mit der Einberufung einer erweiterten Vorstandssitzung machte mich hellhörig. Kann es sein, dass man durch die rigorse Haltung des DEB seine Positive DEL2-Haltung etwas aufgibt ? Wie gesagt nur ein Bauchegfühl und irgendwie könnte ich es auch verstehen: Landshut neutral, KF und Garmisch pro DEB, Schwenningen weg, DD wackelt bedenklich, Hannover Scorpions pro DEB, was bleibt da über ?
ich kann jeden verstehen, wenn er da ins Nachdenken kommt, nochdazu weil Rosenheim ja immer noch eine E.V. ist
und ich bin mir nicht sicher, ob es in LAndshut diese Gedanken nicht auch gibt
verzwickte Geschichte
gruß aus LA
ich kann jeden verstehen, wenn er da ins Nachdenken kommt,
Es wäre ja auch schlecht wenn man da nicht ins nachdenken kommt. Schließlich geht es bei jeder Clubführung um den Verein, ne menge Geld und auch um ihre eigenen Jobs.
Sollte es wirklich nur unter dem DEB gehen und auch so kommen, dann hoffe ich das sich Harnos öfter mal in den Stadien blicken lässt. Gibt sicherlich schöne Wechselgesänge auch mit den Gästefans.
So langsam versteh ich das Konzept Nachwuchsförderung des DEB:
Er lässt die zweite Liga hops gehen, alle GmbHs lösen sich auf und die einzelnen Vereine steckene die paar Restkröten die sie noch haben in ihr Nachwuchsteam weil man in der kürze der Zeit nicht mehr in einen LEV wechseln kann. Somit haben die Junioren des EVR nächstes Jahr ein Budget von 1,6 Millionen, in Landshut und Rosenheim rockts dann richtig und auch Bierheim kann in die Juniorenbundesliga investieren. Nachwuchs Allez! Ich glaub die Junioren vom EVR hätten dann schlagartig 1400 Zuschauer
Alles richtig gemacht DEB
Die Clubs müssen nur zusammenhalten, dann hat der DEB keine chance.
die Antwort bekommst Du von mir: Ich würde der LES und dem Herrn Beck sagen, dass sie alle Spieler sofort freistellen, die Gmbh auflösen und aufhören
soll der DEB doch seine Oberligen organisierengruß aus LA
Genau so. Dicht machen - den Laden schließen. Zuschauerzahlen sind eh rückläufig, Sponsoren zu finden wird auch ohne gütiges Zutun des DEB nicht leichter.
Das einzige, was gegen ein sofortiges Zusperren spricht - in LA ebenso wie in RO - ist die Nachwuchsarbeit. Andererseits ist es irgendwie blödsinnig, Spieler ausschließlich für Irgendwen auszubilden.
Ich weiß sowieso nicht, ob DNL - Teams spielen könnten oder dürften, wenn die Herrenteams einer "wilden Liga" angehören oder nicht zum DEB gehören. Andererseits - will man beim Nachwuchs mit Leuten zusammenarbeiten, mit denen man es im Herrenbereich nicht will?
Die Aussagen aus dem gestrigen Treffen stimmen mich absolut zufrieden! Der DEB gibt nicht nach! Da setzen ein paar halbseidene, geldgeile Profilneurotiker der 2.BuLi-Gesellschafter dem DEB das Messer an die Brust a la "wenn du unserer DEL II - Luftnummer nicht zustimmst, geht das ganze deutsche Eishockey baden!", legen aber null komma null ein Konzept im Detail vor bzw. nur so eins, das so extrem vom Wohl und Wehe der Geldliga DEL abhängig ist (die wiederum nur Plattitüden durch die Gegend wabern lässt), dass einem das kalte Grausen kommt, und der DEB sagt ganz klar "NEIN!" Dann spielt halt in einer wilden Liga!
Nochmal: Dieses DEL-II-Projekt bzw. das, was man bis jetzt vernommen hat, und das, was die DEL dazu verlautbart, verbessert m. E. aber auch gar nichts! Weder ist man eigener Herr, man ist nur Anhängsel, noch erhält der Großteil eine neue Perspektive. Die Perspektive ist vielleicht für die DEL gegeben, mehr aber auch nicht!
Eine Reform kann in der jetzigen Situation nur von der DEL UND dem DEB ausgehen und dabei können die Zweitligisten nur hoffen, dass ihre Belange möglichst groß dabei berücksichtigt werden. Die jetzige Palastrevolution ist so sinnlos wie sonst noch was! Momentan ist man als ESBG/DEL II Spielball, mehr aber auch nicht! Und nur die Mächtigen können das ändern und alle an einen Tisch bringen.
Stampft euer trauriges DEL-II-Konzept endlich ein (oder alternativ: bringt Butter bei die Fische!!) und signalisiert ein Zugehen auf den DEB. Die Machtverhältnisse müssen irgendwann mal anerkannt werden und dann muss man eben danach agieren!
Sollte es eine Spaltung geben, weil die DEL II auf ihrem Schmarrn beharrt, dann ist das ein gewaltiger Rückschritt für's deutsche Eishockey! Aber den hat dann sicherlich nicht der DEB alleine und überwiegend zu verantworten. Und noch eines prophezeie ich: Sollte es die wilde Liga geben, dann sind die halbseidenen Protagonisten bei so manchem ESBG-Gesellschafter aber ganz schnell von der Bildfläche wieder verschwunden! Und das wäre dann wenigstens ein positiver Effekt für's deutsche Eishockey!
ich werde mal versuchen mich deinem style anzupassen:
mit scheisshausparolen bist du erst mal ganz vorne mit dabei. auch im nachplappern diverser aussagen so manches DEB verantwortlichen befindest du dich mindestens auf der überholspur, wenn du auch aus dem windschatten kaum rauskommen wirst.
wie kannst du ein DEL II konzept beurteilen das du garnicht kennst ? wie dann realistisch beurteilen ob und welche perspektiven es darin gibt ?
die frage die sich nach wie vor stellt ist die, welches mitspracherecht profivereine bei der verwaltung und umsetzung des eigenen spielbetriebs erhalten sollten. dazu hast du dann leider genausowenig beizusteuern wie der DEB offensichtlich. dir ist doch bestimmt nicht entgangen das von deren konzept öffentlich in etwa so viel bekannt ist wie bei dem der von dir "massgenommenen" DEL II.
aber wenigstens gut gebrüllt löwe.
Ich sehs ja an sich ganz einfach. Der DEB zieht sich mit seinen Geisterstimmen zurück, entwickelt ein durchgehendes Konzept von ganz unten bis 2.Liga. dann bin ich sicher gäbs auch aussichtsreiche Gespräche. Idealerweise würde man noch einen Herrn Harnos ersetzen.
Warten wir halt.