ZitatEine echt coole Socke der Aicher!
Die meisten interessanten Sachen sind aber vor Minute 5:10.
Es wird immer spannender, aber auch immer klarer, wo der DEB landen wird.
Ob das der DEB noch rechtzeitig merkt? Ich glaube es eher nicht
ZitatEine echt coole Socke der Aicher!
Die meisten interessanten Sachen sind aber vor Minute 5:10.
Es wird immer spannender, aber auch immer klarer, wo der DEB landen wird.
Ob das der DEB noch rechtzeitig merkt? Ich glaube es eher nicht
ZitatAlles anzeigen
Zitat von »Paul_Juergen«
hier liegt du leider nicht ganz richtig
letzte Saison ( und auch davor 13 ) + gewünschtes Soll = 14 stimmtABER
- 1 Insolvenz
- 1 "Auffüller" für die DEL
= 13 - 2 = 11
+ 1 Aufsteiger = 12Nur 1 Aufsteiger in den Bestimmungen und keine zusätzlichen Nachrücker festgelegt
somit kann nur über Nachrücker geredet ( nicht verhandelt ) werden
und das ganze darf kein Streitpunkt sein, sondern nur ein Gesprächspunkt und für mögliche Koop-Verhandlungen in der Zuknunft auch ein Punkt auf der "to do Liste".
Es darf gewünscht werden - Kassel und Frankfurt - aber mehr nicht von den DEL II Klubs und auch das erst am Ende der Gespräche!
Und die Wünsche von Frankfurt und Kassel stehen noch weiter hinten.Dann frage doch einfach mal den GF Deines Vereins, warum es den ganzen Aufstand gibt? Das könnte Dir dann bei Deiner Einschätzung ungeheuer weiterhelfen. Bisher dachte ich immer, nur die Foristen die nicht einem Zweitligaclub angehören, würden das ganze etwas schwieriger verstehen. Aber Du überraschst mich da schon!
Kassel und Frankfurt (ich persönlich auch) können diese Wünsche nur deshalb haben, da es die 10 aktuelle 2.Ligisten gibt, die mit dem DEB im Clinch liegen und die sich die Anzahl der Spiele (Sollstärke) nicht mehr alleine vom LEV NRW oder Anderen diktieren lassen wollen. Deshalb konnte sich die Möglichkeit für uns Hessen überhaupt erst eröffnen.
Sie sind es die dem Verband durch ihre Arbeit das Geld bringen und sie sind es, die sich um die Wirtschaftlichkeit kümmern müssen. Das schert die Verbandsoberen eben nicht und deshalb ist es jetzt soweit gekommen.
dann tut es mit leid, wenn ich Deine Illusionen terstören muss
Dieser ganze Zoff, der derzeit abläuft - falls du das noch nicht gemerkt hast - hat überhaupt nichts mit Frankfurt und Kassel zu tun. Die sind nur im Gespräch, weil sie sich selber etwas bemerkbar gemacht haben und weil Schwenningen in die DEL abgewandert ist und die Indians in die Insolvenz.
Dieser ganze Aufstand, wie du es bezeichnest, hat damit zu tun, dass der DEB die den Klubs zugestandene Selbstverwaltung beschneiden will bzw sogar komplett entziehen und weil er sie in den Verhandlungen mit der DEL entgegen der ursprünglichen Absprachen einfach mal so nackich im Regen hat stehen lassen. Weil der DEB nur noch blockiert und weil er die Bundesligisten als Verfügungsmasse behandelt und weil er sich weigert einen völlig überholten Vertrag den aktuellen Gegebenheiten anzupassen und weil Harnos Jäger nicht leiden kann ;-). Und weil der DEB im Rahmen seines Übernahmeprogramms die Stärke der Liga so anpassen will, wie er es gerade so brauchen kann und damit den Klubs die gewünschte und auch einmal beschlossene Sollstärke vorenthalten will.
Da kommen erst einmal weder Kassel noch Frankfurt vor! Die beiden - siehe weiter oben - kommen hier jetzt nur als eine Art Lückenfüller ins Spiel ... wenn man so will eine Version einer Art Kollateralschaden.
Und glaube mir, bei diesen ganzen Verhandlungen hätte man höchstens darüber gesprochen ob man evtl Ersatz bekommen könnte für die Wild Wings und Indians, bei einem Nein wäre es aber ansonsten nicht zum Streit gekommen - nur Absteiger hätte man nicht gestellt bis zur Sollzahl 14. Schon oin der Vergangenheit hat die Bundesliga immer ien kleinere Zahl als 14 akzeptiert, wenn es die Lage erfordert hat und man hat sich dann auf "Ausgleich in der Zukunft" arrangiert. Erst durch die ganzen Machtkämpfe ist auch dieser Punkt in die Streithemen hineingerückt aber es blieb auch da immer ein Nebenkriegsschauplatz auch wenn es in den Foren gerne von "Foristen" aufgepusht wurde.
Und nicht vergessen:
nach der "sportlichen" Quali müssen auch Frankfurt und Kassel noch die Wirtschaftlichkeitsprüfung und Lizenzierung überstehen.
Heißt also Oberliga für Garmisch und Kaufbeuren oder?
Würde das im Konjunktiv schreiben. Letztendlich ist das auch wieder "nur" ein Interview einer beteiligten Person, jedoch ohne offizielle Grundlage. Es ist natürlich für mich als Husky schön zu hören, dass man offensichtlich mit uns plant, dies sogar recht deutlich, aber es ist und bleibt eine Momentaufnahme.
Jetzt ist mir klar warum der DEB eine Rolle rückwärts macht. Das was dem LEV/DEB vorgeworfen wird möchte hier die neue Profistruktur durch wegmobben sportlich qualifizierter erreichen,
Ich denke nicht, das hier jemand weggemobbt wird, sondern sie sich selbst ins Abseits gestellt haben!?
Es ist wohl eher so, das KF und GAP einfach den Fehler begangen haben, keinen Anteil an der DEL2 zu zeichnen - sie haben sich wohl fälschlicherweise auf den DEB verlassen und wer sich auf den DEB verläßt, ist verlassen... (siehe Koopvertrag zwischen DEB und DEL vor 2 Jahren, als der DEB-Präsident die 2. Ligaclubs nach Strich und Faden verkauft hat!)
Ein paar besonders clevere User aus GAP und KF haben hier doch immer propagiert, dass ihre Vereinsoberen alles richtig gemacht haben mit ihrer Meldung für die DEB-Liga und einfach nur auf Nummer sicher gegangen sind.
Wenn sie wirklich alles richtig gemacht hätten, hätten sie einen DEL2-Anteil gezeichnet - dann wären sie auf der sicheren Seite gewesen!
Und die Zeichnung eines DEL2-Anteils wäre ja kein finanzielles Risiko gewesen, denn wenn die DEL2 dann doch nicht zustandegekommen wäre und wieder aufgelöst worden wäre, hätten sie ihren Anteil an der DEL2 ja wieder ausbezahlt bekommen...
Fazit: Entweder einfach nur verzockt, oder sich auf den falschen Partner verlassen...
P.S.: Und wer so leichtfertig ist und weder einen DEL2-Anteil zeichnet, noch seine Lizenzgebühr bei der ESBG bezahlt, muss sich dann am Ende auch nicht wundern, wenn er aus Beiden raus ist...
ZitatEine echt coole Socke der Aicher!
Die meisten interessanten Sachen sind aber vor Minute 5:10.
Es wird immer spannender, aber auch immer klarer, wo der DEB landen wird.
Letzteres bleibt noch abzuwarten. Es bleibt spannend, wie dickköpfig der DEB bleibt und wer ihm zuletzt zeigen wird, wo es langgeht.
Karl Aicher im Interview: KLICK MICH
Besonders interessant ist es ab Minute 5:10. Es wird eine Liga geben, spielen werden "die 9" plus Nauheim plus Frankfurt und Kassel.
Träumen darf er ja!
Du bist scheinbar schwer von Begriff: Nochmal, diese Clubs haben die anderen Verraten und die Seiten gewechselt. In der Regel ist man Verraetern nicht so wohlgesonnen. Gerade Bader hat sich lauthals aus dem Fenster gelehnt, und es wird dafuer jetzt die Quittung kriegen. Was ihm garnicht so unlieb ist, denn ich glaube das GAP ganz gerne in der OL Sued spielt, genaus Kaufbeuren. Das hab ich schon vor 100 Seiten in diesem Thema gesagt, und so ist es wohl auch. Bei KFist es die Hallensituation, bei Garmisch das vor sich hin siechen.
Manchmal glaube ich echt hier befinden sich einige im Krieg! "Verraten", "Seiten gewechselt", "Quittung".
Ihr seid euch gar nicht bewusst welchen Schaden ihr dem Eishockeysport zugefügt habt und dieses immer noch tut.
das hört sich aber nicht nach träumen an, sondern da wurde auf Fragen sehr überlegt geantwortet
Stand heute - so hört sich das an - sind KF und GAP nicht bei einer DEL II dabei - F + KS aber schon
wenn 12 Anteile gezeichnet wurden, dann lässt sich schon schliessen wer dabei ist und wer nicht
Andererseits - womit wohl eher gerechnet wird - geht die Liga als ESBG an den Start, dann wohl mit KF und GAP, denn ESBG bedeutet, dass man zumindest mit dem DEB einer vorläufige Einigung erzielt hat. Wobei aber - Stand heute - KF und GAP da auch noch nicht dabei sind.
Die DEL scheint sich mittlerweile ja voll auf die Seite der DEL II positioniert zu haben und da hat die DEL II jetzt genau die Rückendeckung, die sie in den Verhandlungen braucht auch wenn das alles nicht so öffentlich abläuft
Ist der Drogenkonsum bei größeren Mengen, hier in good old Germany
legalisiert worden ?
Nimmt weniger oder schenkt es den Bedürftigen!
Du willst Drogen an Bedürftige verschenken?
Haha, Späßle g'macht
Du willst Drogen an Bedürftige verschenken?
Haha, Späßle g'macht
Wenn die Drogen Bedürftige bekommen sollen, dann könnte es ja sein, dass sie wieder an den Einen oder Anderen im Forum weitergegeben werden.
Jett habe ich ebenfalls einen Spaß gemacht
Ja gut, eine DEL 2 wird es ohne Kf und SC Bader geben. Kaufbeuren hätt ich gerne dabei, die hatten sich wenigstens still gehalten. Für die Garmischer Fans würde es mir auch leid tun, blos wenn man solche Fans wie die Schreiberlinge hier im Forum hat, die den Profilneurothiker immer vehement verteidigen, dann hättens des auch wieder verdient.
2. Liga unter ESBG wiederrum müßten natürlich die 2 dabei sein, wobei hier wiederum die Frage ist, was dann mit KS und Frankfurt ist.
Im Endefekt stochern wir immer noch im Trüben.
Momentan tun mir die Deggendorfer mehr leid.
Auch wenn ich den Aicher cool finde, so denke und hoffe ich, dass dann irgendwann genug Machtspiele gespielt sind, wenn hoffentlich bald der DEB entmachtet ist und man sich dann auf das Wesentliche konzentriert und die beiden DEB-2.Liga Mitgliedern mit einer Nachfrist, die eigene Entscheidung treffen lässt, wo sie denn spielen wollen und können.
Wenn man das Interview anhört, hört man eigentlich wie der Moderator die Antworten nicht immer für ernst nimmt und Aicher widerspricht sich ja ständig. Wenn die DEL was unterschriebenes hat was ja Aicher behauptet dann soll sie es doch veröffentlichen und gut ist. Dann spricht er von der DEL II aber zum Schluss wieder von der ESBG. Eigentlich hatte Aicher aber noch vor Wochen gesagt, dass eine DEL II für Rosenheim nicht in Frage kommt???Hier sucht sich jeder aus was er will und die Krönung ist, dann nehmen wir einfach mal in einer DEL II Kassel und Frankfurt auf, ohne jegliche Qualifikation. GAP Und KF wollen wir dann einfach mal micht mehr. Gibts in der DEL II eine Lizenzierung? Musste man da eine Frist einhalten? Wer hat das bestimmt? Ach ich habs vergessen, Herr Rupp ist ja da der Anführer, der hatte ja von Krieg gesprochen!!!
Merkt Ihr mal was??? Jeder sucht sich hier aus was er will und es gibt keinerlei Richtlinien. Ja man hat ja auch einen Plan als Wilde Liga zu spielen. Selbst wenn vor Gericht verloren wird, spielt man halt als DEL II - das ist alles nur noch lächerlich. Egal wer vor Gericht gewinnt oder verliert, der Verlierer muss sich dann halt auch beugen, was nicht schlimm ist aber so macht sicher der Aicher auch keine Freunde, wenn man das ganze mal einem moment lang realistisch und ein bisschen neutral anhört. Und Kassel und Frankfurt jubelt einfach mal, ist ja egal ob ich es sportlich gar nicht geschafft habe!!! Sport interessiert hier ja eh keinen mehr!!
Und Kassel und Frankfurt jubelt einfach mal, ist ja egal ob ich es sportlich gar nicht geschafft habe!!!
Was auch immer du nimmst, gib mir auch mal was davon...will auch solche Halluzinationen haben!
Was auch immer du nimmst, gib mir auch mal was davon...will auch solche Halluzinationen haben!
Siehste ich habe ihn garnicht erst kommentiert.
Da ich viel Zeit im Ruhrgebiet verbringe, kann ich garnicht verstehen, warum ausgerechnet hier im Forum, solche Leute so überproportional vertreten sind. Ich habe in den letzten Jahren eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.
Wobei ich zugeben muss, dass ich dass nicht für Herne und Duisburg sagen kann. Eventuell ist es dort etwas anders.
Könnte daran liegen, weil dort ein gewisser Herr P. seine Spuren hinterlassen hat und man deshalb mehr Probleme mit dem Ego hat.
Ach @Rhurpottler, nimm deine Kollegen Nordlicht und den Andreas2, spielt Ringelreihn oder Reise nach Rom, Hauptsache ihr seid beschäftigt, damits ihr hier nicht immer nur Müll abläßt
Dass ihr nicht lesen könnts, bzw das gelesene nicht verarbeiten könnts, weiß man ja inzwischen, aber das Gleiche macht ihr mit Gehörtem, , da muß man schon gewaltig verbohrt sein
ZitatAlles anzeigen
Würde
das im Konjunktiv schreiben. Letztendlich ist das auch wieder "nur" ein
Interview einer beteiligten Person, jedoch ohne offizielle Grundlage.
Es ist natürlich für mich als Husky schön zu hören, dass man
offensichtlich mit uns plant, dies sogar recht deutlich, aber es ist und
bleibt eine Momentaufnahme.
es geht nicht darum mit wem man plant, sondern darum wer offensichtlich anteile der DEL II gezeichnet hat.
ZitatWenn man das Interview anhört, hört man eigentlich wie der Moderator die
Antworten nicht immer für ernst nimmt und Aicher widerspricht sich ja
ständig. Wenn die DEL was unterschriebenes hat was ja Aicher behauptet
dann soll sie es doch veröffentlichen und gut ist. Dann spricht er von
der DEL II aber zum Schluss wieder von der ESBG. ...
tja, wenn man halbwegs aufmerksam zuhört dann spricht Aicher von der DEL II als PLAN B. natürlich sind die auch an einer lösung mit dem DEB interessiert. nur wenn der verband nicht will... also wem das thema zu viel ist sollte sich dann einfach mal zurück halten. zum rest des zitierten kannst du dann auch die DEL meldung nehmen. dann erschliesst sich eigentlich auch das was Aicher in bezug auf die schriftlichen dinge zwischen DEB und DEL sagt.
Man kann keinem Verein vorwerfen, zu versuchen, das für sich beste raus holen zu wollen.
Weder KF, GAP oder die restlichen 2. Ligisten.
Dass man in KF eine DEL 2 kritisch sieht ist nach zu vollziehen.
Eine Liga die für Sie vermutlich auf kurz oder lang finanziell und sportlich nicht zu halten ist.
Und auch dass man sich dann für das vermeintlich geringere Übel alias DEB entschieden hatt.
Liegt auch an denn Erfahrungen aus der Adler Pleite, diese Schulden hängen einfach immer noch wie ein Klotz am Bein.
Ich finde es auch gut das man sich hier in KF mit Äußerungen über dieses Thema zurückhält.
Und auch die Meldung zur DEB Liga sachlich begründete.
Man kann keinem Verein vorwerfen, zu versuchen, das für sich beste raus holen zu wollen.
Sorry, aber gerade ich als Kasseler muss bei solchen Worten schmunzeln.
Sorry, aber gerade ich als Kasseler muss bei solchen Worten schmunzeln.
Also Kassel und Frankfurt dürfen auch garnicht versuchen das Beste für ihren Verein herausholen.
Wir waren immerhin 16 Jahre DEL Mitglied und da gehören wir bei Allen, die nie oder nicht sehr lange DEL Mitglied waren, zu den geduldeten in der Eishockeyfamilie des DEB.
Und da wir eventuell nochmal wieder zurückkehren könnten, hat man uns besonders lieb.
Das war natürlich nur Ironie, da wir ja im DEB eine große Familie sind, in der alle Mitglieder und Vorstände sich um die Nachbarn und auch mal um Notleidenden kümmern. Da ist alles so selbstlos, dass man garnicht verstehen kann, wie es 10 Zweitlligisten, aus dem Einfluss des sonnenumfluteten Königs und seinem Gefolge, in das dunkle Reich des schnöden Mamons entfliehen wollen.