DEL II-GmbH ist gegründet

• Bevor Du Dir noch gänzlich Dein Köpfchen zertrümmerst, es ist auch völlig egal. Da Selb wohl zu 99% im Falle des Falles nicht nachrücken wird ;) Daher ist es auch wurscht, wer von den beiden Halbfinalisten "nachrückt". Fakt ist nun mal eines und da hapert es bei Dir wohl noch ein bisschen mit dem Verständnis (Auch wenn es hart ist): Frankfurt hat sich sportlich NICHT für die zweite Liga qualifiziert und nur DAS zählt erst einmal!

chris

Wie soll man das jetzt schreiben!

Alle die hier schreiben und es dabei mit Kassel oder Frankfurt halten haben die Nichqualifizierung noch "NIE" in Zweifel gezogen.

Das ist eine Tatsache! Um dann eine Erklärung zu finden, warum einer der nicht Nichtqualifizierten, aber mehr qualifiziert ist wie der andere Nichtqualifizierte, muss man dann nicht seitenweise, unsinnig Vermengungen von verschiedenen Sachverhalten schreiben.

Das kommt dann das, was ich dem Einen oder Anderen (auch Dir) hier manchmal etwas harsch vorwerfe, dann eine solche Nachricht an mich zu schicken, anstatt den Blödsinn, der oft nur den Hintergrund hat unauffällig zu stänkern, auch als Blödsinn zu outen.

Es gibt keine sportlichen Nachrücker der Halbfinals der Oberliga und deshalb kann es zwangsläufig auch keine Regelung für das Nachrücken geben!
    Warum Du dann nicht das ansprichst, sondern mich auf den von mir selbst so genannten Sachverhalt hinweist, lässt dann eben wieder genügend Raum für Spekulationen meinerseits, was Du bezweckst.

• Naja, der einzige der hier seit zwei Seiten deshalb ein Fass aufmacht bist Du ;)
    Mittlerweile ist doch klar, dass es ab dem Halbfinale eine feste Reihenfolge gibt, die aber nicht ausschlaggebend für die Nachrückerregelung ist, da es schlichtweg keine gibt und es von dieser Seite aus daher keinen Grund gibt, dass Frankfurt in die zweite Liga hochgeht.
    Interessant wäre es aber wirklich auch, wenn Selb ähnliche "Ansprüche" auf die zweite Liga hegen würde wie Deine Frankfurter..... :popcorn:

chris

• Dann gilt für FFM jetzt wollen wir es wissen Zollstockraus hosenrunter dann wird gemessen und dem vernehmen nach dürfen die Frankfurter keine kurzen Hosen tragen

Einmal editiert, zuletzt von Nummer7 (5. Juli 2013 um 14:27)

• ich rate mal hmmmmmmm?

Du nicht

weil:

Zitat Libor:

"Das Gericht hat eine mündliche Verhandlung anberaumt. Also sieht es keine Eilbedürftigkeit und hat den Antrag INSOWEIT abgelehnt."

Wenn das Gericht keine Eilbedürftigkeit sieht, wird der Antrag auf Erlass einer EV mangels Verfügungsgrund abgelehnt. Eine Entscheidung ergeht nur noch in einem evtl. Hauptsacheverfahren.

Was du meinst ist evtl. "das Fehlen besonderer Dringlichkeit" § 937 II ZPO. "Die Entscheidung kann in dringenden Fällen sowie dann, wenn der Antrag auf Erlass einer einstweiligen Verfügung zurückzuweisen ist, ohne mündliche Verhandlung ergehen."

Du siehst, wenn das LG den Antrag hätte zurückweisen wollen, hätte es dies ohne mündliche Verhandlung getan. Hat es aber nicht, was sagt uns das?

Die Sache mit der Schutzschrift kann ich jetzt auch nicht mehr verifizieren. Ich bin mir aber eigenlich sicher gelesen zu haben, dass ein Sprecher des DEB mitgeteilt hat, in Erwartung der angekündigten Anträge Schutzschriften hinterlegt zu haben. Würde auch Sinn machen und ist von RA Harnos eigentlich auch zu erwarten

2 Mal editiert, zuletzt von Bloomaul (5. Juli 2013 um 14:39)

• Naja, der einzige der hier seit zwei Seiten deshalb ein Fass aufmacht bist Du ;)
    Mittlerweile ist doch klar, dass es ab dem Halbfinale eine feste Reihenfolge gibt, die aber nicht ausschlaggebend für die Nachrückerregelung ist, da es schlichtweg keine gibt und es von dieser Seite aus daher keinen Grund gibt, dass Frankfurt in die zweite Liga hochgeht.
    Interessant wäre es aber wirklich auch, wenn Selb ähnliche "Ansprüche" auf die zweite Liga hegen würde wie Deine Frankfurter..... :popcorn:

chris

Dann würde ich das zur Kenntnis nehmen und an der aktuellen Situation oder meinem Standpunkt würde sich nichts ändern. Es wäre genauso ein Verhandlungsthema zwischen den Parteien, an denen Frankfurt nicht direkt beteiligt ist, wie jetzt auch.
    Eben ein Verhandlungsthema und nicht eine sportlich, geregelte Veranstaltung.

Aber ich kann Dich jetzt ja wenigstens einordnen, das reicht ja fürs Erste.

• Dann würde ich das zur Kenntnis nehmen und an der aktuellen Situation oder meinem Standpunkt würde sich nichts ändern. Es wäre genauso ein Verhandlungsthema zwischen den Parteien, an denen Frankfurt nicht direkt beteiligt ist, wie jetzt auch.
    Eben ein Verhandlungsthema und nicht eine sportlich, geregelte Veranstaltung.

Aber ich kann Dich jetzt ja wenigstens einordnen, das reicht ja fürs Erste.

Dann bin ich ja beruhigt *schubladehüpf* :D

chris

• Ja Waaahnsinn, dieser Thread hatte ja zwischenzeitlich richtig Fahrt aufgenommen und ist dabei noch in die richtige Richtung unterwegs gewesen. :respekt: aber dann kamen wieder die Juristen. Verdammt, was ein Pech! :rolleyes: :popcorn:

• guten TAG

ich weiß dar nicht wieviel :respekt: :respekt: ich Dir für diesen Teil des Posts geben soll

genau das ist der Punkt, dass der DEB wegen dieser Komplexität gar nicht mehr weiß wohin er als erstes soll
    Das ist jetzt nicht mal ein Vorwurf, aber es wurde mal Zeit, dass das auf den Tisch kommt und jetzt gehört es geregelt
    Und wenn im Endeffekkt hier ein großer Knall entsteht und die ESBG-Vereine müßten dann noch ein Jahr unter dem Namen ESBG spielen, auch gut

aber es gehört geregelt, dass für die nächsten Jahre endlich mal Ruhe ist

gruß aus LA

hab mich mal informiert. Das mit der Kompexität ist schon sehr komplex. Also ich denke jetzt man sollte dem DEB ( Harnos ) schon etwas Zeit zugestehen, vielleivht könnte man ihm ja ...... ach lassen wir das
    komplexität klick klick
    WICHTIG: auf "Vollansicht Mindmap" klicken

Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (5. Juli 2013 um 15:25)

• Das ist doch "sch..... egal" wer dann alles in der 2. Liga ist (immer diese "Vereinsbefindlichkeiten")! Wenn man sich auf 14 Clubs für die anstehende Saison in der 2. Liga einigt, wird natürlich auch darüber eine Einigung erzielt werden müssen, welche 2 Clubs nachrücken können. Da hier Selb wohl nicht kann/will, wird es wohl Kassel und Frankfurt werden. Es geht aber derzeit nicht um diese beiden, oder um irgendwelche Meinungen, sondern darum, dass sich die "Profiligen" und/mit dem DEB einigen in Verbindung mit den Oberligen. Dies sollte jetzt zeitnah im Vordergrund stehen und nicht einzelne Befindlichkeiten betreffen. Alle Ligen müssen an den Start und da sollte man nicht wie bisher meinen, dass man auf jeden einzelnen Club dann eingehen kann.

• Paul_Juergen
    Das sind aber alles Vermutungen. In erster Linie steht nun mal das Urteil. Wäre es anders herum ausgefallen, dann würden hier alle feiern und es als die Wahrheit ansehen.

Zitat
    Der Richter könnte auch die Strafe als unberechtigt angesehen haben, weil vom zuständigen Kontrollgremium das OK vorlag und somit eine Strafe durch den GF als nicht mehr berechtigt angesehen wurde.

Könnte so sein. Aber es wurde ja auch gesagt, dass der Name von Frau Fend wieder rein gewaschen wurde. Also lag bei der Kontrolle auch kein Fehler vor.

Und für dich ist es ein ganz normaler Vorgang, wenn Teams in der Saison zwecks angeblich fehlender Unterlagen mit Geldstrafen, Punktabzug (stand ja auch im Raum) usw bedacht werden und man dann einfach mal vors Gericht geht und das klärt? So oft hab ich das noch nicht mit gekriegt. Und wir wissen auch. Jäger ist auch kein Kind von traurigkeit.

Sas letzte zuerst:
    es ist für mich ein normaler Vorgang, wenn die Lizenzierungen im Laufe der Saison immer wieder überprüft und überwacht werden - ist auch u.a. die Aufgabe des GF - und wird von den Fans sogar immer wieder massiv angemahnt ... vor allem wenn dann wieder Klubs mit Problemen in der Saison dastehen.
    - Und es ist normal, wenn der GF dann tätig wird, wenn er hier Mändel feststellt
    - Und es ist normal, dass Klubs dann bei Sanktionen den vorgeschriebenen Einspruchsweg gehen
    - Und es ist normal, wenn dann die zuständige Stelle IHR Urteil darüber trifft
    .... Passiert das schneller ( 31.12.12 .... 26.06.13 ), könnte die andere Stelle auch wieder ihren weiteren Weg einschlagen und die nächste Instanz könnte wieder zu einem anderen Urteil kommen ... und leider ist es auch normal, dass die DEB Gerichtsabteilung nicht die Schnellste ist ...
    Und ich finde es nicht nur normal sondern sehr wichtig und richtig, dass auf Verstösse (auch wenn das jetzt ein gerichtlich geklärter Nichtverstoss gewesen sein sollte) gegen die Bestimmungen zur Lizenzierung Sanktionen verhängt werden !!! Und es ist eher zu bemängeln, dass dies nicht öfters erfolgt ist (ob das am GF lag??) als dass man Jäger einen Strick daraus dreht dass er dies gemacht hat! Und es ist auch richtig, dies noch in der Saison zu achen, am besten so früh wie möglich ... Stichworte: erzieherische Maßnahme und Wettbewerbsgleichheit

Es sollte aber nicht normal sein, dass man anschließend das alles dann nur auf persönliche Animositäten schiebt und die Opferrolle gibt. Ich kann mich nämlich noch dunkel an die besagte Diskussion erinnern, so ganz problemlos scheint diese Lizenzierung (umgangssprachlich so gennannt) nicht über die Bühne gegangen zu sein und der Begriff "Lizenzentzug während der Saison" wurde da schon mal ausgesprochen ... na ja es gibt immer wiedeer überzogene Reaktionen ...

--

Ob bei der Kontrolle ein Fehler vorlag oder nicht, war ja nicht der Gegenstand der Verhandlung und des Urteils, sondern das ist nur eine Interpretation (ich nehme an) Baders, damit sein Nachtereten gegen Jäger noch heftiger ausfällt. Für mich sagt das Urteil nur, dass die Strafe nicht gerechtfertigt war und deshalb kassiert wurde -- für eine genauere Interpretation müsste man die Klageschrift/Strafbegründung und die Urteilsformulierung kennen.

Ob das Urteil im umgekehrten Fall "gefeiert" worden wäre? Ich glaube nicht, denn das wäre einfach im Stillschweigen verschwunden, da es niemand (wer denn auch??) in die Presselanschaft ausgeschüttet hätte, höchstens unter der Zugspitze hätte sich jemand aufgeregt, dass hier wieder persönliche Animositäten gegen ihn ausgelebt würden ..... aber das wäre dann ja ein DEB Schiedsgericht gewesen??? ... also vermutlich wäre das Urteil nie erwähnt worden.

• Ja, in der Tat, wenn man denn nach sportlichen Gesichtspunkten gehen würde schon. Aber im Falle Selb passt es finanziell nicht, leider. Aber was nicht ist kann ja noch werden, die Tür bleibt ja auf.

Wobei es auch jedem klar sein muss, das bei einer Reform an irgendeiner Stelle mit Willkür gearbeitet werden muss, möchte man was funktionierendes und gleich lebensfähiges haben, das dazu auch noch zukunftsorientiert sein soll.

Ich finde, das Letzte woran eine mögliche Einigung für die kommende Saison scheitert, sollte die Ligengrösse und mögliche Auffüller ( ich schreibe bewusst nicht Nachrücker ) sein.
    - Gibt es welche ... schön
    - Gibt es keine ... auch gut

Wird wirklich von DEL/DEL II Seite auf eine Auffüllung der Liga bestanden, dann hat diese Seite den Knall nicht gehört !!!

Wichtig ist: eine Einigung auf einen Spielbetrieb für kommende Saison unabhängig von der Ligengrösse
    und eine Regelung für Aufsteiger aus der OL in der kommenden Saison, sowie ein Aussetzen eines Abstiegs in die OL bis die Sollzahl 14 erreicht ist,
    wobei hier auch eine Relegationsmodell wie schon einmal von der ESBG vorgeschlagen denkbar wäre - auch um zu zeigen, dass man an einer Durchlässigkeit der Ligen interessiert ist.

• Bitte die sachliche Begründung nachliefern!

Es gibt nur einen offiziellen Nachrücker und das ist der Verlierer des PO Finals der OL
    ( geregelt ist das in den entsprechenden DuFüBest )
    alles andere wäre ein Entgegenkommen des OL Bereichs.

Auch wenn man diese Bestimmung für nicht ok hält, man sollte sich daran halten - auch als Zeichen des Good Wills.

apropos Selb:
    die würden in einer Nachrückerfolge nach den bisher üblichen Nachrückerkriterien vor Frankfiurt stehen, da sie vor den POs genüber Frankfurt die bessere Plazierung in ihrer Tabellengruppe hatten

Man darf aber auch für die kommende Saison auf einer aktualisierung dieser Bestimmungen bestehen oder zumindest verlangen - sprich an eine Anpassung der aktuellen Gegebenheiten .. es sollte aber in diesem Punkt in Ruhe und Gelassenheit verhandelt werden und dieser Punkt darf kein Grund sein irgendwelche Verhandlucngen zum Scheitern zu bringen - hier sol jede Siete das Einbringenwas für sie das grösste Zugeständnis und machbar wäre und dann kann man daraus einen Kompromiss machen, sofern noch immer keine Überdeckung da sein sollte.

Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (5. Juli 2013 um 16:25)

• Ist der Drogenkonsum bei größeren Mengen, hier in good old Germany
    legalisiert worden ?
    Nimmt weniger oder schenkt es den Bedürftigen!

• Ja Waaahnsinn, dieser Thread hatte ja zwischenzeitlich richtig Fahrt aufgenommen und ist dabei noch in die richtige Richtung unterwegs gewesen. :respekt: aber dann kamen wieder die Juristen. Verdammt, was ein Pech! :rolleyes: :popcorn:

Wie hatte Hans Zach schon vor vielen Jahren gesagt: " Das deutsche Eishockey wird von Juristen kaputt gemacht..."

Ein weiser Mann aus dem Isarwinkel - mögen ihm noch viele große Fische vor seine Angel schwimmen! 8)

• Na, auf Dich habe ich ja gewartet!

Die Thematik ist auch für Dich ganz einfach zu verstehen:
    2.Liga mit 12 ohne Kassel und Frankfurt.
    2.Liga mit 13 mit Kassel.
    2.Liga mit 14 mit Kassel und Frankfurt.

So einfach ist das und da ist es glücklicherweise egal, was Du Dir wünschst.

Da die Sollstärke der zweiten Liga 14 ist und letztes Jahr 13 gespielt haben, dann dürfte sogar Dir auffallen, das der Kompromiss nicht bei 12 Mannschaften stattfinden wird. Da die Sollstärke einer der Ausgangpunkte der Rebellion war.
    Also ist die einizige Chance für Deine Schadenfreude noch Frankfurt als Oberligist. Kassel ist für mich schon sicher Zweitligist. Das wird auch der LEV NRW nicht aufhalten können.

hier liegt du leider nicht ganz richtig
    letzte Saison ( und auch davor 13 ) + gewünschtes Soll = 14 stimmt

ABER
    - 1 Insolvenz
    - 1 "Auffüller" für die DEL
    = 13 - 2 = 11
    + 1 Aufsteiger = 12

Nur 1 Aufsteiger in den Bestimmungen und keine zusätzlichen Nachrücker festgelegt
    somit kann nur über Nachrücker geredet ( nicht verhandelt ) werden
    und das ganze darf kein Streitpunkt sein, sondern nur ein Gesprächspunkt und für mögliche Koop-Verhandlungen in der Zuknunft auch ein Punkt auf der "to do Liste".
    Es darf gewünscht werden - Kassel und Frankfurt - aber mehr nicht von den DEL II Klubs und auch das erst am Ende der Gespräche!
    Und die Wünsche von Frankfurt und Kassel stehen noch weiter hinten.

• Ok beim ersten Teil haben wir wohl etwas aneinander vorbei geredet. Dass natürlich wärend der Saison geschaut wird, dass zb der Zahlungseingang eines Sponsors (welcher laut Bewerbungsunterlagen zb erst im Dezember zahlt) auch wirklich überwiesen wurde, ist ja klar. Ich dachte du meinst, dass es öfters vor kommt, dass Vereine und Liga sich vor Gericht treffen und über solche Sachen verhandeln.
    Nur wissen wir halt nicht ob es so war. Es könnte halt auch sein, dass etwas von der Lizenzprüfung schon abgesegnet wurde (weil es eben nicht so wie in meinem Beispiel oben wärend der Saison statt findet), aber Jäger trotzdem irgend wo Mängel gesucht hat, welche vllt keine sind. Wir wissen auch nicht ob er beim SCR genauer hin geschaut hat. Bei den DEB-Verantwortlichen wird ja auch vermutet, dass man das Verfahren beim SCR etwas lockerer genommen hat. Darum kann man bei Jäger hier genau das Gegenteil auch vermuten. Weil es ja eben Jäger ist und er schon lange mit Bader im Streit liegt.
    Nur ist es eben komisch, dass das eine (DEB war zu locker) für alle hier in betracht kommt, aber das andere (Jäger wollte umbedingt irgend was finden) ja Meilen weit her geholt ist.

Darauf will ich hinaus. Beides ist Möglich, aber eines wurde halt zumindest von einem Gericht (ja hier besteht ja eben auch die Möglichkeit, weil es vom DEB ist) ausgeschlossen.
    Und ja, sei mal ganz ehrlich. Sowas würde hier gefeiert werden. Ok, vllt nicht umbedingt das hier. Da würde nur Bader ausgelacht werden. Aber halt zb ein Sieg der ESBG gegen den DEB (egal ob das Urteil anfechtbar ist oder nicht), da würde gleich das Forum zusammen brechen.

• ansonsten spielen die anderen OL-Clubs nur um den allseits beliebten Titel "BEST OF THE REST", anstatt um den Aufstieg. Oder einige versuchen mit zu heulen, übernehmen sich und gehen in die Inso.

Man sollte es jetzt gleich richtig machen und gut ist.

• Dann frage doch einfach mal den GF Deines Vereins, warum es den ganzen Aufstand gibt? Das könnte Dir dann bei Deiner Einschätzung ungeheuer weiterhelfen. Bisher dachte ich immer, nur die Foristen die nicht einem Zweitligaclub angehören, würden das ganze etwas schwieriger verstehen. Aber Du überraschst mich da schon!
    Kassel und Frankfurt (ich persönlich auch) können diese Wünsche nur deshalb haben, da es die 10 aktuelle 2.Ligisten gibt, die mit dem DEB im Clinch liegen und die sich die Anzahl der Spiele (Sollstärke) nicht mehr alleine vom LEV NRW oder Anderen diktieren lassen wollen. Deshalb konnte sich die Möglichkeit für uns Hessen überhaupt erst eröffnen.
    Sie sind es die dem Verband durch ihre Arbeit das Geld bringen und sie sind es, die sich um die Wirtschaftlichkeit kümmern müssen. Das schert die Verbandsoberen eben nicht und deshalb ist es jetzt soweit gekommen.