DEL II-GmbH ist gegründet

• Dass die ESBG Clubs wie eine Mauer stehen, wurde schon mal propagiert (Rupp). 2 Tage später sind KF und GP ausgeschert.
    Kurze Zeit später hieß es, da bröckelt nichts. Noch in der gleichen Woche hat Landshut einen Klageverzicht erklärt.
    Es ist schön, dass sich manche so frisch naiv über solch kindisches Geschwätz (Bezirksliag usw. ) freuen und es immer gleich für bare Münze nehmen, wenn es in´s Weltbild passt.

Und gerne erläutere ich es noch einmal, für diejeniegn, die des lesens nicht mächtig sind.
    Die Verschiebung in der Hauptsache ist unabhängig davon erfolgt, dass das LG München selbstverständlich einen Eil-und Dringlichkeitsantrag der ESBG abgelehnt hat.
    Leugnen schafft diesen juristisch gravierenden Sachverhalt nicht aus der Welt

• Dass die ESBG Clubs wie eine Mauer stehen, wurde schon mal propagiert (Rupp). 2 Tage später sind KF und GP ausgeschert.
    Kurze Zeit später hieß es, da bröckelt nichts. Noch in der gleichen Woche hat Landshut einen Klageverzicht erklärt.
    Es ist schön, dass sich manche so frisch naiv über solch kindisches Geschwätz (Bezirksliag usw. ) freuen und es immer gleich für bare Münze nehmen, wenn es in´s Weltbild passt.

Und gerne erläutere ich es noch einmal, für diejeniegn, die des lesens nicht mächtig sind.
    Die Verschiebung in der Hauptsache ist unabhängig davon erfolgt, dass das LG München selbstverständlich einen Eil-und Dringlichkeitsantrag der ESBG abgelehnt hat.
    Leugnen schafft diesen juristisch gravierenden Sachverhalt nicht aus der Welt

Ich habe ein Dejavu:
    Es fühlt sich wie Sonntag 30.Juni so gegen Mittag sein. :respekt:

• Es ist immerhin total witzig, dass 2-3 Foristen, die sich seit vielen Tagen mindestens ein Dutzendmal hoch und heilg versprechen "jetzt ignorier ich ihn aber endgültig", zuverlässig wie unser junger Welpe nach jedem Stöckchen springen, das ich ihnen hinhalte- sprich manisch jeden Beitrag von mir kommentieren müssen , kaum das er online ist.
    Bloß blöd, dass sie mich nie widerlegen können. Es sei denn mit Dingen die ich gar nicht behauptet habe.

• Jetzt hört doch mal auf auf den SCR und KF einzuschlagen. Die beiden haben sich von Anfang an klar positioniert und zwar pro DEB. Aber das war immer offen und klar so kommuniziert. Nur wo jetzt ESBG bzw. DEL II als vermeintliche Sieger aus diesem Disput hervorgehen, ist das noch lang kein Grund auf die Unterstützer des Unterlegenen loszugehen. Viel mehr solltest als Sieger hier auch Größe beweisen und dem Unterlegenen und seinen Anhängern beweisen, dass es gut war das man gewonnen hat.

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht und ein bischen haben mich die Aussagen von Aicher schon etwas verwundert. Speziell Richtung SCR. Entweder hat ihn da wirklich jemand richtig wütend gemacht oder die Aussagen sind nicht ganz so ausgefallen sondern wurden vom Schreiber sinngemäss wiedergegeben. Niemand von uns weiss - das geht Richtung "wütend" - was da so in den diversen Meetings gesprochen oder sonst irgendwie intern kommuniziert wurde.
    Und in einer Reizstimmung poltert man doch manchmal etwas heftiger los als man ursprünglich wollte. So zumindest meine Überlegungen zu diesem Interview.

Ich gehe mal davon aus, dass die nächsten Tage sicher einige Reaktionen und Erklärungen bringen werden. Dann sind wir vielleicht schlauer oder mindestens stimmt die Unterhaltung.
    In einem Punkt liegt Aicher aber ziemlich sicher falsch - der SCR wird nicht in die Bezirksliga müssen, sondern der DEB lässt ihn in seine OL, sollte er nicht in der 2.Liga aufgenommen werden.

Aber der SCR hat sicher auch kein "automatisches" Startrecht in der 2. Liga - wie übrigens jeder andere auch nicht -, sondern es ist hier noch eine Wirtschaftlichkeitsprüfung zu überstehen und sicher auch noch eventuell ausstehende Gelder zu bezahlen und das könnte sich für Baders Klubs dann schon eine Hürde auftun, die Probleme bereiten könnte beim Überspringen - ohne Häme, ohne Rache sogar ohne irgendetwas nachzukarten. Und da kann Bader dann schon Probs bekommen, denn im Gegensatz zu den anderen hat er noch nichts abgegeben, müsste dies also sehr schnell machen, wenn die Liga startbereit ist. Da kann man / muss er hoffen, dass die Unterlagen alle versandbereit sind und nicht erst zusammengestellt werden müssen, dollte er 2.Liga Gelüste haben, und ewig Zeit für Nachbesserungen wird es auch nicht geben. Ausstehende Zahlungen, lückenhafte Unterlagen und evtl noch offene Posten im Etat werden sicher eine Teilnahmeverweigerung nach sich ziehen, auf viel Entgegenkommen oder Augen zudrücken wird er nicht bauen können - andereseits gehe ich auch davon aus, dass der DEB bei (s)einer Zustimmung zum DEL/DEL II Konzept als einen seiner Bedingungen für sein Mitmachen auch seine beiden Vasallen in der Liga sehen möchte.

Aber jetzt muss erst einmal die Liga für die kommende Saison stehen und dann kann die Diskussion über die Teilnehmer beginnen und die Teilnehmer werden sicher die wirtschaftlichen Kriterien für die Liga erfüllen müssen und ich denke - als Voruassetzung diese Bedingung erfüllt - werden KF und GAP eher dabei sein als F und KS.

• Mag sein, dass Ligen innerhalb der Ländergrenzen vernünftig sind, hab mich nie so sehr drum gekümmert - aber ein Denken nur in Ländergrenzen ist hundertpro falsch, weil es eventuell bessere andere Lösungen von vornherein ausschließt.

das Wort "Ländergrenzen" sollte nicht soooo wörtlich genommen werden, es ist im Sinne der Grenzen der zuständigen LEV gedacht ( ich weiss dass diese mit Bundesländergrenzen deckungsgleich sein können / sehr oft sind ). Es können auch mehrere LEV zu einem Bereich zusammengeschlossen sein, es hat nur nicht als vorteilhaft in der Vergangenheit gezeigt, wenn unterschiedliche Ligengruppen einen LEV "teilen" und diese Grenzen dann auch noch je nach Bedarf fließend gestaltet werden. Bestes Negativbeispiel hierfür die OL Nordost / Südwest-Teilung in Bayern. Hier spart man sich sehr viel Reibungsverluste durch klare Ligengebietszuordnungen bereits bei der Ligenplanung und kann dise Energie für sinnvollre Dinge verwenden.

Damit ist nicht ausgeschlossen, dass man Einzelfälle hier - aber klar und eindeutig geregelt - mit deren Zustimmung anderweitig zuordnen darf, wenn das dem Gesamtinteresse dienlich sein kann - in Übereinstimmungen MIT den Vereinen ist schließlich einiges machbar --- ABER ( ich wiederhole ) es bedarf dann einer klaren und eindeutigen Regelung für alle Eventualitäten. Ein sehr positives Beispiel aus der Bergangenheit wäre die Teilnahme Crimmes im Süden, während Dresden im Norden spielte.

• Okay, nur noch mal zur Klarstellung:
    Du und Dein Frankfurter Bruder im Geiste behaupten also, es hat in der vergengenen Woche keinen Eil- und Dringlichkeitsantrag der ESBG vor dem LG München gegeben, den dieses abgelehnt hat ?
    Das habe ich bzw. die Pressevertreter, die darüber berichteten, nur erfunden ?

• @ Andreas 2 kannst du mir mal die Quelle nennen bzw hier rein stellen wo steht das das LG München das Eilverfahren abgelehnt hat?
    Mir ist nur im Gedankengang aus den Medien das der DEB aufgrund der plötzlich aufgetretenen Komplexität die mündliche Verhandlung verschoben hat!

Der DEB hat viel erreicht und verhält sich professionell

=> Zeitschinden und damit hoffen das die Vereine einknicken
    => Verhandlungsbereitschaft eingestellt, das wurde so in den Medien kommuniziert im übrigen in allen
    => Gespräche mit den wichtigsten Personen für den Sport den Fans platzen lassen oder garnicht mal versucht zu reagieren und blabla ist keine angemessene Reaktion auf offene Briefe
    => platzen lassen von Gesprächen mit der ESBG bzw DEL2 Beführwortern oder wie gern einige sagen aus den Kreisen des DEB die Abtründigen, vor allem platzen lassen gefühlte 5 min vorher
    => bedrohen von Stammvereinen und ihrem Nachwuchs sowie bedrohen von rausschmissen aus den Nationalmannschaften

Jetzt erkläre mir mal bitte als Leihen und bitte so als würde ich ein Spieler der Schülermannschaft sein der nicht versteht warum man vielleicht nicht mehr Bundesliga spielen darf?

Eins wäre noch schön das betrifft lege bitte deine arroganz des allwissenden juristen ab den entweder bist du jurist und sagst es dann kann man damit umgehen sofern du normal schreibst, wenn nicht dann kurz mal klappe halten (gilt für alle möchtegernjuristen hier)!

Alle anderen user die hier unsachlich werden egal in welcher form haltet einfach die klappe wenn ihr nicht in der lage seit in vernüftiger art zu schreiben das betrifft beführworter sowie gegner der ESBG\DEL 2.

Danke an all diejenigen die versuchen mit argumenten und gegenargumenten zuarbeiten und auch andere meinungen anerkennen!

Grüße

• Alle anderen user die hier unsachlich werden egal in welcher form haltet einfach die klappe wenn ihr nicht in der lage seit in vernüftiger art zu schreiben das betrifft beführworter sowie gegner der ESBG\DEL 2.

?(?(?(

• 1. Der DEB geht davon aus, dass die abtrünnigen Clubs einen Antrag auf EV stellen.

2. Um zu verhindern, dass diese ohne mündl. Verhandlung erlassen werden kann, hinterlegt der DEB beim zuständigen LG München eine Schutzschrift.

3. Antrag auf EV geht beim LG München ein, dieses stellt den Antragsentwurf dem DEB zu, und bestimmt zugleich Termin zur Mündlichen Verhandlung.

4. Der DEB beantragt mit Verweis auf einen erhöhten Prüfungs-/Klärungsbedarf innerhalb des Verbands Terminsverlegung. Zweiwöchigen Fristverlängerungs- und Terminsverschiebungsanträge werden von Gerichten i.d.R stattgegeben, auch im Eilverfahren.

Comprende?

• Okay, nur noch mal zur Klarstellung:
    Du und Dein Frankfurter Bruder im Geiste behaupten also, es hat in der vergengenen Woche keinen Eil- und Dringlichkeitsantrag der ESBG vor dem LG München gegeben, den dieses abgelehnt hat ?
    Das habe ich bzw. die Pressevertreter, die darüber berichteten, nur erfunden ?

guten Morgen

also ich bin kein (Hobby)-Jurist, aber ich les das jetzt mal unbedarft so:

Zitat

....und dann verschob das Landgericht München auf Antrag des DEB wegen der "Komplexität des Sachverhaltes" den Gerichtstermin zur mündlichen Verhandlung über die Einstweilige Verfügung der Zweitligisten vom 04. auf den 18. Juli

d.h. für mich in meinem urbayerisch, dass man die Verhandlung verschoben hat, weil die Richter - update: oder auch der DEB - Probleme haben bei diesem Kasperltheater durchzublicken

wo jetzt hier irgendjemand rauslesen kann, welche Partei da jetzt einen Vorteil hat, ist mir mit meinem gesunden Menschenverstand und ohne juristisches Latein nicht erschließbar

gruß aus LA

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (4. Juli 2013 um 08:51)

• Und genau, dass ist der Grund warum ich persönlich eine nicht neutrale Ligenselbstverwaltung nicht befürworte.
    Die BA und KF haben sich entschieden nicht gegen den DEB zu stänkern, da beide Etatmäßig näher an der OL als an der DEL sind, sie dafür jetzt aus der Liga zu wünschen ist der totale Blödsinn. Die beiden haben mit Ihrer Meinung nicht hinter dem Mond gehalten, also warum in den Rücken fallen?

Dass der Aicher so was sagt zeugt eigentlich eben nicht von der ach so oft beschworenen Professionalität. Dazu müsste man nämlich die Sache von den Personen trennen. Als Fan ohne direkte Macht kann man sich noch so etwas erlauben, aber wenn ich als Profi wahrgenommen werden möchte dann eben nicht.

Auch den Herrn H. wegen der Landesfürsten jetzt wieder anzugehen finde ich echt dämlich.
    Auch von der DEL, denn wenn denen wirklich etwas am gesamten Deutschein Eishockey liegen würde, würden sie den DEB bei so etwas gegen die LEVs unterstützen und nicht auch noch drauf hauen. Finde ich schade, denn hier hätte man sich positiv profilieren können und zwar für alle deutschen Eishockeyvereine und nicht "nur" für die eigene Klientel. Denn beide werfen der Gegenseite diese Klientelpolitik als Wurzel allen Übels vor. Und wisst Ihr was das schlimmste ist? Beide Seiten haben damit Recht. Da schimpft der eine Esel den anderen Langohr.

Warum hat sich ein Herr Aicher nicht professionell verhalten? Dürfen Profis keine Emotionen zeigen?

Natürlich sollen Kaufbeuern und Garmisch in der DEL 2 spielen! Aber ein "Brandstifter" wie Bader hat in meinen Augen jede Reputation verloren und ist als Person non grata anzusehen. Ich würde mich mit dem nur den Tisch setzten, wenn ausreichend Sicherheitsabstand gegeben ist.

In KF sehe ich die Situation völlig anders. Hier wurde aus Hilflosigkeit (finanzielle Siutuation, Stadion, persönliche "Nähe" zu Uwe usw.) agiert. KF wollte sich hat alle Optionen offen halten, wobei ich glaube finanzell ist die DEL2 zur Zeit eine Nummer zu groß. Trotzdem sind mir die Joker sehr sympathisch.

2 Mal editiert, zuletzt von GoodLuck (4. Juli 2013 um 09:33)

• Warum hat sich ein Herr Aicher nicht professionell verhalten? Dürfen Profis keine Emotionen zeigen?

Aicher mag als Steuerberater vielleicht Profi sein was das Buchhalterische angeht. Seine Aussage klingt sicher auch erheiternd und erinnert ein wenig an Uli Hoeneß in seinen besten Jahren. Nur sollte man solche reißerischen Sätze einfach lassen, wenn man in diesem Bereich kein "Profi" ist und das ist Aicher nicht. Also Schuster bleib bei deinen Leisten.

chris

• Natürlich sollen Kaufbeuern und Garmisch in der DEL 2 spielen! Aber ein "Brandstifter" wie Baader hat in meinen Augen jede Reputation verloren und ist als Person non grata anzusehen. Ich würde mich mit dem nur den Tisch setzten, wenn ausreichend Sicherheitsabstand gegeben ist.

In KF sehe ich die Situation völlig anders. Hier wurde aus Hilflosigkeit (finanzielle Siutuation, Stadion, persönliche "Nähe" zu Uwe usw.) agiert. KF wollte sich hat alle Optionen offen halten, wobei ich glaube finanzell ist die DEL2 zu Zeit eine Nummer zu groß. Trotzdem sind mir die Joker sehr sympathisch.

Morgen zusammen!
    So kann man das gut stehen lassen. Die Einen (KF) haben den sicheren Weg gewählt (beide Optionen erhalten) und sichmehrheitlich ruhig verhalten und werden daher sicher nicht geächtet.
    Die Anderen (namentlich Ralf Bader) haben gegen alle anderen gearbeitet und keine Situation ausgelassen, den ehemaligen Zweitligateilnehmern in den Rücken zu fallen. Ins Knie schießen wäre eigentlich der bessere Ausdruck, denn das war schon arg vorsätzlich, was Bader da gemacht hat. Klar, es ging auch um ihn, weil er ja gerne etwas repräsentieren würde und endlich einen tollen Posten bekleiden würde etc (okay, das sind Mutmaßungen, aber nciht ohne Hintergrund). Daher würde es mich nicht wundern, wenn künftig der SCR nicht mit offenen Armen begrüßt würde und RB sicher keinesfalls mehr willkommen sein wird. Es wird wohl eher so sein, dass man sich freuen würde, wenn die Letzter würden und weg wären. Wäre für RB ja auch kein Problem, denn dann hat er endlich wieder seine Derbies... Klar, man muss den SCR aufnehmen, aber viel Wohlwollen wird er nicht mehr bekommen.
    Nicht nur für mich persönlich eine ganz schlimme Entwicklung für diesen ehemals so sympathischen Club. Ich war schon so oft da und hatte immer angenehme Erinnerungen. Das änderte sich mit einer Person... Sturkopfpotential und besserwisserische Art sowie ein einzigartiges unkollegiales Verhalten ... ich bin immer noch geschockt, was und wie RB da abgezogen hat.

Und wisst ihr was das Schlimmste ist?!?!?! Der kommt dann zur ersten DEL2 Sitzung und tut so als sei nichts passiert und macht weiter wie bisher...

So, das tat gut! Danke Herrn Aicher für die offenen Worte und ich wünsche allene eine wunderbare DEL2-Premierensaison mit den folgenden Teams:
    Bietigheim
    Rosenheim
    Landshut
    Ravensburg
    Bremerhaven
    Weisswasser
    Heilbronn
    Crimmitschau
    Dresden
    Bad Nauheim
    Frankfurt
    Kassel
    Kaufbeuren und
    Garmisch

Wir sehen uns !

• Für mich haben Frankfurt und Kassel nix in der DEL2 zu suchen!
    Aber ist meine Persönliche Meinung, und ja ich weis das ich mir damit keine Freunde mache. Aber sportlich haben sie halt null Qualifikation für die 2 Liga das müssen sie einsehen.

• Für mich haben Frankfurt und Kassel nix in der DEL2 zu suchen!
    Aber ist meine Persönliche Meinung, und ja ich weis das ich mir damit keine Freunde mache. Aber sportlich haben sie halt null Qualifikation für die 2 Liga das müssen sie einsehen.

Stimmt 100%ig. Die ganze Zeit beschweren sich alle über das Aussuchen von Ligen und über das einkaufen in irgendwelche Ligen und plötzlich möchte man sich die Rosinen selbst raussuchen. Wobei ich nicht verstehe, warum man so geil auf Kassel und Frankfurt ist. Außer groß rumgetönt haben die nicht wirklich was gezeigt, was sie für die DEL2 qualifizieren oder auch nur attraktiv machen würde.

• Zitat

Das LG hat nicht aus eigenem Anlass den Termin verschoben, sondern auf Antrag des DEB. Nicht das Gericht hatte Probleme mit dem Kasperletheater, sondern..........

Für mich klingt das aber nicht nach mangelndem Durchblick, sondern schlicht und ergreifend nach Verzögerung mit allen Mitteln. Auch eine Gerichtsverhandlung kann man seeeehr in die Länge ziehen, bis ein Urteil fällt (Anträge, Gegenanträge, Erklärungen, etc). In der Eishockey NEWS spricht Schweer vom NRW-Verband von einem moglichen Urteil im Oktober (wenn ichs richtig erinnere). Das ist für eine Liga, die keinerlei Rechtssicherheit hat, viel zu spät.
    Die DEB-Liga steht ja, Notfallplan inklusive. Die haben alle Zeit der Welt. Wenn es bis September kein endgültiges Urteil gibt (oder wahrscheinlich schon eher), spielen die Oberligen die neue zweite Liga aus. Und was macht die Rest-ESBG?
    Wenn man sich anschaut wie lange sich das jetzt schon hinzieht und welche Absichten der DEB hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein Urteil gibt, dass frühzeitig genug ist, um in einer etwaigen DEL II einen geordneten Spielbetrieb auf die Beine zu stellen.
    Auf die Gerichte würde ich da ganz ehrlich nicht setzen.

• Das besondere an einer Einstweiligen Verfügung ist, dass sie von ihrem Wesen her vorläufig vollstreckbar ist. D.h., dass selbst ein Rechtsmittel, sollte es denn eingelegt werden, zunächst nichts an der Wirksamkeit der EV ändert. Dies kann erst mit einer Entscheidung im Hauptsacheverfahren geschehen. Sollte die gewünschte EV ergehen, wird dies am 18.07.2013 geschehen, und somit rechtzeitig. Über die Hauptsache wird dann nach Abschluss der Saison verhandelt und entschieden, da dies im Sinne aller Beteiligten ist.