Grundsätzlich stimme ich da voll zu...
ICh würde auch die Oberligen "flexiebler" einteilen....nach Regionalen Aspekten. Die Trennungslinie muß doch nicht zwingend an den Grenzen von Bundesländern verlaufen. Im Sommer setzt man sich zusammen, schaut sich die LAndkarte an und teilt in drei-vier Gruppen ein....was Geographisch unter Berücksichtigung von Derbys sinn macht. Punkt, aus....die LAndesverbände müssen einfach etwas Flexiebler werden.
Was zwischen DEL und DELII läuft können die Clubs selber aushandeln....
Am Übergang zwischen DEL2 und Oberliga muß man dann noch eine Lösung Finden, die allen gerecht wird und gut ist.So kompliziert kann das ganze doch nicht sein??
guten Tag
im Grunde würden auch 2 Oberligen-Gruppen a 12 Mannschaften genügen, die OL-Süd ist ja sowieso gut aufgestellt und eine OL-"Ausland" wäre auch nicht zu verachten und da würde auch eine GmbH eines Buli2-Ligisten spielen können
und jetzt kommt mir bitte keiner mit Dinslaken oder Dortmund ums Eck, denn die wollen doch gar nicht dahin, also soll man die soch nehmen, die es auch "wollen"
kommunalpolitisch nennt man sowas "einmalige Gebietsreform"
gruß aus LA
P.S. und bevor jetzt wieder einer wegen Fahrtkosten ums Eck kommt: Sollte sich ein Oberligist das nicht leisten können hat er auch in der dritthöchsten Liga nix verloren