DEL II-GmbH ist gegründet

• Jetzt kommt doch mal wieder ein bisschen runter und beruhigt euch. Dass man in Zusammenhang mit "Amoklauf" an Tod und Gewalt denkt ist ja wohl eher der Normalfall. Woran soll man bei der Definition des Begriffs Amok auch sonst denken?
    "Mit dem Begriff Amok (malaiisch: meng-âmok
    in blinder Wut angreifen und töten‘) werden Gewalthandlungen
    bezeichnet, bei denen mehrere Personen durch einen einzelnen, bei der
    Tat körperlich anwesenden Täter innerhalb eines Tatereignisses getötet
    werden."

Daher halte ich den Begriff Amoklauf im Zusammenhang mit einem Sportfunktionär für völlig unangebracht. Diese ganzen martialischen Begriffe in Verbindung mit Sport sind ohnehin Unsinn und geben dem ganzen eine Bedeutung, die es absolut nicht hat. Ob eine DEL, eine DEL2, oder eine Oberliga im kommenden Winter Eishockey spielt ist vor dem Hintergrund der Vorfälle in Agypthen oder Syrien eigentlich völlig egal.

Deshalb gewöhnt euch wieder einen angemesseen und anständigen Ton an und hört auf euch gegenseitig zu beschimpfen.

• Jetzt kommt doch mal wieder ein bisschen runter und beruhigt euch. Dass man in Zusammenhang mit "Amoklauf" an Tod und Gewalt denkt ist ja wohl eher der Normalfall. Woran soll man bei der Definition des Begriffs Amok auch sonst denken?
    "Mit dem Begriff Amok (malaiisch: meng-âmok
    in blinder Wut angreifen und töten‘) werden Gewalthandlungen
    bezeichnet, bei denen mehrere Personen durch einen einzelnen, bei der
    Tat körperlich anwesenden Täter innerhalb eines Tatereignisses getötet
    werden."

Daher halte ich den Begriff Amoklauf im Zusammenhang mit einem Sportfunktionär für völlig unangebracht. Diese ganzen martialischen Begriffe in Verbindung mit Sport sind ohnehin Unsinn und geben dem ganzen eine Bedeutung, die es absolut nicht hat. Ob eine DEL, eine DEL2, oder eine Oberliga im kommenden Winter Eishockey spielt ist vor dem Hintergrund der Vorfälle in Agypthen oder Syrien eigentlich völlig egal.

Deshalb gewöhnt euch wieder einen angemesseen und anständigen Ton an und hört auf euch gegenseitig zu beschimpfen.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Danke!

chris

• astra
    Ich habe einfach an weg gedacht, weder an tod noch sonstwas, ICH schließe das nämlich aus und ich unterstelle auch nicht das andere das wollen.
    Amok laufen hat sich schon lange verselbständigt, wird für viele Handlungen / Situationen verwendet.

Der letzte große Amokläufer sitzt übrigens quicklebendig in der Psychatrie, das nur nebenbei. um das geht es aber nicht.
    Diese Schlussfolgerung ist der gleiche Blödsinn wie bei *starker mann* mit der suche nach *Führer* um die Ecke zu kommen.

Manchmal frage ich mich welche Gedankenwelt da herrscht,

Einmal editiert, zuletzt von RgbgEr (3. Juli 2013 um 11:14)

• guten Tag

oh man(n) habt ihr keine anderen Probleme als so einen Satz aufzubauschen

drüberlesen und guts ists

gruß aus LA

• Manchmal frage ich mich welche Gedankenwelt da herrscht,

Im Zweifelsfall schlicht eine andere als bei dir. Man kann den Zusammenhang
    Amok - Tod sicher herauslesen, muss das aber sicher nicht. Aber leider gehört
    es hier mittlerweile zum guten Ton, dass man andere Sichtweisen knallhart an
    die Wand nagelt, nur weil sie nicht in die eigenen Gedankenwelt passen... :schulterzuck:

• astra
    Ich habe einfach an weg gedacht, weder an tod noch sonstwas, ICH schließe das nämlich aus und ich unterstelle auch nicht das andere das wollen.

Das glaube ich dir sogar, aber wie du siehst kann es auch vorkommen, dass Andere mit diesem Begriff eben drastischere Dinge verbinden.

Es gab mal bei Fußballübertragungen einen Co-Reporter Namens Karl-Heinz Rummenigge, bei dem war jeder Fehlpass gleich "lebensgefährlich". Der wurde auch gleich wieder abgesägt, weil diese Ausdrucksweise eben völlig unpassend war. Und dazu fällt mir noch ein Vergleich aus dem täglichen Leben ein, nämlich "sexuelle Belästigung ist nicht das, was derjenige der belästigt eigentlich sagen will, sondern das, was derjenige, der sich belästigt fühlt darunter versteht. " Deshalb braucht man sich nicht zu wundern, dass extreme Begriffe auch extrem interpretiert werden.

• astra
    Amok laufen hat sich schon lange verselbständigt, wird für viele Handlungen / Situationen verwendet.

Der letzte große Amokläufer sitzt übrigens quicklebendig in der Psychatrie, das nur nebenbei. um das geht es aber nicht.
    Diese Schlussfolgerung ist der gleiche Blödsinn wie bei *starker mann* mit der suche nach *Führer* um die Ecke zu kommen.

Manchmal frage ich mich welche Gedankenwelt da herrscht,

Ich hab Deine Beiträge bislang immer respektiert und geschätzt, aber mach Dich jetzt bitte nicht lächerlich!

chris

• Im Zweifelsfall schlicht eine andere als bei dir. Man kann den Zusammenhang
    Amok - Tod sicher herauslesen, muss das aber sicher nicht. Aber leider gehört
    es hier mittlerweile zum guten Ton, dass man andere Sichtweisen knallhart an
    die Wand nagelt, nur weil sie nicht in die eigenen Gedankenwelt passen... :schulterzuck:

Siehst Du man KANN für sich selbst!
    Das heißt aber nicht ich KANN behaupten jemand anders würde das meinen, das ist und bleibt eine Unterstellung.

• Ich hab Deine Beiträge bislang immer respektiert und geschätzt, aber mach Dich jetzt bitte nicht lächerlich!

chris

Ganz ehrlich ist mir egal was du denkst Chris, zum Thema lächerlich machen. Das würde mich vielleicht bei Menschen interessieren die ich kenne und respektiere, bei anderen ist das auch eine Meinung von vielen ich zur Kenntnis nehme, mehr nicht.
    Sogar Computer laufen Amok in der heutigen Zeit und jemanden etwas unterstellen ist und bleibt unverschämt.

• So, zu dem Thema abschliessend von mir: Mir fiel in den letzten Tagen vermehrt auf, dass der Ton rauer und Aussagen teilweise arg an oder unter die Gürtellinie ging (Für mich toppt die Aussage von openice bislang jedoch alles) und das von beiden Seiten. Von einer konstruktiven Diskussion sind wir mittlerweile sowieso schon lange entfernt und das wird von Tag zu Tag schlimmer. Mittlerweile besteht der Thread fast nur noch aus Polemik, Populismus, Anfeindungen und wer wem welche Fähigkeiten abspricht. :thumbdown:
    Hoffentlich hat der Spuk bald ein Ende. Welches ist mir mittlerweile sowieso egal....

Chris

P.S.:
    RgbgEr
    Ob Du das jetzt unverschämt findest oder nicht, ist mir auch egal. Dadurch wird mein Tag auch nicht besser oder schlechter. Die Gedanken sind bekanntlich frei.

Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (3. Juli 2013 um 11:38)

• astra
    Ich verstehe schon was du da meinst.
    Für sich persönlich darf jeder alles verstehen wie ich er mag. Ich selbst gehöre eher zu der Sorte die nur lesen was da steht oder jemand wirklich sagt.
    Das hat für mich den Nachteil dass ich manche nicht verstehe (will) weil sie mir durch Andeutungen / Anspielungen etwas mitteilen wollen.
    Ich bevorzuge aber die klaren Worte, sage es oder lass es bleiben.
    Ich will einfach nicht interpretieren ob jemand eventuell oder vielleicht irgendwie gemeint hat. Mehr als Missverständnisse kommen da nicht heraus.
    Am Ende steht man dann nämlich das ... oh tut mir leid hab ich falsch verstanden.... obwohl es an sich heißen müsste hast Du nicht klar ausgedrückt.

Es gibt viele Menschen die mit Andeutungen, kleinen versteckten Hinweisen Wirkung erzielen ohne wirklich etwas zu sagen. Aalglatt und nicht zu fassen.
    Das muss man ignorieren und zu klaren Ansagen zwingen, dann funktioniert das auch mit dem "fassen" und in die Verantwortung nehmen.
    Mit der Einstellung lebe ich ganz gut und vor allem schon lange.

Jetzt sind wir wieder beim Eishockey, diese Klarheiten würden da auch einiges vermeiden.
    Leider hat sich das da auch schon lange durchgesetzt, Halbheiten, ungenau, was interessiert das von Gestern.
    Nicht umsonst gibt es das Klischee von Funktionären, (auch Politikern)
    Klare Ansagen machen immer Gegner, allen recht machen geht nicht, weiß man.
    Also lieber umschreiben, dann kann sich das jeder so zurechtlegen wie er es für sich gut findet, interpretiert und selbst steht man gut da. Wenn man dann mal gewonnen hat, gewählt wurde was auch immer, dann macht man das dann schon passend.

Am Ende des Tages gibt es dann das heulen weil es anders gemeint war wie man das selbst erwartet hat. Vielleicht sollte man doch klare Ansagen fordern und nicht so auslegen wie man das selbst gut findet. Oft genug könnte man sich dann Anwälte sparen die wieder meinen wie das zu interpretieren wäre.

Im Grund unterstützt man durch interpetieren ungenau aussagen, ganze Heerscharen von Redenschreibern überarbeiten Reden so lange bis für jeden was passendes dabei ist.
    Funktioniert weil Zuhörer im Großteil dafür empfänglich sind. Wenn man analysiert was wirklich gesagt wurde bleibt selten viel übrig.

Sorry, das war jetzt viel OT aber ich verspreche das passiert nicht nochmal. Trotzdem ist das alles durchaus ein Grund warum auch im Eishockey vieles schief läuft.

Für mich ist das Thema damit erledigt.

Einmal editiert, zuletzt von RgbgEr (3. Juli 2013 um 12:10)

• Chris Bist aber. auch nicht ganz unschuldig daran,das der Ton. immer mehr umschlägt,auch mal selber an die Nase fassen

Das tu ich auch. Denn man wird schnell auf dieses Niveau heruntergezogen. Für meine Begriffe hab ich es aber immer noch gut geschafft mich zusammen zurückzuhalten, auch wenn es bei so manchen Äußerungen hier sehr schwer fällt.

chris

• Muss denn die Oberliga Geschichte, hier speziell Kassel und Frankfurt, zwangsläufig überhaupt etwas mit dem eigentlichen Thema hier zu tun haben ?(

Wenn der DEB ohne die Gerichte zu bemühen eine ESBG/ DEL II frei gibt ist die eine Sache, dass hier noch zusätzlich 2 Clubs, die nicht sportlich qualifiziert sind, frei gegeben werde ist doch eigentlich nur wunschdenken.

Ich sehe hier lediglich ein Kompromisvorschlag des DEB einer 14er DEB-Liga, bisher wollte der ja ne 12er Liga haben

Ohne weitere Zugeständnisse wird der DEB seine 2.Liga nicht bekommen, also gibt man Kassel und Frankfurt frei für eine stabile 14er DEB-Liga

Ja, muss sie. Der DEB war wohl, wenn man Arnold so zuhört, bereit zum Kompromiss. Wolfgang Sorge jedoch würde nicht zum ersten Mal gegen seinen eigenen Dachverband klagen, der ihm 2 Teams nehmen will, die er selber aber behalten möchte. Da sowohl KS, als auch FFM keinerlei Aufstiegsrecht haben und zudem der OL West zugeordnet sind, also unter seiner Obhut, in seinem LEV spielen, wird er gewohnterweise quer stehen. Dazu muss man ihn eben seit Jahren beobachten, um sich daraus einen Reim zu machen. :schulterzuck:

• Ja, muss sie. Der DEB war wohl, wenn man Arnold so zuhört, bereit zum Kompromiss. Wolfgang Sorge jedoch würde nicht zum ersten Mal gegen seinen eigenen Dachverband klagen, der ihm 2 Teams nehmen will, die er selber aber behalten möchte. Da sowohl KS, als auch FFM keinerlei Aufstiegsrecht haben und zudem der OL West zugeordnet sind, also unter seiner Obhut, in seinem LEV spielen, wird er gewohnterweise quer stehen. Dazu muss man ihn eben seit Jahren beobachten, um sich daraus einen Reim zu machen. :schulterzuck:

guten Tag

der DEB hätte jetzt die einmalige Chance klare Strukturen zu schaffen, nachdem ihm die DEL ja irgendwie das Wasser abgegraben hat
    nachdem die DEG jetzt die Lizenz hat steht die DEL mit 14 Mannschaften
    darunter jetzt eine Buli2 mit 14 Mannschaften
    und darunter ein von mir aus auch zwei/dreiteilte OL mit jeweils 12 (10) Mannschaften aufgestellt nach einer kurzfristig ausgearbeiteten "Gebietsreform"
    darunter die einzelnen Landesverbände

Auf/Abstieg: DEL zur DEL2 noch zu verhandeln, aber beide Ligen eigenständig
    DEL2 zu den Oberligen: der Letzte steigt ab, der Ol-Meister auf, sollte irgendwas in der Buli2 passieren, darf der sportlich besser plazierte nachrücken
    sollte der Ol-Meister nicht aufsteigen wollen bleibt der Buli2 _Letzte drinnen
    Voraussetzung für einen Abstieg: Der Letzte kann in dieser OL auch spielen - satzungstechnisch- ansonsten bleibt der Letzte auch drinnen und man spielt übergangsweise Ein Jahr mit 15 Mannschaften

so in etwa könnte sich der DEB elegant aus der Affäre ziehen, sollten die Landesfürsten da mitspielen

gruß aus LA

• Auf/Abstieg: DEL zur DEL2 noch zu verhandeln, aber beide Ligen eigenständig
    DEL2 zu den Oberligen: der Letzte steigt ab, der Ol-Meister auf, sollte irgendwas in der Buli2 passieren, darf der sportlich besser plazierte nachrücken
    sollte der Ol-Meister nicht aufsteigen wollen bleibt der Buli2 _Letzte drinnen
    Voraussetzung für einen Abstieg: Der Letzte kann in dieser OL auch spielen - satzungstechnisch- ansonsten bleibt der Letzte auch drinnen und man spielt übergangsweise Ein Jahr mit 15 Mannschaften

so in etwa könnte sich der DEB elegant aus der Affäre ziehen, sollten die Landesfürsten da mitspielen

Klingt sehr vernünftig, allerdings bringst du die Einschränkung ja selbst
    im letzten Satz. Spannend wird eben sein, wie sich die LEVs verhalten.
    Wobei da wohl in erster Linie der Westen Sorge (sic!) macht, da die OLs
    in Süd und Nord ohnehin unter DEB-Regie laufen.

Ich bin ehrlich: Bezüglich Frankfurt/Kassel schlagen zwei Herzen in mei-
    ner Brust. Die Notwendigkeit, über eine 14er-Liga jetzt Strukturen zu
    schaffen, erschließt sich ja wirklich. Andererseits ist dieses "Hochziehen"
    schlicht unsportlich, das war es im Fall der OL West schon. Dazu schwingt
    - und da bin ich erhlich - bei mir noch manche "großkotzige" Aussage vor
    allem aus der Frankfurter Ecke mit, die mich richtig ärgert. Man ist für
    die OL West qualifiziert und muss sich den Realitäten einfach stellen.

Am Ende bleibt zu hoffen, dass man insgesamt eine Lösung findet, mit
    der alle leben können und die nicht zu viel (bzw noch mehr) verbrannte
    Erde hinterlässt...

• guten Tag

vllt. sollte jeder mal seine Befindlichkeiten bzw. sein Magengrummeln stecken lassen, damit man in den Ligen selbst mal auf vernünftige Sollstärken kommt
    und dazu wird man nur kommen, wenn einen Schnitt macht, das einmal durchzieht und dann klare Regeln aufstellt
    Enizge Ausnahme noch - und ich betone noch - die DEL, denn da wird man halt auf Goodwill angewiesen sein zumindest bis 2018

gruß aus LA

• Grundsätzlich stimme ich da voll zu...

ICh würde auch die Oberligen "flexiebler" einteilen....nach Regionalen Aspekten. Die Trennungslinie muß doch nicht zwingend an den Grenzen von Bundesländern verlaufen. Im Sommer setzt man sich zusammen, schaut sich die LAndkarte an und teilt in drei-vier Gruppen ein....was Geographisch unter Berücksichtigung von Derbys sinn macht. Punkt, aus....die LAndesverbände müssen einfach etwas Flexiebler werden.

Was zwischen DEL und DELII läuft können die Clubs selber aushandeln....
    Am Übergang zwischen DEL2 und Oberliga muß man dann noch eine Lösung Finden, die allen gerecht wird und gut ist.

So kompliziert kann das ganze doch nicht sein??