DEL II-GmbH ist gegründet

• Vielleicht habe ich was verpasst!
    Aber könnte hier eventuell Jemand schreiben, wie und wo dieser Propagandist Flohr eigentlich sein Geld verdient?

• Zitat

Aber könnte hier eventuell Jemand schreiben, wie und wo dieser Propagandist Flohr eigentlich sein Geld verdient?

Ja, das könnten dir einige sagen ;)
    Hr. Flohr ist Inhaber einer Vermarktungsfirma, die u.a. auch für den DEB arbeitet. Die Gedanken sind frei.

• also manche müssen immer was zu meckern haben. :rolleyes: :D das ist doch ein erster Entwurf, diese Tabelle, aber immerhin. schliesslich istKaufbeuren = Harnos-Land. :rofl:

Löwenfan...schau mal in deine Nachrichten. ;)

• Das Gericht hat doch bestimmt nicht den Termin, den er ursprünglich auf 4. Juli gelegt hatte selbst verelgt??? Egal ist halt jetzt noch länger bis vielleicht was passiert. Glaube sowieso nicht dass dann Ruhe ist egal wie es ausgeht. Gewinnen die Clubs muss ein Koop mit dem DEB erstellt werden, über den Inhalt wird es sicher keinen Beschluss geben. Also wird dann erst mal verhandelt und das dauert. Gewinnt der DEB müssen die Clubs sich schnell entscheiden was sie als nächstes tun bzw. sich damit abfinden, dass sie erstmal nicht spielen dürfen. Ich lege mich fest, mindestens 10 Clubs werden im August mit dem Training starten und nicht wissen wie,wo und ob sie spielen. Für die Spieler eine Katastrophe, für die Clubs eine Katastrophe weil keine Einnahmen. Nicht gerade gute Perspektiven, egal wie es ausgeht.

laut EHN

Zitat

Erst sagte der Verband die für den kommenden Montag angesetzte Gesellschafterversammlung der ESBG ab und verlegte sie auf einen späteren Termin und dann verschob das Landgericht München auf Antrag des DEB wegen der "Komplexität des Sachverhaltes" den Gerichtstermin zur mündlichen Verhandlung über die Einstweilige Verfügung der Zweitligisten vom 04. auf den 18. Juli.

http://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…nd-des-deb.html

bis zum Beweis des Gegenteils, sehe ich das als das schon bisher praktizierte Zeitspiel des DEB, denn Harnos weiss ganz gut, dass die Klubs eigentlich schon seit einiger Zeit Klarheit benötigen würden und jeder Tag den das noch dauert erhöht - nach Denken des DEB - die Chance dass Klubs weiche Knie bekommen und auf Grund der knappen Zeit lieber den DEB in Kauf nehmen als das Risiko gar nicht zu spielen. Denn wenn der DEB "wegen Komplexität" eine Verschiebung braucht gibt das schon zu deneken, denn wer ist denn besser in diesem Thema drin als der DEB, wenn der Richter dieser Meinug wäre, hätte er den Termin zu dem Zeitpubkt angesetzt den er zur Information gebraucht hätte.

Also eine - aus meiner Sicht - ganz klare Anwaltstaktik der Verzögerung und des zeitlichen Verschiebens, weil er ganz genau weiss, dass der empfindliche Punkt der Gegenseite der Faktor Zeit ist - sozusagen die Achillesferse. Und genau diese Taktik deutet auch darauf hin, dass die DEB-Seite ihre Chancen als sehr gering erachtet und sich damit einer bessere Position verschaffen will - da wird inm Laufe der nächsten Zeit ziemlich sicher das komplette Sammelsurium der Taktiken noch aufgefahren. Ist ja das gute Recht der Gegenseite, aber sicher kein Grund hier positive Zeichen zu sehen, ich sehe darin eher das Gegenteil. Mit Verschieben bzw Absagen wurde ja bisher schon bei diversen Gelegenheiten agiert.

• Da würde ick mir nie so viel Gedanken machen, mit jeder weiteren Verschiebung von Seiten des DEB verstösst der Verband da gegen seine eigene Satzung. wie schon mal erwähnt, §1 Punkt 1 und 2. das können die nie ewig treiben, denn der DEB ist ja dem DOSB und dieser dem Innenministerium Rechenschaft schuldig. im Worst Case entscheiden das halt dann andere für den Uwe. ;) denn wilde Liga bedeutet auch Ausschluss der Vereine mit Nachwuchsmannschaften, das sollte man nie vergessen. 8)

• Ja, das könnten dir einige sagen ;)
    Hr. Flohr ist Inhaber einer Vermarktungsfirma, die u.a. auch für den DEB arbeitet. Die Gedanken sind frei.

Ja, ich habe mich durch einen anderen User mit den Begebenheiten vertraut machen können.
    Das ist echt ein Brüller! :respekt:

Eventuell sollten alle User hier, die solche Art von gekauftem Journalismus nicht gut finden, dasselbe tun wie ich:
    Die Seite Eishockeyweb aus den Favoriten löschen und dort nicht mehr hingehen und ihnen genügend Klicks
    verweigern, damit sie bald weniger Werbegelder kreieren lönnen.

• "Das zuständige Landgericht München sah in dem Antrag der neun Zweitligisten schon zuvor keine besondere Eil- und Schutzbedürftigkeit, so daß es keine einstweilige Anordnung erließ, sondern stattdessen zunächst eine mündliche Verhandlung auf kommenden Donnerstag, 04.07.13"

ist doch logisch, da der Saisonbeginn erst im September liegt sieht der Richter keinen Grund einstweilige Eil-Anordnungen zu erlassen und hat aber trotzdem auf einen sehr zeitnahen Verhandlungstermin entschieden - womit der DEB jetzt offensichtlich ( siehe EHN ) etwas überfordert war und sein Zeitspiel fortsetzt.

• Stimmt ,Dijäi Danke.

Und in der Tat stimmte auch meine Vermutung, dass dies einvernehmlich geschah, wie auch die Verschiebung der ESBG- GV.
    Und jetzt ?
    Keine EV heißt faktisch keine DEL II zur kommenden Saison. (Bitte jetzt nicht fabulieren, darum gehe es ja gar nicht)
    Das wiederum wird bedeuten, dass spätestens in der 3. Juliwoche der DEB seinen Vertrag in der Tasche hat (den er garantiert nicht nur mit einem Jahr Laufzeit abschließt) oder mindestens 2 Clubs der ESBG Truppe das Lager wechseln.

Du hast schon Unterhaltungswert.
    1. Verschiebung auf Antrag des DEB, da für diesen das Thema zu komplex ist/war
    2. Verschiebung der vom DEB anberaumten ESBG Versammlung deshalb anschließend einvernehmlich auf einen Termin danach, denn ohne de Verhandlung vor Gericht macht auch diese ESBG Versammlung keinen Sinn, und wer weiss ob da die DEB Vertreter eh erschienen wären, oder nur SMS geschickt hätten wegen kurzfristiger wichtiger Termine

• Wenn der DEB sich sicher wäre im Recht zu sein, hätte er keine Verschiebung beantragt.
    Dann hätte er am 4.Juli sein Urteil gehabt und alles wäre doch in Butter.
    Ich sehe die Verschiebung eher positiv.

• Ich sehe schon, du bist doch nicht so offen und kritisch wie ich eszunächst dachte herausgelesen zu haben und hätte den Text stehen lassen sollen.
    Dann nochmal: Es geht darum, dass nicht der DEB, sondern die DEL2 als sogenannte "Alternative" eine konkrete, also exakte neue Ligenorganisation mit allem Pipapo liefern müsste. Und das tut sie nicht!

Das kann die DELII auch gar nicht, denn das kann nur in einem Kooperationsvertrag zwischen DEB und einer DELII-Gesellschaft ausgehandelt werden.
    Das gehört in diesem Status nicht in die Öffentlichkeit.

• Es scheint wirklich nur um das Gewinnen von Zeit und der damit verbundenen Austrocknung der Rebellen zu gehen.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass man damals in der DEB Zentrale saß und sagte: Wenn die keinen Dauerkarten verkaufen können, dann sind die Ende Juli platt und dann wird im August jede Verhandlung einfacher.
    Ich hoffe ja, das es dann so wie bei einem Streik läuft und das Geld, das noch nicht an den DEB ging als Streikkasse verwendet wird. :rofl:

Einmal editiert, zuletzt von Löwenfan64 (29. Juni 2013 um 22:33)

• endlich mal ein Beitrag dem man nur voll zustimmen kann

Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (29. Juni 2013 um 22:42)

• Ich muss unbedingt auch mal nach Ravensburg.
    Das war Extraklasse! :thumbsup:
    Der Andreas2 darf gerne noch mehr schreiben, wenn Du versprichst das Du dann auch weiter mitmachst!

• Wenn der DEB die Liga ausrichtet, gehört dazu eine vertragliche Regelung mit den Teilnehmern, zumal die Rahmenumstände neu sein werden, da der bisherige Koop- Vertrag nicht mehr besteht. Muß wirklich sogar um solche Selbstverständlichkeiten polemisiert werden ?

wenn der DEB die Liga ausrichtet braucht er keinen Koop-Vertrag oder sonstige vertragliche Regelung, da es seine Liga ist und jeder der eine Spielberechtigung dort beantragt, stimmt automatisch allem zu, was der DEB wil, beschliesst und was ihm so in der Zukunft einfach so mal einfällt - und ansonsten gibt es eine Durchführungsbestimmung in der dann der Spielbetrieb so geregelt ist, wie es dem DEB gefällt.
    Der einzige Problempunkt an der Sache ist, dass KEINE Spielbetriebs-GmbH der bisherigen ESBG Mitglied im DEB ist und das bisher werden konnte / durfte ( übrigens auch einer der Punkte des Streits ESBG / DEB )

Skurril ist auch die Logik einzelner Foristen, mit Artikeln zu argumentieren, aber bei solchen, die nicht die eigene Meinung widerspiegeln allen Ernstes mit Sätzen wie "Das Geschreibe in einer Zeitung als Begründung eines Gerichtes hinstellen " zu reagieren
    ist nicht unrichtig, aber mangels offizieller Bekanntmachungen, die dann evtl aber auch wieder angezweifelt würden, die einzige Möglichkeit die wir haben ... und hier scheint eben genau betrachtet die Formulierung der EHN etwas glaubwürdiger (sieht nämlich aus, wie aus der Bekanntgabe des Gerichts abgeschrieben) als der Kommentar auf hockeyweb (der eher aussieht als ob etwas weggelassen wurde

Die Verschiebung der beiden Termine hat die beschriebenen Folgen, die Verschiebung vorm Landgericht ist -wenn tatsächlich von einer Partei beantragt- nur mit Zustimmung der anderen möglich.
    warum sollte die ESBG Seite ablehnen, wenn der Richter sagt, es benötigt mehr Zeit um die Sachverhalte aufzubereiten - mit einem "nein" würde ich den Richter hier auch nicht vor den Kopf stossen wollen, trotz Zeitnot - denn genau auf Grund der Verschiebung könnte man wieder das Argument "eilbedürftigkeit" auf seine Seite bekommen, womit man dann auch kurzfristige Anordnungen erreichen könnte - davon abgesehen, je besser der Richter informiert ist, desto merh wird er die Tatsachen sehen und die sprechen nicht unbedingt gegen den DEL II Standpunkt - und bis auf den Zeitfaktor verschlechtern sie die Bedingungen für die DEL II Seite nicht, sie verbessern sich eher ... natürlich unter der Voraussetzung, dass keiner abspringt, aber das hat so oder so allgemeine Gültigkeit

• Mich würde mal eine Tendenz innerhalb des Forums interessieren.
    Falls der DEB hart bleibt und die "Rebellen" als "Wilde Liga" abstempelt, was dann?
    Sollen die verbliebenen ESBG-Vereine unter das Dach des DEB oder die Sache auch in einer "Wilden Liga" durchziehen?

"Wilde Liga" durchziehen, denn irgendwann - früher oder später - kehrt beim Verband die Vernunft zurück; sei es durch die Neuwahlen, oder durch ein erneutes Nati-Fiasko.

• Im Übrigen hat man beim DEB nicht bedacht, dass unter den Rebellen normalerweise gar keinen geben kann, der noch die Front wechselt.
    Warum?
    Da eine DEB 2.Liga auch nicht mit 3, 4 oer 5 Mannschaften stattfinden kann.
    Da keine Vereinsführung den eigenen Fans die Oberliga verkaufen kann.
    Und letzten Endes sie in ihren Heimatorten leben müssen und daher Ihre Gesichtswahrung noch wichtiger ist, als die eines Verbandsfunktiuonärs.

• Schon recht, aber ich denke, es wird noch eine ganze Weile um verbands- oder zvilrechtliche Fragen gehen.
    Wobei die RP eine außergerichtliche Einigung andeutet (natürlich nicht konkret)
    http://www.rp-online.de/sport/mehr/eis…hoben-1.3503454

den ersten Satz unterschreibe ich sofort, alles andere als eine unendliche Fortsetzung wäre doch ziemlich überraschend
    oder die Klubs würden sich in ihr "Schicksal DEB" ergeben.

außergerichtliche Einigung ?? sehe ich als exclusive Meinung, nach dem derzeitige Infostand.
    Das dürfte eher der journalistischen Formulierung zuzuordnen sein und dass keine direkten Androhungen zirtiert werden konnten
    - ich warte mal hier die offizielle Bekanntgabe der Klub Seite ab

Zitat

Bei Gründung einer DEL II sieht Harnos einen irreparablen Bruch zwischen Profi- und Amateursport, den er verhindern will.

Der Bruch nach dieser Definition ist doch schon da, vom DEB erfunden und vertraglich definiert und akzeptiert - siehe DEL -
    was will er da noch verhindern, er nimmt lediglich ein paar Klubs, die noch profimässig Eishockey spielen wollen, sämtliche sportlichen Perspektiven und die wirtschaftlichen Grundlagen für den Profibetrieb, wobei diser Profibereich ja nicht mal vom DEB lossagt, sondern nur vernünftige Selbstverwaltungwünsche hat, bei denen der DEB sogar noch mitgestalten könnte - man müsste halt verhandeln wollen. (können??)