Das ist nämlich auch ein Grund, warum der DEB, oftmals auch kurzfristig, nicht mehr an Sitzungen teilgenommen hat. Was soll ich auf solchen Treffen, wenn ich mich dort regelmäßig einem Schwung von Anwälten geenüber sehe, die nur pausenlos rechtlich noch nicht abgesicherte Forderungen postulieren...?
guten Tag
vllt. sollte sich der DEB dann aber auch mal hinterfragen, warum zu solchen Treffen - ESBG-Geschichte, DNL-Aufstockung, DNL-Overage usw. - die Parteien immer mit Anwälten aufmarschieren`? Ich werde nie verstehen können, wie es bei diesem Verband, der ja auch noch von der Harnos hauseigener Anwaltskanzlei beraten wird, solche Lücken in den Paragraphen geben kann, dass man sie so zerlegen kann
i.ü. noch ein Satz zur ESBG: In der DEB Satzung steht klipp und klar drinnen, dass der DEB verpflichtet ist sich mit der ESBG zu einigen und da kann die ESBG noch so oft kündigen, dann müssen sie sich hinsetzten und einen Neuen aushandeln zumindest laut Satzung
Diesen Passus wegzubringen, dazu braucht man eine außerordentliche Mitgliederversammlung und dann wird erstmal drüber abgestimmt und jetzt frag nochmal warum hier immer welche Anwälte rumschwirren
gruß aus LA