DEL II-GmbH ist gegründet

• Ist halt immer das gleiche: Heiliger Sankt Florian - Verschon' mein Haus - Zünd' andre an!

Trifft den Nagel auf den Kopf! ;)

Und dann kommt der Herr aus LA und wirft mir Polemik vor. Dabei hab ich ihm zig Fragen gestellt - Null Antwort bekommen.
    Zig Argumente geliefert - aber Null Gegenargumente, sondern selbst nur Polemik geliefert.

Aber das Beste, wenn dann geschrieben wird, dass wohl kaum ein Vater sein Kind von München nach Salzburg fährt! Da hat jemand nichtmal Ansatzweise verstanden um was es überhaupt geht...
    Es soll ja nicht die Jugendarbeit in München abgeschafft werden und nach Salzburg verlagert werden, sondern es geht nur um dieses U21-Team für einige wenige Toptalente, die wenn sie nicht nach Salzburg gehen, halt wie bisher nach Nordamerika gehen, wenn sie das Alter für die DNL überschritten haben...

Kirchturmpolitik vom feinsten hier - gute Nacht Eishockey, zumindest in diesem Land! Aber ist ja kein Problem, Norwegen, Dänemark und andere überholen uns Rechts und lachen nebenher über das deutsche Eishockey, weil sie aus weniger Möglichkeiten viel mehr machen! :respekt:

Und seit wann ein Clubteam wie Salzburg unter österreichischer Flagge in der russischen Liga spielt, ist mir auch ein Rätsel, zudem ja der der Name München bei dem Projekt nicht verheimlicht wird, fällt schon auch ein wnig "Ruhm" für Deutschland dabei ab...
    Aber Egal, dieses U21-Team von RB Salzburg/München wird so oder so in dieser Liga spielen, ob da jetzt 5 oder 8 deutsche Talente dabei sind oder nicht. Wenn halt keine deutschen Talente in diesem Projekt gefördert werden, sondern ein paar Ösis mehr, ist es dann halt so, dass Österreich noch schneller auf Deutschland aufschließt und dann auch lächelnd Rechts überholt... - Bravo!!!

• Ja, das sagt ein Kenner der Schweiz! Gut erkannt und wunderschön sachlich rübergebracht.
    Von Küsnacht Ortsmitte zur Stadtgrenze nach Zürich sind es 4 Kilometer. Ist sicherlich vergleichbar mit 80 Kilometern und einem Zoll dazwischen.

Würden die Münchner Bullen in Grafing oder Germering trainieren, würde ich sicher nichts sagen. Aber mit Salzburg "zapfen" die doch keinesfalls kinder aus München an. Ich bin mir sicher, dass kaum ein Vater sein Kind von München nach Salzburg fährt, damit er im nachwuchs von RB München Eislaufen lernt. Und eigentlich geht es mir darum, wenn ich von "Stadt" spreche.
    Dass diese Kinder dann noch unter österreichischer Flagge in Russland spielen, sollte den DEB schon nachdenklich machen, finde ich. Du kannst die Ansicht teilen ode rnciht, aber lass die Polemik.

Du verzapfst einen Mist, das ist nicht zu glauben.

Red Bull etabliert ein U 21 - Team in der MHL, du schreibst von "Kindern"...

zugleich spielt eine U 18 aus Salzburg in Tschechien.

Da geht es nicht um irgendwelche Kinder, sondern um junge Erwachsene, die Profi werden wollen.

Und wo spielen die denn noch in Deutschland? In Mannheim, in Berlin- und sonst in Nordamerika.

In der Spitze sicher eine sehr interessante Sache, die gibt den JUngs nochmal ein Jahr mehr Zeit.
    In dem Team werden erstmal keine Spieler aus Muenchen spielen, weil die einfach zu schwach sind.

Wahrscheinlicher ist, das man SPieler aus Landshut, Toelz, Grafing, Rosenheim fuer dieses Team holt. Das wird langfristig hoffentlich anders, sodass RB auch in Muenchen eine so guteJugendarbeit macht, das SPieler fuer diese Liga rauskommen.

Was das mit DEB und DEL2 am Hut hat versteh ich jetzt nicht.

• Trifft den Nagel auf den Kopf! ;)

Und dann kommt der Herr aus LA und wirft mir Polemik vor. Dabei hab ich ihm zig Fragen gestellt - Null Antwort bekommen.
    Zig Argumente geliefert - aber Null Gegenargumente, sondern selbst nur Polemik geliefert.

Aber das Beste, wenn dann geschrieben wird, dass wohl kaum ein Vater sein Kind von München nach Salzburg fährt! Da hat jemand nichtmal Ansatzweise verstanden um was es überhaupt geht...
    Es soll ja nicht die Jugendarbeit in München abgeschafft werden und nach Salzburg verlagert werden, sondern es geht nur um dieses U21-Team für einige wenige Toptalente, die wenn sie nicht nach Salzburg gehen, halt wie bisher nach Nordamerika gehen, wenn sie das Alter für die DNL überschritten haben...

Kirchturmpolitik vom feinsten hier - gute Nacht Eishockey, zumindest in diesem Land! Aber ist ja kein Problem, Norwegen, Dänemark und andere überholen uns Rechts und lachen nebenher über das deutsche Eishockey, weil sie aus weniger Möglichkeiten viel mehr machen! :respekt:

Und seit wann ein Clubteam wie Salzburg unter österreichischer Flagge in der russischen Liga spielt, ist mir auch ein Rätsel, zudem ja der der Name München bei dem Projekt nicht verheimlicht wird, fällt schon auch ein wnig "Ruhm" für Deutschland dabei ab...
    Aber Egal, dieses U21-Team von RB Salzburg/München wird so oder so in dieser Liga spielen, ob da jetzt 5 oder 8 deutsche Talente dabei sind oder nicht. Wenn halt keine deutschen Talente in diesem Projekt gefördert werden, sondern ein paar Ösis mehr, ist es dann halt so, dass Österreich noch schneller auf Deutschland aufschließt und dann auch lächelnd Rechts überholt... - Bravo!!!

guten Tag

komm mal Du ein bißchen runter von Deinem hohen Ross
    jetzt noch mal für Dich: Mir geht es darum wie der DEB sich gegenüber diesem Projekt verhält. Es hat kein Mensch behauptet, dass das keine gute Sache ist und dass diese Mannschaft nicht spielen soll
    So was ist jetzt daran so schwer zu verstehen ?

und dann können wir gerne drüber diskutieren, wer,wann und wo wem keine Antworten gibt und keine Argumente liefert
    das Kasperltheater kannst mit Deinem "Lieblingsfeinden" der DEB-Jünger abziehen
    aber lern erstmal lesen und dann zu verstehen was der Grund für meinen Ausgangspost war und dann komm wieder
    und jetzt knall weiter Deinen von Smilies durchtränkter Polemik rum, deswegen wirds aber nicht besser

gruß aus LA

• Wow, 2 Smilies in dem von dir zitierten Post! Wirklich mit Smilies durchtränkt!

Aber wenn du lesen und vor allem verstehen würdest, hättest du festgestellt, dass ich dir auf deinen Grund in deinem Ausgangspost schon mehrere Male eine Antwort geliefert habe...
    Der DEB wird sich zu der Sache wohl überhaupt nicht äußern!
    Warum? Zum einen haben sie ganz andere Probleme, zum einen haben sie da gar nichts zu Melden! Ich hoffe das ist jetzt nicht zu sehr vom hohen Ross!
    Aber ich will es dir ganz genau erklären, warum der DEB in der Sache überhaupt nichts zu melden hat...
    Es handelt sich, wie du Richtig erkannt hast, bei München um einen DEL-Club! Und wer hat hat bei der DEL rein gar nichts und vor allem selbstverschuldet, überhaupt nichts mehr zu Melden? Richtig, der DEB...
    Also wenn du dich irgendwo aufregen willst, irgendwelche Antworten willst, findest die Ansprechstelle in der DEL-Zentrale in Köln und nicht in München im DEB-Hauptquartier...
    Aber selbst wenn sich der DEB dazu äußern sollte, was sollen sie machen? Sollen, bzw. können sie einem 18 oder 19-jährigem Nachwuchsspieler verbieten mit Salzburg in der russichen Juniorenliga zu spielen? Ich kann es mir nicht vorstellen...
    Aber selbst wenn, dann geht ein Nachwuchstalent halt den bisherigen Weg nach Nordamerika! Hat da der DEB mehr davon? Hat da der Stammverein mehr davon?
    Ich hoffe das war jetzt frei von Polemik und sachlich genug für deine Ansprüche!

P.S.: Und sogar völlig ohne Smilies...

• Aber das Beste, wenn dann geschrieben wird, dass wohl kaum ein Vater sein Kind von München nach Salzburg fährt! Da hat jemand nichtmal Ansatzweise verstanden um was es überhaupt geht...Es soll ja nicht die Jugendarbeit in München abgeschafft werden und nach
    Salzburg verlagert werden, sondern es geht nur um dieses U21-Team für
    einige wenige Toptalente, die wenn sie nicht nach Salzburg gehen, halt
    wie bisher nach Nordamerika gehen, wenn sie das Alter für die DNL
    überschritten haben...

Siehste, das habe ich sogar schon verstanden, dass es ein tolles Team geben wird. Da gebe ich dir sogar recht und grundsätzlich finde ich das sogar gut! Das habe ich übrigens schon geschrieben.
    Nur kenne ich evt. ein wenig mehr Ideen der Sache und daher ist eben nicht alles Gold, was glänzt. Solange es keine Arena mit 2-3 Eisflächen in München gibt, wird es bei Salzburg bleiben. Und das ist das, was ich kritisiere, nur das! Statt mit einem Vorzeigeteam innerhalb der Stadt Kinder und Jugendliche zum Eishockey zu bringen, wird das auf absehbare Zeit nicht passieren - wobei der Vorwurf an RB nicht ganz fair ist, denn die wollen ja eine Halle mit mehreren Flächen.
    Ich bin einfach Traditionalist und sehe das so, dass man vor Ort den Nachwuchs gewinnen und fördern muss und nicht abwerben und woanders spielen lassen sollte.
    Vielleicht ist jetzt klarer, womit ich so meine Bedenken habe. Geht mir nicht um Kirchtürme.

• guten Tag

jetzt hast Du es ja tatsächlich verstanden um was es ging und jetzt ist auch wieder der Bezug zu diesem Thread hergestellt, warum ich das hier reingeschrieben hab, denn im Endeffekt macht Jeder was er will und der DEB sieht zu
    außer bei der ESBG

gruß aus LA

• @Eishockeyliebhaber warum soll sich jetzt der DEB äussern, hat sich doch auch nicht geäussert als deutsche Spieler im Vorgängermodell bereits bei RBS gespielt haben.

• @Eishockeyliebhaber warum soll sich jetzt der DEB äussern, hat sich doch auch nicht geäussert als deutsche Spieler im Vorgängermodell bereits bei RBS gespielt haben.

guten Tag

kann ich sagen @Dahlies, denn alle Welt schreit Nachwuchsförderung und dass diese Spielen und dann kommen von Page singemäß solche Sätze:

Zitat

Eine Förderlizenz-Kooperation mit einem unterklassigen Klub wie auch
    eine zweite Mannschaft in der Bezirksliga waren Page nicht fordernd und
    fördernd genug.

übrigens hat sich der DEB schon zu Wort gemeldet, denn der verlangte - lt. Münchner Merkur - dass diese Mannschaft unter RB München antritt,Bin schon gespannt, wie das ausgeht

gruß aus LA

• Zitat

guten Tag

kann ich sagen @Dahlies, denn alle Welt schreit Nachwuchsförderung und dass diese Spielen und dann kommen von Page singemäß solche Sätze:

übrigens hat sich der DEB schon zu Wort gemeldet, denn der verlangte - lt. Münchner Merkur - dass diese Mannschaft unter RB München antritt,Bin schon gespannt, wie das ausgeht

gruß aus LA

Was uns mal wieder zeigt, dass der DEB keine Ahnung hat. Wieso sollte ein Team, dass in Salzburg spielt als RB München antreten? Nur weil das Team Red Bull gehört? Müssen die Manchester Monarchs in der AHL demnächst als Eisbären Berlin antreten, weil beide Anschütz gehören?

Mal abgesehen davon, dass das RB-Junior-Team vermutlich offiziell sowieso ohne Stadtnamen antritt, wie das in der MHL üblich ist.

• Da wird ja viel diskutiert, da spielen also welche mit 18-21 in einer Liga. Lernt man sicher viel, nur nicht wie man bei den Senioren Eishockey spielt.
    Könnten sie das, könnten sie sich durchsetzen würden sie bei den *großen* spielen, das ist in allen Sportarten so. Siehe Fussball, ewige U- Spieler.
    Da spielen sie also Eishockey und wenn sie dnan auf einen gestandenen Verteidiger treffen wird es finster.
    Natürlich ist eine Jungedliga auf hohem Niveau etwas feines, trotzdem frage ich mich.
    Die wirklich guten spielen eh nicht da, die gehen dann nach wie vor wo anders hin und der Rest?
    Da frage ich mich ob ein 19-20 jähriger nicht besser in einer DEL spielen würde (spielen nicht sitzen), da könnte er nämlich beweisen ob er sich durchsetzen kann. Da musser nämlich, sonst geht er unter. Im gegensatz zu einer solchen Liga, der Star unter den blinden, denn eines ist sicher.
    Wirklich zeigen kann nur derjenige der sich gegen etwas ältere, erfahrenere durchsetzen muss und kann.
    Diese Diskussionen wird man aber ewig führen.

Inzwischen ist das aber ziemlich OT, man hört zu wenig von der Front, da passiert das schon mal.

• Sorry, da hast du gerade bewiesen, dass du keine Ahnung vom Nachwuchshockey hast. Ne hochklassige Juniorenliga ist das beste was einem hochbegabten Spieler passieren kann. Was glaubst du weshalb die Russen, die Amis, die Cannucks, die Schweden alle so was haben, weils nix taugt?
    So kann ein Spieler bei den Senioren im dritten und vierten Block reinschnuppern, während er in seiner Liga Verantwortung übernehmen lernt und in den Spcialteams viel Eiszeit bekommt.
    Und zurück zum eigentlichen Thema, ich glaub das Vorgehen von RB ist gerade auch auf die momentane Misere zurückzuführen. Page will verständlicherweise seine Jungschen nicht in einer WeiherLiga versauern sehen. Und Zweitligahockey soll's in absehbare Zeit in Bayern ja nicht mehr geben.

• Sorry, da hast du gerade bewiesen, dass du keine Ahnung vom Nachwuchshockey hast. Ne hochklassige Juniorenliga ist das beste was einem hochbegabten Spieler passieren kann. Was glaubst du weshalb die Russen, die Amis, die Cannucks, die Schweden alle so was haben, weils nix taugt?
    So kann ein Spieler bei den Senioren im dritten und vierten Block reinschnuppern, während er in seiner Liga Verantwortung übernehmen lernt und in den Spcialteams viel Eiszeit bekommt.
    Und zurück zum eigentlichen Thema, ich glaub das Vorgehen von RB ist gerade auch auf die momentane Misere zurückzuführen. Page will verständlicherweise seine Jungschen nicht in einer WeiherLiga versauern sehen. Und Zweitligahockey soll's in absehbare Zeit in Bayern ja nicht mehr geben.

Weil es nix taugt? Nein, weil es der beste Weg ist für die Vereine Risiken zu vermeiden. Im Ligenbetrieb setzt man auf Leute mit Erfahrung, weißt du das nicht?
    Ganz abgesehen haben alle Nationen die du so schön aufzählst total andere Voraussetzungen, irgendwo MÜSSEN diese Kerle ja spielen. Die Topvereine wollen sie (noch) nicht, keine Risiko, für niederklassige Ligen sind sie eventuell doch zu gut, oder sie träumen bereits von Karrieren.
    Egal wo das ist, überall hätte man gerne den besten, erfahrensten fertigen Spieler, dazu dann diese Ausbildungsligen. Ändert aber nichts, die einen bleiben die ewigen U-Spieler die anderen setzen sich durch und spielen in jüngsten jahren bei den Senioren, ganz ohne viel U. Einfach und zuverlässig für die Vereine.

Ach ja, einem hochbegabten. Dann schau dir mal ALLE hochbegabten Spieler an. Quer durch die Sportarten, schau mal wo die spielen.
    So eine Liga ist fein, habe ich geschrieben aber für hochbegabte der absolut falsche weg, denn beweisen können sie da gar nichts außer dass sie besser sind als andere. Wie gut wirklich weiß dann niemand, da gehört dann etwas mehr dazu als technisches Geschick.
    Wie das mit den U- Spielern wirklich aussiehst weißt du nach Einsatz in den Seniorligen und da fallen viele viele auf die Nase. Sollte man an sich selbst wissen wenn man ein wenig sportinteresiert ist. Warum wohl weil sie in ihrer Liga soviel gelernt haben, meinen sie wären gut und dann holt sie die Realität ein?

• Darum spielt Rieder ja auch schon NHL, gell.
    Es mag ja sein, dass höchstbegabte wie Crosby, Ovi, Nash etc bereits mit 18 tragende Rollen im Seniorenbereich gespielt haben.
    Ich sag dir nur eins: wenn du mal ein OHL Spiel gesehen hast, weist du, dass ein Jungscher dort mehr gefordert ist, als in der zweiten BuLi wenn nicht sogar DEL.

• Darum spielt Rieder ja auch schon NHL, gell.
    Es mag ja sein, dass höchstbegabte wie Crosby, Ovi, Nash etc bereits mit 18 tragende Rollen im Seniorenbereich gespielt haben.
    Ich sag dir nur eins: wenn du mal ein OHL Spiel gesehen hast, weist du, dass ein Jungscher dort mehr gefordert ist, als in der zweiten BuLi wenn nicht sogar DEL.

Deswegen überschwemmen diese U Spieler ja die Topligen, wo man nur hinschaut. U Spieler die die anderen verdrängen.
    Unglaublich, da leisten die mehr als bei den Senioren und spielen freiwillig da, schlagen die Topangebote der Clubs aus.
    Ich kann dich vollkommen verstehen.

• Hast du dich mal mit nem DNL Trainer unterhalten? Wahrscheinlich nicht.
    Hast du mal Verantwortung in einem Verein getragen? Wahrscheinlich nicht.
    Guckst du regelmäßig DNL? Wahrscheinlich nicht.

Du sagst, die Clubs wollen Erfahrung. Wo sollen se die denn deiner Meinung nach sammel? In der vierten Reihe? Auf der Bank? Oder vielleicht doch beim spielen unter Gleichaltrigen?
    Wenn die Jungschen alle im Seniorenbereich spielen, wo sollen dann die Älteren spielen? AH?
    Und wenn du von Kosten sprichst, die die Proficlubs nicht stemmen wollen, glaubst du nen Juniorenteam ist billiger als das Einbauen vereinzelter junger Spieler in den Kader. Ein Juniorenteam kostet viel,Geld, obwohl auch von diesen Spielern höchstens 10-20 % erstklassig spielen werden
    Sorry, durchdacht ist das, was du hier von dir gibst, wirklich nicht.
    Aber schon klar: e.V gut, GmbH böse

• @Paul_Jürgen
    Die ESBG hat keine Satzung, sondern einen Gesellschaftervertrag. Und das die Stimmrechte in der ESBG nicht so verteilt sind, wie es sich der DEB wünscht, haben die Gerichte ja nun auch schon geklärt.

Der DEB kann 2014 maximal versuchen die Satzung des DEB so zu verändern, dass die ESBG dort raus genommen wird,
    da die Kapitalgesellschaften der ESBG automatisch über die ESBG an den DEB angebunden sind. Erst dann kann der DEB eine wilde Liga ausrufen lassen.

Danke für die Richtogstellung, war ich etwas ungenau - aber Satzung schreibt sich eben schneller als Gesellschaftervertrag

@Paul_Jürgen
    Die ESBG hat keine Satzung, sondern einen Gesellschaftervertrag. Und das die Stimmrechte in der ESBG nicht so verteilt sind, wie es sich der DEB wünscht, haben die Gerichte ja nun auch schon geklärt.

Der DEB kann 2014 maximal versuchen die Satzung des DEB so zu verändern, dass die ESBG dort raus genommen wird,
    da die Kapitalgesellschaften der ESBG automatisch über die ESBG an den DEB angebunden sind. Erst dann kann der DEB eine wilde Liga ausrufen lassen.

Paul_Juergen

Die Auflösunggeschichte der ESBG wäre zwar sicher ein Weg für den DEB. Dagegen steht aber die offene Bewertung der Mehrheiten.
    Diese Geisterstimmengechichte ist ja noch nicht vom Tisch.
    Was ich aber selbst viel entscheidender finde, eine GmbH auflösen um die eigene Satzung zu umgehen und noch dazu als einzige Alternative die eigene Liga anbieten.
    Eine Liga die es nichtmal gibt weil niemand darin spielt. Ich weiß nicht recht, das erscheint mir dann etwas zweifelhaft.

Genau genommen müssten sich die 2. Ligisten ja nach außen hin spalten. Die eine Hälfte klagt dann wegen Auflösung, die andere Hälfte wegen fehlender 2.Liga. :)

Ernsthaft, aktuell ist kein 2.Liga betrieb vorgesehen, es wäre aber langsam an der Zeit hier Klarheiten zu bekommen. Wie schnell sind deutsche Gerichte?

Es ist richtig, dass die Stimmrechtsfrage zur Zeit eher pro ESBG steht, aber endgültig ist noch nichts und der DEB hat mit Sicherheit seine Auffassung in diesem Punkt.

Es wird auf alle Fälle nicht langweiliger.

Und selbst wenn die Stimmrechte gerichtlich gegen den DEB festgelegt werden, so steht der DEB trotzdem nicht so schlecht da. Die ihm eingeräumten Anteile + Anteile der Indians und Wild Wings, die an ihn fallen (müssten) + KF + GAP dazu noch die per Ges.Vertrag niedergelegten Rechte des DEB = das reicht zwar nicht zu einer 75% Mehrheit, ist aber genügend Mehrheit um einer (aus Sicht des DEB) gerichtlich wiederbelebten ESBG das Leben sehr schwer zu machen - wozu dann noch die Möglichkeiten des Verbandes kommen bei Dingen die über ihn laufen müssen oder die er sogar machen muss. Das wird eine nervige Saison, wenn der DEB hier in die Vollen geht.

Außerdem steht die ESBG - auch wenn wiederbelebt - doch sehr invalide in der EH-Landschaft rum - kein GF, vermutlich ein Aufsichtsrat, der nicht dem Vertrag entspricht, eine Geschäftsstelle mitten im DEB-Nest und sich abhängig von der Infrastruktur dieses Nestes - da läuft einem doch das Wasser im Mund zusammen, wenn man sich vorstellt (beispüielsweise als DEB Boss) wie man die Leute piesacken kann :pfeif:

Mehr als ein Notnagel für den Fall dass sonst gar nicht geht, ist die ESBG für mich nicht mehr - aber warten wir mal die nächste Versammlung ab, vielleicht kehrt ja doch noch ein bichen Vernunft ein, hoffen wir mal , dass auch die Temperaturen bis dorthin angenehm und erträglich bleiben.

• Ja es ist schon unglaublich, da ziehen die Red Bull Manager durch die Kindergärten der Bayerischen Provinz und entführen den Eishockeynachwuchs nach Sibirien. Käme ja sicher kein Spieler auf die Idee, freiwillig bei Red Bull zu spielen, statt in Landshut oder Regensburg in der vierten Reihe zu spielen. Vor allem werden natürlich die Top-Spieler eingesackt, die ja sowieso nirgends anders einen Platz kriegen würden. Hurra, Ihr Bedenkenträger und Kirchturmpolitiker, holt den starken DEB, er soll dazwischen schlagen!!!!1!1elf11 Werner, die Russen sind da!

• Ja es ist schon unglaublich, da ziehen die Red Bull Manager durch die Kindergärten der Bayerischen Provinz und entführen den Eishockeynachwuchs nach Sibirien. Käme ja sicher kein Spieler auf die Idee, freiwillig bei Red Bull zu spielen, statt in Landshut oder Regensburg in der vierten Reihe zu spielen. Vor allem werden natürlich die Top-Spieler eingesackt, die ja sowieso nirgends anders einen Platz kriegen würden. Hurra, Ihr Bedenkenträger und Kirchturmpolitiker, holt den starken DEB, er soll dazwischen schlagen!!!!1!1elf11 Werner, die Russen sind da!

guten Abend

sag mal was hast Du denn für ein Problem ? Ist die Sonne zu heiß gewesen heute ?

Hätte man vernünftige Strukturen im deutschen Eishockey - und für die wäre nun mal der Verband zuständig -
    und nur wie immer gefordert von oben nach unten, sondern auch im Nachwuchsbereich bräuchten wir über so einen Sch.... gar nicht zu diskutieren, das geht beim DEB an über die DEL über die ESBG bis hin zum Nachwuchs, wo es auch alles gibt nur kein Zusammenarbeiten

geht doch bei diesem Verband schon an, dass man es nicht fertigbringt eine vernünftge Regel wegen der DNL-Alterjahrgänge zu finden, ne das geht sogar soweit, dass man sich per Handschlag unter den Vereinen einigt keine Over-Age-Spieler spielen zu lassen unter Aufsicht des DEB und dann bekommt so ein bayerischer Club einen neuen Nachwuchstrainer und der lässt die dann einfach spielen und der DEB steht machtlos visavis
    das sind die PRobleme die man im Nachsuchs hat und da brauchst mir Du Kreuzteufel mit so saubl.öden Sprüchen von wegen brandschatzend durch Bayern ziehen kommen, aber anscheinend kennst Dich ja gut aus

gruß aus LA

• Hast du dich mal mit nem DNL Trainer unterhalten? Wahrscheinlich nicht.

Das darfst Du meinen

Zitat

Hast du mal Verantwortung in einem Verein getragen? Wahrscheinlich nicht.

Das darfst Du meinen.
    Es könnte durchaus sein du bist nicht der einzige mit irgendwlechen Erfahrungen, ich nehme mal an deine Fragen sollen mir deine Erfahrung in dem Bereich anzeigen..
    Ansonsten geht es nicht um DNL

Zitat

Guckst du regelmäßig DNL? Wahrscheinlich nicht.

Selten, aber oft genug. Aber auch hier, es geht nicht um DNL, ganz andere Baustelle.

Zitat

Du sagst, die Clubs wollen Erfahrung. Wo sollen se die denn deiner Meinung nach sammel? In der vierten Reihe? Auf der Bank? Oder vielleicht doch beim spielen unter Gleichaltrigen?

Welche Erfahrung haben sie dann? Schon mal mit einem erfahrenen Verteidiger gesprochen? Erfahrung im Seniorenbereich sammelt man nicht in einer Juniorenliga. Wenn Du jemals aus dem Juniorenbereich zu den Senioren gekommt bist weißt das selbst, muss man dann nicht erklären. Das weißt aber sicher selbst, oder?

Zitat

Wenn die Jungschen alle im Seniorenbereich spielen, wo sollen dann die Älteren spielen? AH?

Welche alle, ich lese hier von einigen wenigen, oder aus wievielen besteht diese Mannschaft, hunderten? Zum Thema in anderen Ländern habe ich dir klar gesagt, andere Voraussetzungen.

Zitat

Und wenn du von Kosten sprichst, die die Proficlubs nicht stemmen wollen, glaubst du nen Juniorenteam ist billiger als das Einbauen vereinzelter junger Spieler in den Kader. Ein Juniorenteam kostet viel,Geld, obwohl auch von diesen Spielern höchstens 10-20 % erstklassig spielen werden

Ich habe kein Wort von Kosten geschrieben.

Zitat

Sorry, durchdacht ist das, was du hier von dir gibst, wirklich nicht.
    Aber schon klar: e.V gut, GmbH böse

Du solltest das lesen was ich schreibe, nicht das interpretieren was du meinst gelesen zu haben.

• Zitat

guten Abend

sag mal was hast Du denn für ein Problem ? Ist die Sonne zu heiß gewesen heute ?

Hätte man vernünftige Strukturen im deutschen Eishockey - und für die wäre nun mal der Verband zuständig -
    und nur wie immer gefordert von oben nach unten, sondern auch im Nachwuchsbereich bräuchten wir über so einen Sch.... gar nicht zu diskutieren, das geht beim DEB an über die DEL über die ESBG bis hin zum Nachwuchs, wo es auch alles gibt nur kein Zusammenarbeiten

geht doch bei diesem Verband schon an, dass man es nicht fertigbringt eine vernünftge Regel wegen der DNL-Alterjahrgänge zu finden, ne das geht sogar soweit, dass man sich per Handschlag unter den Vereinen einigt keine Over-Age-Spieler spielen zu lassen unter Aufsicht des DEB und dann bekommt so ein bayerischer Club einen neuen Nachwuchstrainer und der lässt die dann einfach spielen und der DEB steht machtlos visavis
    das sind die PRobleme die man im Nachsuchs hat und da brauchst mir Du Kreuzteufel mit so saubl.öden Sprüchen von wegen brandschatzend durch Bayern ziehen kommen, aber anscheinend kennst Dich ja gut aus

gruß aus LA

Und weiter? Soll man jetzt in München die Hände in den Schoß legen und warten, bis der DEB endlich mal die Arbeit macht, die er machen soll, statt allerorten Rechtsstreits zu führen? Oder soll man sich auf Handschlaggeschäfte verlassen? Oder macht man einfach mal was für den Nachwuchs?

Sicher, wenn wir in einer rosaroten Eishockeywelt mit vernünftigen Strukturen leben würden, bräuchte es das nicht. Dann müssten wir auch gar nicht über das Thema DEL II diskutieren. Aber die Strukturen sind nun mal so wie sie sind und man wird sie kurz- und mittelfristig nicht ändern können. Der DEB und seine LEVs werden sich so schnell nicht ändern. Deswegen muss man andere Wege finden.

Nochmal: wir reden hier über eine Mannschaft in Salzburg, außerhalb des Zuständigkeitsbereichs des DEB. Da kann sich der DEB auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln, er wird nichts daran ändern können. Wir reden von erwachsenen Männern, die selber wissen müssen, ob es gut für sie ist, dort zu spielen oder lieber 2. Liga, Oberliga, Jun-BL oder Nordamerika. Und ich glaube kaum, dass die Spieler beim Red Bulls Nachwuchsteam mehr verdienen als in der 2. Liga.