DEL II-GmbH ist gegründet

• Wirklich eine Klasse Pressemitteilung der DEB´s:hammer:

Ich sehe schon das nächste Sommertheater im Jahr 2014 auf uns zurollen, das sich dann zwischen den DEB und der Oberliga bzw. dessen Vereinen abspielen wird :rofl:

Dieser DEB ist Gift für das deutsche Eishockey. Das er als Dachverband gebraucht wird steht außer Frage, aber dann bitte nicht mehr mit der aktuellen Kindergartenkrabbelgruppe.
    DEB, den sie wissen nicht, was sie tun.

Einmal editiert, zuletzt von adi (12. Juni 2013 um 16:44)

• Was willst du denn eigentlich? Bring doch einfach was zum Thema!
    Du hast nur einen Satz von mir zitiert und den Rest einfach unter den Tisch fallen lassen! Und genau den Teil in dem es meinerseits zum Thema ging und eine Erklärung dieses einen Satzes beinhaltete. Aber wenn man nur diesen einen Satz zitiert, kann man den vielleicht schon so abkanzeln wie du es gemacht hast. Da du aber den erklärenden Rest unter den Teppich gekehrt hast, ist da nichts als ein billiger Taschenspielertrick eines Westentaschenkomikers... :respekt:

Was ich will? Dass Du Beiträge richtig liest und auch verstehst!

chris

• Sieht so aus, daß wir kommende Saison mit 14 Teams spielen. Nur was ist die Saison danach, wenn x Mannschaften in die 2. Liga abgezogen werden? Fürchte daß diese Entscheidung der positiven Entwicklung der OL Süd nicht gerade förderlich ist

Das lieb ich so am Süden: Jammern, weil 2 von 14 abgezogen werden könnten. Anderswo sind es 2 von 8.

Super DEB alles richtig gemacht,jetzt geht es schon untereinander los... :pfeif: Herzlichen Glückwunsch... :wacko:

Dann könnt ihr die neue DEB-2.Bundesliga 2014/2015 (unter der DEL 2) "DEB-Bundes-Oberliga" nennen und darunter wird es eine "DEB-Regional-Oberliga" geben... :pfeif:

2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (12. Juni 2013 um 16:43)

• Und es ist dann doch eingetreten was ich mir gedacht habe, Bader nutzt das Theater um Garmisch am gruenen Tisch absteigen zu lassen, weil sie 2. Liga nicht mehr packen.

Und jetzt schau dir mal unseren Kader an. Was würde es da finanziell großartig dran ändern jetzt in der OL zu spielen? Aber ja, wir würden uns dann sicher mehrere 100.000€ sparen.

• Liebe Bremerhavener!

Ihr seid doch so gut im einbürgern! Geht das auch andersrum? Denn wenn ihr Harnos ausbürgern könntet, würde er sich eventuell einen anderen Verband suchen!

• Sehr schön, ich bin zufrieden. Besser kann es gar nicht laufen. Statt einem halbgaren Kompromiss macht der DEB Nägel mit Köpfen und zerstört gleich mehrere Ligenstufen. Weiter so! :popcorn:

• Das ist in meinen Augen Nonsens. Der DEB vertritt, verwaltet und organisiert die Sportart Eishockey und keinen Markt. Er schließt auch niemandem aus und verbietet niemandem das Eishockeyspielen. Es obliegt also den 2. Ligisten selbst, ob sie in einer offiziell anerkannten Liga unter dem DEB spielen wollen oder sich einen eigenen Eishockeymarkt außerhalb des Verbandes schaffen wollen. Die Clubs werden auch nicht durch den DEB in ihrer Existenz bedroht, das ist ganz allein ihre eigene Entscheidung. Und nur, weil die Vorstellungen der Profi-Clubs/-GmbH´s in einer DEB-Liga nicht nach ihren Vorstellungen umgesetzt werden, ist das noch lange kein Klagegrund.

Als Beispiel mal die gesetzliche Rentenkasse: da sehe ich meine Vorstellungen und Interessen auch nicht zufriedenstellend umgesetzt/vertreten, da mir die Rentenversicherung nicht garantieren kann, dass meine Rente in 20 Jahren noch sicher ist. Dennoch dürfte eine Klage gegen die Rentenkasse bzw. eine weitere Beitragszahlung zur Finanzierung einer privaten Rentenabsicherung wohl sinnlos sein und keine Aussicht auf Erfolg haben.

Der DEB hat sich da durchaus geschickt verhalten, dass er allen 2 Ligisten die Möglichkeit geboten hat, sich an einer DEB-2. Liga zu beteiligen und hierür sogar nochmal eine Nachfrist gesetzt hat sowie niemanden jetzt explizit ausgeschlossen hat. So bietet er wenig Angriffsfläche für Klagen. Dennoch muss man sagen, dass diese Vorgehensweise wenig zielführend ist in dem Bestreben, das deutsche Eishockey wieder in glorreichere Zeiten zu führen.

Meiner Meinung nach hinkt da dein Vergleich etwas. Gesetzliche Rentenversicherung ist ja gut und recht. Aber das jetzige Szenario kannst du wohl der mit einer Privaten Rentenversicherung vergleichen. Das wäre doch eher so wie wenn der Versicherungsverband der Allianz erlaubt private Rentenversicherungen anzubieten. Gleichzeit verweigert er dies jedoch der R+V Versicherung.

Das ist rechtlich doch wohl eher zweifelhaft zu bewerten.

• Zitat

Liebe Bremerhavener!

Ihr seid doch so gut im einbürgern! Geht das auch andersrum? Denn wenn ihr Harnos ausbürgern könntet, würde er sich eventuell einen anderen Verband suchen!

Was soll die Spitze gegen BHV...findest du das witzig?

• Das wäre doch eher so wie wenn der Versicherungsverband der Allianz erlaubt private Rentenversicherungen anzubieten. Gleichzeit verweigert er dies jedoch der R+V Versicherung.

Das hinkt leider auch und stimmt so nicht. Allianz und R+V sind bereits vom "Versicherungsverband" anerkannte Versicherungsgesellschaften, so , wie die DEL eine vom DEB anerkannte/genehmigte Liga ist. Wenn du jetzt aber einfach eine neue Versicherungsgesellschaft gründen wolltest, würdest du sicher keine Zulassung vom "Versicherungsverband" bekommen, wenn du nicht ohne "Wenn und Aber" deren Bedingungen anerkennen und akzeptieren würdest. Die DEL2 ist keine vom Verband anerkannte Liga, also kann sie keine Rechte einfordern, die z.B. einer DEL gewährt wurden.

• Der/Die/Das CAS hat doch vor zwei Jahren auf Klage der DEL festgestellt das die DEL selbst bestimmen darf wieviele mitspielen dürfen und wie sie sich organisiert.

Also, dass die DEL alle Teams aus der 2. Liga aufnehmen soll, finde ich persöhnlich eine gute Idee. Allerdings, wie stellst du dir die Spielablauf vor ? Division I und Division II spielen getrennt als "eigenständige" Liga ? oder beide Division spielen eigenständig als "Gruppenspiele" aus, um später in der KO-System für den Meisterschaftstitel ?

Mein Wunschvorschlag für eine abgeschlossene DEL-Liga wäre:
    - Aufstockung auf 16 Teams
    - Unterteilung in "Süd- und Nordgruppe"
    - Pro Gruppe 8 Teams
    - Gruppeninterne Doppelrunde ( 28 Spiele) und eine einfache Runde gruppenübergreifend (2x gegen 8 Teams aus der anderen Gruppe = 16 Spiele)
    - Die besten 4 Teams aus einer Gruppe sind für die Meisterschaftsrunde im Ko-System qualifiziert
    - Süd- und Nordgruppe spielen Ihren eigenen Gruppenmeisterschaft aus
    - Ko-Runde wird in Best-of-Seven Modus gespielt

Die DEL plante ja mal die Liga wieder aufzuteilen, von daher ist diese Idee richtig gut. Ob die DEL das machen will oder nicht ist deren Sache. Mein Wunsch habe ich und werde warhscheinlich auch nicht kriegen :)

• Die Probleme zeigt doch schön das Interview mit Fliegauf. Die Interessen der Profivereine sind völlig andere wie die der Basis. Nur vertritt der DEB halt alle, wobei man es nicht jedem recht machen kann, auch das ist klar. Aber er sollte der starke Verband sein, welcher die Rahmenbedingungen vorgibt. Um hier mehr Mitsprache zu erlangen, gehen die Profivereine in meinen Augen den komplett falschen Weg. Anstatt von oben herab zu agieren oder gar Loslösungen zu fordern, sollten sie mit der Basis, also den LEV's, mehr kooperieren und Gespräche suchen. Wenn sie hier mehr Einfluß erlangen, können sie dadurch auch mehr EInfluß auf den DEB erreichen. Meine Meinung.

• Was soll die Spitze gegen BHV...findest du das witzig?

Ich habe hier weder jemanden angegriffen, noch sonst etwas. Es war eigentlich nur als kleiner Spaß gedacht und wollte mit Sicherheit nirgends anecken. Tut mir leid, wenn du hier auf das Thema so sensibel reagierst.

• Bierschinken

Exakt. Ohne einen starken Verband wird jedes Ligensystem immer nur ein Flickwerk aus den Egoismen der Einzelnen sein. Leider hat der DEB damals die DEL zugelassen, hat dann zusehen müssen, wie Auf- und Abstieg wegfielen und will jetzt - viel zu spät - einer weiteren Zersplitterung entgegenwirken.

• Im Hrunde ist nix passiert... Diese DEB-Ober-Bundes-Kreuz-und-Quer-
    Liga wird es so doch sowieso nicht geben. Entweder kassieren jetzt
    die Gerichte diese Konstruktion oder man setzt sich doch noch zu-
    sammen und findet einen mehr oder weniger faulen "Kompromiss"...

• Zitat

Rupp bleibt gelassen

Falken-Manager Ernst Rupp lassen die DEB-News kalt: „Das ändert nichts.“ Der 70-Jährige hatte gehofft, dass sich der DEB zu einem vernünftigen Gespräch bereit erklären würde. „Das ist leider momentan nicht der Fall“, schließt Rupp aus dem Statement des DEB.

„Der DEB kann und will zehn große Eishockey-Standorte nicht Deutschland nicht kaputtmachen. Irgendwann wird der Verband zum Wohle des deutschen Eishockey verhandeln müssen“, ist sich Rupp sicher.

Quelle

• Ein Richter würde sich das Dilemma erklären lassen und dann verfügen:

"Seid Ihr bekloppt? Ihr geht jetzt nach nebenan und sucht nach einer Lösung, die für alle ok ist! Vorher schließ ich nicht wieder auf und heute abend gibts Playstationverbot!"

Ich denke dann könnte es eine Lösung geben...

So ist es,der würde das zum DEB sagen weil dieser in keinster Weise gesprächsbereit war! :suspekt:

Und sie dürfen erst wieder rauskommen,wenn weißer Rauch aufsteigt! :pfeif:

Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (12. Juni 2013 um 17:11)

• Ich glaube, dass sich die Vereinen der "DEL II" die Sache aber noch viel weniger leisten können als der DEB. Das weiß der DEB, und der wird sich keinen Schritt bewegen, sondern warten, bis die Abtrünnigen auf Knien angerutscht kommen. Und sie werden kommen, auch wenn sie das Rutschen auf den Knien dann kurzerhand als Geste der Überlegenheit umdeuten werden.

• Also warum zerstört der DEB gleich 2 Ligen? Der DEB hat doch angeboten, dass jeder unter seiner Liga spielen kann. Wird das nicht genutzt, ist eigentlich der/die Verweigerer selbst Schuld.

• Ich glaube, dass sich die Vereinen der "DEL II" die Sache aber noch viel weniger leisten können als der DEB. Das weiß der DEB, und der wird sich keinen Schritt bewegen, sondern warten, bis die Abtrünnigen auf Knien angerutscht kommen. Und sie werden kommen, auch wenn sie das Rutschen auf den Knien dann kurzerhand als Geste der Überlegenheit umdeuten werden.

Die Tür ist doch komplett zugeschlagen. Wie sollte man da noch angekrochen kommen? Wird nicht passieren.