DEL II-GmbH ist gegründet

  • EV Antrag ist der Eilantrag, du Pfeife


    EV ist der Antrag auf einstweilige Verfügung. Was man möglciherweise an den Anfangsbuchstaben erkennen kann, wenn man schon den Sachverhalt nicht kennt.
    Wie der Eil- und Dringlichkeitsantrag da rein gehört hat Forist Libor vor ein paar Seiten korrekt erklärt

    Und nicht die Contenance verlieren.

  • Wann werden die Admins endlich diese zum "Klugscheißer-Thread" verkommene "Diskussion" schliessen und damit den virtuellen Sch.wanzvergleich beenden?
    Hier hat doch kaum noch jemand den Überblick, und zwischen denjenigen, die hier noch schreiben, sind die Fronten mittlerweile so verhärtet, dass eine sachliche Diskussion aussen vor bleibt!
    -> Vote for close!

  • Ergänzung aus "aktuellem Anlass" :

    Ausserdem gibt es "FORISTEN" , die Ihre falschen Behauptungen wieder und wieder und ...wiederholen müssen, ohne auf die mehrfach gestellte Bitte einzugehen, ihre Behauptung mit Fakten, Zitaten o. ä. zu belegen . Vom ständigen Wiederholen unbewiesener Behauptungen werden diese nicht zum Fakt.
    ( Das geht nicht nur an Andylein . :thumbup: )

    Ihre eigene Sicht auf die Dinge (auf die jeder einen Anspruch hat) untersstellen sie dabei gern generell allen handelnden Personen u. Fans unterhalb der 2.Liga .
    Offensichtlich sind sie nicht in der Lage über den Tellerrand ihres Mikrokosmus hinauszublicken, sonst würde ihnen nicht verborgen bleiben, was in EH-Dtl. gegenwärtig abgeht ( Damit meine ich nicht nur die Vorgänge in der OLN o. OLO, sonder sehr wohl auch die Stimmungen in den LEV`s auch bezgl. deren herrschaftlichen Gebarens . Ein Großteil der Vereine fühlt sich schon lange nicht mehr dr. einige Funktionäre auch der LEV´s im eigentlichen Sinne vertreten ! )

    Auf Fakten begründete Beiträge werden gar nicht erst zur Kenntnis genommen , diese könnten ja das eigenen Weltbild in Frage stellen .

    Wem die Jacke passt, der darf sie sich anziehen ! :seestars:

    Andreas 2
    " Nööö" , die EV gegen den DEB wurde nicht erlassen .
    Jetzt klär mich mal auf, ausser o. wegen der Schutzschrift o. aber sogar mit der Schutzschrift wäre die Ablehnung der EV möglich gewesen, o. etwa doch nicht ... ???
    Wie kann man sich nur dermaßen outen ? :love: Mein Mitgefühl hast du . :popcorn:
    Das mußte jetzt mal sein ! Immer nur "brav" kann keiner . :beer:

    4 Mal editiert, zuletzt von Kurte (6. Juli 2013 um 15:45)

  • Ein Hauptproblem ist, dass U. Harnos auf dem Papier DEB-Präsident ist, also der höchste Verantwortungsträger im Deutschen Eishockey, aber in Wirklichkeit scheinbar nur Frühstücksdirektor ohne die geringste Entscheidungsbefugnis zu sein scheint. Die tatsächlichen Regenten des Eishockeys in Deutschland unterhalb der DEL scheinen die Landesverbandsfürsten aus NRW "Herr" Sorge und aus Bayern "Herr" Hillebrand zu sein. Harnos ist nur eine Marionette der beiden eigentlich untergeordneten Landesverbandsvertreter.

    Diese Abhängigheit zum einen vom eigentlich nutzlosen Harnos und den eigenlichen Herren des unterklassigen Eishockeys Sorge und Hillebrand wollen die Vereine der 2. Bundesliga nicht mehr. Sie wollen frei in ihren Entscheidungen sein, so wie die DEL-Vereine. Denen seit Jahren schon kein Landesverbandsaugust mehr rein reden kann.

    Diese Freiheit werden wir bekommen, mit oder ohne Segen des DEB, allerdings nur mit Unterstützung der DEL. Wenn der DEB alle Spieler sperren will, wird er bald keine Nationalmannschaft und keine Nachwuchsnationalmannschaften mehr haben. Ob das klug ist ? Ob der Europäische Gerichtshof Arbeitsverbote für EU-Bürger gutheissen würde ?

    Es wäre für alle Beteiligten aber vernünftiger aufbauend auf dem Gespräch DEL-DEB von letzter Woche zusammen zu arbeiten und zu einer schnellen für alle tragbaren Einigung zu kommen.

    Ob Fankfurt und Kassel, Kaufbeuren und Riessersee dabei sein werden, daran wird es nicht scheitern. Man wird da eine Lösung finden, sobald eine grundsätzliche Übereinkunft erzielt wurde. Riessersee und Kaufbeuren haben sich ja überhaupt nicht angemeldet für eine ESBG-Liga bzw. DEL II. Offenbar besteht keine Interesse an der Teilnahme.

    Ich fürchte aber die Herren Harnos, Sorge und Hillebrand sind an keiner konstruktiven Lösung des Problems interessiert. Dann wird nur der harte Weg, Plan B, wie ihn Herr Aicher nannte, übrig bleiben. Mir ist jetzt mittlerweile alles egal. Ich würde als Zuschauer eine Wilde Liga in jedem Fall unterstützen. :thumbup:

  • Und das gilt ebenso für das in die Welt gesetzte Märchen, daß man eine Sollstärke von 14 Teilnehmern braucht, denn anscheinend kann man ja nach diesem Interview plötzlich sehr gut mit 12 Mannschaften spielen. Ja wie jetzt?


    Was ist daran ein Märchen?
    Natürlich wäre ein Spielbetrieb mit 14 Mannschaften sinnvoller...
    Es haben sich aber nur 12 Mannschaften für den Spielbetrieb in einer DEL2 gemeldet! Soll man sich jetzt deswegen die Kugel geben und alles bleiben lassen?
    Oder soll man gar 2 Clubs die gar nicht wollen (KF, GAP oder doch Frilensee-Inzell und den aufstrebenden Herner EV) dazu verpflichten in der DEL2 zu spielen?
    Wenn es nur 12 Clubs gibt, die sich gemeldet haben (Anteile gezeichnet haben), dann findet der Spielbetrieb halt gewungenermassen mit 12 Teams statt...

    Zu dem Punkt Auf- und Abstieg + Nachwuschspool: Warum soll die DEL2 da in Vorleistung (in Form von Vorschlägen) gehen? Das ist einzig und allein die Aufgabe des DEB, diese Punkte in Verhandlungen zu fixieren...
    Aber dazu müsste der DEB halt mal verhandeln!
    Nur mal als Beispiel zur Erklärung: Wenn du in ein Autohaus gehst und ein Auto kaufen willst, wird der Verkäufer doch auch nicht von sich aus mit dem Maximalangebot (Rabatt) auf dich zukommen! Wenn doch, dann wär es eine ziemliche Pfeife und bestimmt nicht mehr lange Autoverkäufer...

    Einmal editiert, zuletzt von Aloe Vera (6. Juli 2013 um 15:15)

  • Man wird verstehen müssen dass es Menschen gibt denen es egal ist was irgendwo steht oder nicht steht.

    Man behauptet und das regelmäßig, auch wenn es die Behauptungen überhaupt nicht gibt im deutschen Rechtssystem.
    Ich glaube ja nicht mal mehr an Trolle, ich glaube da fehlt es an Verständnis. Solange sich aber immer wieder welche finden die mit so Menschen schreiben wird das so bleiben.
    Das meine ich allgemein, nicht nur in dem Thread, ignorieren auf Ewigkeit aber das bleibt ein Traum und genau deswegen wird sich auch nie etwas ändern.

  • Zu dem Punkt Auf- und Abstieg + Nachwuschspool: Warum soll die DEL2 da in Vorleistung (in Form von Vorschlägen) gehen? Das ist einzig und allein die Aufgabe des DEB, diese Punkte in Verhandlungen zu fixieren...
    Aber dazu müsste der DEB halt mal verhandeln!
    Nur mal als Beispiel zur Erklärung: Wenn du in ein Autohaus gehst und ein Auto kaufen willst, wird der Verkäufer doch auch nicht von sich aus mit dem Maximalangebot (Rabatt) auf dich zukommen! Wenn doch, dann wär es eine ziemliche Pfeife und bestimmt nicht mehr lange Autoverkäufer...

    Dann soll man sich aber auch hinstellen und so ehrlich sein und sagen: Uns gehts um uns und alle anderen sind uns sch..egal. Aber damit könnte man wohl nichtmal im eigenen Fanlager hinreichend Punkten.

  • Dann soll man sich aber auch hinstellen und so ehrlich sein und sagen: Uns gehts um uns und alle anderen sind uns sch..egal. Aber damit könnte man wohl nichtmal im eigenen Fanlager hinreichend Punkten.


    Deine Gedankenwelt ist auch ziemlich Eindimensional... :respekt:

    Kann man der DEL2 vorwerfen das Maximum für sich herauszuholen?
    Die Oberligisten fordern doch auch das Maximum für sich - aber da ist dann natürlich OK! :seestars:

    Einmal editiert, zuletzt von Aloe Vera (6. Juli 2013 um 15:34)

  • Zitat

    Ob das klug ist ? Ob der Europäische Gerichtshof Arbeitsverbote für EU-Bürger gutheissen würde ?

    wieso eigentlich Berufsverbot? Die Spieler werden ja nicht daran gehindert, weiter Profi-Eishockeyspieler zu sein. Zumal sich jeder Spieler seinen Club selber aussuchen kann. Ich verstehe was du meinst, aber habe meine Zweifel, dass man da mit Berufsverbot argumentieren kann.

  • Wenn sich der Deutsche Dilettantenbund nicht jeglicher Diskussion mit den ESGB'lern verweigern würde, könnte man ja über Verzahnung und alles andere sprechen. So ist es aber natürlich ein wenig schwierig.


    WEISST du, daß es keine Gespräche gab, oder vermutest du das nur? Natürlich gab es einen Meinungsaustausch, der DEB ist auf das vorgestellte DEL II Konzept auch im Detail eingegangen. Und erst letzte Woche wurde mit Hilfe der DEL verhandelt, sieht das nach einer Verweigerung aus? Außerdem hat der DEB ganz speziell nachgefragt, wie die Verzahnung mit der Oberliga eigentlich gedacht ist, und wie die Stärkung der Nachwuchsarbeit eigentlich aussehen soll. Antwort darauf gab es keine, zumindest keine öffentliche. Und man hätte es öffentlich gemacht, wenn man dadurch den DEB hätte widerlegen können.

    Eines scheinen manche zu übersehen: Eine Diskussion komplett zu verweigern oder eine Diskussion über gewisse Punkte zu verweigern, ist ein riesiger Unterschied.

    @Aloe Vera

    Der Wortlaut war aber nicht, daß es sinnoller wäre, mit einer 14er-Liga zu spielen, sondern daß man eine 14erLiga für wirtschaftlich notwendig erachtet. So gesehen verwundert es schon, daß man nun laut Aigner plötzlich doch mit 12 spielen kann, genau das, was der DEB eigentlich vorgeschlagen hat. UND: Das Ganze vor dem Hintergrund, daß Kaufbeuren und Garmisch nur einer DEL II eine Absage erteilt haben, wenn diese nicht an den Verband gebunden ist. Was ja bis heute der Fall ist. Sportlich sind sie für eine zweite Liga qualifiziert, andere dagegen nicht. Wenn nun der DEB gezwungen werden könnte, einer DEL II einen Spielbetrieb zu ermöglichen (und das hat Aigner ja mehrmals angedeutet), dann mutet es schon komisch an, daß man dann mit 12 spielen und auf zwei eigentlich für eine zweite Ligenebene qualifizierte Teilnehmer verzichten kann.

    Und von wegen Vorleistung: Eigentlich hat der DEB aber schon alles dazu gesagt. Reindlpool besteht bereits, DEB erteilt einer weiteren eigenständigen Liga keine Erlaubnis, weil er die sportliche Verzahnung weiterhin ermöglichen möchte. Damit ist er genug in Vorleistung gegangen, und eigentlich müsste die DEL II dazu Stellung nehmen, macht man aber nicht. Schon merkwürdig.

  • Naja immerhin kann ich mich linear forbewegen du bist ja eher punktuell. Quasi infenitesimal klein

    Na wenn man nichts mehr Konstruktives für seine Argumentation findet, dann wird man doch ziemlich schnell beleidigend! :respekt:
    Aber schön das du dich linear fortbewegen kannst (an was für ein Tier erinnert mich das nur?), aber da stößt man halt ziemlich schnell an den Tellerrand... :rofl:

    Schön auch das du den Post vom User Kurte so schnell bestätigst! :thumbup:

    Lasst ihnen ihre Meinung, Sie wollen keine andere . Sie wollen dumm sterben ! Dabei geraten sie mehr u. mehr in die Enge u. reagieren deshalb zunehmend agressiver u. unlogischer .