Schwenninger Wild Wings Sommerpause 2013

  • Zum Bericht:

    1. Wer ist der Deutsche-Eishockey-Verband ?!? Der DEV oder was ?!?

    2. Hochinteressant wird es, wenn tatsächlich die DEG Lizenz noch auf den Markt kommt. Dann würde sich ja zeigen ob die Steelers wirklich "bereit" für die DEL wären.

    Mich persönlich würde es nicht wundern wenn es dann wieder irgendeine Ausrede gäbe...

    3. Schlägerei: Ich war nicht dabei, deshalb stellt sich für mich hauptsächlich die Frage, warum sowas erst zum jetzigen Zeitpunkt auf den Tisch kommt. Ebenfalls würde mich natürlich die Sichtweise der
    Schwenninger Gesellschafter interessieren.

  • Würde der Haubentaucher über mich reden, hätte er heute ein Schreiben im Briefkasten, sorry so was ist nicht Profi sondern nur peinlich.

  • Egal was tatsächlich passiert ist, ist dieses Nachtreten wenig souverän und ich befürchte, dass das eher von eigenen Versäumnissen ablenken soll. Es wäre wirklich spannend zu erleben, ob es neue Ausreden geben würde, wenn die DEG Lizenz auf den Markt käme.

  • Vor allem, was ist das für ein Beitrag, bitteschön? Ich kann ja als Medium auch reißerische Zitate/O-Töne in eine Geschichte aufnehmen, schadet dramaturgisch nie. Aber dann muss ich doch verdammt nochmal die Gegenseite auch zu Wort kommen lassen. Das ist schon fast ein Fall für den Presserat, schließlich bietet der Sender hier einem Beteiligten eine Plattform für Verleumdungen und üble Nachrede. Und solange man nicht weiß, ob das, was er sagt, stimmt, ist es nichts anderes. :!:

  • Naja, der Kaufmann ist ja auch "nur" Aufsichtsratsvorsitzender, also nicht derart tief in der Materie wie andere Personen bei den Steelers. Mit diesen Aussagen hat er seinem Club jedenfalls keinen Gefallen getan weil ihm da noch einiges um die Ohren fliegen wird, vor allem diese emotionalen Entgleisungen. Sachlich betrachtet wird ein Aufsichtsrat vom Vorstand über das Geschäft informiert und ob der Kaufmann die selben Vorstellungen von "wir sind bereit für die DEL" hat wie sein Vorstand darf bezweifelt werden. Schnabel & Co dürfte dieses Interview nicht erfreut haben.

    Edit:
    Ich tippenauf folgendes Szenario: Die DEG erhält keine Lizenz und diese wird anschließend von der DEL den Steelers angeboten. Diese werden dann mit der Begründung ablehnen, dass die Zeit nun zu knapp ist einen DEL Etat zu generieren und außerdem schon das Zweitligateam fast steht.

    Zum Glück ist die Abstimmung über die Aufnahme der Wings noch vor der Bekanntgabe wer das Lizenzierungsverfahren bestanden hat. Mir ist nach den Aussagen aus WOB und SR ohnehin mehr als nur unwohl und ich sehe da noch eine reele Möglichkeit dass das für uns noch schief geht, warum auch immer. Fliegt aber die DEG durch und niemand rückt nach, sind es nur 13 Teams und da würde manch einer dann lieber zu 12 tendieren und gegen uns voten...

    Einmal editiert, zuletzt von Dengler (29. Mai 2013 um 09:45)

  • Vor allem, was ist das für ein Beitrag, bitteschön? Ich kann ja als Medium auch reißerische Zitate/O-Töne in eine Geschichte aufnehmen, schadet dramaturgisch nie. Aber dann muss ich doch verdammt nochmal die Gegenseite auch zu Wort kommen lassen. Das ist schon fast ein Fall für den Presserat, schließlich bietet der Sender hier einem Beteiligten eine Plattform für Verleumdungen und üble Nachrede. Und solange man nicht weiß, ob das, was er sagt, stimmt, ist es nichts anderes. :!:

    Stimmt nicht! Laut Regio TV waren alle Verantwortlichen der Wild wings nur telefonisch zu erreichen oder im Urlaub. Daher konnte nur eine Seite zu wort kommen was aber Regio Bodensee ändern soll mit einem Beitrag. Aber das geht halt erst wenn jemand von euch vor die Kamera will. Aber Hauptsache drauf hauen!

  • Als Medienschaffender kann ich nur den Kopf schütteln ob meiner "Kollegen"... Die Bild geht wenigstens hin und schreibt "bei den WW war niemand für eine Stellungnahme erreichbar". Aber so.... :bash: :bash:
    Und das sind dann die Kollegen, die sich wundern, dass Journalist ganz unten auf der Beliebtheitsskala steht...

  • Zum Glück ist die Abstimmung über die Aufnahme der Wings noch vor der Bekanntgabe wer das Lizenzierungsverfahren bestanden hat. Mir ist nach den Aussagen aus WOB und SR ohnehin mehr als nur unwohl und ich sehe da noch eine reele Möglichkeit dass das für uns noch schief geht, warum auch immer. Fliegt aber die DEG durch und niemand rückt nach, sind es nur 13 Teams und da würde manch einer dann lieber zu 12 tendieren und gegen uns voten...


    Um was für Aussagen handelt es sich da?? ?(

    Gruß Nedo

  • Zitat

    1. Wird das in dem Beitrag nicht erwähnt, für mich bleibt dieser einseitig
    2. Auch wenn ich Fernsehen mache, kann ich Aussagen, die ich am Telefon erhalte, in einen Beitrag einbauen.
    3. Genau: Hauptsache Draufhauen! Kritiklos jeden Schmarrn schlucken ist nicht so meine Sache

  • Um was für Aussagen handelt es sich da?? ?(

    Gruß Nedo

    http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.villing…e432f29f8a.html

    Zitat

    Die Grizzly Adams Wolfsburg wollen zur Stunde keine Stellungnahme zum Fall "Schwenningen" abgeben. "Wir möchten mit unserer Meinung in keinster Weise die noch ausstehende Abstimmung der DEL-Gesellschafter beeinflussen", sagt Wolfsburgs Manager Charly Fliegauf.

    Zitat

    Auch die Straubing Tigers halten sich momentan mit einer Meinung zurück: "Wir warten die Abstimmung ab, dann werden wir etwas dazu sagen", so der Sportliche Leiter Jason Dunham.

  • 1. Wird das in dem Beitrag nicht erwähnt, für mich bleibt dieser einseitig
    2. Auch wenn ich Fernsehen mache, kann ich Aussagen, die ich am Telefon erhalte, in einen Beitrag einbauen.
    3. Genau: Hauptsache Draufhauen! Kritiklos jeden Schmarrn schlucken ist nicht so meine Sache

    Nein wird nicht erwähnt was ich auch nicht gut finde! Aber wurde schriftlich auf Facebook veröffentlich, ausserdem ist leider Regio Tv aufgeteilt ob man dann einen gemeinsamen Beitrag hin bekommen kann weis ich nicht. Leider werfen sich beide Verein immer neue Sachen vor, anstatt zusammen zu stehen und für ne DEL2 zu kämpfen. Weil davon hätte Eishockey Deutschland viel mehr und würde beide Verein in ein besseres Licht stellen als dieser sch... Kleinkrieg der doch schon lang entschieden ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oli86 (29. Mai 2013 um 10:18)

  • Mal ein paar Fragen an die "Wissenden" bzgl. Abstimmung :)

    1) Treffen sich da die Verantwortlichen der Clubs am runden Tisch und es wird ausdiskutiert ob Schwenningen aufgenommen wird oder eben nicht? Wenn es einen runden Tisch gibt, wäre dann Schwenningen schon berechtigt daran teilzunehmen und auf eventuelle Kritikpunkte einzugehen ?
    Oder gibt es eben keinen runden Tisch und jeder DEL Club stimmt sozusagen schriftlich ab ?

    2) Wird die Abstimmung erst nach Prüfung des Lizenzierungsverfahrens ( Standort, Wirtschaftlichkeit, Etat) stattfinden oder bereits jetzt schon ?

    Fragen über Fragen :)

  • Soweit ich weiß, wird die Abstimmung schriftlich gemacht. Letztzes Jahr bei der Münchner-Geschichte hat man schon im Vorfeld die Clubs abgeklopft und erst dann das weitere eingeleitet. Ich denke, das wird dieses Jahr ähnlich laufen/gelaufen sein.
    Das Ergebnis wird wohl auch relativ schnell vorliegen, also vor der Prüfung der Lizenz.

  • 2) Wird die Abstimmung erst nach Prüfung des Lizenzierungsverfahrens ( Standort, Wirtschaftlichkeit, Etat) stattfinden oder bereits jetzt schon ?

    Wie will man die Lizenzunterlagen prüfen, wenn der Standort nicht klar ist? Der Etatplan sollte doch je nach Standort unterschiedlich sein (Ausgaben fürs Stadion, Nebenkosten, Zuschauer).

  • Also langsam verkommt das Ganze zur Lächerlichkeit. Der Etatplan ist die eine Sache (ob man da durchkommt) aber ich glaube, dass wohl kein Geschäftsführer für 1,5 Mio.€ eine GmbH übernimmt und sich nicht vorher darüber Gedanken macht, ob er mit diesem Club dann auch durch die Lizenzprüfung kommt. Soviel "Dummheit" würde ich noch nicht mal einem DEB Funktionär zutrauen.

    Ansonsten muss man doch Schwenningen in der DEL aufnehmen, da sie ja Hannover gekauft haben. Ansonsten würde sich die DEL doch dem Wettbewerbsrecht wiedersetzten und Schwenningen könnte dagegen klagen.

    Das ganze Getue zeigt aber doch auch ganz eindeutig, warum es immer noch Vereine gibt, die nicht gleich "Hura" Schreien, wenn denn ein weiterer, sportlicher Bereich (also die 2. Liga) in ein solches Konstrukt übernommen werden soll. Da braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn der ein oder ander Gesellschaft doch auch selbst nur noch seine eigenen "Vereinsinteressen" sieht und zum Umschwenken neigt (siehe Rosenheim).

  • Besonders schlau haben sich die WildWings beim Lizenztheater nicht verhalten. Warum hat sich Schwenningen nicht vorher die 2. Liga Meisterschaft gekauft ? Geld scheint ja nicht das Problem zu sein und sportlich hat’s ja eh noch nie geklappt. Dann hätten doch einige Irritationen beim Lizenzkauf vermieden werden können, und alles wäre nach Gentlemenagreement abgelaufen und eine runde, einheitliche Sache gewesen. So bleibt halt nun der ewige Makel des Wortbruchs der Titellosen eingebrannt in der Geschichte der WildWings. ;)

  • Oh man hört doch endlich mal mit dem Schwachsinn auf!
    Schwenningen hat sich eingekauft was man akzeptieren muss wenn es die DEL zulässt.
    Man sollte doch lieber mal schauen unseren Sport auf die Beine zu bekommen! Als diesen Kleinkrieg weiterzuführen!


  • Ich sehe da nichts Kritisches. Ist doch in Ordnung, dass nicht alle Clubs lauthals vorher herausposaunen, wie sie stimmen werden.


    guten Tag

    ich versteh das ganze Rumgeeiere nicht

    denn das sind eine der wenigen Punkte, die man an der DEL kritisieren muß: Auf der einen Seite lassen sie so ein Lizenzgeschachere zu, auf der anderen Seite muß so ein "Umzug" dann mit - soweit mir bekannt ist - mit Einstimmigkeit beschlossen werden.

    Das beißt sich und gehört schleunigst abgeschafft, um evtl. "Gegnern" dieses Kaufs den Wind aus den Segeln zu nehmen

    und anscheinend soll es da ja mind. 2 Gegner - die üblichen Verdächtigen, die nach außen für Alles sind und nach Innen ganz was anderes sagen - geben

    gruß aus LA