Schwenninger Wild Wings Sommerpause 2013

  • Ganz großes Kino, wenn man Vereine als Idis bezeichnen muß. Zeugt von deinem Charakter!


    Was denkst du denn schon wieder? Er meinte damit bestimmt Individualisten! ;)

  • Was regt ihr Euch eigentlich so auf? Schwenningen hat eine Möglichkeit genutzt, die man nutzen kann, wenn man in Deutschland die Liga im Eishockey wechseln will.

    Sie haben sich eine Lizenz gekauft. So ist es geregelt und so will man es im deutschen Eishockey im Verband und in der höchsten Liga.

    Man hat noch Glück gehabt das der Papenburg nicht die Lizenz zum halben Preis nach Kassel oder Frankfurt verkauft hat, das hätte er auch machen können wenn er gewollt hätte und die das nötige Kleingeld haben.

    Fazit: Wo kein sportlicher Aufstieg vorher geregelt ist, kann man hinterher auch keinen herbeikonstruieren.

  • Hat er ja recht :!:
    Für die Verantworlichen der Wild-Wings fällt mir auch keine besere Bezeichnung ein

    Wie wäre es , wenn Du dich , jetzt einfach mal mit deinem Kumpel in den Thread Ravensburg verabschiedest?Alles mit einem bisschen Niveau und Anstand.Aber uns als Idids bezeichnen zu lassen , ist schon harter Tobak.Zeugt von einer Menge Niveau. :respekt:

    Man , man , man.Mehr fällt mir echt nicht dazu ein. :puke:

    2 Mal editiert, zuletzt von Sammy (27. Mai 2013 um 15:17)

  • mal eine ganz andere frage.
    hat sich denn überhaupt jemand schon mal gefrag was passiert wäre wenn hannover gesagt hätte wir verkaufen für 800 td weder an BB noch an vs und spielen halt noch ein weiteres jahr del?
    so wie es doch momentan aussieht spricht einiges dafür, dass die del2 nicht kommen wird und man wahrscheinlich unter das dach des deb zurück muss! was wäre dann mit dem standort schwenningen passiert? würden ein burger, werner usw. weiterhin geld in eine völlig perspektivlose geschichte pumpen?
    man hat hier die chance bekommen, auch weil bb nicht mehr bieten wollte und konnte, dem drohenden caos zu entkommen, quasi eine flucht nach vorne. rein aus sicht derer die hier die verantwortung tragen war das doch der richtige schritt! und es kann mir hier keiner erzählen weder aus bb, rv oder sonst wo her das man diesen schritt nicht genau gleich gemacht, wenn man die möglichkeiten dazu gehabt hätte.

    meine ganz persönliche meinung: die del2 wird nicht kommen. es wird unter dem dach des deb keine zweite profiebne geben und somit wird auf jahre hinaus es auch keine möglichkeit mehr geben ganz nach oben zu kommen! daraufhin arbeitet der deb und er wird sich am ende auch durchsetzen.
    und das was schwennigen gemacht hat war aufspringen auf den letzten zug in richtung profieishockey. wie gesagt meine persönliche meinung, ja und ich sehe schwarz für das eishockey in diesem land.
    so und damit klinke ich mich hier aus!


  • Was denkst du denn schon wieder? Er meinte damit bestimmt Individualisten! ;)


    Stimmt... er und der andere brave Bube Hans fallen ja auch nur durch Liebesschwüre an die Wild Wings auf :love:
    Wahrscheinlich sind sie insgeheim in ihrem Inneren heiße Schwenningen-Verehrer... und durch solch triviale Äußerungen müssen sie nach außen doppelt und dreifach beweisen, dass sie den SERC nicht mögen... obwohl sie es tun :D

    Maly
    Das hab ich schon recht früh vermutet und hier auch kund getan.
    Das Burger und Werner wußten, wie gut/schlecht die Chancen auf eine DEL II stehen und deswegen diesen unangenehmen Gang gegangen sind.
    Wobei ich dennoch behaupte: das Gentlemen's agreement wurde nicht gebrochen, da von der DEL keine Lizenz angeboten, sondern eine GmbH durch einen Inhaber verkauft wurde.

  • Man muss wohl den Fakten in die Augen sehen können liebe Schwenninger und die besagen für jeden nicht-Schwenninger nur eines:

    Falls es echt so ein Agreement zwischen den ESBG Clubs gab dann hat man dieses nicht eingehalten und das ist sportlich und moralisch einfach nicht fair.
    Die Hoffnung von einigen Usern hier das die Wings oben Probleme bekommen kann ich schon nachvollziehen. Eine Pleite wünsch ich niemanden aber ich hoffe das es eines Tages zu einer sportlichen Verzahnung der beiden Ligen kommt und das die Wings in die Geschichte eingehen als erster sportlicher Absteiger der DEL wenn man schon nicht sportlich aufsteigen konnte.


    Es gab wohl ein Gentleman Agreement, dass der Meister den Zugriff auf eine freiwerdende Lizenz in der DEL bekommt. Jetzt gab es ja aber garkeine Lizenz, weil sich die DEG daran klammert wie an einen Strohhalm und weil Papenburg sagt, dass er nur seinen ganzen Laden verkauft.
    Es ging hier um den Verkauf der Scorpions GmbH und da hängt eben mehr dran als nur die Lizenz. Dass BiBi nur die 800.000€ für die Lizenz geboten hat, glaube ich sofort, die haben sich damit schon auf dünnes Eis bewegt, aber dass die GmbH letztendlich für 1,5 Mio verkauft wurde, zeigt doch auch, dass Papenburg nicht um jeden Preis verkaufen wollte. Ich denke das war für ihn einfach eine prinzipielle Sache, der hat keine Lust mehr an seinem "Spielzeug", aber ein anderer soll es auch nicht unmsonst haben.
    Und es ist wirklich so, wie es einige hier sagen. Wenn die Schwarzwälder nicht zugegriffen hätten, dann hätten eventuell ein paar Hessen mit nem Geldbündel gewunken.
    Dass so etwas überhaupt möglich ist, ist völlig grotesk, aber keinesfalls die Schuld der Schwenninger. Ich finds schade, dass die weg sind, die brachten richtig Stimmung in die Bude, aber wir sehen uns wieder Wildwings.

  • Man möge mir meine mangelnde Kenntnis der aktuellen Jugendsprache verzeihen, aber: Was sind "idids" ?


    Der Ravensburger Freund hat "Idis" geschrieben... was das bedeutet, vor allem im Zusammenhang mit seinen gar liebreizenden Postings gegen Schwenningen all die Jahre, kann sich jeder ausmalen :D


  • Es gab wohl ein Gentleman Agreement, dass der Meister den Zugriff auf eine freiwerdende Lizenz in der DEL bekommt. Jetzt gab es ja aber garkeine Lizenz, weil sich die DEG daran klammert wie an einen Strohhalm und weil Papenburg sagt, dass er nur seinen ganzen Laden verkauft.
    Es ging hier um den Verkauf der Scorpions GmbH und da hängt eben mehr dran als nur die Lizenz. Dass BiBi nur die 800.000€ für die Lizenz geboten hat, glaube ich sofort, die haben sich damit schon auf dünnes Eis bewegt, aber dass die GmbH letztendlich für 1,5 Mio verkauft wurde, zeigt doch auch, dass Papenburg nicht um jeden Preis verkaufen wollte. Ich denke das war für ihn einfach eine prinzipielle Sache, der hat keine Lust mehr an seinem "Spielzeug", aber ein anderer soll es auch nicht unmsonst haben.
    Und es ist wirklich so, wie es einige hier sagen. Wenn die Schwarzwälder nicht zugegriffen hätten, dann hätten eventuell ein paar Hessen mit nem Geldbündel gewunken.
    Dass so etwas überhaupt möglich ist, ist völlig grotesk, aber keinesfalls die Schuld der Schwenninger. Ich finds schade, dass die weg sind, die brachten richtig Stimmung in die Bude, aber wir sehen uns wieder Wildwings.

    Endlich eine Äusserung eines Nichtschwenningers, die es auf den Punkt bringt...

  • Aus Sicht des SERC war dies ein ziemlich guter Zeitpunkt die Liga zu wechseln. Trotz dem faden Beischmäckle, über das ja hier bereits diskutiert wurde, muss man ganz sachlich betrachtet froh über den DEL-Lizenzerwerb sein, da das was man alles über das Chaos in Liga 2 (DEB-Liga vs DELII) liest, einen doch in Angst und Schrecken für die Zukunft einer 2.Liga versetzen muss.

    Viel Glück bei dem Abentuer SERC - aber wir wandeln ja schon seit fast 110 Jahren auf Dünnem Eis..von daher....

    http://www.100jahre-derfilm.de/projekt0404/synopsis.html

  • Nein, wir sollen in erster Linie deshalb verzichten weil in RV eine Schwenninger Niederlage mindestens genauso viel Wert hat wie ein TS-Sieg. Und da ab sofort Spott über verpasste Meisterschaften beim Empfänger verpuffen und man von der eigenen teuer erkauften Meisterschaft keinen Nutzen ziehen kann schmeißt man vor lauter Frust mit der Moralkeule.

    So ist es. Muss schon verheerend sein, wenn der "schlimmste Feind" ploetzlich gruessend nen Abflug macht und man selber nicht in der Lage ist, die Fehler bei sich selbst zu suchen.

  • Wenn die Schwarzwälder nicht zugegriffen hätten, dann hätten eventuell ein paar Hessen mit nem Geldbündel gewunken.

    Die Freunde aus Frankfurt und Kassel werden ohnehin noch gewaltig winken, alles nur eine Frage der Zeit...

  • Weiss gar nicht, warum man hier auf die zum Teil doch recht plumpen Posts des einen oder anderen Users überhaupt weiter eingeht.
    Es ist doch schon bezeichnend, dass es ausgerechnet Ravensburger User wie HansTS oder auch Domino sind, die hier z. T. ziemlich entgleisen, und die angeblich an Bietigheim verübte Ungerechtigkeit anprangern.
    Und dass HansTS nicht zum diskutieren hier unterwegs ist, das hat er bereits gestern bewiesen.
    Ich stell' jetzt einfach mal die Behauptung in den Raum, dass es diesen Usern weniger um Bietigheim geht, sondern viel mehr darum, dass Siege gegen den ach so verhassten Gegner aus dem Schwarzwald erstmal der Vergangenheit angehören. Und wer schonmal ein Kind gesehen hat, dem man das Spielzeug wegnimmt...
    Komischerweise beschleicht mich das Gefühl, dass bei einem absolut gleich gelagerten DEL-Einstieg der Towerstars genau solche User die ersten wären, die den Fans anderer Clubs die lange Nase zeigen, und sich selbst feiern würden.

    Deshalb: Danke an Sitzplätzler und danke an astra! Ihr zeigt, dass es auch fair und sachlich geht!

    Einmal editiert, zuletzt von Bullykreis (27. Mai 2013 um 17:38)

  • Es gab wohl ein Gentleman Agreement, dass der Meister den Zugriff auf eine freiwerdende Lizenz in der DEL bekommt. Jetzt gab es ja aber garkeine Lizenz, weil sich die DEG daran klammert wie an einen Strohhalm und weil Papenburg sagt, dass er nur seinen ganzen Laden verkauft.
    Es ging hier um den Verkauf der Scorpions GmbH und da hängt eben mehr dran als nur die Lizenz. Dass BiBi nur die 800.000€ für die Lizenz geboten hat, glaube ich sofort,

    Es ging hier um den Verkauf der Scorpions GmbH und da hängt eben mehr dran als nur die Lizenz. Dass BiBi nur die 800.000€ für die Lizenz geboten hat, glaube ich sofort,

    So... habe zwar immer noch einen Hals aber..
    Was mir auf die Nüsse geht,ist die Tatsache, dass die Lizenz einfach zu teuer verkauft wurde !
    Denn der Buchhalterischer Wert bei der Gründung der DELlag bei, hier ein Text Auszug :
    "Voraussetzungen für die Mitgliedschaft in der DEL waren ein vernünftiges
    Entschuldungskonzept,und eine Antrittsgebühr von 500.000 DM,und ein abgesicherter Etat "
    Sprich heute über 250.000 Euronen !
    Und da hätte von Anfang ein ein Riegel vorgeschoben werden müssen...

    Wenn und aber Faber, mir ist erst einmal der Spaß auf die ganze Gülle vergangen......