Schwenninger Wild Wings Sommerpause 2013

  • Absolut ungerecht was da abgeht
    Arrogant,hinterlistig,... es gibt viele Worte für dieses arrogante verhalten der WildWings

    Ich höre schon das geheule wenn die Anfangseuphorie verflogen ist
    Keine Sau in Schwenningen interessiert sich mehr für DEL Eishockey auf Platz 12,13 oder 14 ohne Abstieg
    Super spannend das ganze :thumbsup:


    Und wenn man als Meister eine Lizenz kauft spielt man automatisch nicht um Platz 12,13 oder 14 8| . Auf diese Antwort bin ich jetzt gespannt.

  • Da ist wohl einer etwas naiv. Glaubst du ehrlich der Kauf der Lizenz war eine Einmal-Investition? Mal schauen wieviel Geld die WW in den nächsten Jahren in den Etat buttern müssen ohne die realistisch Chance auf den Titel zu haben. Wenn´s mal gut läuft springen mal die Play Offs raus und das wars.


    Naja, mal ehrlich: geht es Augsburg, Straubing, Iserlohn etc. nicht auch so? Verglichen mit den "Großen" hat man als "kleiner" Verein rein rechnerisch eh keine Chance. Wenn sich alles nur danach ausrichten würde, wäre die DEL sehr übersichtlich ;) Die "Kleinen" sind hierbei doch das Salz in der Suppe, sie können das ein oder andere Mal für eine Überraschung sorgen, wie man in den vergangenen Jahren gut sehen konnte.
    Die anfängliche Euphorie wird sich mit Sicherheit relativieren, wenn man sich an das Abenteuer DEL erstmal "gewöhnt" hat. Aber ich glaube keiner der WW-Fans ist so blauäugig zu erwarten, dass man innerhalb kürzester Zeit um irgendwas mitspielen wird. Abgesehen davon glaube ich nicht, dass sich Schwenningen auf dieses Abenteuer eingelassen hat, ohne entsprechenden finanziellen Zuschuß seitens der Sponsoren, vielleicht sogar potenter Großsponsoren? Mit dem Hinweis auf Live-Übertragungen im Free-TV bzw. Internet und entsprechenden Zusammenfassungen kann man sicher mehr Staat machen, als mit einer nochmaligen Investition in die 2. Liga, wo es ja bekanntlich um nichts weiter, als eine vergoldete Südfrucht geht ;)

  • Nur waren die Türmchen damals Meister und moralisch gesehen(interessiert eigentlich keinen mehr!) wäre es in Ordnung gegangen. Aber mein lieber Freund aus Türmchenhausen, die DEL ist ein weit sicheres Schiff als die DEL2 oder was immer da kommen mag und von daher hättet ihr auch nach der Devise "Die Ratten verlassen das sinkende Schiff" gehandelt, mit dem Unterschied, dass euch niemand eine Lizenz angeboten hat. Ausserdem haben wir, im Gegensatz zu euch, schon Bundesliga/DEL gespielt, als ihr noch in eurem modifiziertem Freibad gegen Memmingen und Kempten gespielt habt und Profi-Eishockey für euch nur im TV lief! Also mach dir mal um das Zuschaueraufkommen(auch bei einem Platz 10- 14) in VS keine Sorgen! ;)


    Also wenn du das modifierte Freibad, also das alte Freilufstadion am St. Christinahang noch kennst, scheinst du ja schon lange beim Eishockey dabei zu sein! Dann solltest aber wissen und hier auch nicht verschweigen, das damals zu Oberligazeiten auch über 3000 Zuschauer zu den Spielen des EV Ravensburg gepilgert sind! Also was die eigentliche Fanbasis und das Zuschauerpotential angeht, ist Ravensburg sicher nicht schlechter aufgestellt als Schwenningen.
    Und das dumme Geschwafel (nicht von dir Exilwing), a la baut euch ein neues Stadion, dann braucht ihr nicht mehr neidisch sein, ist schon mehr als Peinlich! Die Towerstars können für ihre zu kleine Halle genausowenig wie die Wildwings für die jetzige Halle! Sind wir mal froh die jetzige Halle von der Stadt und ordentlichen Landeszuschüssen bekommen zu haben, denn ohne die durchaus üppigen Landeszuschüsse würde in Schwenningen jetzt wohl auch eine 3500 Zuschauer Halle stehen (also ähnlich wie in RV) und die DEL wäre in VS genauso unrealistisch, wie es vor 2 Jahren in RV war...
    Aber wie schnell manche Dinge in Vergessenheit geraten, sieht man an solchen Beiträgen. Als viele SERC'ler nach dem Aufstieg der Ravensburger das erste Mal dort waren und man selbst noch im zugigen und veralteten Bauchenberg gespielt hat und von einer Sanierung noch nichtmnal die Rede war, haben nicht wenige Schwenninger die Ravensburger Halle als Schmuckkästchen bezeichnet und jetz ein paar Jahre später kommen teils sehr abschätzige Kommentare. Da braucht man sich als Schwenninger über so manchen Kommentar dann auch nicht wundern!
    Aber manche lernen wohl nie... und ja: Hochmut kommt vor dem Fall - auch in VS!

  • Unglaublich was hier abgeht. Müsste eigentlich jedem klar sein das der weg mit dem Lizenzkauf nicht gerade der glücklichste ist. Aber das ist noch lange kein Grund hier solche Beleidigungen rauszuhauen bzw einem Club die pleite zu wünschen. Und das jetzt hier einige schwenninger so über die 2. Liga und deren Vereine herziehen und ihnen mitteilt wie scheis.se sie doch sind ist genauso daneben. Denkt mal 10 Jahre zurück als ihr ohne jegliche sportliche Qualifikation nach eurem finanziellen Abstieg von diesen Club's in der 2. Liga aufgenommen wurdet

  • Ich war lange genug dort unten und dort selbst auf dem Eishockey.. meistens nicht gegen die Wild Wings.. und an diesen Spielen hat man gesehen, dass das Stadion ausreicht ;) Und auch damals fand ich das Stadion kein Schmuckkästchen sondern ein Stimmungszerstörendes bei dem man am besten nichts essen oder trinken sollte.. geschweige denn auf Toilette gehen. Also Zuschauereinkommen wird sicherlich deutlich höher sein in Schwenningen ;)

  • Die letzten 3 Seiten dieses Threads kann ich nur so erklären, dass es draußen dauerregnet und manchen langweilig ist. Leute, lasst gut sein: Die Schwenningen-Hasser fühlen sich bestätigt und haben einen (weiteren) Grund, die anderen wundern sich über die Emotionen. Ich bin hier raus, weil alles was jetzt noch kommt nur noch heiße Luft sein kann.

  • Guten Morgen

    Für manches was einige selbsternannte ravensburger Fans von sich geben muß man sich fast schämen.

    In meinen Augen haben die Schwenniner Verantwortlichen alles richtig gemacht. Wenn ein vollkommen unfähiger Verband und eine eigenständige Liga nur die Möglichkeit vorgeben sich in die höchste Liga einzukaufen, dann ist es halt so. Die Infrastruktur und die notwendigen Mittel sind in VS jedenfalls gegeben. Ich wünsche den WW auf jeden Fall daß das Abenteuer DEL gutgeht.

    Noch ein kleiner Satz Richtung RV. Hätten 1993 die Herren im Ravensburger Stadtrat mit dem vielen Geld ein anständiges Eisstadion und nicht eine viereckige Holzkiste mit Eisfläche darin gebaut wären die Chancen in RV nach der Meisterschaft 2011 bestimmt nicht so schlecht gewesen.

    Gruß aus Weingarten
    Sitzplätzler

    PS. Verschiebt bitte dieses Thema in die DEL Rubrik. Da gehört es nämlich hin.

  • Ich kann die Aufregung ehrlich nicht nachvollziehen. Da regt man sich jahrelang geschlossen über sämtliche Fanlager hinweg über DEB, dessen geschaffene Strukturen und mangelnder sportlicher Wertigkeit der Zweitligameisterschaft auf und jetzt so ein Bashing. Hier weiß doch jeder seit Jahren dass die Meisterschaft keine Aufstiegsberechtigung darstellt. Gut, viele haben es sich schöngeredet alla es sei ein Titel usw um sich den sportlichen Sinn irgendwie herbeizulügen, aber letztenendes kennen doch alle die Strukturen. Und wer unter diesen Voraussetzungen in die DEL will und dafür seine Kapazitäten ins sportliche anstatt in die Struktur und ins Wirtschaftliche steckte, hat das Thema verfehlt. Ich könnte die Aufregung verstehen wenn der Meister sportlich aufsteigen dürfte und wir uns als Nichtmeister hochgekauft hätten, aber so nicht. Wir haben die Strukturen nicht geschaffen und müssen sie weder verantworten noch uns dafür rechtfertigen. Im Gegenteil: wir kämpfen nicht weniger als andere hier für Verbesserungen und gegen den DEB. Hier tut man gerade so als wären wir schuld daran dass es keinen sportlichen Aufstieg gibt und nochmal: Es ist gut möglich dass sich noch zeigen wird dass Bietigheim unter keinerlei Umständen in die DEL aufgestiegen wäre. Also auch wenn es keine bösen mit Geld um sich werfenden Schwenninger gäbe!

  • Schwenningen hat sich an Abmachungen zu halten die vor der Saison getroffen wurden genau so wie alle anderen Clubs auch
    Kein Mensch glaubt eurer Führungsriege mehr was
    So etwas wirkt nach wenn man so hinterlistig agiert
    Auf deutsch gesagt ist es eine Frechheit gegenüber Bietigheim :cursing:

  • Schwenningen hat sich an Abmachungen zu halten die vor der Saison getroffen wurden genau so wie alle anderen Clubs auch
    Kein Mensch glaubt eurer Führungsriege mehr was
    So etwas wirkt nach wenn man so hinterlistig agiert
    Auf deutsch gesagt ist es eine Frechheit gegenüber Bietigheim :cursing:

    Und du kannst uns natürlich ganz genau sagen wie diese Abmachung war nehm ich an!?

  • Schwenningen hat sich an Abmachungen zu halten die vor der Saison getroffen wurden genau so wie alle anderen Clubs auch
    Kein Mensch glaubt eurer Führungsriege mehr was
    So etwas wirkt nach wenn man so hinterlistig agiert
    Auf deutsch gesagt ist es eine Frechheit gegenüber Bietigheim :cursing:

    So informiert wie du bist, scheinst du ja bei allen Verhandlungen anwesend gewesen zu sein. BiBi wollte das Ganze zum Selbstkostenpreis haben....wer sagt denn, dass Papenburg da überhaupt verkauft hätte? Und nur weil BiBi den nötigen Schotter nicht aufbringen kann bzw. will sollen wir verzichten?

  • Nein, wir sollen in erster Linie deshalb verzichten weil in RV eine Schwenninger Niederlage mindestens genauso viel Wert hat wie ein TS-Sieg. Und da ab sofort Spott über verpasste Meisterschaften beim Empfänger verpuffen und man von der eigenen teuer erkauften Meisterschaft keinen Nutzen ziehen kann schmeißt man vor lauter Frust mit der Moralkeule.

  • regt euch doch nicht wegen solchen billigen provokationen auf!
    dem kleinen HansTS wurde sein liebstes spielzeug weggenommen. ihr müsst ihn schon ein bischen verstehen :D

  • Man muss wohl den Fakten in die Augen sehen können liebe Schwenninger und die besagen für jeden nicht-Schwenninger nur eines:

    Falls es echt so ein Agreement zwischen den ESBG Clubs gab dann hat man dieses nicht eingehalten und das ist sportlich und moralisch einfach nicht fair.
    Die Hoffnung von einigen Usern hier das die Wings oben Probleme bekommen kann ich schon nachvollziehen. Eine Pleite wünsch ich niemanden aber ich hoffe das es eines Tages zu einer sportlichen Verzahnung der beiden Ligen kommt und das die Wings in die Geschichte eingehen als erster sportlicher Absteiger der DEL wenn man schon nicht sportlich aufsteigen konnte.

  • Vielleicht ist Schwenningen ja auch erst in die Verhandlungen eingestiegen, als Bietigheim bereits aus dem Rennen war? Dann hätte man sich doch vollkommen an dieses "Gentlemen Agreement" gehalten oder hätte Bietigheim dann erwartet, dass sich Schwenningen solidarisch ebenfalls aus den Verhandlungen hält?

    Die Öffentlichkeitsarbeit der Steelers ist immer wieder für einen Giftpfeil gut, dass kennen wir ja aus der Vergangenheit zu genüge :whistling:

  • So ist das sicher nicht gewesen BenniS, da Hannover ja öffentlich gesagt hat, dass sie vor dem Finale schon mit beidne gesprochen haben und auch am Rande des 6. Finales schon Verhandlungen stattgefunden haben. Bietigheim hätte den Vortritt haben können, aber Bietigheim hatte schlicht die Kohle nicht.

    Trotzdem kann ich Ärger und Unmut verstehen.

  • Bibi hätte die kohle gehabt, die 800000 t hätten auch gereicht. Wenn eine GmbH Jahr für Jahr im siebenstelligen bereich minus macht sollte man über jeden cent froh sein, bzw. über das dass man sie los ist. VS winkt mit dem größeren Geldbeutel und vorbei wars mit dem agreement.

  • Vielleicht ist Schwenningen ja auch erst in die Verhandlungen eingestiegen, als Bietigheim bereits aus dem Rennen war? Dann hätte man sich doch vollkommen an dieses "Gentlemen Agreement" gehalten oder hätte Bietigheim dann erwartet, dass sich Schwenningen solidarisch ebenfalls aus den Verhandlungen hält?

    Die Öffentlichkeitsarbeit der Steelers ist immer wieder für einen Giftpfeil gut, dass kennen wir ja aus der Vergangenheit zu genüge :whistling:

    guten Tag
    sorry, BenniS, da hat Lone Wolf Recht und das ist schlichtweg falsch
    man sollte die Anderen jetzt auch nicht für d.umm verkaufen wollen und das tut man mit solchen rhetorisch offenen Fragen
    Fakt ist, dass der G. Papenburg schon Anfang Mai an die Vereine herangetreten ist und 1,5 Millionen Euro wollte
    und das jetzt so hinzustellen zu versuchen wird der Sache nicht gerecht, sorry
    bei allem Verständnis für die Vorgehensweise der Schwenninger

    gruß aus LA

  • Wäre es nicht auch von BiBi unmoralisch gewesen, wenn sie die Lizenz aus Hannover gekauft hätten? Immerhin hat der letztjährige Meister Landshut bereits ein Jahr vorher mit Papenburg verhandelt... eindeutiges Vorkaufsrecht für Landshut!!!

    Eigentlich gibt es wegen des Lizenzkaufs durch die Schwenninger doch nur Gewinner:
    Sieger: Bietigheim. Immerhin können die jetzt erzählen, dass die Schwenninger am erneuten Nichtaufstieg Schuld sind! Der bislang mangelnde Zuschauerzuspruch und fehlende Sponsoren können da ja keinerlei Rolle spielen!
    Sieger: Harnos/DEB. Mit Schwenningen einen der potentesten 2. Ligisten als Gegner verloren.
    Sieger: RV-Fans. Endlich ein Grund um halbwegs berechtigt den großen Rivalen aus Schwenningen in die Wüste zu wünschen. Die Niederlagen der Schwenninger werden auch zunehmen und die diesjährigen Playoffs haben gezeigt, dass für einige Türmchen Anhänger Niederlagen der Wildwings wichtiger sind, als Siege der Türmchen.
    Sieger: RV-Verantwortliche. Jetzt kann man wieder mal erzählen, dass man den Etat runterfahren muss, denn es fallen ja 2 ausverkaufte Heimspiele gegen Schwenningen weg.
    Sieger: Wildwings + Fans. Nach 10 Jahren wieder DEL
    Sieger: raph@SERC. hat nach eigenen Angaben schon ein Angebot als Mod im DEL-Forum vorliegen.
    Sieger: DEL. Ausbluten lassen durch die 2. Ligisten? :rofl: Tripcke & Co. haben bestimmt schwer gezittert...

    :pfeif::popcorn::pfeif:

  • Mal als Außenstehender meine Sichtweise dazu:

    Was besagt denn das Gentlemen Agreement unter den ESBG Clubs genau? Dass nur der Meister aufsteigen darf, wenn ein DEL Verein in die Insolvenz muss (sprich die Lizenz an die DEL zurück geht), oder auch wenn ein DEL Verein seine komplette GmbH verkaufen will? Das ist doch überhaupt nicht klar und sind zwei ganz klar paar verschiedene Schuhe!

    Ich glaube dass dieses stillschweigende Abkommen unter den Clubs nur bei ner Insolvenz des DEL Clubs gelten sollte, dann wäre Bietigheim nachgerückt und hätte auch "nur" die 800.000 EUR Aufnahmegebühr an die DEL zahlen müssen und gut ist! In dem jetzigen Fall war es ganz klar, wer mehr bietet bekommt den Zuschlag, fertig! Aus meiner Sicht nix verwerfliches!