Schwenninger Wild Wings Sommerpause 2013

  • Herzlichen Glückwunsch .....


    - an die Scorpions, dass sie einen Dummen gefunden haben, der für den Mist auch noch was bezahlt.
    - an die Schwenninger zum ersten Titel der Vereinsgeschichte (gehe davon aus, dass im Verkaufspreis der deutsche Meistertitel von 2010 auch enthalten ist)

    Frage nach Schwenningen: gibts jetzt einen Autokorso bei euch ?

  • klar gibts den und danach machen sie noch einen um die play off teilnahme in der kommenden saison zu feiern! autokorsos kännen die spitzenmässig planen!

  • verdient habt ihrs nicht und deswegen von mir ein "hoffentlich geht ihr vor die hunde"


    Ich fine das ganze auch nicht gut. Und mir wäre auch lieber es würde über den sportlichen Wege gehen, auch wenn wir dann durch unser Leverkusener Eishockey nie hoch kommen würden.
    Aber solche Wünsche finde ich einfach daneben. Meiner Meinung nach ist es um jeden Club Schade der vor die Hunde geht.

    Und eine GmbH kaufen ist was anderes als nur die Lizenz zu kaufen, aber den Unterschied haben glaube ich auch noch nicht alle verstanden. Auch alle anderen hätten die Möglichkeit gehabt dies zu tun. Aber das wurde hier nun schon in gefühlten 50 Themen behandelt.

    Gruß Jens

    PS: Und wenn die DEL2 eingeführt wird und es ein Aufstieg gibt und wir die ersten sind die absteigen, dann ist das so! Nur leider sieht es ja so aus, daß nach und nach die Clubs doch wieder den Sch... einziehen und zum DEB kriechen.

  • Ich fine das ganze auch nicht gut. Und mir wäre auch lieber es würde über den sportlichen Wege gehen, auch wenn wir dann durch unser Leverkusener Eishockey nie hoch kommen würden.
    Aber solche Wünsche finde ich einfach daneben. Meiner Meinung nach ist es um jeden Club Schade der vor die Hunde geht.

    Und eine GmbH kaufen ist was anderes als nur die Lizenz zu kaufen, aber den Unterschied haben glaube ich auch noch nicht alle verstanden. Auch alle anderen hätten die Möglichkeit gehabt dies zu tun. Aber das wurde hier nun schon in gefühlten 50 Themen behandelt.

    Gruß Jens

    PS: Und wenn die DEL2 eingeführt wird und es ein Aufstieg gibt und wir die ersten sind die absteigen, dann ist das so! Nur leider sieht es ja so aus, daß nach und nach die Clubs doch wieder den Sch... einziehen und zum DEB kriechen.


    Ehrlich gesagt kann ich die Schwenninger ja verstehen, dass sie aus dem DEB-Chaos flüchten.
    Wenn es der SERC nicht gemacht hätte, hätte es wohl ein anderer gemacht.
    Positiv an der Sache ist, dass es mit den Scorpions-Bossen wiedereinmal vehemente Verfechter des "Nichtaufsteigens" und der "Planungssicherheit" trifft und diese Herrschaften hoffentlich zur etwas verpäteten Strafe in einer nach oben geschlossenen Liga weitermanchen dürfen; quasi nach dem Motto "wer ein Loch gräbt...".

    Auf der anderen Seite fällt es mir besonders heute, einen Tag nach dem großen Fußball-Champions-Liga-Finale unheimlich schwer, bei meinem (Noch-)Lieblingshobby Eishockey überhaupt noch irgendwelche sportlichen Werte ausfindig zu machen.

  • Die Art und Weise gefällt wohl den Wenigsten, auch wenn das momentan der einzige Weg ist, wenn man "aufsteigen" möchte. Einem Verein dann aber die Pleite zu wünschen, ist unterste Schublade!!! Dass das dann dem gesamten Sport an sich schadet, so weit denkt dann manch einer nicht.
    Ob jetzt die DEL, die ESBG, der DEB schuld an dem ganzen Theater ist? Keine Ahnung und mir mittlerweile echt egal... jeder schiebt dem anderen den schwarzen Peter zu, jeder hat den besten Plan, nur leider funktionieren diese wunderbaren Pläne nicht "miteinander".
    Der Weg in die DEL, wie er eingeschlagen wurde, gefällt mir nicht (ja, ich weiß, ich wiederhole micht, aber vielleicht kapiert dann auch der nervigste Pauschalist, dass sich nicht ALLE Schwenningen-Fans mit der Art und Weise dieses Einkaufs abfinden), aber ich arrangiere mich mittlerweile damit, je länger das Theater um DEL II und DEB dauert :S

  • @ gretzky99

    Da du ja auch nicht gerade der "Schriftgelehrteste"von BiBi zu sein scheinst, bitte nicht anderen die Buchstaben erklären wollen. Bezieht sich jetzt auf Dein Post Nr. 273, lies den nochmal sorgfältig durch ;) . Du wirst sehen was ich meinte.

  • Die Art und Weise gefällt wohl den Wenigsten, auch wenn das momentan der einzige Weg ist, wenn man "aufsteigen" möchte. Einem Verein dann aber die Pleite zu wünschen, ist unterste Schublade!!! Dass das dann dem gesamten Sport an sich schadet, so weit denkt dann manch einer nicht.
    Ob jetzt die DEL, die ESBG, der DEB schuld an dem ganzen Theater ist? Keine Ahnung und mir mittlerweile echt egal... jeder schiebt dem anderen den schwarzen Peter zu, jeder hat den besten Plan, nur leider funktionieren diese wunderbaren Pläne nicht "miteinander".
    Der Weg in die DEL, wie er eingeschlagen wurde, gefällt mir nicht (ja, ich weiß, ich wiederhole micht, aber vielleicht kapiert dann auch der nervigste Pauschalist, dass sich nicht ALLE Schwenningen-Fans mit der Art und Weise dieses Einkaufs abfinden), aber ich arrangiere mich mittlerweile damit, je länger das Theater um DEL II und DEB dauert :S

    Unterste Schublade ist wenn man das Gentlemen Agreement einfach zur Seite kehrt obwohl alle Vereine sich klar vor der Saison abgesprochen haben dass der Meister einen möglichen freien Platz in der DEL einnimmt und nicht der Vizemeister !
    Ein Unding was Schwenningen da gemacht hat :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    Den Meister bei Verhandlungen überbieten das geht gar nicht
    Gut wäre gewesen Fresse halten, erst einmal Meister werden und dann ...
    >> Kopfschütteln<<

  • Grad bin ich froh das wir hoch gehen so muss manche euch nicht mehr ertragen zu müssen und das war mein letzter Post im dem Forum und Tschüss und noch viel Spaß beim DEB

    Einmal editiert, zuletzt von Butze1904 (26. Mai 2013 um 14:45)

  • Ist es zu viel verlangt, dass manche hier hüben wie drüben einfach mal wieder runterkommen? :|
    Oder habt ihr es euch zur Aufgabe gemacht, den Admins an einem Sonntag möglichst viel Arbeit zu machen? :seestars:

    EDIT: Es ist echt schon erschreckend, wie manche User sich hier in der Anonymität des Internets vollkommen vergessen können!
    Ganz zu schweigen davon, dass man die Schwenninger Fans im Allgemeinen einfach über einen Kamm schert. Dabei ist es beim GmbH-Kauf das Gleiche wie beim GmbH-Verkauf, einer Insolvenz o. ä.: Die Fans können am wenigsten etwas dafür!

    Gott sei Dank zeigen andere Beiträge hier vor dem heutigen Tag, dass es auch anders geht! Deshalb an dieser Stelle mal ein Dank an alle User egal welcher Farben, die immer wieder beweisen, dass auch sachlich und differnzierte Beiträge möglich sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bullykreis (26. Mai 2013 um 14:52)


  • Unterste Schublade ist wenn man das Gentlemen Agreement einfach zur Seite kehrt obwohl alle Vereine sich klar vor der Saison abgesprochen haben dass der Meister einen möglichen freien Platz in der DEL einnimmt und nicht der Vizemeister !
    Ein Unding was Schwenningen da gemacht hat :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    Den Meister bei Verhandlungen überbieten das geht gar nicht
    Gut wäre gewesen Fresse halten, erst einmal Meister werden und dann ...
    >> Kopfschütteln<<

    Wer sagt dann das Papenburg bei "nur" 800.000 Euro zustimmend genickt hätte ?