Ich würde eher mit der Hälfte als Fan erst mal rechnen, als mit allen unter Vertragstehenden Spielern aus Hannover!
Schwenninger Wild Wings Sommerpause 2013
-
Moger23 -
2. Mai 2013 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
-
Ansonsten müssen wohl alle Wings-Fans im ersten DEL-Jahr erst mal niedrigere Maßstäbe ansetzen. Man kann aufgrund der jetzigen Situation sicher nicht erwarten, daß wir ein grandioses Team auf die Beine stellen. Dafür sind wir einfach schon viel zu spät dran. Von dem her müssen wir jetzt einfach mal von dem leben, was der Markt überhaupt noch hergibt.
Völlig richtig. Ich würde evtl. eine ähnliche Taktik wie in unserem ersten Zweitligajahr anstreben. Für die erste Reihe drei "günstige" Ausländer holen, die auch mal dazwischen hauen können. Das ist zwar sportlich kein langfristiges Konzept, würde aber für das erste Jahr erstmal Unterhaltung bringen. Fraglich ist, ob Stefan Mair der Typ für "Hurra - Eishockey" ist.
-
Wartet doch einfach mal ab. Nächste Woche wissen wir mehr. Erstmal brauchen wir noch das OK der DEL. Dann kommt der Rest.
-
Völlig richtig. Ich würde evtl. eine ähnliche Taktik wie in unserem ersten Zweitligajahr anstreben. Für die erste Reihe drei "günstige" Ausländer holen, die auch mal dazwischen hauen können. Das ist zwar sportlich kein langfristiges Konzept, würde aber für das erste Jahr erstmal Unterhaltung bringen. Fraglich ist, ob Stefan Mair der Typ für "Hurra - Eishockey" ist.
Machen wir uns nix vor. Im ersten Jahr kannst Du null erwarten. Da gibts ab und an ganz schoene Haue. Mehr als der eine oder andere Ueberraschungscoup ist nicht drin. Mittelfristig kann das doch anders aussehen, ich denke da an Iserlohn, Straubing oder Augsburg, die schon jahrelang aus wenig recht viel rausholen und nen prima Job machen. Das muss unser Ziel sein. Aber das wird dauern und man wandelt auf einem schmalen Grat.
-
Der Gewinner der Story?
Eindeutig Kassel.
Durch den Abgang der WW ist ein Platz in der 2. Liga frei, als Finalverliere sollte man damit nachruecken koennen. Und das ohne einen Cent zu zahlen, waehrend Schwennigen 1,3 Mio. an den Papenburg ueberweist....
-
Natürlich muß Kassel was zahlen.
Auch die 2. Liga verlangt eine Einlage.
Die ist zwar geringer, aber für umme spielt keiner in der 2. Liga. -
Durch den Abgang der WW ist ein Platz in der 2. Liga frei, als Finalverliere sollte man damit nachruecken koennen.
Na das das endet doch eh wieder ersteinmal vor Gericht..sche*ß DEB
-
Ich hab nicht alle Beiträge gelesen, aber es wurde getwittert, dass 8 Spieler in Hannover schon einen Vertrag haben. Auf eliteprospects ist nichts zu finden. Hat jemand denn schon die Namen rausbekommen?
-
HIER STEHEN DIE NAMEN DRIN
http://www.suedkurier.de/sport/regional…art2816,6076808 -
Ich persönlich kann jeden Verstehen der diesen Aufstieg am grünen Tisch verteufelt. Ich persönlich heiße es aus sportlicher Sicht natürlich auch nicht gut, aber wenn man die Wild Wings mal als Wirtschaftsunternehmen betrachtet, was sie ja im Prinzip auch ist, dann dürfte es wohl eine gute Entscheidung sein. Man muss nicht lange suchen, jedes Ligenkonstrukt unterhalb der DEL steht einfach auf sehr wackligen Beinen.
-
-
Also zum Thema Gewinner, da sehe ich ganz klar nur ein Team das als Gewinner hervorgeht.
Das ist Schwenningen!
Wir spielen DEL und das ist die einzige Eishockey Liga in Deutschland in der es um etwas geht.
Die einzige Liga in der einigermaßen Kontinuität herrscht.
Die einzige Liga die dem Verband paroli bieten kann.
Bibi und alle anderen ESBG Teams wissen doch noch nicht mal wie es weiter geht nächsten Saison.
DEL2? 2. Bundesliga? Keiner weis es so genau, da haben die Wild Wings alles richtig gemacht und sich nach der einzig sicheren Liga umgeschaut.
Und mal ehrlich wir haben 800.000 + X für die Lizenz bezahlt, aber wenn Bibi nächsten Saison in einer 10er Liga, vom DEB, ohne Zukunft, spielen muss vor 1400 Zuschauern dann bin ich mal gespannt ob unserer X größer oder kleiner ist als das Minus das für Bibi entstehen könnte.Deshalb nochmal die Wings sind der klare Gewinner des Lizenskaufs. Sie haben Ihr Schicksal jetzt zu 7,14% selbst in der Hand. Ab jetzt haben wir eine von 14 Stimmen die im deutschen Eishockey etwas zu sagen hat.
Wie wir diese in Zukunft nutzen werden? Man wird sehen, aber egal ob wir für oder gegen Abstieg sind, Schwenningen alleine wird dies eh nicht entscheiden. -
Ich hab nicht alle Beiträge gelesen, aber es wurde getwittert, dass 8 Spieler in Hannover schon einen Vertrag haben. Auf eliteprospects ist nichts zu finden. Hat jemand denn schon die Namen rausbekommen?
Eine Seite vorher stehen die Namen.
Manchmal lohnt nachlesen -
Noch gar kein SERC Wild Wings-Thread im DEL-Bereich eröffnet?!
Genau! Kommt rüber zu uns! Was habt ihr hier noch verloren!
-
Genau! Kommt rüber zu uns! Was habt ihr hier noch verloren!
Erst am Samstag soll der Kaufvertrag unterschrieben werden und die DEL hat ihr "go" auch noch nicht gegeben. Vorher trau ich mir das nicht...
-
Also zum Thema Gewinner, da sehe ich ganz klar nur ein Team das als Gewinner hervorgeht.
Das ist Schwenningen!
Wir spielen DEL und das ist die einzige Eishockey Liga in Deutschland in der es um etwas geht.
Die einzige Liga in der einigermaßen Kontinuität herrscht.
Die einzige Liga die dem Verband paroli bieten kann.
Bibi und alle anderen ESBG Teams wissen doch noch nicht mal wie es weiter geht nächsten Saison.
DEL2? 2. Bundesliga? Keiner weis es so genau, da haben die Wild Wings alles richtig gemacht und sich nach der einzig sicheren Liga umgeschaut.
Und mal ehrlich wir haben 800.000 + X für die Lizenz bezahlt, aber wenn Bibi nächsten Saison in einer 10er Liga, vom DEB, ohne Zukunft, spielen muss vor 1400 Zuschauern dann bin ich mal gespannt ob unserer X größer oder kleiner ist als das Minus das für Bibi entstehen könnte.Deshalb nochmal die Wings sind der klare Gewinner des Lizenskaufs. Sie haben Ihr Schicksal jetzt zu 7,14% selbst in der Hand. Ab jetzt haben wir eine von 14 Stimmen die im deutschen Eishockey etwas zu sagen hat.
Wie wir diese in Zukunft nutzen werden? Man wird sehen, aber egal ob wir für oder gegen Abstieg sind, Schwenningen alleine wird dies eh nicht entscheiden.Wäre schön, wenn die SERC-Gesellschafter nach Erwerb der Lizenz und Zulassung zur DEL weiterhin für einen Auf- und Abstieg optieren würden, und sei es erst in 2-3 Jahren. Ich denke, es wäre sehr wichtig, dass der Verein wieder absteigen DARF (mit klarer Perspektive auf einen potentiellen Wiederaufstieg); insofern bleibt zu hoffen, dass die "DEL 2"-Vereine weiter ihren Weg gehen (trotz der Drohung zur "Wilden Liga" erklärt zu werden).
Ich nehme mal an, dass dieser Konfliktherd ESBG/DEL2 - DEB den Herren Burger & Co. noch einmal einen zusätzlich Push gegeben hat, den Geldbeutel noch etwas weiter zu öffnen, um dem zu entkommen, aber eine unterstützende Haltung dazu aus der DEL heraus wäre sicherlich kein Fehler!
-
Mal ne blöde Frage: Ist bekannt, wer genau die Hannover Scorpions GmbH kauft? Die Gesellschafter der SWW? Oder die GmbH selbst?
-
Das wird ein komplexes Puzzle:
- Wagner weg
- Renz weg
- DEL-Lizenz wahrscheinlich da
- Spieler aus dem bisherigen Team der Wild Wings da
- Spieler aus dem bisherigen Team der Scorpions daHoffentlich passt das alles am Ende zusammen und ergibt ein stimmiges Bild.
Was mir bei der gegenwärtigen Diskussion etwas unterzugehen droht: Der Abgang von Andi Renz. Er war nicht "nur" Co-Trainer sondern auch Koordinator der Pro-Förderung. Als solcher war er das Bindeglied (m. E. das ideale Bindeglied) zwischen Nachwuchs und Profibereich. Ich halte es langfristig für sehr wichtig, dass künftig wieder ab und zu Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in die 1. Mannschaft gelangen. Daher wäre es wichtig, dass die Lücke, die der Andi auch an dieser Stelle hinterlässt, wieder gut geschlossen wird.
-
Es wird immer nur davon geredet das Schwenningen mehr geboten und dadurch den Zuschlag bekommen hat. Ich sehe das ein wenig anders, denn da wurden noch andere Dinge bedacht.
- Schwenningen hat das größere Stadion (im Schnitt vermutlich mehr Zuschauer für die DEL Gesamtstatistik).
- Schwenningen hat eine lange Tradition in der 1. Bundesliga und später DEL.
- Schwenningen war Gründungsmitglied der DEL.
- Schwenningen hat mehr "Hardcore-Fans" die auch zu Auswärtsspielen reist.
- Schwenningen wird auch mehr von gegnerischen Fans bereist (aus Tradition vermutlich)
- Die Jugendarbeit in Schwenningen ist sehr gut struktuiert, man hat viele Altersklassen in der obersten Liga und es sind einige "Stars" daraus entsprungen.usw.
Ich denke ein Verein wie zum Beispiel Rosenheim oder Landshut wäre von der Tradition her auch gerne in der DEL gesehen worden. Auch da ist die Fankultur sehr groß.
Rein sportlich ist es definitiv so das Bietigheim die Lizenz bekommen sollte, aber seit wann läuft in der DEL etwas sportlich? Schon von Anfang an war die DEL ein Wirtschaftsunternehmen und keine Sportvereinigung. Vorteil für alle Zweitligavereine ist jetzt: Es gibt nun einen DEL-Verein der ganz klar sagen kann wie Kacke eine Liga ohne Aufstiegsmöglichkeit ist. Bleibt zu hoffen das die sich dann auch trauen mal was zu sagen.
Alles in allem bleiben wir in der Tradition: Damals als Vizemeister der 2. Bundesliga in die 1. Bundesliga aufgestiegen (ging ein Bankrott eines Vereins voraus), dann als zweitletzter in die 2. Bundesliga abgestiegen. Nun wieder als Vizemeister hoch.
Ich persönlich sehe es mit gemischten Gefühlen und bin gespannt ob es die richtige Entscheidung war. We will see!
-
- Schwenningen hat das größere Stadion (im Schnitt vermutlich mehr Zuschauer für die DEL Gesamtstatistik).
- Schwenningen hat eine lange Tradition in der 1. Bundesliga und später DEL.
- Schwenningen war Gründungsmitglied der DEL.
- Schwenningen hat mehr "Hardcore-Fans" die auch zu Auswärtsspielen reist.
- Schwenningen wird auch mehr von gegnerischen Fans bereist (aus Tradition vermutlich)
- Die Jugendarbeit in Schwenningen ist sehr gut struktuiert, man hat viele Altersklassen in der obersten Liga und es sind einige "Stars" daraus entsprungen.Bis auf den 1. Punkt wird wohl kaum etwas davon eine Rolle spielen.
Siehe Wolfsburg, Iserlohn, Ingolstadt,...
-
Das wird ein komplexes Puzzle:
- Wagner weg
- Renz weg
- DEL-Lizenz wahrscheinlich da
- Spieler aus dem bisherigen Team der Wild Wings da
- Spieler aus dem bisherigen Team der Scorpions daHoffentlich passt das alles am Ende zusammen und ergibt ein stimmiges Bild.
Was mir bei der gegenwärtigen Diskussion etwas unterzugehen droht: Der Abgang von Andi Renz. Er war nicht "nur" Co-Trainer sondern auch Koordinator der Pro-Förderung. Als solcher war er das Bindeglied (m. E. das ideale Bindeglied) zwischen Nachwuchs und Profibereich. Ich halte es langfristig für sehr wichtig, dass künftig wieder ab und zu Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in die 1. Mannschaft gelangen. Daher wäre es wichtig, dass die Lücke, die der Andi auch an dieser Stelle hinterlässt, wieder gut geschlossen wird.
Wayne -
-