Gut das Leavitt schonlang in Sweden unterschrieben hat ? Oder meinst der hat dort ne Ausstiegsklausel f ür die DEL ,?
Schwenninger Wild Wings Sommerpause 2013
-
Moger23 -
2. Mai 2013 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
-
Gut, wundern würde es mich bei ihm nicht, aber in dem Fall glaube ich nicht daran, die werden dem dort genug Kohle zahlen können...;)
-
So da nun der Wechsel amtlich ist, wer moechte als erstes den SERC Sommerpause Threat in der DEL-Rubrik hier im Forum eroeffnen?
-
So da nun der Wechse amtlich ist, wer moechte als erstes den SERC Sommerpause Threat in der DEL-Rubrik hier im Forum eroeffnen?
Samstag wenn die Tinte trocken ist!!! Und keine Sekunde vorher!!!
-
guten Tag
mal ne andere Frage an die Schwenninger Fraktion: Ist Euer Stadion eigentlich für die DEL hergerichtet ? Und jetzt nicht wegen der Plätze sondern wegen der Struktur im Stadion. Was ich aus dem DEL-Fragenkatalog noch o weiß und so ists mir auch aus SR in Erinnerung fehlt doch da einiges in Schwenningen
- Videowürfel, würd aber wie in SR mit vier so LEDs gehen
- Getrennte Spielerbänke
- Plexiglas an den Spielerbänken
- zwei Bandentüren pro Team
- TV-Regie-Raum
- keinen sog. "PK-Raum"
- spiele müssen TV-gerecht aufgenommen werden, licchtverhältnisse usw. und das auf eigene Kostenbitte um kurze Aufklärung, denn mein Gedächtnis vom letzten Besuch ist auch nicht so jung
gruß aus LA
-
Na wie wird es wohl finanziert sein?
Da lehnt man sich wohl nicht zu weit aus dem Fenster wenn man davon ausgeht, dass unsere Gesellschafter die Privatschatulle öffneten. Das was unsere Sponsoren drauflegen werden wird für den Etat verwendet werden.
Sind aber auch "nur" alles Vermutungen, die man hier anstellt.Ich hab mich das deswegen gefragt, weil ja auch das "Gerücht" rum ging, dass in der kommenden Saison der Etat etwas zurück geschraubt werden "soll".
Dann mal so hopplahopp 1,2 Mio aus dem Ärmel schütteln? Für eine Lizenz? Im Wissen, beim Etat nochmal das Doppelte drauflegen zu müssen?Da kann man doch mal neugierig nach haken.
Kann ja sein, dass da vielleicht ein noch nicht genannter Sponsor bereit stand, der nur bei Einstieg in die DEL den Geldbeutel öffnet.
Es gab doch Jahr für Jahr solche Gerüchte, wo von solch potenten Geldgebern die Rede war.
Daher meine Frage -
guten Tag
mal ne andere Frage an die Schwenninger Fraktion: Ist Euer Stadion eigentlich für die DEL hergerichtet ? Und jetzt nicht wegen der Plätze sondern wegen der Struktur im Stadion. Was ich aus dem DEL-Fragenkatalog noch o weiß und so ists mir auch aus SR in Erinnerung fehlt doch da einiges in Schwenningen
- Getrennte Spielerbänke
- TV-Regie-Raum
- keinen sog. "PK-Raum"
- spiele müssen TV-gerecht aufgenommen werden, licchtverhältnisse usw. und das auf eigene Kostenbitte um kurze Aufklärung, denn mein Gedächtnis vom letzten Besuch ist auch nicht so jung
gruß aus LA
Zwei Bandentüren pro Team?
Gibt es in München definitiv nicht!
Einer Tür, Rest Sprung über die Bande! -
Der aktuelle Würfel ist umbaufähig. Das sollte also kein Problem sein.- Getrennte Spielerbänke
Wie getrennt? Ja also Zwischen der Bank von VS und der Bank des Gegners sind gefühlte 4-5m PLatz in der meistens Betreur etc stehen und ein Durchgang ist- Plexiglas an den Spielerbänken
Wo?
Die Flexen wir rein. Dürfte kein Problem sein
- TV-Regie-Raum
Ähm ja da wo halt WildWingsTV auch aufnimmt. Sollte also auch da sein- keinen sog. "PK-Raum"
Nen was???- spiele müssen TV-gerecht aufgenommen werden, licchtverhältnisse usw. und das auf eigene Kosten
Licht hammer. Kein Plan ob das hell genug ist aber zur Not hängen wir halt noch 2-3 Energiesparlampen auf. -
Zwei Bandentüren pro Team?
Gibt es in München definitiv nicht!
Einer Tür, Rest Sprung über die Bande!- Videowürfel ist (noch nicht)
- getrennte Spielerbänke: ja
- plexiglas an Spielerbänken: ja
- Zwei Türen -- seltsame Sache; wir habe nur einer, aber das lässt sich wohl auch noch einbauen ...
- TV-Regie-Raum: sowas ähnliches gibt es wohl, ob groß genug?
- PK-Raum wird sich auch auftreiben lassen, oder "umwidmen"klingt alles nach lösbaren und im überschaubaren Rahmen finanzierbarem Rahmen
-
-
-
Es hängen ja sogar noch/wieder die Übertorkameras von anno dazumal rum
-
- Videowürfel ist (noch nicht)
- getrennte Spielerbänke: ja
- plexiglas an Spielerbänken: ja
- Zwei Türen -- seltsame Sache; wir habe nur einer, aber das lässt sich wohl auch noch einbauen ...
- TV-Regie-Raum: sowas ähnliches gibt es wohl, ob groß genug?
- PK-Raum wird sich auch auftreiben lassen, oder "umwidmen"klingt alles nach lösbaren und im überschaubaren Rahmen finanzierbarem Rahmen
guten Tagmerci für die sachlichen Antworten
lg aus LA
-
guten Tag
gruß aus LAmeinst du damit ein Schutz zwischen Spielerbank und Zuschauer, wenn Ja, den haben wir (noch) nicht!
Bei den Strafbänken ist eine Plexiglasverkleidung vorhanden.ich denke die noch fehlende Positionen lassen sich bis zum Herbst alle noch richten!
-
SERC Sommerpause Threat
Bitte keine Drohungen!
-
Übrigens hier ein Pressebericht, welche Spieler derzeit bei den Scorpions unter Vertrag stehen und vom SERC übernommen werden müssten:
http://www.suedkurier.de/sport/regional…art2816,6076808
"Torhüter Dimitri Pätzold, die Verteidiger Sascha Goc, Stephan Daschner,
Stephan Wilhelm und Robin Thomson sowie um die Stürmer Morten Green,
Martin Hlinka und David Sulkovsky. Cheftrainer Igor Pavlov will dagegen
weiterhin bei den Scorpions bleiben."Mal sehen, wer nach Schwenningen kommen will ...
-
Pätzold
??Goc - AL
Dück - Wilhelm
Götz - Dachner
Borzecki - SacherAL - AL - AL
Green - Hacker - Sulkovsky
Schlager - Hlinka - Sleigher
Kimmel - Gelke - ??Würde das reichen?
-
Die Frage ist, ob alle den Gang nach Schwenningen mitmachen; aber ein Grundgerüst lässt sich damit allemal basteln!
-
Noch gar kein SERC Wild Wings-Thread im DEL-Bereich eröffnet?!
-
Pätzold
??Goc - AL
Dück - Wilhelm
Götz - Dachner
Borzecki - SacherAL - AL - AL
Green - Hacker - Sulkovsky
Schlager - Hlinka - Sleigher
Kimmel - Gelke - ??Würde das reichen?
Ob dieses, oder ein ähnliches Lineup reichen würde, das kann man aktuell eigentlich nicht seriös beantworten. Fakt ist aber, daß wir auf jeden Fall einen Goalie brauchen, der in der Lage ist, das ein oder andere Spiel auch mal alleine zu gewinnen. Vom dem her würde ich Pätzold schon mal gerne bei uns sehen.Ansonsten müssen wohl alle Wings-Fans im ersten DEL-Jahr erst mal niedrigere Maßstäbe ansetzen. Man kann aufgrund der jetzigen Situation sicher nicht erwarten, daß wir ein grandioses Team auf die Beine stellen. Dafür sind wir einfach schon viel zu spät dran. Von dem her müssen wir jetzt einfach mal von dem leben, was der Markt überhaupt noch hergibt. Speziell auf der deutschen Schiene dürfte es eng werden. Vielleicht wäre es ein überdenkenswerter Ansatz, den ein oder anderen Deutschen mit Potenzial aus Liga 2 für die DEL zu holen.
Welche Frage ich mir am meisten stelle: kommen wir in der DEL mit einem Trainer/ Manager in Personalunion aus? Ich denke, wir brauchen im sportlichen Bereich unbedingt noch eine weitere Person mit Kompetenz. Was so ein Mann ausmachen kann hat z. B. Karsten Mende in Iserlohn jahrelang demonstriert: mit einem low budget-Team doch jedes Jahr einigermassen konkurrenzfähig zu sein.
-
Die Frage ist, ob alle den Gang nach Schwenningen mitmachen; aber ein Grundgerüst lässt sich damit allemal basteln!
Eben. Erstmal abwarten, wer denn aus Hannover zu uns kommen will/kann/darf und dann wer wirklich aus unserem letztjaehrigem Team spielt. Fuer ein Grundgeruest sollte es reichen.
-
-