Schwenninger Wild Wings Sommerpause 2013

  • Zitat

    Hallo an alle die meinen hier Gerüchte rein schreiben zu müssen, bitte macht das doch im dem dafür vorgesehenen Topic. Danke


    Und wenn hier Fakten reingeschrieben werden, dann wäre ein Hinweis auf die Quelle sehr nett. Ein einfaches "ist kein Gerücht" finde ich nicht ausreichend. Danke.

  • Lukas Steinhauer als Nr. 1???

    Das kann ich mir ja beim besten Willen nicht vorstellen. Ich sprech ihm das vorhandene Potential sicherlich nicht ab, aber als Nr.1? Er hat grade mal ne Handvoll Spiele in der DEL gemacht, von bewährt im Profigeschäfft fang ich erst garnet an. Wenn überhaupt als Backup, aber ob das für ihn so Sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln. Bei ihm gilt meiner Meinung nach das, was für die meisten ganz jungen Keeper gilt. Spielpraxis in der Oberliga sammeln, nen Jahr als Nr. 1 bestehen und dann mal sehen obs in Liga 2 funktioniert...

    Thema Renz:

    Diese Geschichte lässt mich irgendwie recht unruhig in die Zukunft sehen, was die Kooperation Stammverein & GmbH angeht. Mit Andi Renz hatte man hier eine nahezu perfekte Person um die Verbnindung zu erstellen und dann zu halten. Seit der Saison 12/13 wurden hier unter der Leitung von Renz hervorragende Leistungen erbracht, die den Stammverein wieder ins Gespräch gebracht haben. Bestes Beispiel hierfür sind die vielen vielen Nachwuchsspieler die aus den restlichen Standorten BW`s sehr gerne nach Schwenningen kommen würden. Leider fehlen uns hierzu aktuell Gasteltern ohne Ende. Aber bevor ich abdrifte: Ich hoffe mal schwer, das der Kontakt, den Renz zwischen SERC und GmbH mit getragen hat, auch in Zukunft fortgeführt wird.Wobei ich da noch nicht ganz so dran glauben kann...

    Aber vielleicht sehe ich das auch immer etwas zu kritisch... :S

    grüße

  • Das Thema mit Renz , hat auch mit dem Abgang Wagners und seiner offenen Stelle zu tun.Das haben sich wohl ein paar Leute anders vorgestellt.Aber einen Andi Renz gehen lassen , na ja , ziemlich gewagt.Finde ich persönlich überhaupt nicht gut.

    Die andere Seite der Medaille ist halt , wenn es mit beiden nicht klappen sollte , muss einer gehen.Ui ,ui , ui.

  • Lt Schwabo von heute:

    1.) 2. Liga sehr wahrscheinlich.
    2.) Kandidat für's Tor: Lukas Steinhauer.
    3.) Renz wird wohl gehen (Pause oder Haie).

    http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.villing…c071b72706.html

    Zitat

    Wild-Wings-Coach Stefan Mair geht zunächst davon aus, »dass in spätestens zehn Tagen absolute Klarheit darüber herrscht, wohin es für uns sportlich in der nächsten Saison geht.


    Bis in 10 Tagen soll es eine Entscheidung geben,wohin unsere Reise geht... Bin sehr gespannt,ob sich Papenburg bis dahin entscheiden kann und wie er sich entscheiden wird. Bekanntlich zahlen wir Schwenninger etwas mehr für Papenburgs DEL-Lizenz...

  • Bekanntlich zahlen wir Schwenninger etwas mehr für Papenburgs DEL-Lizenz...

    Willst du darauf wetten :D
    Das Gleiche gilt doch auch für Bietigheim.....
    Wer da wohl in den 10 Tagen mehr Euronen zusammen bekommt, um den den Papendinges zu beglücken..... :popcorn:

  • Willst du darauf wetten :D
    Das Gleiche gilt doch auch für Bietigheim.....
    Wer da wohl in den 10 Tagen mehr Euronen zusammen bekommt, um den den Papendinges zu beglücken..... :popcorn:


    Nein darauf wetten würde ich nicht. Wenn ihr mehr zahlen könnt oder mehr zahlen wollt und euch die DEL leisten könnt/wollt bitte - habt ihr ja auch bekanntlich die Meisterschaft gewonnen...

    3 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (15. Mai 2013 um 17:34)

  • Anscheinend ist es das gleiche Theater wie jedes jahr, schreibt zumindest die Eishockeynews.

    Wie Stichnoth in einem Interview mit Eishockey NEWS am Wochenende
    ausführte, werden die Scorpions aber nach jetzigem Stand auch in der
    kommenden Saison in der DEL spielen. Die Bewerbung und die Verhandlungen
    sind also weiterhin nur eine Vorsichtsmaßnahmen. In Bietigheim witterte
    man daher schon einen PR-Gag der Scorpions. Wild-Wings-Coach Stefan
    Mair rechnet damit, dass in spätestens zehn Tagen Klarheit herrscht, wo
    der Club in der neuen Saison spielt. Die Planungen des Clubs gingen aber
    in Richtung Zweiter Liga.

  • Zitat

    Willst du darauf wetten :D
    Das Gleiche gilt doch auch für Bietigheim.....
    Wer da wohl in den 10 Tagen mehr Euronen zusammen bekommt, um den den Papendinges zu beglücken..... :popcorn:

    Laut Neue Presse von heute zahlen wir ( Schwenningen ) mehr als Bibi.... Ob es was bringt wird sich zeigen..... Ich vermute er verkauft eh nicht

  • Wieso gewagt?

    Gewagt den Fans gegenüber.Jetzt hat man einen Spieler wo sich mit ganzem Herzen mit dem Verein , Umfeld , Jugend im Verein , voll und ganz identifiziert , und dann lässt man (was für Ungereimtheiten auch immer da herrschen) einen Renz ganz aus dem Verein gehen.Halte ich nicht gerade für toll.Zumal der Andi bestimmt mit einem dicken Hals gehen wird.Keine Ahnung , aber ich finde es nicht prickelnd. :evil:

    Aber jetzt erst mal egal.Weiss doch eh keiner ganz genau was da abgelaufen ist , oder im Moment abläuft.Hoffe alle besinnen sich ein bisschen , und geben gemeinsam in der neuen Saison vollgas.Wir werden sehen.Ist ja auch bloss meine persönliche Meinung.

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy (15. Mai 2013 um 18:32)

  • OK, dann spielen halt die Nordamerikaner nicht mehr unter Mair :)

    Zu Renz:
    Was hat er als Co Trainer großartiges geleistet, was ein anderer nicht auch schaffen würde?
    - Kein Nachwuchsspieler hat es diese Saison noch in den Kader geschafft - trotz Verletzungen.
    Nachwuchskoordinator - er hat ein paar Spiele angeschaut - toll!
    - Das Finale wurde mit ihm auch nicht gewonnen
    - Die Abwehr war auch nicht immer sattelfest

    Deshalb...einen Co Trainer zu finden dürfte kein Problem sein.
    Und umsonst, weil die Luft im Schwarzwald soooooo gut ist, hat der den Job auch nicht gemacht.
    Also wenn A. Renz gehen möchte...ziehen lassen!

  • Was die Jahre zuvor verpasst und total versäumt wurde , soll ein Andi Renz also in einem Jahr als Co Trainer richten? :respekt:

    Aber wie gesagt , der eine Fan denkt über die Situation so , der andere eben so.Man wird sehen wo der Weg hingehen wird.

  • zum Renz:
    Nur so viel, den verantwortlichen der GmbH war ja wohl bekannt, das es zwischen Mair und Ihn nicht 100% gelaufen ist am Anfang.
    Mair's Vertrag wurde frühzeitig verlängert, damit ist doch klar wie sich die GmbH positioniert hat klar für Mair und gegen "alle anderen".

  • Summertalk mit Stichnoth - Vielleicht für den ein oder anderen hier interessant. Schwenningen wird allerdings nur am Rande erwähnt (habs nicht komplett angehört), aber es wird gesagt, dass bisher niemand bereit ist die Forderungen für die Lizenz zu bezahlen.. und ich hoffe, dass dies auch so bleibt, was aber nur meine persönliche Meinung ist..

  • Zitat


    1.) 2. Liga sehr wahrscheinlich.
    2.) Kandidat für's Tor: Lukas Steinhauer.
    3.) Renz wird wohl gehen (Pause oder Haie).

    Ich kann mir momentan auch nicht vorstellen, dass wir kommende Saison DEL spielen. Zumindest nicht über einen Kauf der Scorpions-Lizenz. Das ist doch bald jedes Jahr dasselbe: Offiziell wollen sie die Lizenz verkaufen. In den Verhandlungen stellt man dann derart utopische Forderungen, dass eine Einigung im Grunde aussichtslos ist. Aber: Man war wenigstens mal wieder im Gespräch. :rolleyes:
    Finde es daher gut, dass wir unsere Planungen auch voll auf die 2. Liga bzw. DEL2 konzentrieren.
    Apropos Plaanungen: Lukas Steinhauer im Tor? Gut, ich hätte mir einen gestandeneren Goalie gewünscht... aber warum eigentlich nicht? Er ist zweifelsohne talentiert, und warum nichtmal etwas riskieren und ihm eine Chance geben? Wenn's nicht funktioniert, dann kann man im Januar immer noch Mathias Lange holen. :D
    Problem: Schwenningen war für Torhüter in der Vergangenheit nicht selten ein heisses Pflaster, da die Erwartungen gerade auf dieser Position doch recht hoch sind.
    Beim Thema Renz will ich gar nicht viel hineininterpretieren. Wenn er mal ne Auszeit braucht oder ne Chance in Köln bekommt, dann ist das halt so. Renz ist sicherlich eine Identifikationsfigur in VS, aber er hatte auuch genauso im Rheinland eine gute Zeit. Und wer weiss... vielleicht kreuzen sich die Wege irgendwann mal wieder.