Schwenninger Wild Wings Sommerpause 2013

  • Beide Entscheidungen sind völlig nachzuvollziehen. Forster hatte dieses Jahr schon ein Jahr auf "Bewährung", nachdem er im Vorjahr ebenfalls länger verletzt war und geschwächelt hatte. Er konnte sie eindeutig nicht nutzen.

    Und Martinovic ist nach diesem Finale einfach nicht mehr zu verkaufen. Das würde von beiden Seiten her nicht gut gehen und hier muss man - auch zum Schutz des Spielers - so handeln.

  • Jepp seh ich auch so. Auch wenn es menschlich vielleicht schade ist....
    Bei mir hat sich das 4. Tor in Spiel 6 in die Hirnhaut eingebrannt.
    Und bei Forster gilt das gleiche. Menschlich sicher absolut ok aber die Leistung zeigte einfach seit 1-2 Jahren kontinuierlich nach unten.....

  • Naja, was unsere Torwartposition betrifft finde ich es schon schade. Ich weiß zwar nicht ob Lang schlicht nicht zu halten war, ob es an unserem reduzierten Budget lag oder wie auch immer. Jedenfalls hatten wir in meinen Augen vergangene Saison die beste Lösung auf der Torhüterposition seit Hoppe und gibt jetzt wohl nicht nur die beiden Protagonisten ab, sondern ändert vermutlich auch das Konzept wieder um auf eine klare Nr. 1 zu setzen. Für mich sportlich nicht zu 100% nachvollziehbar...

  • Beide Entscheidungen sind völlig nachzuvollziehen. Forster hatte dieses Jahr schon ein Jahr auf "Bewährung", nachdem er im Vorjahr ebenfalls länger verletzt war und geschwächelt hatte. Er konnte sie eindeutig nicht nutzen.

    Und Martinovic ist nach diesem Finale einfach nicht mehr zu verkaufen. Das würde von beiden Seiten her nicht gut gehen und hier muss man - auch zum Schutz des Spielers - so handeln.

    Sehe ich auch so. Bei Forster stimmt das Preis-Leistungsverhältnis schon seit zwei Jahre nicht mehr und Martinovic hat sich mit diesen Böcken im Finale auch nicht empfohlen. Die Zeiten des "Easy Ridings" sind unter Mair definitiv vorbei. Und das ist auch gut so.

  • Naja, was unsere Torwartposition betrifft finde ich es schon schade. Ich weiß zwar nicht ob Lang schlicht nicht zu halten war, ob es an unserem reduzierten Budget lag oder wie auch immer. Jedenfalls hatten wir in meinen Augen vergangene Saison die beste Lösung auf der Torhüterposition seit Hoppe und gibt jetzt wohl nicht nur die beiden Protagonisten ab, sondern ändert vermutlich auch das Konzept wieder um auf eine klare Nr. 1 zu setzen. Für mich sportlich nicht zu 100% nachvollziehbar...


    Ich denke, Lang war nicht zu halten. Er hat die einmalige Möglichkeit, in Vaters Fußstapfen zu treten, die gleiche Nummer auf dem Trikot tragen zu dürfen und das bei "seinem" Verein. Da hätte wohl kaum ein Angebot des SERC mithalten können.
    Tendiere auch eher zu dem "Wechselspiel"-Konzept, da es durchaus seine Vorteile hat (eingespielte Torhüter). Frage ist eben nur, ob man sich zwei gleich starke Spieler auf so einer Position leisten kann und will.

  • Ist mal wieder ein Sommertheater zum Abgewöhnen.. Gefällt mir alles nicht so ganz, was da wieder abgeht. Wir hängen wieder an einer Lizenz, und es scheint Stillstand in allem anderen zu herrschen.

    Hätte mit beiden Torhütern weiter leben können. Finde es erbärmlich, dass man mit keinem von beiden gesprochen (gerüchteweise) hat, und Silo nun ebenfals in der Luft hängen lässt. Auch keine Apsage. Für Lang hoffe ich, dass er in Krefeld voll durchstartet. Da wäre ich auch gewechselt, wenn man sich hier nicht um einen bemüht. Wagner hat doch eine größere Lücke hinterlassen als gedacht..

    Zum Glück liegt das zu Saisonbeginn ein Stück weg..

  • Ist mal wieder ein Sommertheater zum Abgewöhnen.. Gefällt mir alles nicht so ganz, was da wieder abgeht. Wir hängen wieder an einer Lizenz, und es scheint Stillstand in allem anderen zu herrschen.

    Hätte mit beiden Torhütern weiter leben können. Finde es erbärmlich, dass man mit keinem von beiden gesprochen (gerüchteweise) hat, und Silo nun ebenfals in der Luft hängen lässt. Auch keine Apsage. Für Lang hoffe ich, dass er in Krefeld voll durchstartet. Da wäre ich auch gewechselt, wenn man sich hier nicht um einen bemüht. Wagner hat doch eine größere Lücke hinterlassen als gedacht..

    Zum Glück liegt das zu Saisonbeginn ein Stück weg..

    Naja, da ist mir jetzt bißchen zuviel hätte wenn und aber drin. Zum einen fährt Mair offensichtlich einen härteren Kurs wie die letzten Jahre gefahren wurde.
    Und wenn dazu der Austausch der Torhüter dazugehört, bitte sehr. Mittlerweile bin ich sicher das er weiß was er macht. Ich seh das ähnlich wie Lone Wolf. Martinovic kannst du einem Großteil der Leute nicht mehr verkaufen.
    Ohne seine Leistung letzte Saison zu schmälern!!! Und sonst seh ich eigentlich noch keine große Panik zu handeln. Und das Lang DIE CHANCE wahr genommen hat ist auch verständlich. Da kann der Serc mal gar nichts machen. Wahrscheinlich hätte er den Wechsel auch bei doppeltem Gehalt gemacht. Der 24. Mai ist in 8 Tagen. Bis dahin weiß man mehr. Ausserdem hat Mair ja bereits bestätigt das mit Spielern aus beiden Ligen verhandelt wird. Bibi hat auch noch nicht viel mehr Spieler als wir, bzw. weiß man ja gar nicht was bei uns hintenrum bereits alles gegangen ist!

  • Mair fährt wirklich einen harten Kurs.Oder sind es die Gesellschafter? :schulterzuck:

    Das kriegen gestandene Spieler , wie auch der Herr Renz zu spüren.Scheint auch so , als das die Gesellschafter das ganze Vertrauen in Mair seine Fähigkeiten setzen , und sich da nicht reinreden lassen.Wir werden sehen , was am Ende raus springt.

    Die andere Seite ist halt die , wenn Neuaufbau , dann richtig oder gar nicht.

    Forster ist nachvollziehbar , wobei ich persönlich Silo gerne wieder gesehen hätte.Solider Torhüter.Für die 2.Liga völlig in Ordnung , falls DEL als zweiter Goalie auch völlig in Ordnung.Mein Gott , Böcke schiesst jeder.Auch ein Herr Hoppe oder Herr Silverthorn hatten solche Kracher in gewissen Spielen. :D

    Jetzt warten wir einfach mal ab , was in 8 Tagen raus kommt.Nur bitte sich nicht wieder am Nasenring durch den Zirkus ziehen lassen.Das ist meine grösste Sorge.Hoffe alle haben daraus gelernt.

  • Sehe ich auch so. Bei Forster stimmt das Preis-Leistungsverhältnis schon seit zwei Jahre nicht mehr

    Na da hast Du aber den Allermeisten hier aber echt was voraus, wenn Du das Preis-/Leistungsverhältnis kennst. Ich jedenfalls kann die Dinge nur von der Leistungsseite her beurteilen.

    Ich denke, beide Entscheidungen sind menschlich schwierig, sportlich aber letztlich nachvollziehbar, sofern man überzeugende Alternativen in der Hinterhand hat. Sollte dem Silo die Entscheidung tatsächlich niemand mitgeteilt haben, so bestünde hinsichtlich des Stils ein deutliches Verbesserungspotenzial.

  • Na da hast Du aber den Allermeisten hier aber echt was voraus, wenn Du das Preis-/Leistungsverhältnis kennst. Ich jedenfalls kann die Dinge nur von der Leistungsseite her beurteilen.

    Ich denke, beide Entscheidungen sind menschlich schwierig, sportlich aber letztlich nachvollziehbar, sofern man überzeugende Alternativen in der Hinterhand hat. Sollte dem Silo die Entscheidung tatsächlich niemand mitgeteilt haben, so bestünde hinsichtlich des Stils ein deutliches Verbesserungspotenzial.


    Wozu? Sprechen die Spieler mit dem Verein bevor Sie irgendwo anders unterschreiben? Wohl kaum.

    Finde es absolut okay, das man mit einem Großteil des Teams nicht verlängert.
    Die meisten Leistungsträger/Stützen der Mannschaft haben einen Vertrag, alle andere kann man problemlos tauschen, schließlich hat man mit den aktuellen Spielern das gewünschte ziel nicht erreicht. Da kann man ruhig etwas neues versuchen.
    Die GmbH vertraut Mair, da lasst uns dies doch auch mal versuchen.
    Einfach abwarten.

    Btw. ich bin froh das Silo keinen Vertrag mehr bekommt, klar kann jeder Torwart mal einen Fehler machen, aber nicht so einen Fehler in so einem wichtigen Spiel. Da hätte ich als Mitspieler kein vertrauen und als Trainer auch nicht.

  • Btw. ich bin froh das Silo keinen Vertrag mehr bekommt, klar kann jeder Torwart mal einen Fehler machen, aber nicht so einen Fehler in so einem wichtigen Spiel. Da hätte ich als Mitspieler kein vertrauen und als Trainer auch nicht.


    :bash:

    Mal ehrlich... was soll denn dann ein Mitspieler erst denken, wenn der Stürmer die 1000%ige nicht reinmacht? Ist da das Vertrauen dann auch weg?
    Wenn ein Verteidiger einen Bock schießt, der zum Gegentor führt? Vertrauen da auch weg?
    Als Torhüter bist du natürlich der Depp der Nation, weil ein Fehlgriff zu einem Gegentor führt. Aber solche Aussagen find ich schon ziemlich unterirdisch.

    Ehrlich... das ist so ne Aussagen, da fragt man sich echt, ob man die Ironie übersehen hat, oder ob du es tatsächlich ernst meinst :pinch:

  • Zitat


    Btw. ich bin froh das Silo keinen Vertrag mehr bekommt, klar kann jeder Torwart mal einen Fehler machen, aber nicht so einen Fehler in so einem wichtigen Spiel. Da hätte ich als Mitspieler kein vertrauen und als Trainer auch nicht.

    Ich nehme an als Bayernmanager hättest Du nach dem entscheidenden Fehlschusses von Schweinsteiger im letztjährigen CL-Finale ihm auch keinen Vertrag mehr gegeben?!?

    Und 2002 nach dem WM-Finale den Kahn aus der Nationalmannschaft geworfen?

    Wenn Du das was Du da von Dir gegeben hast ernst meinst und konsequent bist, musst Du mit ja antworten, denn in so wichtigen Spielen darf ein Spieler in Deiner Sichtweise ja keinen Fehler machen.

  • Ich nehme an als Bayernmanager hättest Du nach dem entscheidenden Fehlschusses von Schweinsteiger im letztjährigen CL-Finale ihm auch keinen Vertrag mehr gegeben?!?

    Und 2002 nach dem WM-Finale den Kahn aus der Nationalmannschaft geworfen?

    Wenn Du das was Du da von Dir gegeben hast ernst meinst und konsequent bist, musst Du mit ja antworten, denn in so wichtigen Spielen darf ein Spieler in Deiner Sichtweise ja keinen Fehler machen.

    ...... und Zepp dürfte nie mehr für die Nati spielen

  • Zitat von »Dengler«



    Naja, was unsere Torwartposition betrifft finde ich es schon schade. Ich weiß zwar nicht ob Lang schlicht nicht zu halten war, ob es an unserem reduzierten Budget lag oder wie auch immer. Jedenfalls hatten wir in meinen Augen vergangene Saison die beste Lösung auf der Torhüterposition seit Hoppe und gibt jetzt wohl nicht nur die beiden Protagonisten ab, sondern ändert vermutlich auch das Konzept wieder um auf eine klare Nr. 1 zu setzen. Für mich sportlich nicht zu 100% nachvollziehbar...

    Ich denke, Lang war nicht zu halten. Er hat die einmalige Möglichkeit, in Vaters Fußstapfen zu treten, die gleiche Nummer auf dem Trikot tragen zu dürfen und das bei "seinem" Verein. Da hätte wohl kaum ein Angebot des SERC mithalten können.
    Tendiere auch eher zu dem "Wechselspiel"-Konzept, da es durchaus seine Vorteile hat (eingespielte Torhüter). Frage ist eben nur, ob man sich zwei gleich starke Spieler auf so einer Position leisten kann und will.

    Lukas Lang wäre zu halten gewesen. Nur niemand von der GmbH hat mit ihm über einen neuen Vertrag gesprochen.
    Und da er Familienvater ist, wollte und konnte er nicht pokern und nahm deshalb auch sofort das Angebot aus Krefeld an.
    Was ja auch zusätzlich auch immer ein Traum von ihm war. Sonst wäre er sehr gerne in VS geblieben.
    So zumindest war seine Aussage in einem persönlichen Gespräch
    mit ihm während der Abschlussfeier. Sehr schade in meinen Augen.

  • Ich nehme an als Bayernmanager hättest Du nach dem entscheidenden Fehlschusses von Schweinsteiger im letztjährigen CL-Finale ihm auch keinen Vertrag mehr gegeben?!?

    Und 2002 nach dem WM-Finale den Kahn aus der Nationalmannschaft geworfen?

    Wenn Du das was Du da von Dir gegeben hast ernst meinst und konsequent bist, musst Du mit ja antworten, denn in so wichtigen Spielen darf ein Spieler in Deiner Sichtweise ja keinen Fehler machen.


    Lustig, aber wer hat eigentlich bei der WM 2006 gespielt, Kahn oder Lehmann? Warum Klinsi wohl so gewählt hat wissen wir nicht. :whistling:

    Zu Schweinsteiger, es ist etwas anderes wenn man einen Elfmeter nicht verwandelt, als wenn man einem harmlosen Lupfer vorbei zugreifen.
    Bei Kahn gilt übrigens das gleich, es war ein harter Schuss von Rivaldo, er konnte ihn nicht festhalten und Ronaldo hat abgestaubt, ist zwar blöd, aber Kahn hat ja nicht am Ball vorbei gegriffen, ist schon ein unterschied.

    Aber was an dem Vergleich hinkt, im Gegensatz zu Silo haben die beiden anderen für Ihren Verein auch schon viel gewonnen, da kann man auch Fehler verschmerzen.

    Aber ich weiß nicht was euer Problem ist, ich habe halt diese Meinung zu Silo, Ihr habt eine andere, schön für euch, jedem das sein. Fakt ist Silo muss gehen, wenn einer von euch weiß wieso dann nur raus damit.

  • So weit weg ist die Situation bei Schweinsteiger übrigens gar nicht. Er muss langsam beweisen, dass man mit ihm auch große Titel gewinnen kann (wie auch Lahm). International ist ihm das nämlich oft genug auch schon nicht gelungen. Deutsche Meisterschaften zähle ich nicht mit, die gewinnt man automatisch, wenn man lange genug in München spielt. :D

    Sollte er nächste Woche das dritte CL-Finale in vier Jahren verlieren und auch 2014 in Brasilien sich kein Erfolg einstellen, dann sind die beiden faktisch verbrannt. Genauso wie z.B. bei uns ein Pinner. In der Hauptrunde immer einer der besten Torjäger, aber er hat es auch dreimal nicht geschafft einen Titel zu gewinnen. Auch Forster und Hofbauer haben dreimal den mentalen Schlag in die Fresse bekommen, Borzecki ebenfalls. Hacker hat nur den Bonus, dass er zweimal verletzt war. Ich kann Mair schon verstehen, dass er da auch die "mentale Frage" bei diesen Spielern stellt und sich überlegt, ob sie wirklich den nötigen Killerinstinkt haben.

    Und bei Silo sollte man nicht nur den Fehlgriff in Spiel 6 bewerten, sondern sehen, dass er uns Spiel 4 praktisch auch noch verloren hat, mit diesem kümmerlichen Schüsschen von der Seite, dass er zum 1:2 passieren ließ.

  • Ich versteh einfach nicht was bei euch los ist. Silo hat viele Spiele für uns "gewonnen" also finde ich, dass er ebenso viele Spiele "verlieren darf". Und das entscheidende in Spiel 6 war definitiv nicht der abgefälschte!! Lupfer sondern dass wir unsere Chancen nicht gemacht haben und, und das war das größere Problem die Rodmans nicht unter Kontrolle gekriegt hat. Also für mich wäre einer Weiterverpflichtung noch zu verkaufen gewesen ;) Wenn man an ihm was zu meckern hat, dann eher sein Zeitungsinterview.. aber das wurde hier ja schon wieder vergessen, weil er ein Tor bekommen hat... :respekt:

    Einmal editiert, zuletzt von Unbekannter (17. Mai 2013 um 01:20)

  • Torhüter-Bashing in Schwenningen? Business an usual!
    Der undankbarste Job der Welt ist Torhüter beim SERC zu sein...
    Da wird auf jedem Bock herrumgeritten von den 2000 bis 6214 Trainern auf der Tribüne, bis ein Torhüter wirklich "verbraucht" ist in den Augen der Zuschauer.
    Also wenn man die Aussagen hier so liest, dann bin ich ziemlich sicher, dass es z.B. bei der laufenden Weltmeisterschaft keinen Torhüter gibt, der den Ansprüchen der Schwenninger "Trainer" genügen würde - wahrscheinlich findet man den im ganzen Universum nicht!
    Eigentlich müßtem man doch den Matze Hoppe nochmal zu einem Comeback überreden - oder doch schon zu alt? :schulterzuck: :rofl:

  • Wie sagt man im Eishockey doch so treffend: Der Goalie macht 50% aus.
    Bei einer derartigen Schlüsselposition ist sachliche Analyse wohl erlaubt. Und das tun hier doch die meisten. Bashing sieht für mich anders aus.
    Mair hat sich eben so entschieden, und für mich ist es nachvollziehbar, wenngleich auch menschlich schade. Silo ist ein guter/verrückter Typ.

  • Es geht mir um die Begründung von Wally. Keine Ahnung wie die Leistungen von Martinovic über die ganze Saison hinweg oder in den Play-Offs waren und ob eine Weiterverpflichtung Sinn macht.

    Aber hingehen und sagen die Nichtweiterverpflichtung ist wegen einem Fehler in einem Spiel logisch und gut, ist eine neue Dimension der Kurzsichtigkeit.