Schwenninger Wild Wings Sommerpause 2013

  • Ich hätte gerne dieses Gentlemen Agreement schriftlich vorliegen.
    Viele reden davon, aber ich konnte nichts finden, wo es tatsächlich niedergeschrieben steht, WAS genau dieses "Agreement" beinhaltet.

  • Ich kann die3-4 Ravensburger "Oberschwenningerhasser" schon verstehen. Immerhin gehen Ihnen 2 Heimspiele die vermutlich ausverkauft sein würden flöten.

  • endlich wieder DEL!! zwar nicht so wie wir es wollten aber was soll man da machen? noch was an alle Neider: geht zur DEB zentrale und lasst dort die Luft raus!! die haben gewiss ein offenes Ohr :bash::respekt: für euch!

  • Ich hätte gerne dieses Gentlemen Agreement schriftlich vorliegen.
    Viele reden davon, aber ich konnte nichts finden, wo es tatsächlich niedergeschrieben steht, WAS genau dieses "Agreement" beinhaltet.


    Cujo31, genau das ist ein "Gentlemens Agreement", wenn es eben nicht niedergeschrieben ist! Wenn es niedergeschrieben wäre, wäre es kein Gentlemens Agreement, sondern ein Vertrag oder eine Vereinbarung! *Klugscheißmodus aus*

    Die Ausländerbeschränkung ist z.B. auch ein Gentlemens Agreement, denn es könnte jederzeit von einem Club gebrochen werden und würde vor einem Gericht wohl kaum verlieren (Europäisches Arbeitsrecht usw.)...

  • Unterste Schublade ist wenn man das Gentlemen Agreement einfach zur Seite kehrt obwohl alle Vereine sich klar vor der Saison abgesprochen haben dass der Meister einen möglichen freien Platz in der DEL einnimmt und nicht der Vizemeister !
    Ein Unding was Schwenningen da gemacht hat :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    Den Meister bei Verhandlungen überbieten das geht gar nicht
    Gut wäre gewesen Fresse halten, erst einmal Meister werden und dann ...
    >> Kopfschütteln<<

    Den Unterschied zwischen Pleite gehen und die Lizenz an die DEL zurückgeben , und den öffentlichen Verkauf einer Gesellschaft hast nicht ganz verstanden.Oder?

    Und so viel ich weiss , gilt das Gentlemen Dingsbums erst , wenn ein Verein finanziell über die Wupper geht , und die Lizenz an die DEL zuück geht , uns sie dann die freie Lizenz für eine bestimmte Summe (weiss ncht genau wie viel die ist) anbietet.

    In unserem Fall hätte jeder mitbieten können.Was auch gemacht wurde.Und woher wilst denn wissen , das nicht noch andere Vereine mit geboten haben?Man weiss es nicht. :schulterzuck:

    Man , man , man.Hoffentlich machen die den Thread bald zu :bash:

    3 Mal editiert, zuletzt von Sammy (26. Mai 2013 um 17:06)

  • Die Version, dass man bei einer frei werdenden Lizenz dem Meister den Vortritt läßt, kenne ich auch.
    Aber nicht die, wenn es um eine zum Verkauf stehende GmbH geht.
    Scheinbar weiß domino da mehr :schulterzuck:

  • Sorry, aber wenn ihr Steelers so edle Vorsätze hattet und der DEL ne Nase drehen wolltet, versteh ich nicht ganz dass ihr überhaupt die Lizenz wolltet.

    Ich kann die Enttäuschung bei euch nachvollziehen, keine Frage. Wenn's andersrum gewesen wäre, fänd ich es auch sch.... Aber ich behaupte, dass die Steelers im umgekehrten Fall auch zugegriffen und freundlich gewunken hätten, wenn die Kohle da gewesen wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von beyman (26. Mai 2013 um 17:32)

  • Unterste Schublade ist wenn man das Gentlemen Agreement einfach zur Seite kehrt obwohl alle Vereine sich klar vor der Saison abgesprochen haben dass der Meister einen möglichen freien Platz in der DEL einnimmt und nicht der Vizemeister !
    Ein Unding was Schwenningen da gemacht hat :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    Den Meister bei Verhandlungen überbieten das geht gar nicht
    Gut wäre gewesen Fresse halten, erst einmal Meister werden und dann ...
    >> Kopfschütteln<<

    Du weisst doch gar nicht, wie das Ganze genau abgelaufen ist.

    Ansonsten melden sich jetzt halt die Frustrierten zu Wort. Ihr wart ja Meister, was habt Ihr draus gemacht? Nix, weil Ihr von Euren Verantwortlichen verarscht worden sind bzw die schlichtweg zu dumm gewesen sind, etwas wie bei den Wings auf die Beine zu stellen. Ihr hattet die Chance, habt sie verpennt bzw. wolltet sie nicht wahrnehmen, also seid einfach still. Fuer Bietigheim gilt dasselbe. Zweimal Meister und was hats gebracht? Wie will man das den ohnehin wenigen Zuschauern verkaufen? Ich wuesste, wo ich mich an Eurer Stelle beschweren wuerde.

    Der Weg ist nicht schoen, aber in der momentanen Situation alternativlos. Es werden noch viele Teams viel Geld in der zweiten Liga reinstecken, ohne sportlich aufsteigen zu koennen. Da wird man in fuenf bis acht Jahren sehen, was billiger gewesen ist. Die Lizenz zu kaufen oder viel Geld fuer nix in eine "Meisterchaft" ohne Wert reinzustecken. Da wird noch mancher Verein die Waffen strecken muessen. Mein Mitleid wird sich dann ebenso in argen Grenzen halten.

  • Also für Schwenningen ist das ein weiterer Schritt in ihrer Entwicklung. Das dieser eben nur über finanzielle Mittel machbar war, dürfte auch denjenigen selbst ärgern, der nun die "Kohle" bringen muss. Aber letztendlich ein Entwicklungsschritt auf Grund vereinseigener und interner Pläne. Ich sehe da übrigens durchaus einen Unterschied, ob die Firma 1 ihre Firma verkauft und dann derjenige, wer eben am meisten bietet den Zuschlag erhält, oder ob eine Firma Pleite geht und auf Grund gewisser Vorgaben eben ein "Vorkaufsrecht" vorhanden wäre.

    Trotz allem sehe ich diese Entwicklung natürlich auch in der Öffentlichkeitswirkung eher nachteilig, aber das kann man künftig ja ändern, wenn sich alle betreffenden Firmen darüber einig sind (ich hoffe nur, dass sich dann niemand im Fall der Fälle ans Kartellamt wendet und "Absprachen" anprangert).

    Wichtig ist zunächst mal, dass die DEL wieder die Sollstärke erreicht hat, da dies auch für die übrigen Clubs der DEL sehr wichtig ist. Wichtig wäre eben auch, dass die 2. Liga, Oberligen usw. ihre Sollstärken behalten und generell von unten nach oben aufgefüllt werden kann. Das ist zwar ein anderes Thema und betrifft auch nicht diesen Trade, aber gehört dann doch alles irgendwie zusammen.

    Hoffe Ihr etabliert Euch in der Liga und allzeit volle Kassen. Pleiten haben und hatten wir schon genug im Eishockey.

  • Zitat

    Dann hätte man Pappnase auf seiner Lizenz sitzen lassen und die DEL mit 13 Vereinen spielen lassen.

    Hätte gerne die Reaktion von Herrn Tripcke gesehen

    Die Variante mit nur 13 Clubs stand aber - zumindest wegen Hannover - nie im Raum. Dann hätten die Scorpions noch 1 Jahr drangehängt. Dahingehend hat sich Stichnoth auch auf der PK geäussert!

    Über was man vielleicht diskutieren kann, ist das offensichtliche Nachbieten der Wild Wings in den Verhandlungen. Aber auch hier sollte man sich im Klaren sein, dass das im Umkehrschluss nicht heisst, dass Papenburg dann an die Steelers verkauft hätte. Ich tippe auch hier auf die Variante, dass er nochmal eine Saison Geld in die Scorpions gebuttert hätte.

    Hätte, wäre, wenn... es ist nunmal wie es ist. Und auch wenn es manche User gerne anders sehen würden: Es gibt absolut nichts, wofür man sich als Fan der Wild Wings entschuldigen müsste!
    Dass der Weg an sich den meisten Fans grundsätzlich missfällt, das braucht man hier doch nicht ständig gebetsmühlenartig wiederholen, nur damit Fans anderer Clubs ihren Seelenfrieden haben.

    Es ist durchaus angebracht, das Ganze mal aus Sicht der Gesellschafter und Mäzen zu betrachten. Dabei stehen 2 Varianten zur Wahl:
    1. Man bleibt weiter in der 2. Liga, investiert zukünftig nicht mehr Geld als nötig, um in der Tabelle oben mit dabei zu sein und wartet auf den Tag, an dem es evtl. mal wieder eine sportliche Verzahnung gibt. Zudem bestehen Unsicherheiten sowohl in der Organisation als auch in der Zusammensetzung der Liga.
    2. Man nimmt einmalig ordentlich Geld in die Hand und übernimmt eine zum Verkauf stehende GmbH, die in einer sportlich höheren Liga spielt, die sich in vergleichsweise ruhigem Fahrwasser befindet. Dazu befindet sich diese Liga auch noch ausserhalb des direkten DEB-Einflusses. Ausserdem bietet sie den Gönnern und Sponsoren eine bessere Werbefläche und bessere Kontakte.

    Wer in finanzieller Verantwortung stehende Unternehmer würde sich da nicht für Variante 2 entscheiden? Da müsste man ja mit dem Hammer gepudert sein.

  • Es tut mir leid, aber selbst bei sachlicher Bewertung einiger Kommentare von Fans der anderen Zweitliga-Mannschaften muss ich schon sagen, daß da ein gewisser Neid einfach nicht zu übersehen ist.

    Neid, auf das was unsere Gesellschafter in den vergangenen Zehn Jahren erschaffen haben: Professionalisierung des Klubs, Umbau des Stadion zu einem echten Schmuckkästchen und auch nachhaltig sportlicher Erfolg, wenn uns auch der letzte Schritt leider nicht gelungen ist.

    Und daß man bei diesen Vorleistungen jetzt zugreift, wenn man auf rechtmässigem Weg an eine DEL-Lizenz gelangen kann, ist doch klar und unterstütze ich auch voll und ganz.

    Was beiliebe nicht heißt, daß ich nicht auch gerne einen Titel gewonnen hätte und auf sportlichem Weg in die DEL gelangt wäre.

    Es ist eben kein AUFSTIEG, sondern ein EINSTIEG.

  • Absolut ungerecht was da abgeht
    Arrogant,hinterlistig,... es gibt viele Worte für dieses arrogante verhalten der WildWings

    Ich höre schon das geheule wenn die Anfangseuphorie verflogen ist
    Keine Sau in Schwenningen interessiert sich mehr für DEL Eishockey auf Platz 12,13 oder 14 ohne Abstieg
    Super spannend das ganze :thumbsup:

  • Ich würde gerne ein einziges dieser Worte bewiesen wissen ;) Was können die Wild Wings dafür, dass euer Stadion so ein Drecksloch ist? Was können die Wings für die obere Riege beim DEB?
    Also.. erstmal neues Stadion bauen und dann habt ihr auch keinen Grund mehr neidisch zu sein.. ;)

  • Zitat

    Keine Sau in Schwenningen interessiert sich mehr für DEL Eishockey auf Platz 12,13 oder 14 ohne Abstieg
    Super spannend das ganze :thumbsup:


    So krass würde ich es nicht ausdrücken. Aber ja, das kann langfristig durchaus mal ein Problem werden.
    Doch ist der Verbleib in einer immer wieder durchgerüttelten 2. Liga deshalb die bessere Option? Oder andersrum: Kannst du mir garantieren, dass bei permanenter Fortführung der Querelen nicht vielleicht in 5 Jahren Eishockey in Ravensburg "keine Sau" mehr interessiert?
    Aber gut, dein Post war wohl ohnehin nur auf Provokation ausgerichtet.

    Und btw: Die Towerstars wären 2011 auch rauf. Und auch damals gab es keinen Abstieg aus der DEL. Wärst du in diesem Fall der gleichen Ansicht? Und sei bitte ehrlich zu dir selbst...

    2 Mal editiert, zuletzt von Bullykreis (26. Mai 2013 um 20:53)

  • Absolut ungerecht was da abgeht
    Arrogant,hinterlistig,... es gibt viele Worte für dieses arrogante verhalten der WildWings

    Ich höre schon das geheule wenn die Anfangseuphorie verflogen ist
    Keine Sau in Schwenningen interessiert sich mehr für DEL Eishockey auf Platz 12,13 oder 14 ohne Abstieg
    Super spannend das ganze :thumbsup:


    Und ich will eure Gesichter sehen wenn es mit Liga 2 nicht weitergeht nächste Saison.
    Die Wild Wings haben den letzten Strohalm der sich geboten hat ergriffen und die Flucht nach vorne angetreten.
    Selbst wenn das heißt das wir mittelfristig nur um die Plätze 12-14 in der DEL spielen, wenigstens haben wir langfristig eine Perspektive.
    Ich würde fast wetten, dass es min. 50% der jetzigen 2. Ligaclubs in 4-5 Jahren so nicht mehr gibt.

  • Schwenningen kann nichts dafür, dass weder RV noch BiBi trotz Meisterschaft nicht aufsteigen durften. Das ist der eigentliche Grund für deren Frust. Beschwert euch bitte beim DEB und hört dann endlich mal mit diesem Kindergartenverhalten hier auf.

  • Ich kann die Unmutsbezeugungen durchaus nachvollziehen, auch wenn sie scheinheilig sind. Denn wir können nichts dafür, dass der Verband von Totalversagern geführt wird und definitiv hätte jeder andere Klub in unserer Situation genau so gehandelt.

    Es ist für einen aufstrebenden Verein wie den SERC überlebenswichtig, aus dieser toten Liga rauszukommen. Dass in der DEL auch nicht Milch und Honig fließen, ist uns durchaus bewusst, aber sie bietet wenigstens ein Mindestmaß an Strukturen und Kontinuität.

    Dass sich einige Bietigheimer und Ravensburger hier auskotzen, gehört dazu, das wäre umgekehrt nicht anders. Einige (nicht alle!) sind aber einfach nur primitiv und bestärken mich in der Ansicht, dass unsere Verantwortlichen alles richtig gemacht haben.

  • Nur waren die Türmchen damals Meister und moralisch gesehen(interessiert eigentlich keinen mehr!) wäre es in Ordnung gegangen. Aber mein lieber Freund aus Türmchenhausen, die DEL ist ein weit sicheres Schiff als die DEL2 oder was immer da kommen mag und von daher hättet ihr auch nach der Devise "Die Ratten verlassen das sinkende Schiff" gehandelt, mit dem Unterschied, dass euch niemand eine Lizenz angeboten hat. Ausserdem haben wir, im Gegensatz zu euch, schon Bundesliga/DEL gespielt, als ihr noch in eurem modifiziertem Freibad gegen Memmingen und Kempten gespielt habt und Profi-Eishockey für euch nur im TV lief! Also mach dir mal um das Zuschaueraufkommen(auch bei einem Platz 10- 14) in VS keine Sorgen! ;)


  • Der Weg ist nicht schoen, aber in der momentanen Situation alternativlos. Es werden noch viele Teams viel Geld in der zweiten Liga reinstecken, ohne sportlich aufsteigen zu koennen. Da wird man in fuenf bis acht Jahren sehen, was billiger gewesen ist. Die Lizenz zu kaufen oder viel Geld fuer nix in eine "Meisterchaft" ohne Wert reinzustecken. Da wird noch mancher Verein die Waffen strecken muessen. Mein Mitleid wird sich dann ebenso in argen Grenzen halten.

    Da ist wohl einer etwas naiv. Glaubst du ehrlich der Kauf der Lizenz war eine Einmal-Investition? Mal schauen wieviel Geld die WW in den nächsten Jahren in den Etat buttern müssen ohne die realistisch Chance auf den Titel zu haben. Wenn´s mal gut läuft springen mal die Play Offs raus und das wars.