Blue Devils Weiden 2013/14...2014/15

• jap, ein erfahrener verteidiger + 1 stürmer mit erfahrung (idealerweise center) wären noch auf meiner wunschliste... aber ich sehs nicht als realistisch an... wenn überhaupt werden wohl noch junge spieler kommen...

• Ehmann hat durchaus das ein oder andere Mal sein Potential durchblitzen lassen, aber leider viel zu selten. Bei uns kam er daher nicht über die Rolle des Reservisten hinaus.

Viel Erfolg Nico!

chris

• Zitat

der ev weiden hat nun auch einen hauptsponsor gefunden. vorgestellt wird er am 08.08.

Das ist sehr erfreulich! Zumal das auch Spielraum bringen dürfte um den Kader weiter zu verbessern.

• Benjamin Frank wechselt nach Deggendorf , sportlich kein großer Verlust macht Platz für besseren Ersatz.
    Bin froh das er geht.

Klar, ihr habt ja nur Top Verteidiger, darum fällt es ned so auf...

• benji wäre schon eine verstärkung gewesen, wenn er halt seine unnötigen strafen abstellen könnte... das ist ein wenig das manko, va da mit synowiec noch so ein spieler mit etlichen strafminuten im kader steht... aber rein von der sportlichen leistung her, find ichs schon schade...

• benji wäre schon eine verstärkung gewesen, wenn er halt seine unnötigen strafen abstellen könnte... das ist ein wenig das manko, va da mit synowiec noch so ein spieler mit etlichen strafminuten im kader steht... aber rein von der sportlichen leistung her, find ichs schon schade...

Das wird wohl auch ein wenig die Frage gewesen sein: Sind wir MIT Frank und
    seinen Strafen oder OHNE Frank und seine Strafen besser aufgestellt? Sind wir
    bereit, die Strafen "mitzunehmen", weil er uns insgesamt stärker macht, oder
    schwächen die uns mehr?!? Das ist wieder einer dieser Momente, wo man froh
    ist, dass man doch "nur" Fan ist... ;)

• Es gibt sicher schlechtere Verteidiger in der OL. Aber genauso sicher gibt es deutlich mehr Verteidiger in der OL die den eigenen Trainer während einer ganzen Saison nicht so viele Nerven kosten was unnötige Strafen und Undiszipliniertheiten auf dem Eis angeht ;)
    Ich find es ok, wenn er nach DEG wechselt. Denn besonders in der letzten Saison hätte man bei einigen Spielen gegen uns schon meinen können, dass er mit seinen Aktionen unter dem Bluedevils-Trikot noch eines vom EVR trägt ;)

chris

• der EV wollte ja den Vertrag verlängern, aber ich gehe davon aus, die Wertschätzung in Deggendorf einfach höher war als in Weiden.
    Es hat ja ein Angebot gegeben, welches der Spieler abgelehnt hat. Nichts desto trotz kann man festhalten, dass dies ein Abgang ist den man eher verschmerzen und kompensieren kann als den eines Domkes. Insofern schade dass er geht weil er ein Eigengewächs ist aber es gibt schlimmeres. Ersatz dürfte in meinen Augen mit Synowiec ja bereits vorhanden sein.

• Es gibt sicher schlechtere Verteidiger in der OL. Aber genauso sicher gibt es deutlich mehr Verteidiger in der OL die den eigenen Trainer während einer ganzen Saison nicht so viele Nerven kosten was unnötige Strafen und Undiszipliniertheiten auf dem Eis angeht ;)
    Ich find es ok, wenn er nach DEG wechselt. Denn besonders in der letzten Saison hätte man bei einigen Spielen gegen uns schon meinen können, dass er mit seinen Aktionen unter dem Bluedevils-Trikot noch eines vom EVR trägt ;)

chris

wahre worte. gerade wie er sich von musial in entscheidenden situationen provozieren hat lassen, haben sein größtes defizit klar gezeigt...

• Und Nordhorn stand ja auch auf den letzten Tabellenplatz vielleicht auch ein Faktor warum Ludwig Synowiec so viele Strafzeiten hat , mir würde es auch nicht gefallen wenn ich ständig am Tabellenende rumhänge da hauts einen schon mal die Sicherungen durch.
    Bin bei Ludwig Synowiec jedenfalls gespannt wie er sich macht in der OL-Süd. :)

• Vielleicht können wir ja auch überraschen... Viele Namen machen auch noch lange keine gute Mannschaft...