Hallo,
bisher hat hier niemand nachgefragt, also bitte ich die pfeifende Zunft hier zu etwas Feedback
Video, Finalspiel 5 Schwenningen-Bietigheim:
http://www.youtube.com/watch?v=KAxnvUT0yZ0&feature=youtu.be
Meine Fragen dazu:
- ich lese im Zusammenhang mit dieser Situation immer von "absichtlichen" Torverschieben. Grundsätzlich gehe ich davon aus dass in den allerseltesten Fällen tatsächlich Absicht vorliegt, insbesondere wenn wie im Video zu sehen das Tor bei einer schnellen Abwehraktion verschoben wird. Ziel dieser Aktion war es m.E. ja nicht das Tor zu verschieben sondern die Scheibe zu halten (Das ist natürlich jetzt schon meine eigene Einschätzung:-)). Ist hier der Begriff "Absicht" unter Umständen anders zu werten als das im üblichen Sprachgebrauch geschieht? Könnt Ihr näher ausführen (allgemein) nach welchen Kriterien hier zu entscheiden ist?
- Wie bewertet Ihr im Speziellen die zu sehende Situation? (bewusst mit Vorteil der Videowiederholung)
- Beim Penaltyschiessen gibt es diese Bewertung "Absicht" meines Wissens nicht. Inwiefern sind also die Situationen beim Penaltyschiessen anders zu bewerten?
- Wer darf diesen Penalty ausführen?
Eine Bitte an die Anhänger der verschiedenen Fanlager: Bitte Trash Talk im zugehörigen Spiele Thread austragen, vielen Dank!
Vielen Dank fürs Feedback!