Eishockey WM 2013

  • Ok... doch recht ordentlich gefüllt, die Halle... sah in den ersten Unterbrechungen nicht so voll aus, aber relativiert sich jetzt... hat jemand eigentlich gehört, was Reindl in der Drittelpause erzählt hat?
    Bin leider zu spät gekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (18. Mai 2013 um 16:13)

  • wenn du nur geschwiegen hättest!
    1. weisst du offensichtlich von der Schweiz gar nichts
    2. hast du von der Schweiz mal sowas von keine Ahnung
    3. bist du komplett auf dem Holzweg mit deinen Äußerungen über die CH
    4. kann ich so weitermachen bis 99.
    100.Sollte man immer überlegen, wer derjenige ist, den man zitiert (kleine Denksportaufgabe zum Schluss)

    Ach immmi, mir ist eigentlich relativ egal, wer oder was du bist!
    Da ich Verwandtschaft in der Schweiz habe (Schweizer, keine Deutschen!) und einer meiner Brüder schon so lange in der Schweiz lebt, dass er demnächst die Staatsbürgerschaft beantragen kann und ich mich relativ viel in der Schweiz aufhalte (nicht nur Eishockey) und auch Freunde und Bekannte dort habe (Schweizer), kannst mir schon glauben, dass ich die Schweizer recht gut einschätzen kann!
    Glaubs oder glaubs nicht!
    Dass die Schweizer ein recht "gespaltenenes" Verhältnis zu Deutschland haben, ist ja nun wirklich nichts Neues (auch aus der aus schweizer Sicht recht unrühmlichen Zeit zwischen 1933 - 1945, über die man in der Schweiz gerne den berüchtigten "Mantel des Schweigens" legt...).
    Ansonsten ist an meiner Aussage aus meiner Sicht ganz und gar nichts falsch, aber die Schweizer sind da schon recht wenig Objektiv wenn es um den selben Sachverhalt geht, nur wenn es Spiegelverkehrt ist (so z.B. die Beurteilung über Medien- und Fanaussagen bei Fussball-EM's oder -WM's).
    Aber da ist es halt auch so, "wenn 2 dasselbe tun, ist es nich lange nicht das gleiche."
    Die Richtigkeit meiner Aussagen bestätigt sich z.B. auch wenn man hin und wieder (vor allem zu Zeiten einer Eishockey-WM oder Fussball-EM und -WM) im https://www.esbgforum.de/www.hockeyforum.ch liest!

    Ach ja immmi, dein oben zitierter Post ist übrigens genau das, was die Schweizer den Deutschen ja grundsätzlich als erstes vorwerfen, nämlich an Arroganz und Überheblichkeit nicht zu toppen! :respekt:
    Auch da passt die Aussage mit dem sich selbst mal den Spiegel vorhalten mal sowas von ganz genau... :)

    Sorry für Offtopic und nun back to topic!

    1. Finalist wird Schweden, wie es 3 Minuten vor Spielende gegen Finnland aussieht!

    3 Mal editiert, zuletzt von Aloe Vera (18. Mai 2013 um 17:11)

  • Hopp Schwiiz hopp Schwiiz 3:0 :respekt: Schwiizer,seit 1935 wieder eine WM-Silbermedaille sicher! Auch die Amis haben kein Mittel gegen die Schwiizer gefunden. Die Eidgenossen (die kleine Schweiz ;) ) machen im Eishockey augenscheinlich alles richtig! :thumbsup::pfeif:

    4 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (18. Mai 2013 um 21:19)

  • Na dann mal Daumendrücken für die Tre Kronors - Heja Sverige , Sverige :thumbsup: damit der Gastgeberfluch (seit 1986 wurde kein Team mehr im eigenen Land Eishockey-Weltmeister) am Sonntag gebrochen wird.