Eishockey WM 2013

  • Gratulation an Finnland :D
    Auch wenn sich die Slowaken tapfer rangekämpft haben, freut es mich für Finnland, dass sie im Halbfinale sind.

  • Bin ehrlich gesagt gespannt wie das nächstes Jahr in Weißrussland aussieht.

    Man kann fast nur hoffen das dort niemand extra hinfährt, auch von offizieller Seite nicht.(Todesstrafe, Unterdrückung von Minderheiten wie Homosexuellen,...) :S

  • Die kommenden drei WM's (Weißrussland, Tschechien und Russland) werden dahingehend sicherlich auch "interessant".


    Was zur Hölle war denn das für ein Penalty von Petterson? 8|

    Schade, hätte es den Kanadiern gegönnt. ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von cujo-31 (16. Mai 2013 um 22:53)

  • Man kann fast nur hoffen das dort niemand extra hinfährt, auch von offizieller Seite nicht.(Todesstrafe, Unterdrückung von Minderheiten wie Homosexuellen,...) :S


    Der Sport kann nicht die Versäumnisse der Politik aufholen. Man kann im Vorfeld überlegen, ob man eine Eishockey WM nach Weißrussland oder Olympische Spiele nach Peking oder die Fußball WM nach Katar vergibt, aber wenn diese Entscheidung mal gefallen ist, dann sollte man sich auf das sportliche beschränken und nicht versuchen die Welt zu verbessern. Der Sport schafft es, "Normalsterbliche" zu verbinden, aber in den Köpfen von Politikern radikaler Staaten ändert er garnichts.

  • Wir wollen Weltmeister werden, titelt eine Züricher Zeitung!

    Was soll auch sonst das Ziel sein, wenn man schon den Halbfinal geschafft hat? Endlich mal eine andere Mentalität in der Schweiz als sonst!
    Und ich kann das Spiel nicht sehen, muss selber spielen :(

  • Jetzt gehts rund in der Alpenrepublik! Wir wollen Weltmeister werden, titelt eine Züricher Zeitung! Hier eine kleine Presseschau via hockeyweb: http://www.hockeyweb.de/international/…ws/-0d012921ca/

    Ich finde diese Einstellung Klasse. Wenn man gegen die USA verliert wird man zwar gesagt bekommen, dass man vielleicht den Mund nicht so voll nehmen sollte, aber wenn man sich jetzt auch nur ein kleines bisschen mit dem Erreichten zufrieden gibt, verliert man 100%ig. Nur mit vollem Einsatz und dem willen Weltmeister zu werden wird das Wintermärchen für die Schweiz weitergehen. Ich würde es ihnen ehrlich gönnen. Und wenn man sich anschaut, wen man bisher geschlagen hat, dann kann man sicherlich optimistisch und voller Selbstvertrauen in die restlichen beiden Spiele gehen.

  • Was soll auch sonst das Ziel sein, wenn man schon den Halbfinal geschafft hat? Endlich mal eine andere Mentalität in der Schweiz als sonst!
    Und ich kann das Spiel nicht sehen, muss selber spielen :(


    Grundsätzlich geb ich dir da absolut Recht - ich muß da aber trotzdem ein wenig schmunzeln über die Schwiizer!
    Alle 2 Jahre, wenn Fußball-EM oder -WM ist und die deutschen Medien und natürlich auch viele Menschen (Fans) davon reden, dass man Europameister oder Weltmeister werden will, dann kommen immer aus der Schweiz die blödesten Kommentare a la "die großkotzigen und überheblichen Deutschen" usw.
    Deswegen, sollten sich gerade die Schweizer, die eigentlichen die besseren Deutschen sind (das darfst aber keinem Schweizer sagen... :seestars: ), schon hin und wieder mal den Spiegel vorhalten...
    Aber der Erfolg sei ihnen gegönnt - sie betreiben seit über 10 Jahren das was in Deutschland nicht oder nur sehr mangelhaft gemacht wird, nämlich intensive Nachwuchsarbeit und irgendwann kommen auch die Erfolge!
    War bei den Finnen genau dasselbe. Bis Mitte der 80er Jahre waren die Finnen eher schlechter im Eishockey als die Deutschen und haben irgendwann mal Eishockey gefördert und schwupps waren die weit vor Deutschland und in der Weltspitze! Und das in einem Land mit halbsoviel Einwohnern wie Bayern oder Baden-Württemberg...

  • Aber der Erfolg sei ihnen gegönnt - sie betreiben seit über 10 Jahren das was in Deutschland nicht oder nur sehr mangelhaft gemacht wird, nämlich intensive Nachwuchsarbeit und irgendwann kommen auch die Erfolge!
    War bei den Finnen genau dasselbe. Bis Mitte der 80er Jahre waren die Finnen eher schlechter im Eishockey als die Deutschen und haben irgendwann mal Eishockey gefördert und schwupps waren die weit vor Deutschland und in der Weltspitze! Und das in einem Land mit halbsoviel Einwohnern wie Bayern oder Baden-Württemberg...

    Das stimmt nicht. Bei den 20 Weltmeisterschaften zwischen 1969 und 1991 belegte Finnland 18 x einen besseren Platz als Deutschland. Nur 2 x war Deutschland besser platziert. Finnland war schon lange vor Deutschland. In den 80er glaubte man in Deutschland an den Finnen vorbei zu sein, was aber nicht stimmte.

    Was man hingegen aber sagen kann ist, dass es ab 1992 bergauf ging mit Finnland in die Weltspitze. Seitdem zählt man jährlich zu den Medaillenkandidaten. Seitdem holte man in den folgenden 20 Weltmeisterschaften 11 Medaillen.

  • Deswegen, sollten sich gerade die Schweizer, die eigentlichen die besseren Deutschen sind (das darfst aber keinem Schweizer sagen... :seestars: ), schon hin und wieder mal den Spiegel vorhalten...

    wenn du nur geschwiegen hättest!
    1. weisst du offensichtlich von der Schweiz gar nichts
    2. hast du von der Schweiz mal sowas von keine Ahnung
    3. bist du komplett auf dem Holzweg mit deinen Äußerungen über die CH
    4. kann ich so weitermachen bis 99.
    100.Sollte man immer überlegen, wer derjenige ist, den man zitiert (kleine Denksportaufgabe zum Schluss)

  • wenn du nur geschwiegen hättest!
    1. weisst du offensichtlich von der Schweiz gar nichts
    2. hast du von der Schweiz mal sowas von keine Ahnung
    3. bist du komplett auf dem Holzweg mit deinen Äußerungen über die CH
    4. kann ich so weitermachen bis 99.
    100.Sollte man immer überlegen, wer derjenige ist, den man zitiert (kleine Denksportaufgabe zum Schluss)

    guten Abend

    wer jetzt immer noch nicht weiß, wer Du bist, lebt entweder hinterm Mond oder auf nem hohen Baum im Schwarzwald, alter Schwede :rofl: :rofl:

    gruß aus LA

  • Wann werden eigentlich die Gruppen für die WM 2014 in Weißrussland eingeteilt ?

    Die Gruppen sehen vermutlich so aus:
    Gruppe A:
    Schweden oder Finnland
    Tschechien
    Kanada oder USA
    Schweiz oder Slowakei
    Norwegen
    Dänemark
    Frankreich
    Italien

    Gruppe B:
    Schweden (falls sie im Halbfinale ausscheiden oder falls sie 2. werden und Finnland 3.) oder Finnland
    Russland
    USA (falls sie nicht Weltmeister werden) oder Kanada
    Schweiz (falls sie im Halbfinale ausscheiden) oder Slowakei
    Deutschland
    Lettland
    Weissrussland
    Kasachstan


  • Der Sport kann nicht die Versäumnisse der Politik aufholen. Man kann im Vorfeld überlegen, ob man eine Eishockey WM nach Weißrussland oder Olympische Spiele nach Peking oder die Fußball WM nach Katar vergibt, aber wenn diese Entscheidung mal gefallen ist, dann sollte man sich auf das sportliche beschränken und nicht versuchen die Welt zu verbessern. Der Sport schafft es, "Normalsterbliche" zu verbinden, aber in den Köpfen von Politikern radikaler Staaten ändert er garnichts.

    Und während der Sport läuft und die Spiele ihren Weg nehmen, werden zb. Homos vor dem Stadion festgenommen, oder unter aufsicht der Polizei von rechten Schlägern zusammengeschlagen.
    Es wäre ein großer Fehler zu sagen: Ok jetzt ist die WM halt in diesem Land also egal was Menschenrechte dort wert sind.