Eishockey WM 2013

  • Das paßt so schon, auch von der Höhe her!!!
    Das Spiel der Amis hat mir auch mehr gefallen, als das lustlose Gekringel der Sbornaja.
    Von daher: goil :respekt:

  • Unglaublich 8o 8o 8o

    Ich habe ja nichts gegen die Russen, aber mich freut es ungeheuerlich, dass die Amis gewinnen. Das Team, die Taktik und vor allem "Superstar" Stastny gefällt mir sehr :thumbsup:

  • Holla! Das war ja fast schon ein historisches Debakel für die Sbornaja, denke das bleibt nicht ohne Folgen. Tja, und schade dass die Amis gegen die Slowakei keinen Bock hatten...

  • Tja, die Schönspieler sind raus, und das ist auch gut so! Jetzt ist die Stunde der Wahrheit für die Schweiz gekommen gegen die Tschechen. Drück den Eidgenossen aber diesmal ausnahmsweise mal die Daumen.

  • Jetzt mal ehrlich, donnerstags um die Uhrzeit ohne die Gastgebermannschaften? Da hat es doch bei fast jeder WM leere Hallen gegeben.
    Und wie sind die Kartenpreise für heute, da gibt es doch ganz schöne Schwankungen. Und dank Viertelfinale heute wahrscheinlich nach oben.

  • Glückwunsch an die "Eisgenossen" zum verdienten Einzug ins Halbfinale! Die werden doch wohl nicht.........?

  • Besonders üppig ist die Halle jetzt auch nicht besetzt, obwohl der Gastgeber spielt. Aber wie Rick Goldmann grad richtig gesagt hat, bei diesen unverständlich hohen Ticketpreisen ist das nicht verwunderlich.
    Bin ehrlich gesagt gespannt wie das nächstes Jahr in Weißrussland aussieht.

  • Glückwunsch an die "Eisgenossen" zum verdienten Einzug ins Halbfinale! Die werden doch wohl nicht.........?


    Doch, doch, die Eisgenossen werden 4.!
    Was jetzt kommt, ist dann wohl doch eine Nummer zu groß für die Schwiizer...
    Aber trotzdem :respekt: an unseren südlichen Nachbarn!

    Für die Slowaken ist der Käse auch schon gegessen, also ab jetzt eine "Ostblockfreie" WM. :rolleyes:

  • auf gehts Schwiiz haut die Amis raus :thumbsup:

    wenn man die Slowakei sieht, weißte wie viel Lust die Amis gegen die hatten....

  • Das freut mich für die Russen, deren überhebliches Spiel kotzt mich sowas von an. Das Spiel der Amis ist einfach super, gefällt mir, endlich mal eine Top Nation die mit "einfachem Hockey" richtig glänzt, vielleicht reichts zum Titel ich würde mich freuen, obwohl ich die Amis normal nicht mag.

  • Und wenn der Preis stimmt, kommen auch die Zuschauer.
    Bei Spiel USA - Deutschland kosteten alle Karten 10€. Ergebnis waren 11.057 Zuschauer, und damit bester Besuch bei einem Spiel ohne Gastgeber in der Vorrunde.
    Am selben Tag spielten Abends noch die Slowakei gegen Russland. Da kosteten die Karten das zehnfache. Also waren auch hauptsächlich nur Slowaken und Russen dort: 4.041 Zuschauer.

    Dazu kommt, dass ja bereits letztes Jahr in beiden Ländern die WM stattgefunden hat.
    Und da hatten alle Viertelfinalepartien ordentliche Zahlen. Bei der schlechtesten Zahl mit 7500 Zuschauern waren ja schon fast mehr als in den ersten beiden Viertelfinalpartien dieses Jahr zusammen. Und in den anderen drei Partien kamen jeweils über 10.000 Zuschauer.

    Hoffentlich merkt die IIHF, dass das mit zwei Jahren am selben Ort nicht gut ist.

  • 110.570 € Ticketeinnahmen gegen 404.100 € Ticketeinnahmen. Dazu noch Essen und Trinken. Ist zwar jetzt sehr vereinfacht gerechnet, aber zeigt, dass mehr Zuschauer nicht gleich mehr Einnahmen bedeutet.

  • Naja dürften natürlich auch etwas mehr als 10€ sein. Denke das ist dann auch zu wenig für ein WM-Spiel. Ein gesundes Mittelmaß muss halt her.