Eishockey WM 2013

  • Olaf, ich geh im Grunde völlig d'accord mit dir ;)
    Nur würde ich sogar soweit gehen, dass ich in der 2. Liga die unbeschränkten Ausländerverpflichtungen einschränken würde!!! Wieso darf man hier soviele holen, wie man will, und zB in der DEL nicht?
    Ich finde, 3 ausländische Spieler ist mehr oder weniger eine gute Zahl. Weniger müssen es nicht wirklich sein. Denn ich bin tatsächlich der Meinung, dass auch gute AL das Niveau durchaus anheben, auch wenn diese AL in den Augen mancher als "durchschnittlich" angesehen werden. An solchen Spielern können sich dann auch die Nachwuchsspieler reiben und orientieren.
    Wäre der Fokus also zuerst auf 4, dann vielleicht nach 2 oder 3 Jahren auf 3 AL-Stellen gerichtet, könnte man mit Sicherheit einiges anfangen. Mit gleichzeitiger Streichung der unbegrenzten Verpflichtung von Ausländern, versteht sich :D

  • also hier nicht so tun und sich wundern warum die Deutschen nicht vorwärts kommen
    wenn es aber die eigenen Interessen betrifft heftig dagegen sein so wie Du und mehrere Mitstreiter aus den Ol-Lagern


    Wenn sich ein junger Spieler von 1 (BEL) oder 2 (OL) Ausländern abhalten
    lässt, dann ist der sowieso nicht für höhere Ausgaben geeignet. In den un-
    teren Ligen besteht das Problem sicher nicht, aber wenn ich in der DEL
    (fast) zwei komplette Blöcke aus Ausländern bauen kann, dann kann das
    nicht der Anspruch der höchsten Liga sein.

    Auf Sicht muss in dem Bereich was passieren, um wirklich konkurrenz
    fähig zu bleiben mit der Nationalmannschaft. Aber da geht es sicher in
    erster Linie nicht um die Zahlen von unten bis zur Oberliga.

  • Zitat

    Zitat von cujo-31:
    Nur würde ich sogar soweit gehen, dass ich in der 2. Liga die unbeschränkten Ausländerverpflichtungen einschränken würde!!! Wieso darf man hier soviele holen, wie man will, und zB in der DEL nicht?

    Sorry, jetzt steh ich ein wenig auf dem Schlauch, weil ich versteh den Satz nicht. Gibt es in der 2. Liga unbeschränkte Ausänderverpflichtungen, oder versteh ich da was falsch? Bitte nochmal extra für mich! :wacko:

  • Na man kann doch so viele Ausländer verpflichten wie mal will, es dürfen halt nur 6 auf dem Spielberichtsbogen stehen, weshalb beim Lockout auch mal welche auf der Tribühne saßen. So habe ich das in Erinnerung.

  • Ah so! Stimmt, das geht. Das hatte ich jetzt gar nicht bedacht. Spielen dürfen 5 aber auf die Tribüne kannst natürlich setzen so viele du willst. Bin halt manchmal etwas begriffsstutzig. ;(


  • Ein Sinan Akdag sass bei uns in der OL auf der Bank und bekam sehr wenig Eiszeit. Gut das lag wohl auch ein bisschen am damaligen Trainer.

    Natürlich liegt es nicht an der OL oder den darunteren Ligen. Das will ja auch ich sagen, was hilft es wenn die DEL weiter mit (viel) zuvielen Kontis + den ganzen eingedeutschten weitermacht und die anderen Ligen treten kürzer, das ist wohl für die Katz.


  • was heisst den fast 2 Bloecke?

    Mit den eingebuergerten hat jedes DEL Team min. 2 komplette Bloecke, die nicht aus deutschen Nachwuchsschmieden stammen.
    Das Problem ist nicht der Pass, sondern das die DEL schlicht und einfach nicht genuegend SPieler fuer den eigenen Bedarf ausbildet.

  • und die Slowakei verliert gegen Lettland.

    Das werden für Deutschland noch sehr schwere Spiele und selbst mit den bisher erreichten 4 Punkten ist die Abstiegsgefahr noch sehr gross.
    Andereseits eröffnet die Niedelage der Slowakei auch - wenn man jetzt die Spiele weiter gewinnt - wieder eine etwas grössere Chance auf das Viertelfinale.

    Und so wie Frankreich heute gegen die Russen gespielt hat, könnte Frankreich für Deutschland auch das "Norwegen 2013" werden.


  • Siehst Du, Deutschland, so wird das gemacht.

    Das ist jetzt schon ein bisschen unfair. Deutschland war gegen die Russen auch knapp an der Sensation vorbei und wer weiß, was geschehen wäre, wäre dem Schiedsrichter nicht so ein kapitaler Fehler unterlaufen!

  • Tach zusammen.

    Ich hab mir mal das Spiel Deutschland gegen Österreich angetan. Oh Mann, das war so ermüdend. :sleeping: Die Roten versuchten ja noch Eishockey zu spielen, aber die Deutschen haben es wieder mal fantastisch zerstört. Wenn es eine Konstante im deutschen Eishockey gibt, dann ist es dieses Hockey-Gerumpel der Deutschen. Ich werd mir mal morgen das deutsche Spiel gegen Lettland antun, hoffentlich schaff ich es durchzuhalten, aber das wird dann wohl eher an den Letten liegen wenn sie Hockey spielen und ihnen das nicht zu sehr zerstört wird. Sorry, wegen der bitteren Analyse, aber ist leider so.

  • Gegen Österreich hatten die Deutschen das Glück, das sie sich gewünscht haben. Da hat das über weite Strecken schlechtere Team gewonnen.
    Ob's mit einer solchen Leistung gegen Lettland reicht, kann ich schlecht beurteilen, gegen die US-Boys und die Franzosen höchstwahrscheinlich nicht. Die Frage ist auch, ob die Kink-Reihe mit gefühlten 80 und Ehrhoff mit gefühlten 90 Prozent Eiszeit durchhalten.

    Für's Viertelfinale müssen sie entweder ganz anders auftreten als gegen Austria, oder die Amis und Franzosen müssen in einen unverhofften Tiefschlaf sinken.

    Morgen gegen Lettland ist jedenfalls Endspiel.

  • Und weil ja welche gemeint haben, der eine Punkt aus den ersten drei Spielen wäre so wertlos, der kann jetzt richtig entscheident sein!

  • Wenn Deutschland morgen gegen Lettland keinen Punkt holt, dann siehts düster aus!

    Ösi hatten heute Glück, dass die Letten gestern die Slowaken platt gespielt haben.

    Ich tippe mal, wer morgen in der regulären Spielzeit verliert, der steigt ab.