Hoffe auch, dass unsere Jungs jetzt möglichst schnell die nötigen Punkte für den Klassenerhalt einfahren, für mehr (Viertelfinale) wird´s wohl nicht mehr reichen.
Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum man den derzeit besten deutschen Goalie Dennis Endras, insbesondere nach einer sehr guten Leistung gegen die Russen, wieder durch Zepp ersetzen musste. Dem jetzt allerdings die alleinige Schuld an der Niederlage gegen die Slowaken zu geben, wäre übertrieben. Als Fazit nach 3 Partien bleibt festzuhalten: Das Hauptmanko ist unsere mangelhafte Chancenverwertung , denn nach Spielanteilen und Torschüssen müsste unser Nationalteam eigentlich mit mindestens 5 oder 6 Punkten da stehen und nicht nur ein mikriges Pünktchen auf dem Konto haben.
guten Tag
der war gut das verstehst Du nicht ???
ganz einfach: es muß mehr Masse an deutschen Spielern her, d.h. raus mit den Ausländern aus den Oberligen- was müssen in Dorfen, Erding oder sonsto den gutbezahlte AL´s rumlaufen -
reduzieren der Ausländer in der Buli2 auf zwei - warum braucht es da fünf Stück -
und reduzieren der Ausländer in der DEL auf maximal 5 - warum müssen da neun Eiszerkratzer rumgurken, die Deutschland als Art "Wohlfühloase" ansehen, wo man einmal am Tag trainiert und anders wie in Kanada keine tausend Meilen in der Woche in einem klapprigen Greyhound sitzt
fertig, dann bekommt man endlich die Auswahl an deutschen Spielern, die dann auch in "Schlüsselsituationen" spielen udn mit dem Druck fertig werden und dann werden auch die ganzen tschechen, amis oder kanadier nicht mehr drum rum kommen, diese "deutschen" auch spielen zu lassen, falls sie dann überhaupt noch trainieren wollen
aber wenn ich mir die Diskussionen im DEL2-Thread ansehe wundert mich nix mehr, denn genau in diese Richtung muß es mit dem deutschen Eishockey gehen sonst messen wir uns in Zukunft mit ungarn oder Israel und scouten die AL´s in Polen oder Timbuktu
mir geht ganz einfach bei "fast" Allen der Blick in den Tellerrand ab und dann wundern sich solche Leute wie Du, warum man nicht besser da steht
gruß aus LA