Eishockey WM 2013

  • Wenn du en anderes Spiel wie ich schaust.. Bei mir is bei Schweden gegen Tschechien viel Zunder drin :P:D

  • Das Spiel der Österreicher gegen Frankreich ist ja wirklich nichts für Eishockey-Ästheten.
    Österreich gerade eben durch Vanek bei angezeigter Strafe gegen Frankreich mit dem 1:3.
    Aber ob Österreich diesen zwei-Tore-Rückstand noch aufholt, wage ich zu bezweifeln. Viel geht über Vanek, der Rest bleibt eher blass.

    Sodele, es blieb beim 3:1 für Frankreich.

    Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (5. Mai 2013 um 13:28)

  • Bei CSSR ist aber auch Slowakei mit drin, lasst das hier bloß keinen von den beiden Ländern lesen. :D frei übersetzt: tschechos-slowakische-sozialistische-Republik.

  • WM: Vorrunde Gruppe A / Stockholm

    Samstag, 4.Mai

    Norwegen - Slowenien 3:1 (2:1 0:0 1:0)
    Kanada - Dänemark ... 3:1 (0:1 2:0 1:0)
    Tschechien - Schweden 1:2 (0:1 1:1 0:0)

    Sonntag, 5.Mai

    Weißrus. - Slowenien 4:3 (1:1 1:0 2:2)
    Schweiz - Kanada . nP 3:2 (1:0 0:1 1:1)
    Norwegen - Dänemark . -:- (-:- -:- -:-)

    1. Schweiz ............ 2 6:4 5
    2. Kanada ............. 2 5:4 4
    3. Norwegen .......... 1 3:1 3
    Tschechien ......... 2 3:2 3
    5. Schweden ........... 2 4:4 3
    6. Weißrussland ....... 2 4:5 3
    7. Dänemark ........... 1 1:3 0
    8. Slowenien ........... 2 4:7 0


    WM: Vorrunde Gruppe B / Helsinki

    Samstag, 4.Mai

    USA - Österreich .... 5:3 (1:2 4:1 0:0)
    Russland - Lettland . 6:0 (1:0 3:0 2:0)
    Finnland - Slowakei . 2:0 (1:0 0:0 1:0)

    Sonntag, 5.Mai

    Frankr. - Österreich 3:1 (2:0 1:0 0:1)
    Deutschl. - Russland 1:4 (0:0 0:2 1:2)
    Lettland - USA ...... -:- (-:- -:- -:-)

    1. Russland ............ 2 10:1 6
    2. Finnland ............. 2 6:3 5
    3. USA ................... 1 5:3 3
    4. Slowakei ............. 2 6:4 3
    5. Frankreich .......... 2 5:7 3
    6. Deutschland ........ 2 4:8 1
    7. Österreich .......... 2 4:8 0
    8. Lettland .............. 1 0:6 0


    Aktuell ist die Schweiz die positive Übrraschung bislang. :respekt:

    Einmal editiert, zuletzt von Dijäi (5. Mai 2013 um 19:24)

  • Spielen die grad wirklich so stark, wie es im Liveticker beschrieben wird? ?(


    Spielen sicherlich grad net schlecht, grad auch an der Bande, aber ich finde, dass zu wenig wirklich gute Chancen dabei rum kommen für den Aufwand der da betrieben wird.

  • Letztendlich 2:3 verloren. Konnte es leider nie sehen wegen Arbeit. Aber wenn ich Bande und das ÜZ-Spiel im Ticker lese, von den letzten drei Spielen, dann ist es wie jedes Jahr: Schlittschuhlaufen und Technik (Zuspiel, Puckannahme etc.) sind das grosse Manko. Richtig? an alle die es gesehen haben.

  • Letztendlich 2:3 verloren. Konnte es leider nie sehen wegen Arbeit. Aber wenn ich Bande und das ÜZ-Spiel im Ticker lese, von den letzten drei Spielen, dann ist es wie jedes Jahr: Schlittschuhlaufen und Technik (Zuspiel, Puckannahme etc.) sind das grosse Manko. Richtig? an alle die es gesehen haben.


    Nein, das große Manko hieß Zepp. Tor 1 und 3 gehen auf seine kappe und das sehr eindeutig.

  • Irgendwie ist es immer und überall das selbe 20 Spieler sind nicht in der Lage in einem Zeitraum von 60 Minuten genügend Torchancen heraus zuarbeiten und entsprechend zu verwerten um zu gewinnen, dann liegt der Fehler für die Niederlager selbstverständlich beim Goali der sich doch tatsächlich auch mal erdreistet nicht fehlerfrei zu sein. :rolleyes:

    Klar waren die Gegentore nicht unhaltbar, aber Hand aufs Herz waren unseren beiden Tore so unhaltbar? Ich meine da waren beiden genauso haltbar wie unsere Gegentore.

    Einmal editiert, zuletzt von charly (6. Mai 2013 um 20:42)

  • @ charly

    Also beim 1:0 durch Wolf macht sicher niemand Stana einen Vorwurf. Kurz vor dem Torwart abgefälscht. Beim 2:1 sieht er wirklich nicht gut aus.

    Das Ding worüber sich alle aufregen (denke ich zumindest) und ich auch; man weiß, dass die Deutschen 1000 Chancen für ein Tor brauchen, da muss man sich auf seine Abwehr und auf den Torwart verlassen können und dies war eigentlich immer der Fall. Das erste Gegentor kann jeden mal passieren. Mich :puke: das 3. Tor dermaßen an. Der Puck ist ,,weit" draußen, Zepp angelt sich den Puck mit der Kelle und dann darf man doch wohl erwarten, dass ein DEL- Torhüter (Deutsche Meister Torhüter wohlgemerkt) mal seinen Handschuh draufpackt und ihn dann nicht mit der Außenseite des Handschuhs dem Slowaken auf den Schläger schiebt. Also das sah schon dämlich aus - sorry ist so. :S

    Aber du hast auch recht - es ist irgendwie immer das Selbe :( leider... und am Ende ärgert man sich nur

  • Ich ärgere mich überhaupt nicht mehr, weil es die Verantwortlichen und Entscheidungsträger unseres tollen Verbandes in den letzten Jahren geschafft haben, mir sämtliches Interesse am Abschneiden der Nationalmannschaft zu nehmen.

    Können sang- und klanglos absteigen, ist mir grad wurscht.

  • Apropos....die Nationalhymnenkrächzer sind ja ne Beleidigung für alle Teilnehmenden Nationen. :cursing::thumbdown:


    Das die Schweizer mit einem LAuf, auch mal weit kommen können, ist jetzt keine sonderliche Überraschung.....Dieses Jahr ist es wohl soweit. Es zeigt sich aber auch das die Top Nationen ohne alle NHL Spieler auch nur die Hälfte Wert sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Klapper (7. Mai 2013 um 09:56)

  • @Raph: Schade, dass du so denkst, aber kann ich irgendwo auch verstehen... Ich frag mich nur immer wieder: Wieso gibts ausgerechnet im Eishockey diese Probleme? Wieso kapieren das die Verantwortlichen nicht? Wieso wollen die unsern Sport zerstören? Aber das ist n anderes Kapitel.

    Dem DEB Team wünsche ich jetzt noch den Klassenerhalt! Zu mehr reichts wohl nicht, schade...

  • Hoffe auch, dass unsere Jungs jetzt möglichst schnell die nötigen Punkte für den Klassenerhalt einfahren, für mehr (Viertelfinale) wird´s wohl nicht mehr reichen.

    Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum man den derzeit besten deutschen Goalie Dennis Endras, insbesondere nach einer sehr guten Leistung gegen die Russen, wieder durch Zepp ersetzen musste. Dem jetzt allerdings die alleinige Schuld an der Niederlage gegen die Slowaken zu geben, wäre übertrieben. Als Fazit nach 3 Partien bleibt festzuhalten: Das Hauptmanko ist unsere mangelhafte Chancenverwertung :thumbdown: , denn nach Spielanteilen und Torschüssen müsste unser Nationalteam eigentlich mit mindestens 5 oder 6 Punkten da stehen und nicht nur ein mikriges Pünktchen auf dem Konto haben. :wacko: