Moooooooooooment.
Erst einmal sollte man wissen, wer was sagt, Herr Wechselmann ist Vorsitzender des ECH E.V., also des Stammvereins, der mit der letzten GmbH, als den Hannover Indians, im präzisen der Profi-Mannschaft nichts zu tun hatte, außer mal sein Autogramm unter den Kooperationsvertrag zu setzen.
Der gute Herr Wechselmann war einer, der damals 1998 als das Eishockey hier am Boden lag gesagt hat, dass er einspringen wird damit der KEV, aus dem der EC Hannover Indians E.V. hervorging überhaupt gegründet werden konnte, mit ihm als Vorsitzenden. Andere Personen konnten das aus diversen Gründen nicht und nun ist er halt bis heute dabei und hält sich meist vornehm im Hintergrund. Mich hat es eher verwundert so ein Statement von ihm zu lesen, aber ich denke er hat schlicht auf Nachfrage seine Meinung gesagt. Hab gehört dieses Recht hat man in diesem Land.
In Deutschland soll es ja so einige Rechtsanwälte geben, die im Eishockey mitmischen und manchmal Dinge sagen, naja, jedem seine Meinung! Das es faktisch in der zweiten Liga, soweit sich nichts an den Kooperationsverträgen ändert, die goldene Ananas verbunden mit dem Prestige sich "Meister" zu nennen zu gewinnen gibt, damit sagt er ja nun auch nichts Unwahres... Wann hat die DEL das letzte Mal einen Zweitliga-Meister aufgenommen?! EHC München oder? Ach Red Bull München heißen die nun. Ja da schau her! Ich glaub ich muss das nicht weiter ausführen...
Zur Attraktivität der Oberliga Nord kann man natürlich im Zwispalt sein.
Ob es nun in der Oberliga Nord um was geht, bleibt abzuwarten. Die Liga hängt meilenweit den anderen drei Oberligen hinterher und hat ein massives sportliches Gefälle, was eindeutig bodenlastig ist. Was die Auswärtsfahrten angeht, sollte das aber aufgrund der Entfernungen schon seinen Reiz haben. Da muss man halt nicht extra Urlaub nehmen und sein halbes Wochenende opfern um mal sein Team auch auswärts zu unterstützen. Tut unserer Fanszene vielleicht ganz gut und viele der OL-Nord-Clubs freuen sich wohl auch auf uns. Hallo Herr Diekmann!
Fakt ist es war die einzige Möglichkeit nächstes Jahr auf dritter Ebene wieder ins Geschäft zu kommen. Mir persönlich wäre die Oberliga West aus sportlicher Sicht um einiges lieber gewesen, aber wir sind hier ja schlussendlich nicht bei "Wünsch Dir was!"
Finanziell ist mit dem was gerade gebaut wird auch vorerst nicht mehr als Oberliga Nord möglich, wer denkt das wir schon im Jahr eins direkt die Liga dominieren werden, dem rate ich schon jetzt ab nächste Saison mit dieser Geisteshaltung zu verfolgen.
Zum Rest kann man noch nicht viel sagen, das Papier ist teilweise noch nicht unterschrieben und über halb gelegte Eier redet man nicht. Man wollte bloß vorerst mit einem ungefähren Wasserstand und Entwarnung die schlimmsten Ängste den Fans nehmen und das finde ich voll und ganz in Ordnung. Ich glaube jeder, der schon einen Konkurs mitgemacht hat, weiß wie elendig man sich fühlt wenn einem die Perspektive fehlt und die Ungewissheit nagt.