Lausitzer Füchse 2013/14

  • Hat viel Potential, zeigt seine durchaus gute Technik aber in meinen Augen zu selten. Er hat ein paar schöne Tore erzielt, keine Frage, aber dieses Niveau brachte er zu unkonstant aufs Eis. Zudem würden ihm ein paar Kilo weniger nicht schaden.

    Aber für Weißwasser sicher kein schlechter Transfer, wenn er seine Gehaltsvorstellungen etwas angepasst hat.

  • Was können die schwenninger über Boon sagen?

    Hat nie das gebracht, was er in Ravensburg zeigen konnte. Für mich persönlich eine der grössten Enttäuschungen. Mal sehen, ob er durch den Wechsel "aufwacht" und mehr Movitation zeigt, als er es bei den Wings getan hat. Wird sicher ne ganze Ecke weniger verdienen als letzte Saison, von daher was das Chancen-Risiken-Verhältnis betrifft eine gute Wahl der Füchse. Müsste ihnen eigentlich weiterhelfen.

  • Technisch starker Spieler mit durchaus vorhandenen Abschlussqualitäten. Muss sich aber wohlfühlen und auch die richtigen Leute bei sich haben. Reißt das Spiel nicht an sich, wenn das Team unter geht, geht er sehr schnell mit unter. Läufts dagegen, dann gibts Aktionen zum Zunge schnalzen und solides Scoring. Penaltys grundsätzlich durch die Beine.

  • Klingt als würde er perfekt nach Weißwasser passen. Schlampige Genies die sich selbst im Wege stehen blühen in der Lausitz immer auf. Hat man an den Herren Gosdeck und Tepper eindrucksvoll sehen können. :)

  • Klingt als würde er perfekt nach Weißwasser passen. Schlampige Genies die sich selbst im Wege stehen blühen in der Lausitz immer auf. Hat man an den Herren Gosdeck und Tepper eindrucksvoll sehen können. :)


    Tepper als ein "Genie" zu bezeichnen führt den Begriff Genie ad absurdum! ;)

  • Zitat

    Transfercoup kurz vor Trainingsauftakt

    Österreichischer Nationalspieler Philipp Pinter unterschreibt für ein Jahr

    Die Lausitzer Füchse haben noch einmal einen Transfercoup gelandet. Der österreichische Nationalspieler Phillip Pinter hat am Freitag einen Vertrag für die kommende Saison unterschrieben. Der 28-jährige Stürmer stand zuletzt bei den Vienna Capitals unter Vertrag. Dort schoss er 12 Tore und gab neun Vorlagen. Pinter ist der erste Österreicher im Fuchsbau. Mit seiner Verpflichtung hat Weißwasser die Personalplanungen abgeschlossen. Zwar sind in der DEL2 fünf Ausländer erlaubt, die Füchse werden aber nur mit vier ausländischen Spielern in die Saison gehen.

    weiterlesen....

  • Mit dem Kader sollten wir wieder Richtung Play-Offs mitmischen können.Toll was Ralf wieder möglich gemacht hat.Allerdings fällt mir auf,dass kein RW im Kader steht.Aber das wird Rohre schon richten.Zusätzlich wird die Euphorie um die neue Halle das Team sicher pushen.
    Kann es nicht langsam losgehen? :thumbup:

  • Nun habt ihr uns bei den Ticketpreisen vollends abgehängt. Und dass es keinen Azubi-/Studentenrabatt gibt, find ich nach wie vor komisch. Dafür ist der u14-Rabatt sehr großzügig.
    Die Sitz-/Stehplatzverteilung kann ich nicht nachvollziehen. Warum macht man nicht D und E komplett zu Sitzplätzen (angenommen, dass das die Gästekurve ist) und dafür N und O zu Stehplätzen. Sollte auf die gleiche Gesamtverteilung hinauslaufen, die Fans haben ihren Heimkurve und für die Gäste sinds doch auch noch 250-300 Steher, grob geschätzt.
    Mir ist die jetzige Aufteilung zwar sehr recht, und ich finds sogar recht witzig, dass Heim- und Gästefans gleichviel Stehplätze bekommen, aber als Fuchs würde mir das nicht schmecken :P


    Anders rum kommt es eher hin......:popcorn:

  • Naja, die Vergleiche sind schwierig.
    Es steht bei euch
    ...
    Beibehalten wird die Regelung, dass Kinder und Jugendliche (zwischen
    sechs und 14 Jahren) nur die Hälfte zahlen. Kinder bis sechs Jahre
    zahlen weiter keinen Eintritt. Extra Sitzplätze gibt es für sie aber
    nicht. Sie müssen auf dem Schoß der Eltern sitzen.
    ...

    In Dresden gibt es die Kategorie Kind (6-12), Ermäßigte (Schüler, Studenten, Schwerbehinderte), Erwachsene.
    Man könnte verschiedene Rechenbeispiele hernehmne, bei dem die ein oder andere Halle schlechter abschneidet.
    In Dresden finde ich die Abschaffung der Kategorie Jugend schlecht. Anzunehmen ist ferner, dass es bei den Derbies (von denen es ja theoretisch 6 geben könnte) Top-Zuschläge geben dürfte. Summiert sich also, mal schauen, ob die Rechnung aufgeht.
    Aber was zahlt bei euch ein jugendlicher ab 15? doch nicht etwa Vollpreis?
    Und sowohl Weißwasser als auch Dresden fehtl die Kategorie Familienticket, die es z.B. in Crimmtschau gibt! (2 Erw., 2 Kinder)

  • Ich vergleiche das mal mit der Kategorie die ich habe. ;) Da kostet es bei uns € 410 bei euch € 446.

    Ein Jugendlicher ab 15 muß bei uns voll zahlen. Und bei euch?

    Einmal editiert, zuletzt von Coswiger (5. August 2013 um 16:04) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Hängt davon ab, ob er Schüler/Student ist, dann ermäßigt. wenn er mit 13 Jahren die Schule verlässt und arbeitet, dann zahl ter voll :D
    Wenn er mit 25 studiert dann ermäßigt. Also Stehplatz dann für 9,50€ - 12€.
    Klar, sowohl WSW als auch DD sind immer noch im unteren Preisniveau angesiedelt.
    Wir hatten aber die Diskussionen jahrelang, ich verstand diePreisPolitik nie. Wenn man nuee Fans werben möchte, dann macht man das über attraktive Preise für Familien und Jugendliche. Kumpel (14/15 Jahre) bringt jemanden mit, da fehlen insgesamt intelligente Ideen.
    Als 15jähriger, der mal reinschnuppern will, sind 9,50€ - 12€ eine Menge Holz, Bratwurst und Cola, schon sind 20 weg.
    Zu unseren DK-Preisen sage ich nüscht, ich bin sowieso SELEKTIERENDER Besucher, zu viele Spiele kollidieren mit anderen Verpflichtungen :)

  • In Dresden hab ich mir eine sitzplatzkarte gekauft,am ende stand ich 10m weiter weg und in zweiter reihe. Hautsache rein was rein geht,mich sieht niemand mehr in Dresden. Das gehört hier war nicht rein aber musste mal gesagt werden. Ich hoffe in Weißwasser gibts nicht so ein theater,so das man wenigstens ein derby mitnehmen kann.

  • Mal eine Frage an die Fans aus Weißwasser...
    dass das Spiel gegen Berlin ratzfatz ausverkauft war, ist klar. Aber verstehe ich das richtig, dass man für den Freitag auch keine Möglichkeit mehr hat, Karten nur für die Länderspiele zu bekommen, weil da nur Tagestickets verkauft wurden? Mir geht es nur um das Spiel der Tschechen. Der Samstag ist ja nicht das Problem...

  • Ist nur eine Veranstaltung am Freitag. Beginn 15:00 Uhr. Die Länderspiele und als Höhepunkt um 20:00 Uhr gegen Berlin.