Lausitzer Füchse 2013/14

  • die gasammte Gestaltung
    der Infrastruktur ( Parkplätze, 2 x neuer Kreisverkehr, Verlegung der Schwarzwalstr. usw. ) beinhaltet ist !

    Ich weiß nicht ob es mit in die Kosten fällt, aber auch Weißwasser wurden für die Arena 2 neue Kreisverkehre, Parkplätze und Fußwege gebaut.

  • Mal zu den Kosten ne Aussage von unserem Pressesprecher von 2010:

    Zitat

    Zitat von »EHC- Pressesprecher«
    Bei den aktuell geplanten 15.7 Mill. Euro sind nur der Abriss unserer aktuellen Halle und der Neubau der Arena drin. Die knapp 600.000 Euro Abriss für das Freiluft Stadion waren ein anderer Topf. Und Spielraum gibt es derzeit keinen. Es sei denn wir lassen die jetzige Halle stehen, dann hätten wir einige hundert Tausend Euro Luft. Aber das ist derzeit kein Thema.
    Wieviel der Bau genau kosten wird, sehen wir aber ohnehin erst, wenn die Ausschreibungen durch sind. Die Kalkulation der Kosten basiert ja auf durchschnittlichen Preisen am Markt. Es kann sein, dass Firmen die verschiedenen Ausschreibungen gewinnen, die unter den kalkulierten Kosten liegen.

    Zu den reinen Baukosten kann ich nichts genaues sagen. Die 15,7 sind komplett alles. Mit Planer, der etwa 15 Prozent Honorar von dieser Summer erhält. Dann müssen die Außenanlagen hergerichtet werden- das sind etwa 700000 Euro. Die Technik kostet auch was. Dann dürfte der reine Bau etwa 9 Millionen Euro sein. Aber genau kann ich das nicht sagen...

    Zu den Sitzplätzen hinter dem Tor, sollte es wirklich so bleiben, wäre es schon bescheiden. Wartet mal einfach die Abnahme der Halle ab. ;) Es wird wohl im Heimbereich ne reine Stehplatzkurve geben. :love:

  • Nun habt ihr uns bei den Ticketpreisen vollends abgehängt. Und dass es keinen Azubi-/Studentenrabatt gibt, find ich nach wie vor komisch. Dafür ist der u14-Rabatt sehr großzügig.
    Die Sitz-/Stehplatzverteilung kann ich nicht nachvollziehen. Warum macht man nicht D und E komplett zu Sitzplätzen (angenommen, dass das die Gästekurve ist) und dafür N und O zu Stehplätzen. Sollte auf die gleiche Gesamtverteilung hinauslaufen, die Fans haben ihren Heimkurve und für die Gäste sinds doch auch noch 250-300 Steher, grob geschätzt.
    Mir ist die jetzige Aufteilung zwar sehr recht, und ich finds sogar recht witzig, dass Heim- und Gästefans gleichviel Stehplätze bekommen, aber als Fuchs würde mir das nicht schmecken :P

  • Wer setzt sich vorallem vor die Stehplätze?
    Ich würde mich doch dort nich hinsetzen, so das mir bei einem Tor, ein Bier im Schoß oder auf dem Sitz landet. :|

    Darum gehts bestimmt auch nicht. Man wird schon ganz genau wissen, dass dort alle stehen werden. Es geht,meiner Meinung nach,lediglich darum den treuen Stehplatzfans den Preis für nen Sitzplatz aus der Tasche zu ziehen...

  • Für alle ohne Faceboock

    Zitat

    Lausitzer Füchse
    Um hier Licht ins Dunkel zu bringen. Das Verhältnis Sitzplätze zu Stehplätze ist rund 1:1. Mit Sitzplätzen hinter den Toren gibt es aktuell 1198 Stehplätze und 1391 Sitzplätze (Presseplätze und Rollstuhlfahrerplätze sind dabei rausgerechnet). In Block C und B gibt es insgesamt rund 350 Stehplätze. Die Stehplatzbereiche in D und E, sowie N und O sind für Dauerkartenkäufer reserviert und nummeriert. Die Sitzplätze vor diesen vier Blöcken sind flexibel. Das heißt, sie können abgenommen werden. Ob diese dran bleiben oder wegkommen hängt von der Nachfrage nach Stehplatzkarten oder Sitzplatzkarten ab. Wie sich das entwickelt können wir aber noch nicht sagen. Wir gehen aber davon aus, dass zum Beispiel für Derby´s diese flexiblen Sitzplätze ausgebaut werden müssen.

    Quelle: Faceboock

  • Ach, es gibt doch bestimmt auch ältere treue Fans die trotz Sitzen noch Stimmung machen und erleben wollen. In RV haben sich einige die jetzt noch stehen schon Sitzplätze direkt neben dem Block reserviert bzw. gesponsort.

  • Der angepasste Saalplan :thumbup:

    Find ich toll das man zu einer Lösung kommen konnte. Ich denke mal damit dürften alle zufrieden sein.

    DEB schaus dir an, Kompromisse zu finden kann so einfach sein und schnell gehen, wenn man nur ein Ohr für die Fans hat!

    klick mich <--

    Quelle: http://www.lausitzer-fuechse.de

    Also mich kotzt der Plan weiterhin an, als jemand, der nicht hinterm Tor stehen oder generell nicht sitzen will.

  • Dann musste wohl nach Niesky fahrn, da kannste blos auf der Geraden stehen, was anderes gibts ja (fast) nicht. :D

    Ne spaß, klar wars schön das man an der Seite stehen konnte, aber meine Zeit im Fuchsbau fing zb. in Block F an.
    Ich hab da also kein Problem mit, da ich damals als Kind schon über Jahre dort stand.
    Das es aber keine Stehplätze an den Geraden geben wird ist aber schon viel länger klar. Jedenfalls sollte das keine Überraschung sein.

  • Natürlich ist das keine Überraschung, nur immer noch eine Riesenenttäuschung. Nur ist es eben so, dass nicht alle mit diesem Plan zufrieden sind, beiweiten nicht.

  • Ich mach mir da viel mehr Sorgen um die Gastronomie. Gibts dann wohl blos noch Brötchen, Pommes, Bratwurst?, Wiener.
    Gegrillt werden darf ja nicht, einen Außenstand solls ja auch nicht geben, HalloPizza is weg,....

  • Zitat

    HalloPizza is weg,....

    BITTE WAS???? *schock*
    Ich freu mich Jahr um Jahr bei euch auf die Chicken-Wraps und hab mich da immer mit einem Vorrat für die ganze Woche eingedeckt!!! Sag, dass das nur ein Scherz war...bitte *schnief*

  • Über Jahre war in Weißwasser dieser Spruch zu hören: "An eine neue Eishalle glaube ich erst, wenn ich drin sitze."
    Heute habe ich drin gesessen 8o . Es gibt zwar noch kein Eis, aber "Probesitzen" für Dauerkarteninteressenten. War ordentlich was los.

    Mein Ersteindruck von der Halle ist sehr positiv. Ist schon richtig schick. Die Sitze sind auch top. Meinen heute schon mal angewärmt :D .