Na ja verpflichtet hat die spieler ja eh alle DH FC Hat nur gesagt wehn er gerne hätte und DH soll mal schauen was machbar ist also wenn es kontakt gegeben hat dann über DH gerbig hat dich vor der saison selbst angeboten und wurde von FC abgelehnt
EC Bad Nauheim 2013/14
-
-
-
Na ja verpflichtet hat die spieler ja eh alle DH FC Hat nur gesagt wehn er gerne hätte und DH soll mal schauen was machbar ist also wenn es kontakt gegeben hat dann über DH gerbig hat dich vor der saison selbst angeboten und wurde von FC abgelehnt
Als bei Dir in der Grundschule die Groß- und Kleinschreibung, sowie Punkt und Komma dran waren, hast wohl grad die Masern auskuriert, oder?
-
Wenn man sich Interpunktionen hinzudenkt und weiß, dass DH Daniel Heinrizi (bisherger Co-Trainer) und FC Fank Carnevale bedeuten, dann kann man den Beirag sogar verstehen.
-
Wenn man sich Interpunktionen hinzudenkt und weiß, dass DH Daniel Heinrizi (bisherger Co-Trainer) und FC Fank Carnevale bedeuten, dann kann man den Beirag sogar verstehen.
Vielleicht soll man noch hinzufügen das DH nicht nur Co-Trainer ist sondern auch Sportlicher Leiter
-
Vielleicht soll man noch hinzufügen das DH nicht nur Co-Trainer ist sondern auch Sportlicher Leiter
Mal was anderes!
...ne Schnitzeljagd durch ein Posting aus einer wirr zusammengestellten Ansammlung von Wörtern und Kürzeln -
Stellungnahme zur Entlassung von Frank Carnevale
-
Wenn man ihn ein wenig googelt und von seiner Zeit in den kanadischen Juniorenligen,etc. liest, sind die Inhalte dieser Stellungnahme zumindest nicht konträr oder unglaubwürdig.
Es gibt ein paar die lieben ihn, andere empfinden da doch eher das krasse Gegenteil. Persönliche Meinung ohne ihn zu kennen: Ich glaube er hält sich einfach für den größten und wenn jemand eine andere Auffassung als er hat, dann bist du unten durch. Er hat sicher Ahnung vom Hockey und weiß was man für ein gutes Team benötigt, duldet aber keine Argumente hinsichtlich finanzieller Grenzen. 98/99 hatten wir ein sau starkes Team unter ihm zusammengekauft, allerdings hieß es da nicht selten: wohl zu teuer.
-
Also mir hat es bei dieser Stellungsname ehrlich gesagt die Schusser rausgehauen. Will das inhaltlich gar nicht bewerten, aber ob man sich damit einen Gefallen getan hat? Sorry, aber das kommt eher als schmutziges Wäsche waschen rüber. Vielleicht wäre man besser beraten gewesen dann doch eher die Anfeindungen hinzunehmen und Gras über die Sache wachsen zu lassen. Würde mich nicht wundern wenn bald prompt eine Gegendarstellung käme, gegen die man sich dann nicht wehren könnte. Kommt sie, hat man die Schlammschlacht, die man sicherlich nicht braucht und in der auch nicht mehr die Inhalte, sondern nur noch der "Rosenkrieg" an sich wahrgenommen wird.
just my 2cents
-
Hier hat man wohl dem Druck der Fans und der Presse nachgegeben.
Wir werden sehen, ob das schlau war. Ich sehe es aber ähnlich wie du.
-
Man darf nicht vergessen, dass sogar das Training gestört wurde, Sponsoren angepöbelt wurden, usw. und letztlich wie erwähnt auch über die Presse Druck ausgeübt wurde. deshalb halte ich die Stellungnahme für Richtig, auch wenn die Bedenken nicht wegzudiskutieren sind.
-
-
Schlammschlacht incomming
Mal im ernst, solche Stellungnahmen führen doch zu nix gutem. Außer das eine Antwort kommt und man selbst genauso schaden nimmt. Es gab interne Probleme, man hat mit der Entlassung eine Lösung gefunden, fertig.
-
Ich kann verstehen, dass es nach außen so ankommt, würde ich evtl. nun von Bietigheim, Hannover, Rosenheim auch denken, aber das was bei uns gerade abging, nahm groteske Züge an. Wäre jeder so involviert, könnte er diese Reaktion besser verstehen.
-
Eigentlich gibt es in jedem Verein/Club immer mal wieder Vorkommnisse, die einem zum Handeln zwingen! Die Frage hierzu ist natürlich, mache ich das öffentlich oder kläre ich die Sache Intern.
Im Fall Bad Nauheim hat man das ganze intern geklärt und nun wohl auf Druck der Medien/Fans eine offizielle Stellungnahme abgegeben. Ob diese nun mehr positive oder mehr negative Auswirkungen für den Club hat sei da mal dahingestellt. Ich glaube, dass die Fans, Sponsoren, Gönner und auch die Öffentlichkeit eigentlich ein Recht darauf haben, die einzelnen Sichtweisen auch wirklich zu erfahren. Da sollte mannhinterher auch keine " dreckige Wäsche waschen" daraus machen und eben die uNterschiedlichen Sichtweisen einfach mal so stehen lassen.Aus meiner Sicht ist es daher auch notwendig, dass auch in solchen Situationen mehr wirkliche Stellungnahmen als Gerüchte in die Öffentlichkeit gelangen. Eishockey im Allgemeinen hat ohnehin den Ruf, dass mehr oder weniger "Küngeleien, Spezlwirtschaft udgl." vorherrschen und da finde ich persönlich eine solche Stellungnahme der Offiziellen des Vereins sehr positiv! Sollte tatsächlich dann noch eine Gegendarstellung kommen, kann jeder sich seine eigene Meinung bzw. sich sein eigenes Bild machen.
Vergleicht man hier mal Eishockey mit Fußball, kann man unschwer erkennen, dass beim Fußball (natürlich auch aufgrund des "Masseninteresses" nahezu alles öffentlich ausgetragen wird. Dies weckt schon auf Grund der "Sensationslust" Interesse an diesem Sport und das kann den Eishockey final sicher nicht mehr schaden, als Gerüchte, stille Post oder sonstige Mutmaßungen.
Vereine, Clubs und/oder sogar Spielbetriebs GmbH's stehen in der Öffentlichkeit und Leben von dieser. Warum dann auch nicht ganz normale Vorkommnisse hier öffentlich bekannt zu geben und damit den "Mutmaßungen" vorbeugen. Mehr Ehrlichkeit und Öffentlichkeit hat wohl bisher weniger geschadet als andersrum! Danke an die Verantwortlichen für diese Offenheit und nun kann jeder seine Meinung dazu haben.
-
Der Schuss wird nach hinten losgehen. So ein Bericht ist arbeitsrechtlich höchst bedenklich. Der gleicht ja einer öffentlichen Hinrichtung des Rufs von FC. Wahrheit hin oder her, wenn es jetzt zu einem Rechtsstreit kommt, verliert ihr den.
-
Ich bin gespannt, wo das hinführt. Dass es Druck von Sponsoren und
Fans gab, ist ja durchaus nachvollziehbar. Aber als Verein sollte man
sowas souverän weitestgehend intern lösen. Also eine große Sponso-
renrunde, dazu die Fans (zB Stammtisch) ins Boot holen und damit für
Ruhe sorgen. Danach kann es dann eine deutliche, aber ebenso "zu-
rückhaltende" öffentliche Stellungnahme geben.
Bei allem Verständnis wird der Ex-Trainer hier öffentlich ans Kreuz ge-
nagelt und sein Ruf komplett ruiniert. Diejenigen Vereine, die Inter-
esse an ihm hätten, würden die Infos sicher auch auf anderen Wegen
erhalten, das ist klar. Aber bei solchen Stellungnahmen ist die Gefahr
groß, dass die zum Bumerang werden. -
Das gehört sich von keiner Seite, nach außen muss es immer lauten einvernehmlich, man kann ja komunizieren, daß man nicht mehr auf einer Wellenlänge liegt, aber eine solche Presseerklärung scheint mir doch von Animositäten angetrieben. Vor ein paar Monaten noch der Kultman jetzt der Buhman. Würde mir nun als Trainer 5 mal überlegen nach Nauheim zu kommen.
-
Man kann gewisse Informationen ja auch anderweitig an die Presse lancieren...
-
dazu die Fans (zB Stammtisch) ins Boot holen und damit für
Ruhe sorgen.Ich lach mich weg...
Sorry, dass Zitat ist auf Bietigheim bezogen....
Was mussten wir uns schon bei den Fanstammtischen alles anhören.... Und was war dann passiert.. nüscht...!
" Frei nach dem Motto... Kommt und lasset euer Geld liegen, und seid still.. " Oder nach Uli Höness
" Mit euch 7 Euro Fans, kann ich keine Mannschaft und die Arena nicht finanieren..."
Genauso wäre es ni Nauheim abgelaufen... -
Es ist doch klar dass es ne Menge Tratsch gibt, und vieles aus der Erklärung kommt ja (auf unsere Kleinstadt-Verhältnisse bezogen) nicht überraschend. Hat man so oder ähnlich fast alles schon mal als Gerücht gehört, jetzt oder 1999. Ich finde die Erklärung (als jemand der Carnevales Verdienste für wichtig genug hält, eine Trennung erst nach der Saison zu vollziehen) als im Stil noch akzeptabel, inhaltlich aber auch nicht alles erklärend.
Allerdings hätte ich es vorgezogen diese Stellungsnahme nur in Print-Version (lokale Presse) und nicht als Link hier, in Eishockey.net und der Teufel-weiss-wo-noch eingestellt zu sehen. Ich sehe keinen Mehrwert darin unsere Wäsche öffentlicher als nötig zu waschen. Auch weil ich z.B. das ESBG-Forum (von einigen hitzigen Spieltags-Threads abgesehen) als wohltuend sachlich empfinde. Das wird sich schon noch früh genug ändern... -
Und zum Etat: wir haben m.W. keinen 900.000er Spieler-Etat. Nach Interviews vor der Saison waren es rund 200.000€ weniger. Ist immer noch nicht wenig, aber die anderen Teams sind ja auch nicht doof...
Mit den 40% Anstieg im Laufe der Saison, sogar von euren Gesellschaftern bestätigten, kommt das doch hin. Im Gegenteil, da würde es dann schon eher Richtung der Million gehen (700k + 40% = 980k)Generell zu solchen gegenseitigen Stellungnahmen: Ist selten wirklich gut gegangen und hat meist eher zu längerfristiger Unruhe geführt. Wirklich bedenklich ist die in der Stellungnahme angesprochene Offenlegung von Internas. Das scheint ja nicht nur von Seiten Carnevales gekommen zu sein.
Ich denke sportlich steht man da, wo man realistisch hingehört. Mit viel Glück und ohne Verletzungen Playoffs, ansonsten knapp vorbei. Ich denke schon, dass hier der eher überraschende Beginn einigen die Sicht vernebelt hat.
-
-