am sportlichen kann's zumindest nicht liegen! Rein tabellearisch im Soll und mehr ist in meinen Augen mit der Mannschaft auch nicht drin! Wenn ich mich recht erinnere, war das Ziel so lang wie möglich um Platz 8 mitspielen und den auch ergattern!
Mich jedenfalls überrascht der Rauswurf!
EC Bad Nauheim 2013/14
-
-
-
am sportlichen kann's zumindest nicht liegen! Rein tabellearisch im Soll und mehr ist in meinen Augen mit der Mannschaft auch nicht drin! Wenn ich mich recht erinnere, war das Ziel so lang wie möglich um Platz 8 mitspielen und den auch ergattern! Mich jedenfalls überrascht der Rauswurf!Na ja, es steht ja schon auf der Nauheimer HP, daß es nicht nur sportliche Gründe sind.......und daß der Beschluß einstimmig ist deutet auf größere nicht mehr anders zu lösende Probleme in der Mannschaft hin.
Ob dieses Möchtegern-Allheilmittel hier hilft, also da bin ich aus Erfahrung eher skeptisch:
Da gibts ein Team aus (Lausitzer bitte aufpassen)Oberschwaben, da wurde vor ca. 10 Jahren in der Oberliga sogar als Tabellenführer der Trainer entlassen! Als Grund wurde nach außen kommuniziert, daß das Verhältnis zwischen Spielern und Trainer derart schlecht geworden sei, wodurch die angestrebten Ziele nicht erreichbar wären.....Ein neuer Startrainer, der gleich mal alles umkrempelte, wurde geholt. Mit dem Ergebnnis, daß man eine beeindruckende Serie hinlegte....allerdings mit Niederlagen! Die PO wurden so mit ach und Krach erreicht in denen man frühzeitig scheiterte.Ich bin und war nie ein Freund von Trainerwechseln innerhalb der Saison. Der Effekt verpufft meist schnell, sofern es überhaupt einen gibt.....in Nauheim macht man wenigstens (vorerst)nicht den gleichen Fehler wie in RV damals, und holt einen externen Trainer. Ein solcher hat doch meist ganz andere Vorstellungen als sein Vorgänger....bis dann die Mannschaft des neuen Trainer`s Systhem und Spiel-Philosophie intus hat kann es zu spät sein. Daher halte ich den Versuch mit dem Co-Trainer weiterzumachen nicht für verkehrt. Vielleicht sind es nur Kleinigkeiten die geändert werden müssen....eine Streicheleinheit hier , einen Tritt in den Hintern dort....jedenfalls sind die PO nach wie vor erreichbar und müssen das Ziel bleiben an dem sich auch der neue Trainer messen lassen muß!
Mal sehen wie die Mannschaft heute auftritt!!!
-
Laut Stadiongerüchten wird Rico Rossi morgen bei euch vorgestellt
-
Das wäre in der Tat sensationell !
-
Ach nö der Pizzabäcker ich freu mich jetzt schon auf Montag wenn es den stimmen sollte. Wenigstens bleibt dann eines gleich deutsch können beide keines
-
Was für eine Frechheit, die einem da von der Mannschschaft heute angeboten wurde.
Da kann man nur hoffen, dass auf den ominösen "Spielerrat" nicht wirklich gehört wird. -
So blöd ist glaube ich nniemand
Sollte es stimmen ist es der unttergang fůr nauheim -
Möge dieser Kelch ähh Rossi an euch vorübergehen ...
-
Das würde mir unendlich leid tun für Nauheim
-
da kann man nur hoffen, dass die RT nicht so doof sind und Rossi holen....... es gäbe mit Sicherheit im Moment wesentlich bessere Lösungen......
-
-
Wieso, Rossi spielt doch das was ihr könnt, der schlechteste wäre er nicht.
-
Dann wird es nichts mit PO. -
Zitat
Dann wird es nichts mit PO.
Damit wird es sowieso nichts. Letztlich ist das Team jetzt da angekommen, wo viele es vor Beginn der Saison gesehen haben. Nicht grottenschlecht, aber letztlich halt nicht stark genug für die Playoffs. Die Anfangseuphorie in Bad Nauheim gepaart mit dem Unterschätzen auf gegnerischer Seite haben uns gerade im September einige unerwartete Punkte gebracht. So wie es bei einem Aufsteiger eben nicht ungewöhnlich ist. Aber jetzt, da die Euphorie verflogen ist und man von gegnerischer Seite nicht mehr auf die leichte Schulter genommen wird, kommt man eben da an, wo viele Experten Bad Nauheim vor der Saison hingetippt hatten: Playoffs theoretisch möglich, aber nur dann wenn wirklich alles zu 110% passt.
Und dies erfült sich nun. Es scheint leider nicht alles zu 110% zu passen, deswegen werden wir auf Platz 9, 10 oder vielleicht sogar nur 11 ins Ziel laufen.
-
Jepp, so muss man es sehen. Wenn alles Glück zusammen kommt (inkl. Schiris ) dann wäre Platz 8 nicht undenkbar, aber da die (verstärkten) Lausitzer gerade ins Laufen kommen, halte ich das für eher unwahrscheinlich. Und Platz 9 oder 10 sind für nen Aufsteiger weiterhin respektabel. Und es macht weiterhin mehr Spaß ein 1:3 oder 1:4 in der DEL2 zu sehen als ein z.B. 5:4 n.P. gegen Hamm in der OL-West.
Und zum Etat: wir haben m.W. keinen 900.000er Spieler-Etat. Nach Interviews vor der Saison waren es rund 200.000€ weniger. Ist immer noch nicht wenig, aber die anderen Teams sind ja auch nicht doof... -
Wenn das wirklich passiert dann gute Nacht bad Nauheim
Mit Rossi werdet ihr mit Sicherheit an symphatie verlieren...das ist schon mal sicher
Außerdem werdet ihr garantiert kein besseres Eishockey unter ihm spielen
Rossi passt eigentlich nur nach Heilbronn... eventuell verpflichten die Falken ihn wieder... sie verhandeln mal schon wieder mit ihm....
Pavlov ist wohl doch nicht das richtige
-
-
Mensch, was ganz aktuelles...
-
Mensch, was ganz aktuelles...
In Freiburg gehen die Uhren etwas langsamer oder zu lange Weihnachten gefeiert.
-
In Nauheim kann man eventuell aufatmen Rossi soll laut unbestätigten gerüchten Trainer in Mannheim werden ...
-
Laut NP Hannover war Gerbigs Wechsel von den Scorpions nach Bad Nauheim eigentlich so gut wie fix, nun kam aber der Trainerwechsel. Weiß jemand aus Bad Nauheim näheres was mit diesem Wechsel jetzt passiert??
-
-