Ohne jetzt sticheln zu wollen, aber sooo falsch war meine Vermutung bzgl. des frühen dk Verkauf wohl nicht...
EC Bad Nauheim 2013/14
-
-
-
Andi Ortwein ist in so Sachen sehr konservativ. Bei uns gibts die preislich "interessanten" Dauerkarten nur ein kurze Zeit. Letzte Saison gar nur bis Mitte/Ende April. Seit 2009 verkaufen wir unsere DKs zu einem reizvollen Preis so früh. Ab Juni ist schon nur noch 1 Punktspiel frei, ab August gar keins mehr. Ist bei uns so gestuft. Das finanzielle war auch für unseren Trainer ein Punkt, der gerne mehr Budget haben würde, was aber erst bei entsprechenden Erfolgen auf Sponsorenseite erhöht wird.
Ansonsten will Andi Ortwein einfach möglichst früh die 500 Dauerkarten zusammenhaben, ist für das Lizenzierungsverfahren nicht unbedeutend und gibt Sicherheiten. -
Ohne jetzt sticheln zu wollen, aber sooo falsch war meine Vermutung bzgl. des frühen dk Verkauf wohl nicht...
Richtig ist natürlich, dass es der neuen GmbH gut tut, wenn früh Geld in die Kassen kommt, was durch einen frühen DK-Verkaufsstart sicherlich gewährleistet ist. Aber deine Schlussfolgerung, dass Misswirtschaft aus der vergangenen Saison der Grund für diesen frühen DK-Verkaufsstart ist, ist falsch. Selbst wenn die alte GmbH ein plus erwirtschaftet hätte, wäre man mit der neuen GmbH bei +/- null gestartet.
-
Schon klar, aber die Einnahmen kommen doch der alten GmbH zu Gute, die gleicht einen Teil des minus aus, die liquidation ist nicht mehr so kostspielig. Nur fehlt dann der neuen GmbH schon in Jahr 1 das Geld von 500 Zuschauern im schnitt. So ist zumindest mein Gedankengang
-
Wie kommst du denn darauf?
Die neuen Gesellschafter werden einen Teufel tun und dem alten Alleingesellschafter Geld zuschieben. Die sind im Streit geschieden, deswegen kam es überhaupt erst zu dem Schritt. Die neuen Gesellschafter wollten erst die alte GmbH übernehmen, weil Stammverein, Ehrenamtliche und Sponsoren mit dem Alleingesellschafter nicht mehr wollten, aber dies lehnte er ab. Deswegen war auch der Stammverein sehr interessiert an einer Kooperation mit einer neuen GmbH. Die ganzen Lizenzen lagen beim Stammverein.
-
Vielleicht nochmal zur Erklärung für alle Nicht-LEV-Geschädigten: Im Gegensatz zur ESBG dürfen in den LEVs (also zumindest mal in NRW) keine GmbHs spielen. Spielberechtigt sind hier tatsächlich nur die eingetragenen Vereine. Da der Nachwuchsverein natürlich keinen Profispielbetrieb stemmen kann/will, hat man die 1. Mannschaft in eine GmbH ausgelagert, so dass sie losgelöst vom Stammverein agieren kann. Das ist allerdings nur im Innenverhältnis so. Nach außen hin ist einzig und alleine der Nachwuchsverein für die 1. Mannschaft verantwortlich. Das ging in NRW so weit, dass die Passstelle Dokumente nicht bearbeitet hat, weil die GmbH, die für den LEV ja nicht existiert, eigenes Briefpapier benutzt hat. Beim LEV hieß es, dass nur der Stammverein mit dem LEV kommunizieren kann. Alle Lizenzen und Vertäge zwischen dem LEV und den Mannschaften liegen beim Stammverein.
Und jetzt hat der Stammverein gemeinsam mit den Sponsoren halt entschieden, den Spielbetrieb von anderen Leuten organisiern zu lassen, als bisher. Dem LEV ist das völlig wurscht, weil für ihn die GmbHs ja nicht exisitieren. Und letztlich hat der Stammverein sich auch das Aufstiegsrecht erspielt. Und jetzt entscheidet er halt, dass er den Spielbetrieb in Liga 2 von GmbH XYZ durchführen lassen will. Man hätte im LEV NRW theoretisch auch ohne GmbH spielen können, in diesem Falle hätte man wohl spätestens jetzt eine GmbH gründen müssen - und diese GmbH hätte wohl die gleichen Voraussetzungen, wie es die jetzt neue GmbH in Bad Nauheim hat.
Die alte GmbH hat keinen Spielbetrieb mehr, den sie organisieren könnte, weshalb der Chef der alten GmbH diese jetzt halt zusperrt. Wozu sollte er auch eine GmbH betreiben, die weder Einnahmen noch Ausgaben hat?
-
genau dieser Punkt sieht aber nach "Kopfzerbrechen" aus, denn - auch wenn der Verein die Spielberechtigung hält - geht die Beschlusslage eigentlich in die Richtung, dass man nicht einfach statt einer alten (verschuldet??) mit einer neuen GmbH so an der Start gehen darf = einfach mal eine GmbH auswechseln.
Also müsste erst mal die Frage beantwortet werden: was ist mit der alten GmbH?
Und wenn die Antwort hier "Insolvenz" lautet, dann könnte die Folger sein, dass die neue GmbH (oder auch der Verein) KEINE Zuslassung erhält - ausser man sieht wegen des Bedarfs der Liga ( ob nun DEB-Bundesliga oder DEL II ) davon einfach ab.Moe hat es schon perfekt erklärt!
Es ist völlig egal, was Hr. Kurz (Alleingesellschafter der ALTEN GmbH) mit seiner GmbH tut, ob er sie nur abwickelt, ob er Insolvenz macht (dann müsste er erklären, wo die PlayOff-Gelder alle hin sind...*g* ) oder ob er ab sofort mit dieser GmbH Klobürsten verkauft. In der OL West hat einzig der Verein Verbandsabgaben geleistet, Steuern abgeführt, usw. Ist wie, du machts ne Party mit vielen Gästen, mietest die Grillhütte, besorgst das Zeug zum grillen und beauftragst jemand anderen, für dich zu grillen, weil du net selber am Grill stehen willst. Da der aber shice gegrillt hat, nimmst du zur nächsten grillparty einen anderen Grillmeister. Am besten einen, der auch zapfen kann...in diesem Sinne: PROST!
Hier zur Ergänzung die off. Meldung bzgl. Gericht, mit dem Link zur Klageschrift des LEV NRW...zum lachen:Offizielle Meldung Homepage EC Bad Nauheim, mit einem Link auf das Schreiben des LEV-Anwaltes.....empfehlenswert zum lachen...[Clown][icon_irre][icon_ugly]
-
Die alte gmbh hat sicherlich positiv abgeschlossen.
Kurz behält seinen Gewinn, was ich auch ok finde. und wir starten mit einer neuen gmbh bei 0 und werden ganz sicher keine Altlasten haben, oder gar ausgleichen.
-
Ich habe mir mal die die Klageschrift durchgelesen. Die sieht in meinen Augen etwa ähnlich aus wie die Rechnungsanhänge von Internet-Abzockfirmen.
Nur eine Anmerkung noch. Es wird auf einvernehmliche DuFüs etc. zwischen ESBG/DEB und LEV immer wieder hingewiesen. Merkwürdig allerdings, daß die Aufstiegsregelung zwischen den DEB-DuFüs und den DuFüs des LEV-NRW schon nicht einheitlich sind. -
Zitat
Der Eintrag "unterlassungsklage-des-lev-nrw-abgewiesen" existiert leider nicht.
hat wohl jemand angerufen
-
-
hat wohl jemand angerufen
Auf News gehen dort ist es der zweite Beitrag
-
danke
ich habe es 2x durchgelesen und bin jetzt etwas verwirrt , aber ich bin ja auch kein Jurist.
Muss ja wohl aller so richtig sein, denn schließlich jhat das sicher einiges an Geld gekostet, man hoffte wohl dass die ESBG eh alles zahlt.Mit was sich unsere sicher nicht schlecht bezajlten Gerichte nicht so alles beschäftigen müssen, normalerweise müsste das Gericht alleine fürs Lesen an den Verfasser schon eine Rechnung schicken
-
Geschäftsstellen- und Marketingleitung hochkarätig besetzt
http://www.ec-bn.de/latest-news/ge…ig-besetzt.html -
Der erste Neuzugang ist wenig überraschend ein Rückkehrer:
Kevin Lavallee erster Neuzugang des EC Bad Nauheim - Angreifer kehrt aus Weißwasser zurück
-
-
Top ,jammerschade das er nicht geblieben ist.
-
Alexander Baum und Daniel Oppolzer bleiben Rote Teufel
-
Zwei weitere Vertragsverlängerungen in Bad Nauheim: Verteidiger Alexander Baum und Stürmer Daniel Oppolzer bleiben.
Insbesondere Alexander Baum wird zeigen müssen, dass er sich in der 2. Liga durchsetzen kann. In der Oberliga sicher ein gestandener Vetreidiger, aber höher hat er bisher nie gespielt. Meine Prognose: Er wird seinen Part beisteuern, aber wohl nicht gleich der TOP-Verteidiger des Teams werden. Der/Die wird/werden von außerhalb kommen müssen.
-
Baumi hat das Zeug für die 2.Liga ,muss aber defintiv einfacher spielen. Ich vermute mal, dass insbesondere er mit 3 Jahren Oberliga West auf dem Buckel ein wenig Eingewöhnungszeit wird brauchen. Oppolzer wurde gegen Ende der Saison immer besser und war nicht umsonst unser bester Scorer und Torjäger der Playoffs.
Beides wieder wenig überraschende Verlängerungen.
Interessant noch der Artikel unseres Medienpartners: http://www.wetterauer-zeitung.de/Home/Sport/Lok…pageid,115.html
- Sven Gerbig ist kein Thema mehr durch die Verpflichtung von Oppi
- Ketter soll gehalten werden
- Oppi müsse im Sommer an seinem Gewicht arbeiten -
Aktuell und TROTZ des Ligenchaoses haben die Roten Teufel bereits 467 DK abgesetzt, nicht mal 2 Wochen nach Start und die neue Geschäftsstelle hat erst 2 Tage auf...damit liegt man bereits rund 30% über der letztjährigen Gesamtzahl DK und die Bestellung Fanclubs ist noch nicht erfolgt. Traditionell kommen auch viele erst in der 2. Welle oder ganz am Ende, so das ich tatsächlich auch mit über 600, evtl. auch 700 DK rechne. Ein absolutes Bekenntnis der Fans zur 2. Liga in Nauheim. Zudem stieg die Mitgliederzahl im Förderverein Teufelskreis seit Saisonende von 97 auf 147!!!!!!!!
-
-